Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die besten ,,unbekanten,, Filme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Squall, 7. November 2004.

  1. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Welche filme kennt ihr die zwar sehr gut sind aber nie bekannt wurden ?

    also ein paar mal von mir

    Dagon
    ähnlich wie Resident Evil nur gut gemacht :) und super story über fisch :)

    DER MANN, DER GOTT VERKLAGTE
    ein mann der gott verklagt ^^

    Dämonisch
    rache gottes o.o
     
  2. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Arlington Road , super Thriller mit einen bitteren Ende.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Jo, Arlington Road ist ein super Film. Besonders Tim Robbins gefällt mir. ;) Ist meiner Meinung nach ein echt unterschätzter Film. Gibt's den auf DVD?
     
  4. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    ja. guckst du hier
     
  5. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    mir ist noch einer eingefallen

    Donnie Darko !
     
  6. - 10 Dinge die ich an dir hasse: kann ich immer wieder HERZLICHST darueber lachen. Ein sehr gelungenes Shakespear-Remake, und endlich mal keiner dieser hirnlosen Teenie-Streifen sondern aeusserst sympathische Charaktere. Allein fuer den Lehrer und die Direktorin lohnt es sich *G*

    - SIEBEN: einer der besten Psycho-Thriller, die ich je gesehen hab, und ein Ende, das mich zur Abwechslung mal wirklich ueberrascht hat

    - Schatten der Wahrheit: Hab ich zu meinen Premiere-Zeiten eigentlich eher zufaellig gesehen, und war hin und weg... Harrison Ford mal anders... Gaensehaut-Feeling.

    - Die Welle: weiss net, ob das in Deutschland auch so in den Schulen gezeigt wird, hier jedenfalls... einer der bedrueckensten und tiefgehendsten Filme ueber das NS-Regime

    - Jacks Baby: war ne sat1-Produktion, wird schon deshalb keiner kennen, aber ich fand den wunderschoen...



    faellt mir sicher noch mehr ein...
     
  7. kundûn

    kundûn Zivilist

    "Faraway, so close" - überhaupt Wenders-Filme: :cool:
     
  8. Perios

    Perios Alter Weiser

    Reality Bites: Die Generation X in den 90ern. Ethan Hawke, Winona Ryder, Ben Stiller

    Before Sunrise: Romantik in Wien: Ethan Hawke, Julie Delpy

    Dazed and Confused: Party, Alkohol und Smoke am Ende der 70er. Matthew McConaughey, Milla Jovovich, Ben Affleck

    Grosse Pointe Blank: Killer geht auf eigenes Klassentreffen. Doch welchen Beruf hat er,
    wenn einer fragt? John Cusack, Minnie Driver, Dan Aykroyd

    Young Guns: Billy the Kids Leben. Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, uva.

    Young Guns - Blaze of Glory: Die Fortsetzung: Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, uva.

    That Thing you do: OneHitWonder Rock'n'Roll Band in den 60ern. Tom Hanks,
    Tom Everett Scott, Liv Tyler

    Hackers: Der Titel ist Programm. Jonny Lee Miller, Matthew Lillard, Angelina Jolie
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    AMOS & ANDREW


    mit Nicholas Cage und Samuel L. Jackson
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich, beide und sie
    Ein Film mit Jim Carry in dem er ausnahmsweise mal lustig ist und nicht nur fratzen schneidet...
    Deshalb vielleicht gfloppt -.-
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Zumindest in meiner Schule wurde er gezeigt, ja.
    Und das finde ich auch gut so. Den Film sollte jeder Schüler mal gesehen haben.
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wie haben "Die Welle" nicht gesehen, zumindest nicht den Film, dafür gelesen und es uns im Theater angeschaut... den Film könnte ich mir vielleicht auch mal ansehen ^^

    Donnie Darko wurde ja bereits gesagt, ein wirklich klasse Film, der an den Kino-Kassen gefloppt ist... meiner Meinung nach auch kein Film fürs Kino, aber absolute Oberklasse :)

    ansonsten kenn ich eigentlich kaum unbekannte Filme... das lässt sich auch schlecht einordnen, da man die Filme selber ja kennt, sie also gar ned so unbekannt sein können :braue

    was mich auch überascht hat, war "In China essen sie Hunde" wirklich lustiger, wenn auch brutaler, Film mit recht eigensinnigem Humor.... :D super Teil!
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Equilibrium:

    Ein Film mit dem genialen Christian Bale. Tolle Endzeitstory, depremierende ausganslage, tolle Action, tolle Charakterentwicklung.

