Die besten ,,unbekanten,, Filme

Squall

weises Senatsmitglied
Welche filme kennt ihr die zwar sehr gut sind aber nie bekannt wurden ?

also ein paar mal von mir

Dagon
ähnlich wie Resident Evil nur gut gemacht :) und super story über fisch :)

DER MANN, DER GOTT VERKLAGTE
ein mann der gott verklagt ^^

Dämonisch
rache gottes o.o
 
- 10 Dinge die ich an dir hasse: kann ich immer wieder HERZLICHST darueber lachen. Ein sehr gelungenes Shakespear-Remake, und endlich mal keiner dieser hirnlosen Teenie-Streifen sondern aeusserst sympathische Charaktere. Allein fuer den Lehrer und die Direktorin lohnt es sich *G*

- SIEBEN: einer der besten Psycho-Thriller, die ich je gesehen hab, und ein Ende, das mich zur Abwechslung mal wirklich ueberrascht hat

- Schatten der Wahrheit: Hab ich zu meinen Premiere-Zeiten eigentlich eher zufaellig gesehen, und war hin und weg... Harrison Ford mal anders... Gaensehaut-Feeling.

- Die Welle: weiss net, ob das in Deutschland auch so in den Schulen gezeigt wird, hier jedenfalls... einer der bedrueckensten und tiefgehendsten Filme ueber das NS-Regime

- Jacks Baby: war ne sat1-Produktion, wird schon deshalb keiner kennen, aber ich fand den wunderschoen...



faellt mir sicher noch mehr ein...
 
Reality Bites: Die Generation X in den 90ern. Ethan Hawke, Winona Ryder, Ben Stiller

Before Sunrise: Romantik in Wien: Ethan Hawke, Julie Delpy

Dazed and Confused: Party, Alkohol und Smoke am Ende der 70er. Matthew McConaughey, Milla Jovovich, Ben Affleck

Grosse Pointe Blank: Killer geht auf eigenes Klassentreffen. Doch welchen Beruf hat er,
wenn einer fragt? John Cusack, Minnie Driver, Dan Aykroyd

Young Guns: Billy the Kids Leben. Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, uva.

Young Guns - Blaze of Glory: Die Fortsetzung: Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, uva.

That Thing you do: OneHitWonder Rock'n'Roll Band in den 60ern. Tom Hanks,
Tom Everett Scott, Liv Tyler

Hackers: Der Titel ist Programm. Jonny Lee Miller, Matthew Lillard, Angelina Jolie
 
Storm{X}Padmé schrieb:
- Die Welle: weiss net, ob das in Deutschland auch so in den Schulen gezeigt wird, hier jedenfalls... einer der bedrueckensten und tiefgehendsten Filme ueber das NS-Regime

Zumindest in meiner Schule wurde er gezeigt, ja.
Und das finde ich auch gut so. Den Film sollte jeder Schüler mal gesehen haben.
 
Wie haben "Die Welle" nicht gesehen, zumindest nicht den Film, dafür gelesen und es uns im Theater angeschaut... den Film könnte ich mir vielleicht auch mal ansehen ^^

Donnie Darko wurde ja bereits gesagt, ein wirklich klasse Film, der an den Kino-Kassen gefloppt ist... meiner Meinung nach auch kein Film fürs Kino, aber absolute Oberklasse :)

ansonsten kenn ich eigentlich kaum unbekannte Filme... das lässt sich auch schlecht einordnen, da man die Filme selber ja kennt, sie also gar ned so unbekannt sein können :braue

was mich auch überascht hat, war "In China essen sie Hunde" wirklich lustiger, wenn auch brutaler, Film mit recht eigensinnigem Humor.... :D super Teil!
 
Equilibrium:

Ein Film mit dem genialen Christian Bale. Tolle Endzeitstory, depremierende ausganslage, tolle Action, tolle Charakterentwicklung.

Einfach weit unterschätzt und viel zu wenig bekannt geworden.
 
THE TIME MACHINE (von 1999) mit Guy Pearce, Jeremy Irons und Orlando Jones.
Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt!

BONES (2001) mit Snoop Dogg.
Auch eins ehr interessanter Film, in dem Snoop Dogg wohl seine beste Rolle überhaupt spielt (abgesehen vielleicht von Huggy Bear in Starsky & Hutch).

