Die beruehrendsten/schoensten Filmtode

Der schoenste/traurigste Filmtod

  • Jack Dawson in ?Titanic?

    Stimmen: 3 3,5%
  • Der Altmeister Zorro in ?The mask of Zorro?

    Stimmen: 0 0,0%
  • D?Artagnan in ?Man in the iron mask?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Satine in ?Moulin Rouge?

    Stimmen: 7 8,1%
  • Harry Stamper in ?Armageddon?

    Stimmen: 8 9,3%
  • Mufasa in ?Disney?s Lion King?

    Stimmen: 18 20,9%
  • Darth Vader in ROTJ

    Stimmen: 12 14,0%
  • Tommy J. in ?My girl?

    Stimmen: 1 1,2%
  • John Coffey ?Green Mile?

    Stimmen: 3 3,5%
  • Jenny Gump in ?Forrest Gump?

    Stimmen: 4 4,7%
  • Lester Burnham in ?American Beauty?

    Stimmen: 2 2,3%
  • Romeo & Julia (egal welche Version...)

    Stimmen: 1 1,2%
  • James T. Kirk in ?Star Trek VII?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obi-Wan Kenobi in SW ANH

    Stimmen: 5 5,8%
  • Trinity in ?Matrix: Revolutions?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malcolm Crowe in ?Sixth Sense? (Ende)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrew Beckett in ?Philadelphia?

    Stimmen: 1 1,2%
  • Bambis Mutter in 'Disney's Bambi'

    Stimmen: 1 1,2%
  • Evy O?Connor in ?The Mummy 2?

    Stimmen: 1 1,2%
  • anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Uedji schrieb:
Doch wollen wir, das war beides ganz furchtbar. Das eine ganz furchtbar traurig und das andere ganz furchtbar dämlich. Romano war so ne coole Sau, die Sprüche waren echt einmalig.

Tja seit der Folge hab ich erstmal ER Pause eingelegt und guck die Serie jetzt eher sporadisch. Ein Hubschrauber kommt vom Himmel und Robert steht genau drunter, wat riesen großer Mumpiz!! :D :konfus:
 
Ich hab für ander gestimmt. Ein echt bewegender Tod war Liam Neeson im Film MICHAEL COLLINS beschieden. Fand ich echt traurig, sowie den ganzen Film.
 
Mel Gibson als William Wallace in Braveheart, ja da sind mir auch die Tränen die Wange runter gekullert. Russell Crowe als General Maximus in Gladiator hat da ganz ähnliche Gefühle bei mir ausgelöst. Doch die unangefochtene Nummer Eins ist der Tod von Meg Ryan alias Dr. Maggie Rice in "Stadt der Engel"
 
Ich find den traurigsten Tod bei Forrest Gump wie sein schwarzer Freund stirbt (Baba wenn ich mich nicht täusche auch genannt der Schrimpmeister *g*)
 
Wundert mich nicht, dass ich der einzige bin, der für Thomas J. aus "My Girl" gestimmt hab, aber das hat mich echt mitgenommen damals.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diesen Film noch aus dem Kino kenne, was heisst, dass ich da gerade 11 Jahre alt war. Oder schon 12, weiß es nicht mehr genau.

Da steckte man halt mittendrin.
Heutzutage ist es schwerer, bei einem Filmtod, so mitreissend er auch gedreht sein mag, zu weinen.
Man stumpft halt doch etwas ab, unbewusst.


Also ganz klar: My Girl

Rotz und Wasser, sage ich euch...Rotz und Wasser.



Ausserdem ist der ganze Film cool, vor allem weil die Kurze Vada heisst und so ausgesprochen wird wie ein uns bekannter Typ mit schwarzer Maske... ;)
 
Mir ist gerade noch einer eingefallen, weil der Film gerade läuft.... Dragonheart....Dracos Tod...obwohl es ja ein Happy End hat, isses trotzdem traurig und ich muss jedesmal schluchzen :(
 
Habe nicht alle Filme aus der Liste gesehen und mal spontan für Titanic gestimmt- fand ich schon traurig, wie er da abgluckert. (Mal abgesehen von den ganzen anderen Toten< Ersaufen ist echt übel!)

Darth Vaders Tod ist auch sehr rührend und es ist schon tröstend, ihn als geläutrerten Anakin neben Obi Wan und Yoda nocheinmal zu sehen.

Traurig fand ich auch den Tod der Mutter in Good Bye Lenin und deren Begräbnis mit Knallefekt...
 
@Callista Ming
hab gestern auch "Dragonheart" gesehen, muss Dir zustimmen, war ein mitreißend trauriger Tod.