    Einfach weit unterschätzt und viel zu wenig bekannt geworden.
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Zwei Banditen:
    Einfach nur Wow!
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    THE TIME MACHINE (von 1999) mit Guy Pearce, Jeremy Irons und Orlando Jones.
    Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt!

    BONES (2001) mit Snoop Dogg.
    Auch eins ehr interessanter Film, in dem Snoop Dogg wohl seine beste Rolle überhaupt spielt (abgesehen vielleicht von Huggy Bear in Starsky & Hutch).

    10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE ist aber sehr berühmt geworden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    stimmt - der is geil
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    [​IMG]

    Asphalt-Propheten (m. John Cusack)

    Der Bauarbeiter und Biker Joe Mosley macht sich auf die Suche nach dem mystischen El Dorado, um dort die Asche eines beim Videospielen verstorbenen Freundes zu verstreuen. Zusammen mit dem hyperaktiven Sam findet er sein Ziel. :D

    [​IMG]

    Elling http://www.elling-der-film.de/elling1/index.htm



    [​IMG]

    The Warriors (Ein Walter Hill Film) http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-101624-the.warriors.html

    Eine Schlacht gewaltigen Ausmaßes droht im neonerleuchteten Untergrund der Stadt New York. Die "Armeen der Nacht" umfassen 100 000 Mitglieder, fünfmal soviel wie die Polizei.
    Heute Nacht geht es gegen die Warriors, eine Straßengang, die man zu Unrecht beschuldigt, den Tod eines rivalisierenden Bandenführers verschuldet zu haben. Die Mitglieder der Warriors kämpfen ums Überleben, suchen ihre Rettung im Großstadtdschungel und lernen, was es heißt, loyal zu sein.
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Das neue Land", schwedisches Asylantendrama und einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (hatte ich im Thread über europäische Filme schon einmal erwähnt).

    [​IMG]

    [​IMG]

    "Allein unter Nachbarn", spanische Komödie, den man als Star Wars und speziell Darth Vader Fan sehen muß.

    [​IMG]

    "Kikujiros Sommer", Takeshi Kitano mal nicht als Yakuza.

    [​IMG]

    "
     
  19. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Mulholland Drive

    von David Lynch

    Das kam letzt mal als Spätfilm im ZDF.

    Es ist zwar ein sehr komischer und verwirrender FIlm aber mir hat er sehr sehr sehr gefallen.

    Mal was anderes, als diese gesamten *Nichtdenker* FIlme

    - Falls ihn jemand von euch anschau, macht nen Thread auf, ich will mich unbedingt mit jemand drüber unterhalten, bin aber zu ängstlich, weil ich befürchte dass ihn niemand gesehen hat *scheu wegschau* -
     
  20. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Arizona Dream (1993) - der Film musste sehr lange gedreht werden, weil der Regisseur (Emir Kusturica) zwischendurch Depressionen bekommen hat, aber der Film ist einer der faszinierendsten mit einmaligen Schauspielern (Johnny Depp, Faye Dunaway, Lily Taylor, Vincent Gallo, Jerry Lewis) und wahnsinns Dialogen (sie streiten und schlagen sich einmal 5 Minuten lang, ohne, dass auch nur einmal die Kamera umgeschaltet wird). Und trotz dieser Beziehungssachen und Ernsthaftigkeit ist er häufiger mal zum Schreien komisch.

    Ja, The Time Machine ist auch total schön!
     

Diese Seite empfehlen