Der ultimative Comic-Thread

Darth_Jango schrieb:
Auch auf die Gefahr hin,das sie überscrollt wird, nervt oder ignoriert wird.

Ich hab deine Review weder überscrollt oder ignoriert noch hat sie mich genervt. ;)

Darth_Jango schrieb:
Desweiteren bitte ich um Kommentare für diese Rezension,damit ich weiss,wie sie euch so gefällt!:)

Ich hab während des Lesens mal zum Vergleich den Band 62 zur Hand genommen und denke, dass dir deine Rzension gut gelungen ist. Macht du das schon länger, oder war dies dein erster "Versuch"?
 
Lowbacca schrieb:
Ich hab deine Review weder überscrollt oder ignoriert noch hat sie mich genervt. ;)



Ich hab während des Lesens mal zum Vergleich den Band 62 zur Hand genommen und denke, dass dir deine Rzension gut gelungen ist. Macht du das schon länger, oder war dies dein erster "Versuch"?


Schön,das sie dir gefällt:)
Desweiteren muss ich sagen,das ich noch in diesem Thread LTB 41 und LTB 9 rezensiert habe,sieh am Besten auf den ersten beiden Seiten nach;)
 
Darth_Jango schrieb:
Desweiteren muss ich sagen,das ich noch in diesem Thread LTB 41 und LTB 9 rezensiert habe,sieh am Besten auf den ersten beiden Seiten nach;)

Stimmt, du hast Recht. Wie gesagt, nicht schlecht. :) Kannst du ruhig öfter machen, das weckt Erinnerungen (und bringt einen dazu, mal wieder LTB's aus'm Regal zu holen;)).
 
Lowbacca schrieb:
Stimmt, du hast Recht. Wie gesagt, nicht schlecht. :) Kannst du ruhig öfter machen, das weckt Erinnerungen (und bringt einen dazu, mal wieder LTB's aus'm Regal zu holen;)).


Sag bloss,du hast die anderen beiden schon gelesen? (Nr 41 Seite 1,Nr 9 Seite 2)
Das nächste LTB,das zum Rezensieren drankommt,wird Nummer 100 sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Jango schrieb:
Sag bloss,du hast die anderen beiden schon gelsen? (Nr 41 Seite 1,Nr 9 Seite 2)
Das nächste LTB,das zum Rezensieren drankommt,wird Nummer 100 sein:)

Ich hab sie vor einiger Zeit schon mal gelesen. :)

Auf die Nummer 100 freue ich mich schon, war damals echt "Ein Fest für Donald"! ;)
 
Lowbacca schrieb:
Ich hab sie vor einiger Zeit schon mal gelesen. :)

Auf die Nummer 100 freue ich mich schon, war damals echt "Ein Fest für Donald"! ;)


Wenn du sie vor einiger Zeit gelesen hast,dann kennst du wahrscheinlich noch nicht die überarbeitete Version,die genau wie Nummer 62 strukturiert ist,oder?:)
Die Reviews sind nämlich auch ziemlich lang;)
 
Darth_Jango schrieb:
Wenn du sie vor einiger Zeit gelesen hast,dann kennst du wahrscheinlich noch nicht die überarbeitete Version,die genau wie Nummer 62 strukturiert ist,oder?:)
Die Reviews sind nämlich auch ziemlich lang;)

Ach so. :eek:

Ich werde die überarbeiteten Rviews morgen lesen und dann diesen Post editieren. Muss jetzt pennen - Schule! ;)
 
Nr. 62 habe ich auch. Ich finde aber nur die erste Geschichte wirklich gut. Das mit den Grillen ist ja schon fast heutiges Niveau. ;)

"Im Land der viereckigen Eier" ist definitiv genial (wie so ziemlich alle Barks-Geschichten ;)). Studentenliedersingende Indios...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Nr. 62 habe ich auch. Ich finde aber nur die erste Geschichte wirklich gut. Das mit den Grillen ist ja schon fast heutiges Niveau. ;)

Wieso denn das? Ich finde besonders den Anfang der Geschichte sehr amüsant,und auch Stories,in denen die "Big Three" gemeinsam agieren,finden sich doch recht selten. Über die Sieben Zwerge lässt sich allerdings streiten.
 