Storm{X}Padmé schrieb:
- 10 Dinge die ich an dir hasse: kann ich immer wieder HERZLICHST darueber lachen. Ein sehr gelungenes Shakespear-Remake, und endlich mal keiner dieser hirnlosen Teenie-Streifen sondern aeusserst sympathische Charaktere. Allein fuer den Lehrer und die Direktorin lohnt es sich *G*

- SIEBEN: einer der besten Psycho-Thriller, die ich je gesehen hab, und ein Ende, das mich zur Abwechslung mal wirklich ueberrascht hat

- Schatten der Wahrheit: Hab ich zu meinen Premiere-Zeiten eigentlich eher zufaellig gesehen, und war hin und weg... Harrison Ford mal anders... Gaensehaut-Feeling.

- Die Welle: weiss net, ob das in Deutschland auch so in den Schulen gezeigt wird, hier jedenfalls... einer der bedrueckensten und tiefgehendsten Filme ueber das NS-Regime

- Jacks Baby: war ne sat1-Produktion, wird schon deshalb keiner kennen, aber ich fand den wunderschoen...



faellt mir sicher noch mehr ein...

10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE ist aber sehr berühmt geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Equilibrium:

Ein Film mit dem genialen Christian Bale. Tolle Endzeitstory, depremierende ausganslage, tolle Action, tolle Charakterentwicklung.

Einfach weit unterschätzt und viel zu wenig bekannt geworden.


stimmt - der is geil
 
movProphets.jpg


Asphalt-Propheten (m. John Cusack)

Der Bauarbeiter und Biker Joe Mosley macht sich auf die Suche nach dem mystischen El Dorado, um dort die Asche eines beim Videospielen verstorbenen Freundes zu verstreuen. Zusammen mit dem hyperaktiven Sam findet er sein Ziel. :D

8277.jpg


Elling http://www.elling-der-film.de/elling1/index.htm



4a1d0c42-91a5-4975-b654-655db64dd4ec.gif


The Warriors (Ein Walter Hill Film) http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-101624-the.warriors.html

Eine Schlacht gewaltigen Ausmaßes droht im neonerleuchteten Untergrund der Stadt New York. Die "Armeen der Nacht" umfassen 100 000 Mitglieder, fünfmal soviel wie die Polizei.
Heute Nacht geht es gegen die Warriors, eine Straßengang, die man zu Unrecht beschuldigt, den Tod eines rivalisierenden Bandenführers verschuldet zu haben. Die Mitglieder der Warriors kämpfen ums Überleben, suchen ihre Rettung im Großstadtdschungel und lernen, was es heißt, loyal zu sein.
 
"Das neue Land", schwedisches Asylantendrama und einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (hatte ich im Thread über europäische Filme schon einmal erwähnt).

DetNyaLandet.jpg


NewCountry.jpg


"Allein unter Nachbarn", spanische Komödie, den man als Star Wars und speziell Darth Vader Fan sehen muß.

lacomunidadloc.jpg


"Kikujiros Sommer", Takeshi Kitano mal nicht als Yakuza.

kikujiro.jpg


"
 
Mulholland Drive

von David Lynch

Das kam letzt mal als Spätfilm im ZDF.

Es ist zwar ein sehr komischer und verwirrender FIlm aber mir hat er sehr sehr sehr gefallen.

Mal was anderes, als diese gesamten *Nichtdenker* FIlme

- Falls ihn jemand von euch anschau, macht nen Thread auf, ich will mich unbedingt mit jemand drüber unterhalten, bin aber zu ängstlich, weil ich befürchte dass ihn niemand gesehen hat *scheu wegschau* -
 
Arizona Dream (1993) - der Film musste sehr lange gedreht werden, weil der Regisseur (Emir Kusturica) zwischendurch Depressionen bekommen hat, aber der Film ist einer der faszinierendsten mit einmaligen Schauspielern (Johnny Depp, Faye Dunaway, Lily Taylor, Vincent Gallo, Jerry Lewis) und wahnsinns Dialogen (sie streiten und schlagen sich einmal 5 Minuten lang, ohne, dass auch nur einmal die Kamera umgeschaltet wird). Und trotz dieser Beziehungssachen und Ernsthaftigkeit ist er häufiger mal zum Schreien komisch.

Ja, The Time Machine ist auch total schön!
 
Zurück
Oben