Die beruehrendsten/schoensten Filmtode

Der schoenste/traurigste Filmtod

  • Jack Dawson in ?Titanic?

    Stimmen: 3 3,5%
  • Der Altmeister Zorro in ?The mask of Zorro?

    Stimmen: 0 0,0%
  • D?Artagnan in ?Man in the iron mask?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Satine in ?Moulin Rouge?

    Stimmen: 7 8,1%
  • Harry Stamper in ?Armageddon?

    Stimmen: 8 9,3%
  • Mufasa in ?Disney?s Lion King?

    Stimmen: 18 20,9%
  • Darth Vader in ROTJ

    Stimmen: 12 14,0%
  • Tommy J. in ?My girl?

    Stimmen: 1 1,2%
  • John Coffey ?Green Mile?

    Stimmen: 3 3,5%
  • Jenny Gump in ?Forrest Gump?

    Stimmen: 4 4,7%
  • Lester Burnham in ?American Beauty?

    Stimmen: 2 2,3%
  • Romeo & Julia (egal welche Version...)

    Stimmen: 1 1,2%
  • James T. Kirk in ?Star Trek VII?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obi-Wan Kenobi in SW ANH

    Stimmen: 5 5,8%
  • Trinity in ?Matrix: Revolutions?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malcolm Crowe in ?Sixth Sense? (Ende)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrew Beckett in ?Philadelphia?

    Stimmen: 1 1,2%
  • Bambis Mutter in 'Disney's Bambi'

    Stimmen: 1 1,2%
  • Evy O?Connor in ?The Mummy 2?

    Stimmen: 1 1,2%
  • anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Zu ersteinmal muss ich Padme beipflichten: der Film ist echt gut und auch als sie in dem Gang auf die feinde zurennen und die Musik dabei und der andere sagt was für ein Heldenmut ( ich glaube das hat er gesagt)Oder als Portos sagt:,,Lieber sterbe ich hier mit euch blutübertrömt als,als alter Mann in meiner ......

Als ich konnt mich zwar nicht so richtig entscheiden aber ich hab dann halt für Harry Stamper entschieden, da war die Musik auch super und dramatisch wars auch, auch der Abschied von AJ und seiner Tochter bevor er gestorben ist.
Aber wenn das nicht ein Heldentod war he? Was dann , wie kann man denn bitter heldenhafter sterben als wenn man damit das Leben von 6 Milliarden Menschen rettet?Also wenn ich wüsste ich muss bald sterben dann, möcht ich so gehen.
 
also auf anhieb fallen mir jetzt nur folgende ein:

armageddon - "wir gewinnen gracey..."
gladiator - mit russel crowe, nachdem er seinen erzfeind umgebracht hat, bricht er zusammen, und kann endlich zur seiner familie "reisen"
boondock saints - roccos tod
the mighty - der tod vom sog. helden an sich war nicht das tragische aber die verzweiflung seines kumpels welcher den tod des helden nicht akzeptieren wollte war sehr traurig und emotional
 
Was ist mit Arthur Hillers "Love Strory" (1970)

War doch auch ganz herzergreifend, als Ali Mc Graw ihrem Herzblatt Ryan O'Neal weggestorben ist.

Wenn ich mich recht erinnerere war das damals der aktuelle Film mit der grössten Herz/Schmerz-Quote.

Eine Todesszene, die hier auch noch erwähnt werden darf: Der Abgang der herzensguten Melanie Hamilton (Olivia de Haviland) in "Vom Winde verweht".

Gruss, Bea
 
Nicht auf der Liste, aber auch ziemlich berührend ist imo der Tod der Hauptperson (Name weiss ich ned, hab den Film ne Weile nicht mehr gesehen) in Gladiator... vor allem zu der Musik und den eindrücklichen Bildern von den Blumen in der Arena.
 
Zuletzt geweint hab ich als Kind bei ET aber der war ja dann gar nicht gestorben. :p
Nen echt dicken Klops im Hals habe ich bei:
Mein großer Freund Shane (Als er tötlich getroffen in den Sonnenuntergang reitet)
Billy Budd (Als Captain Vere (Peter Ustinov) den armen unschuldigen Billy an der Rahnock aufhängen muß)
Und natürlich
Dragonheart ( Nach den Sternen Bowen, nach den Sternen)
 
Master Mace schrieb:
Nicht auf der Liste, aber auch ziemlich berührend ist imo der Tod der Hauptperson (Name weiss ich ned, hab den Film ne Weile nicht mehr gesehen) in Gladiator... vor allem zu der Musik und den eindrücklichen Bildern von den Blumen in der Arena.

Maximus Decimus Meridius?

Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion,
loyaler Untertan des wahren Imperators, Marcus Aurelius...

Ich hab geheult bei dem Film.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
John Proctor in Hexenjagd, bzw. die ganze letzte "Fuhre" von Verurteilten.
Sehr gut gespielt und einfach... ergreifend.

Und wenn man es Tod nennen kann... die Stelle, an der die Patienten in "Zeit des Erwachens" einen Alzheimer-Rückfall bekommen und zum zweiten mal sterben. Jedenfalls von einem gewissen Standpunkt aus, würde Kenobi wohl sagen. ;)
 
Luce Skywalker schrieb:
Maximus Decimus Meridius?

Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion,
loyaler Untertan des wahren Imperators, Marcus Aurelius...
QUOTE]

.....Vater eines ermordeten Sohnes,Eheman einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen, in diesem oder im nächsten Leben
 
Ich weis gerade nicht wie der film heist aber da geht es um einen Sträfling der ausgebrochen ist und einen jungen als geisel nimmt! Dieser Junge wird aber dan sein freund (er läuft in einen casper kostüm herum). Sie fahren durch ganz amerika und am ende erwischen sie halt die polizei! Sie sind umstellt und der Sträfling ist schon angeschossen und der junge will aber nicht gehen weil sie ja freunde sind. Er will den jungen noch ein brief oder foto geben und ein polizist glaubt das er eine waffe zieht und erschiest ihn.
Is voll die draurige szene und sehr gut umgesetzt!

vielleicht kennt diesen film wer
 
John Coffes Abgang,bei "Grenn Mile" ist einfach traurig,weil der Character so toll war*schnief*

Aber auch Vaders bgang war nicht schlecht;)
 
Hmmm....also als Jenny Gump in Forrest Gump stirbt und Forrest sie unter dem Baum beerdigt...hui, das ist eine sehr ergreifende Szene.

Der Tod von Bull in "Backdraft" ist an sich nicht spektakulär, da man ja nicht sieht, wie er stirbt, aber seine Beerdigung, als da die Feuerwehrautos durch die Straßen fahren und die Feuerwehrmänner in ihren Uniformen durchmarschieren, dazu Dudelsackmusik...das berührt einen schon irgendwie, vor allem wenn man selbst bei der FW ist.
 
@Cyrus

Der Film heißt Perfect World mit Kevin Costner. Auch ein sehr schöner Abgang.

Ebenfalls beeindruckt haben mich Boromir und Edward Bloom, sowie Mufasa.
 
STAR TREK - NEMESIS

Data's Tod

GEGEN JEDE REGEL

Beerdigung am Ende (der is ja davor gestorben)

aber auch John Coffe (für denn ich jetzt stimme)


---

es gibt sicher noch einige, aber die fallen mir spontan ein
 
Bisher waren das für mich die Astronauten in "Deep Impact".
- Total traurig, wie sie sich von ihren Familien verabschieden........


Nun ist das aber Padmes Tod in ROTS.
-Unfaßbar traurig von der Idee her und auch sehr ansprechend in Szene gesetzt (wenngleich es im Buch noch etwas besser war).


---

Und um die Fahne der älteren Filme hochzuhalten wäre da noch Belle Rosen [Shelley Winters] in "Poseidon Inferno". Einfach traurig, vor allem, wie sich Mike Rogo [Ernest Borgnine] noch bei ihr bedanken will......

Die ganze Dahrstellung hat mich immer sehr mitgenommen, - bestimmt einer der traurigsten Tode der Filmgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das gibts soviel gute Abgänge. Voll schwer sich zu entscheiden.

Platz 1 Mufasa Ich glaub da war ich 12 oder so, als der im Kino kam. Da hab ich echt Rotz und Wasser geheult. War dann richtig befriedigend zu sehen, das esScarauch noch ewischt.War neben bei auch gut gemacht.

Platz 2 William Wallace Ja was soll ich dazu noch sagen *schniff*


Platz 3 Vader Obwohl man ja eigentlich froh sein müsste. Immerhin hat er es hiter sich.
 
Ich hab für Armageddon gestimmt. Harry war da mein Lieblingschar, und dann stirbt er einen heldenhaften Tod. Die Musik untermalt alles noch perfekto. :D
 
Titanic war auch nicht schlecht zwar nicht wei Jack ertrunken ist,
sonder wie das Ochester das bis zum Schluss gespielt hat wollte sie ja dan schon gehen sie sind aber dan doch noch für ein Stück geblieben und wie dies dan fertig war sagte einer: Es War mir eine Ehre mit ihnen gespielt zu haben...

Das hab ich in diesen Film am Traurigsten gefunden oder auch vielleicht am Heldenhaftesten.
 
Zurück
Oben