LTB 100:Ein Fest für Donald
Inhalt:

Wüstensand und Zauberstaub
Wer mehrmals lügt....
Wer zuletzt lacht,ist der Dumme
Eine faule Ausrede
Rache ist süß
Das Hündelkraut
Alles für den Sheriff
Der verwünschte Wünschelbrunnen
Der Stein des Anstoßes
Gold wie Heu
Die Steuerrückerstattung

Wüstensand und Zauberstaub: Donald behauptet,Dagobert wäre zu alt um bei der Wüstenradtour,die er mit seinen Neffen geplant hat, mitzukommen. Leichtsinnigerweise lässt er sich auf eine Wette um Ausdauer ein. Der Sieger ist allerdings vorauszusehen,da Dagobert am besagten Tag ein Hochrad mitbringt. Die Familie Duck verbringt eine Nacht in der Wüste. Der nächste Tag aber wird zum Alptraum: Der mitgebrachte Kompass versagt seinen Dienst,und zwischen Erde und Sonne scheint sich ein Schleier geschoben zu haben,der es unmöglich macht,sich zu orientieren. Daran ändert sich auch am Abend nichts,kein Stern ist zu sehen. Nach einem Streit macht sich Donald alleine auf den Weg,wird aber von Koyoten angegriffen,die Dagobert nur mit einem Warnschuss aus seiner Flinte vertreiben kann. Doch mit den Koyoten verschwindet auch sein Erbneffe spurlos,der im Alleingang,und unbeabsichtigt,einen Zauberstaub entdeckt,der Wünsche erfüllt. In derselben Grotte befinden sich auch Steintafeln,die von Tick,Trick und Track mitgenommen werden. Auf jenen Tafeln steht,das der Zauberstaub am Schleier schuld ist,erst wenn das letzte Körnchen aufgebraucht ist,wird die Heimreise gelingen,was auch Dagobert nach zahlreichen Versuchen und der Bestätigung eines vorbeiziehenden Indianers erkennt. Doch seine Sturheit scheint schier unbezwingbar.............

Wer mehrmals lügt:Vor Dagoberts Geldspeicher landet ein Komet,der jeden,der ihn anfasst,zwingt,zu lügen. So erfindet auch der reichste Mann der Welt so einiges,z.B. die unfreiwillige Behauptung,alles Geld seinem Neffen schenken zu wollen,und zwar sofort. Da der "Lügenvirus" nach Kontakt mit der Erdathmosphäre innerhalb von zwölf Stunden,oder noch schneller,nach einem Schlag auf den Kopf,abstirbt,kommt es zu allerlei Verwirrung bei den Ducks. Schliesslich kommt Dagobert auf die Idee, den Stein auch gegen Klaas Klever einzusetzen............

Wer zuletzt lacht,ist der Dumme: Die Panzerknacker fangen einen Goldtransport Dagoberts ab,um genau zu sein,vierzig Zentner feiner Goldnuggets. Das trifft ihn so schwer,das er sich aus dem Geschäftsleben zurückziehen möchte. Tick,Trick und Track überreden ihn mit einem genialen Plan und der Hilfe Daniel Düsentriebs,die Diebe in eine Falle zu locken. Den Lockvogel soll-wer auch sonst-Donald spielen,diesmal per Flugzeugtransport. Dabei wird er gefangen genommen. Jetzt kommt es darauf an,ob der Plan auch funktioniert.......

Eine faule Ausrede:Gitta Gans nötigt Dagobert dazu,sie auf die Sommernachtsparty zu begleiten. Da diese bereits die Karten besorgt hat,wird Direktor Duck natürlich bis auf die Knochen blamiert sein,falls er absagt. Da kommt ihm der Zufall zu Hilfe:Gunter Grün,ein Professor im Forschungslabor,das von Dagobert finanziert wird,sieht ihm von der Statur her ziemlich ähnlich. Deshalb schickt er Grün am Abend der Sommernachtsparty auf ein Forschungsunternehmen,das ausserhalb der Stadt zustandekommt. Gitta,die seit Tagen in einiger Entfernung vom Geldspeicher Wache gestanden hat,um sicherzustellen,das Bertel nicht verschwindet,fällt prompt darauf herein und verfolgt ihn. Doch ob die Sache aufgeht?