Aber für mich war der tragischste Tod der jungen Engländerin (weiß nicht mehr ihren Namen) und des vorletzten Mohikaners (weiß auch seinen Namen nicht mehr) in "Der letzte Mohikaner". Als ich den Film zum 1. Mal sah, war ich ca. 11/12 Jahre alt und ich hab den ganzen Film über gehofft, dass die junge Engländerin mit den Indianerjüngling (vorletzten Mohikaner) zusammen kommt. Doch am Ende als der böse Indianer (Ich und mein Namensgedächtnis) die Engländerin entführt, verfolgen ja die 3 "Haupthelden" den bösen Indianertrupp. In diesen Moment beginnt die geniale Musik von Sarah Clannad (?): "...But I will...go...I will find you..." und ich wusste nicht mehr ob es wirklich so war, oder nur mein Gefühl, aber die Szenen liefen irgendwie in Zeitlupe ab. In diesen Moment war mir eigendlich schon bewusst, jetzt passiert bestimmt was tragisches! Und dann passierte es. Der böse Indianer hob sein Gewehr und schoss. Die Musik verstummte und man sah nur noch wie der vorletzte Mohikaner von der Klippe stürtzt. Totenstille und Szenenwechsel zur Engländerin mit einen Entsetzen in ihren Augen. Sie dreht sich um, schaut ihren Entführer an, macht einen Schritt nach dem Anderen rückwärts Richtung Klippe, streckt beide Arme seitlich aus, letzter Blick zum bösen Indianer, schließt die Augen und springt...! In diesen Moment hatte ich nicht nur Pipi in den Augen, ich hab richtig geweint. (Peinlich, dass ich jetzt sowas sage, und das auch noch als Kerl. *schäm*) Es war der 1. Film, der mich wirklich sentimental berührt hatte.
Inzwischen wo ich 11 Jahre älter bin und nach dem x-ten Mal sehen find ich die Szene nicht mehr ganz so tragisch und es gibt auch wirklich inzwischen viel tragischere Filme, aber wie der Film mich dazumal geprägt hatte, werd ich nie vergessen, und daher meine absolute Nummer 1!
 
Unkas (oder wie es geschrieben wird) heißt der "letzte Mohikaner" .... aber na ja die Verfilmung fand ich nicht soo toll.. hab mir lieber das Hörspiel auf Venyl als Kind angehört ^^
 
Callista Ming schrieb:
Mir ist gerade noch einer eingefallen, weil der Film gerade läuft.... Dragonheart....Dracos Tod...obwohl es ja ein Happy End hat, isses trotzdem traurig und ich muss jedesmal schluchzen :(

Das lag fand ich einfach an dieser wunderschönen und sehr traurigen Musik.



Das muss ich sagen ist auch eigentlich fast immer das ausschlaggebenste bei Toden. Wenn die Musik stimmt ist der Tod perefkt.
 
Ich habe für Mufasa gestimmt, denn als ich ihn sah war ich im Kindergarten und er hat mich sicher am meisten berührt, da ich jetzt das ganze ein bischen reller sehen kann!!!

Auch diverse tot's in HDR oder eben SW sind traurig z.B. Haldir in HdR
 
The Jedi schrieb:
Auch diverse tot's in HDR oder eben SW sind traurig z.B. Haldir in HdR

*psst* Der ist nicht tod! Der ist einfach nach Lothlorien verschwunden und nie wieder aufgetaucht (nach Tolkien).

PJ hat ihn natürlich umgebracht... Naja, ein Elb weniger dem man die Ohren abschneiden muss. *Ork-Fähnchen schwenk* :D

Edit: Achja, hab für Mufasa gestimmt. Aber eigentlich sind Vader und Mufasa für mich auf gleicher Ebene.
Merkwürdig das die beiden Figuren denen James Earl Jones seine Stimme geliehen hat (Vader und Mufasa) so weit vorne sind *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kwijibo schrieb:
Das muss ich sagen ist auch eigentlich fast immer das ausschlaggebenste bei Toden. Wenn die Musik stimmt ist der Tod perefkt.

Da gebe stimme ich Dir vollkommen zu!
Ich 'muss' zwei Tode noch hinzufügen:
In The O.C.
Caleb Nichol's Tod am Ende der 2ten Staffel
, wie der noch mit 'Fix You' von Coldplay untermalt wird...und dann ist man eh noch 'geflasht', dass
Marissa und Ryan sowie Seth und Summer wieder zusammen gekommen sind
....einfach schön...
Dann den Tod von Katsumoto in Last Samurai...als er auf dem Pferd niedergeschossen wird....

