ROGUE ONE Deutscher Titel von Rogue One?

Da kann ich dir vielleicht helfen...

http://www.projektstarwars.de/thema/teaser-trailer-star-wars-anthology-rogue-one.57203/page-3

Der letzte Kommentar unten beinhaltet einen Leak eines Teasers. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn im Gegensatz zum ersten Episode VII - Teaser äußerst nichtssagend finde, leider. Ich hoffe auch, dass bald ein richtiger Teaser mit mehr bewegten Bildern erscheint.

Dieser "Teaser" war rein für Convention, er wurde zusammengeschustert bevor überhaupt die Dreharbeiten begannen. Er vermittelt ja auch überhaupt noch wirklich keinen Eindruck vom Film an sich. Man sieht nur kurz um was es geht. Es ist eher ein PreTeaser.

Aber Superbowle könnte natürlich wieder passen. ESPN gehört ja auch irgendwie zum Disney Konzern. Und letztes Jahr war es an Thanks Giving? Hat man auch zu E VII einen Trailer rausgehauen.

Mai würde ich für einen ersten Teaser wirklich für zu spät halten. Aber ist natürlich möglich.
 
Dieser "Teaser" war rein für Convention, er wurde zusammengeschustert bevor überhaupt die Dreharbeiten begannen. Er vermittelt ja auch überhaupt noch wirklich keinen Eindruck vom Film Ansicht. Man sieht nur kurz um was es geht. Es ist eher ein PreTeaser.

Aber Superbowle könnte natürlich wieder passen. ESPN gehört ja auch irgendwie zum Disney Konzern. Und letztes Jahr war es an Thanks Giving? Hat man auch zu E VII einen Trailer rausgehauen.

Ach so, sorry. Ich dachte, dass die Kamerafahrt am Anfang wirklich schon eine Originalszene aus dem Film ist.
 
Mittlerweile frage ich mich, ob es überhaupt einen anderen Titel in Deutschland gibt.

Könnte es sein, dass sie es unübersetzt lassen?

Zumindest für den Untertitel fände ich eine Übersetzung ganz gut (auch wenn mir noch keine gute einfiel ...)
 
Ich denke der Titel wird bleiben. War bei MI: Rouge Nation auch so z.B..

Marvel macht ja gerne aus englischen Titeln andere englische Titel:
Captain America: Civil War wurde ja The First Avenger: Civil War und solche Spiele ...

Wenn "Rogue One" ein Eigenname oder so ist, ist eine Übersetzung natürlich völlig sinnlos. Aber ist das denn schon sicher, dass es ein Eigenname ist?
 
Marvel macht ja gerne aus englischen Titeln andere englische Titel:
Captain America: Civil War wurde ja The First Avenger: Civil War und solche Spiele ...

Wenn "Rogue One" ein Eigenname oder so ist, ist eine Übersetzung natürlich völlig sinnlos. Aber ist das denn schon sicher, dass es ein Eigenname ist?

Es gab doch mal Gerüchte das Mikkelsen der besagte Rouge sein könnte.
 
Wenn "Rogue One" ein Eigenname oder so ist, ist eine Übersetzung natürlich völlig sinnlos. Aber ist das denn schon sicher, dass es ein Eigenname ist?

Ich hatte es jedenfalls so verstanden, dass "Rogue One" der Name des Rebellenteams insgesamt ist, das im Film im Mittelpunkt stehen wird. Also ein Eigenname meinetwegen im Sinn von The Expendables oder The Avengers, eben als Bezeichnung für das gesamte Team, nicht nur für eine Person. In diesem Fall wäre es mir auch lieber sie würden es unübersetzt lassen.
 
Die Titel-Diskussion dürfte demnach auch ein Ende haben, nachdem auf der deutschen Star Wars facebook-Seite der Teaser mit deutschem Text gepostet wurde und der Titel auch hier "Rogue One - A Star Wars Story" ist.

Bevor sie in D eine anderen, auch englischen Titel nehme, sicher die beste Entscheidung.

Wobe ich eine Übersetzung des Untertitels immer noch gut gefunden habe.


(Und damit wäre offiziell, dass der erste SW-FIlm nicht mit "STAR WARS" anfängt, was für mich einiges an Arbeit bedeutet ....)
 
In meinen Augen könnte der Thread jetzt auch zugemacht werden, da der Titel "Rogue One - A Star Wars Story" nun ja feststeht.

Oder macht es Sinn, den Thread noch für Diskussionen über den Titel offen zu lassen?
 
Zurück
Oben