Rache ist süß:Bertel muss dabei zusehen,wie seine Mitarbeiter im Geldspeicher sich des Müßiggangs hingeben. Die Stimme dagegen erheben kann er nicht-ansonsten würde er aufgrund von tausend vorhergegangenen Beschwerden seitens der Entenhausener Bürger über den Lärm im Kittchen landen. So lässt er sich von Daniel Düsentrieb eine spezielle Klimaanlage bauen,die seine Duftstoffe verbreitet,damit die Arbeitnehmer glauben,der Chef wäre auf einem Kontrollgang,und sich schleunigst wieder auf die Arbeit konzentrieren. Dagobert experimentiert mit den verschiedensten Duftstoffen,und benutzt neuartige Düfte,die den Willen der im Raum Anwesenden für kurze Zeit kontrollieren. Da er sich selbst dagegen immun gemacht hat,setzt er diesen Trick bei sehr vielen Geschäftsverhandlungen ein. Er schafft es sogar,Gitta Gans zu sich zu locken,um sie einen Vertrag unterschreiben zu lassen,in dem sie sich verpflichtet,sich zukünftig von ihm fernzuhalten. Als bei den Betrogenen der Normalzustand wieder einsetzt,kommt es zu Protesten gegenüber dem Herrn Duck. Allerdings kann ihm niemand etwas nachweisen. Als einzige kann Gitta kontern:Sie hat Daniel Düsentrieb dazu gebracht,ihr den Trick mit den Düften zu verraten........

Das Hündelkraut:Im Milliardärsklub ist es jetzt Mode,sich einen Rennhund zu halten. Der Schnellste von allen ist Klaas Klever's Blitz. Dagobert besitzt keinen,lässt sich aber zu der Behauptung hinreissen,einen Hund zu besitzen,welcher Blitz schlagen könne. Die Verwunderung ist natürlich gross. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Die Spur führt die Ducks nach Schweifenthal,wo angeblich die allerbesten Rennhunde gezüchtet werden. Dort hört Familie Duck von einem Läufer namens Almo,bei dessen Lauf sie zusehen. Er läuft genau dieselbe Strecke wie Klever's Blitz,nur noch viel schneller. Der Weltmeister ist gefunden! Doch das Geheimnis der Hunde von Schweifenthal liegt im Hündelkraut,welches nur dort wachsen und gedeihen kann.......

Alles für den Sheriff:Eine kurze Gag-Story,in der Donald als Vertreter für Sheriff-Artikel versucht,einem solchen,der 40 Tage und Nächte lang ohne Schlaf einen Pferdedieb gejagt hat,seine Waren anzudrehen.Dieser will Donald loswerden,um an seinen verdienten Schlaf zu kommen.....

Der verwünschte Wünschelbrunnen: Dagobert versucht,Donald dazu zu bringen,einen Wünschelbrunnen,den er für 1000 Taler gekauft hat,in seinem Garten aufzubauen. Da dieser aber nicht will,nimmt er die Hilfe eines Häftlings an,der gerade erst ausgebrochen ist. Nachdem der Brunnen fertiggestellt ist,wird besagter Verbrecher namens Kurt Kunze von der Polizei erwischt und abgeführt.
Die Ducks wünschen sich verschiedene Dinge vom Brunnen,doch dieser erfüllt keinen einzigen Wunsch. Dagobert ruft verärgert bei der Firma Wunderlich an,beschwert sich und erfährt die Bedingung: Der Brunnen erhört nur eine Person,nämlich jene,die ihn gebaut hat..........

Der Stein des Anstoßes:Ein Verwandter der Panzerknacker namens VIP (Very important Panzerknacker) bittet sie bei einem Coup um Hilfe. Erst später wird klar,das Vip für seine Kollegen etwas anderes geplant hat,als den 124-karätigen Diamanten,um den es geht........

Gold wie Heu:Klaas Klever und Dagobert Duck befinden sich im Kampf um die besseren landwirtschaftlichen Erträge,weil der Gewinner einen Goldpokal von der Landwirtschaftsgenossenschaft bekommt. Weil es dieses Jahr unentschieden ausgeht und es zu einer Ausnahmeregelung kommt,bei der die Kontrahenten einen weiteren Monat Zeit bekommen,um ihre Leistung zu steigern,kommt es zu einer Jagd auf eine walisische Kuh,die mehr Milch gibt,als alle Kühe,die im Besitz von Duck und Klever sind.........