Callista Ming schrieb:
Unkas (oder wie es geschrieben wird) heißt der "letzte Mohikaner" .... aber na ja die Verfilmung fand ich nicht soo toll.. hab mir lieber das Hörspiel auf Venyl als Kind angehört ^^

Jo Uncas heißt der, und das ist auf jedenfall au ein sehr tragischer Tod bei dem man voll mitfühlt...
 
Nomi schrieb:
Es gibt zu viele rührende Filmtode :(

Der "schönste" für mich, ist aus Wie ein einziger Tag:

Den ganzen Film wird die Liebesgeschichte von Noah und Allie erzählt.
Im letzten Teil, sieht man die beiden im hohen Alter im Pflegeheim sind.
Sie hat Alzheimer und kann sich nicht mehr an ihre große Liebe erinnern. Er ließt ihr jeden Tag aufs neue aus seinem Notizbuch vor um sie zurück zu holen *schnieef*
Am Ende sterben sie zusammen, während er ihre Hand hält


Aus der Liste: Satine in ?Moulin Rouge?
ja..."wie ein einziger tag"...man hab ich da geheult :( :( is für mich auch einer der schönsten und traurigsten filmtode!!!
 
Qui_Gon_Jinn schrieb:
Ich finde Mufasa aus König der Löwen und
Darth Vader

Das war zumindest in meiner kindheit einer der berührendsten filmtode, wenn nicht der traurigste filmtod für mich. Damals wirklich sehr intensiv. Heute würde mich die szene wahrscheinlich nicht mehr so berühren, hab ihn aber auch ewig nicht mehr gesehen.
 
Da zu Beginn des Threads ja auch nach den besten Filmtoden gefragt wurde möchte ich noch einen nennen, den ich überaus beeindruckend finde:

Das ist der Tod von Hans Reinhardt in "Das Schwarze Loch". Die Szene ist perfekt inszeniert und von Maximilan Schell (dessen Stimme ohnehin ein Genuß ist) hervorragend gespielt.

Einfach genial, wie er da zuerst noch in der Erwartung seines großen Triumphs zum Fenster hinausblickt und dann im nächsten Moment unter diesem gewaltigen Bildschirm begraben und damit dazu verdammt wird an seiner eigenen Grausamkeit zu Grunde zu gehen, da sich die von ihm geschaffenen Kreaturen im Gegensatz zu seiner ursprünglichen Crew nicht dafür interessieren, dass er um Hilfe schreit.

Wie gesagt, sowohl von der Inszenierung, als auch vom Sinn her eine großartige Sterbeszene.
 
Der beste Filmtod war für mich ganz klar:

Platz 1 Boromir in Lord Of The Rings: The Fellowship
Wer kämpft schon mit 4 Pfeilen im Bauch noch weiter und dann diese Heroische Musik dazu einfach göttlich, und wie er von Aragorn verabschiedet wird.
My Captain, My KING!

zählen Serien uach dazu ??

Dann:

Platz 2

Buffy in der letzten Folge der 5.Staffel >The Sacrifice< als sie sich für ihre Schwester Dawn opfert, das fand ich richtig rührend....

Platz 2/3

Russel Crowes Tod in Gladiator als er nachdem er seinen Feind besiegte zusammenbrach hatte auch was heroisches an sich.

Platz 3/4

Eric Dravens Tod in The Crow, warum der hier vergessen wird. Zuerst stirbt er weil er aus den Fenster gescmiessen wird dann rächt er sich und am Ende sieht er seine Geliebte wieder :)

Platz 4/5

Der tod von Darth Vader der durch die Heldenhafte Rettung seine Sohnes Luke zusammentraf und er die tödlichen Strahlen des Imperators abbekam als er ihn in den Schacht warf.

Platz 5/6

König Arthurs tod in Excalibur wo er Parzival Excalibur gibt um es im Meer zu versenken, und am Ende als Parzival es Arthur erzählen will ist der auf den Weg ins Totenreich auf einen Schiff, aber soweit ich mich erinnere erst nach denn 2 Anlauf wo Parzival das Schwert wirklich ins Meer warf....
 
Der Typ den Iggy Pop spielt...in The Crow: City of Angels.
Die Szene ist einfach total gelungen,wie die Leiche den Kanal hinabtreibt und die Blumen rumschwimmen. Tolle Szene.
Ansonsten wärs auch bei mir wohl Mark Green.
DA bist du echt lange Fan einer Serie und eines Chars und dann stirbt die Sau einfach.;)
 
Zurück
Oben