Die Steuerrückerstattung:Zum Schluss ein mäßiger Zweiseiter mit einem Gastauftritt von Al Taliaferro.
 
Hey, Du Doppelposter ! lach !

Ein sehr schönes Review.

Mal was anderes :

Ich selbst habe die LTBs bis Band 150 oder so gelesen.
Ich finde die Bände 101 bis 118 sind die schlechtesten der Reihe.
Warum ? Mir ist aufgefallen, daß dort sehr viele Kurzgeschichten sind.
Die LTBs sind aber eigentlich durch die lange Storys berühmt geworden und oft gab es nur 4 bis 5 Geschichten pro Band.
Mit LTB 119, welches einen Umschwung eingeleitet hat ( Buchrückenbild, alle Seiten in Farbe ) fand man wieder zurück zu alter Stärke.
Packende, epische Stories, aber nur wenige pro Band.
Teilt hier jemand diese Ansicht ?
 
Ich hab auch das Lustige Taschenbuch Nr. 41 im Original zu Hause, allerdings ist es schon etwas kaputt, da es lange Zeit bei meinem Cousin in der Eckbank rumflog. Ich hab es dann an mich genommen, damit es nicht noch weiter kaputt geht. Ist auch meine Lieblingsgeschichte. Ich hab mir sogar mal so ne Phantomias-Brille gebastelt...


Atömchen
Erfinder:ebenfalls Scarpa

Wer um alles in der Welt ist Atömchen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin_Eastwood schrieb:
Wer um alles in der Welt ist Atömchen???

Mickys Freund aus einer anderen Dimension:
Atomino.jpg



@Darth_Jango:

Gute Rezension zu Nr. 100! :)

Hab mir jetzt auch mal deine alten Reviews im neuen Gewand angesehen und ich finde, du bist der geborene LTB-Reviewer! :D

P.S. Hab endlich den "SL,SM"-Sammelband! :braue
 
eine neue Frage ich habe :

Weiß jemand wie die Verwandschaftlichen Beziehungen der Ducks und anderer Bewohner aus Entenhausen aussehen ?
Bei Familie Duck ist das ja klar :
Dagobert ist der Onkel von Donal
Donald ist der Onkel von Tick,Trick und Track.
Dagobert ist auch der Onkel von Daisy
Somit wäre Daisy ja Donald Cousine, richtig ?
Sie ist ja auch Tante der drei Neffen.
Wie ist es denn mit Oma Duck ? ist die die Schwester von Dagobert ?
Ist Prof. Von quack Dagoberts Bruder ?
Dann gibt es ja noch Dussel Duck, der auch Donald Cousin ist ?

Und was ist mit der Gans Familie :
Gustav Gans ist der Cousin von Donald und der Neffe von Dagobert, OK
Franz Gans, der auch auf dem Bauerhof von Oma Duck anzutreffen ist, ist der mit Gustav verwandt ?
Und was ist mit der später aufgetauchten Figur Gitta Gans ?
Steht sie in verwandschaftlicher Beziehung zu Gustav und Franz ? Soweit ich weiß, sagen Tick,Trick und Track immer Tante Gitta. Gitta wirbt aber oft um Dagobert. Ich habe mich sowas schon immer gefragt und hoffe hier mal vielleicht ein paar gescheite Antworten von Gleichgesinnten zu bekommen.

Oder gibt es vielleicht im Internet sowas wie einen Stammbaum oder hat einer von euch sowas ?
 
Darth_Polo schrieb:
Weiß jemand wie die Verwandschaftlichen Beziehungen der Ducks und anderer Bewohner aus Entenhausen aussehen ?
Oder gibt es vielleicht im Internet sowas wie einen Stammbaum oder hat einer von euch sowas ?

Zu diesem sehr, seeehr umfangreichen Thema empfehle ich dir das Entensachbuch Der Stammbaum der Ducks. Aber auch die Lektüre der Sein Leben, seine Milliarden-Saga gibt Aufschluss über den Großteil des weit verzweigten Stammbaums der Ducks und Gans'. Wenn ich mal Zeit habe, will ich versuchen, die wichtigsten Verwandschaften aufzuschreiben (bezogen auf deinen Post). Jetzt ist es mir zu spät, um eine Abhandlung über die Duck-Dynastie zu schreiben. ;)
 
Zurück
Oben