Die "Gans" in Star Wars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorlaSith schrieb:
So ist das auch mit Enten und Gänsen.
Sollte es sie doch geben, dann sind sie nunmal vorhanden (Enten/Gänse),
doch ich bin mir sicher, dass diese dann verdrehter aussehen als unsere weltlichen Exemplare.
Da muß ich dich leider verunsichern ;)
eu_bg.jpg

Die Quelle ist die Datenbank auf der offiziellen Seite.
 
@Loki

das meinte ich nicht mit mitteilen.

@Windu is Alive

Wenn man danach fragt wird mans zu 100% nicht, zumindestens nicht in 99% aller Foren die mehr als 10 Mitglieder haben. Daneben ist das Thema OT. Übrigends genau so wie die gemein gefährliche Todesrassel.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spaceball:
Sorry, ich muss zugeben das ich deinen Post garnicht ganz gelesen habe. Das mit dem "mitteilen" hab ich jetzt eben nach deinem letzten Post erst gelesen. Ich fand des mit "rattle" so lustig das ich mich ganz dadrauf konzentriert hab. :konfus: Sorry. Peinlich, peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuli schrieb:
Ich hasse das, das mittlerweile es zu jedem Furz in Star Wars eine Biographie gibt und alles bis ins kleinste Detail SO UND SO festgelegt ist, wo bleibt denn da der Spass?

Halleluja! Seh ich genauso.

Mace Windu82 schrieb:
Auf Naboo gibt/gab es doch Pferde...

Vielleicht waren diese Handelsgüter beliebt.

Wenns die Pferde auf Naboo genauso "funktionieren" wie auf der Erde, gibt es kaum etwas blöderes, als sie nach Tatooine zu transportieren.
Pferde fressen den ganzen Tag, damit ihre Energiebilanz stimmt. Auf Tatooine wächst aber kaum was, was sie fressen können.
Wenn Cliegg Lars also Pferde nach Tatooine transportieren lassen würde, wäre er entweder ein Vollidiot, oder hätte zu viel Geld. :braue

Oder gibt es einen tatsächlichen Datenbank- EU oder Filmbeweis für "Pferde" (sei es auch für verdreht aussehende) auf Tatooine? Würde mich interessieren. Vielleicht haben die dann doch ein anderes Verdauungssystem.
Übrigens finde ich, selbst wenn die Pferde nur so aussehen als wären sie welche, ist es Okay sie Pferde zu nennen, weil ja alles nur Annäherungen sind.
Die Spezies der Menschen in der Gffa ist auch nicht identisch mit unserer, obwohl die Ähnlichkeiten offenbar weit über das optische hinaus gehen.
Sollte nicht Luke nach einem frühen Drehbuchentwurf einen Hund haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
MorlaSith schrieb:
Es gibt weder Enten, Gänse noch Pferde in der Welt von SW.
Dieser Fehler tat sich schon oft auf...

Mit den Pferden meinst du wohlmöglich die Statuen,
die einem Pferd geglichen haben.
Wie du aber am Ende vom E. III, nein - kein Spoiler in diesem Sinne,
gut sehen kannst, ähneln diese Wesen nur Pferden, sind aber keine.

So ist das auch mit Enten und Gänsen.
Sollte es sie doch geben, dann sind sie nunmal vorhanden (Enten/Gänse),
doch ich bin mir sicher, dass diese dann verdrehter aussehen als unsere weltlichen Exemplare.

Auf Endor gibt es aber zumindest richtige Pferde, wie man in den Ewokfilmen sehen kann. Und wo ist das Problem? Gibt ja auch Menschen in der GFFA
 
Zitat Druid:
Da muß ich dich leider verunsichern ;)
Zitat Darth Sauron:
Auf Endor gibt es aber zumindest richtige Pferde, wie man in den Ewokfilmen sehen kann. Und wo ist das Problem? Gibt ja auch Menschen in der GFFA

Dann muss ich mich korrigieren, tut mir leid.
Was die Enten betrifft... bei den Pferden schwanke ich noch.
Das Thema gab es ja bereits im Forum und dort wurde es von einem Kenner(?) als 'pferdeartige Wesen' bezeichnet...
Aber nun gut, wenn es in den Ewokfilmen so vorkommt,
dann muss es ja auch stimmen. Oder es ist ein weiterer Filmfehler.
 
MorlaSith schrieb:
Aber nun gut, wenn es in den Ewokfilmen so vorkommt,
dann muss es ja auch stimmen. Oder es ist ein weiterer Filmfehler.

Kan ja verdrehte Fast-Pferde wie in der PT geben, und die richtigen Pferde wie in den Ewokfilmen.
Gibt ja auch allein auf Tatooine mehrere Reittiere, und die Gffa ist gross.
 
Loki schrieb:
Ich fand des mit "rattle" so lustig das ich mich ganz dadrauf konzentriert hab. :konfus: Sorry. Peinlich, peinlich...
Peinlich weil 'absichtlich verletzende Aussagen' garnicht erlaubt sind. Aber wie soll man das auch wissen, wenn sich das selbst Mod's herrausnhemen. :cool:

Drüsling schrieb:
Kan ja verdrehte Fast-Pferde wie in der PT geben
Anakin und seine Mutter reiten als sie zu Qui-Gon kommen, nachdem dieser mit Watto gewettet hat. Diese Tiere werden auch als Lastentiere benutzt. Das sieht man kurz vor dem Rennen.
Nebenbei gibt es auch auf der Erde Pferde die in der Wüste gehalten und gezüchtet werden. Nomaden und Kriegerstämme haben auch Pferde.
 
Von jemandem wie Dir lasse ich mir nichts von Forums-Regeln und Nettiquette erzählen...Und wenn du meine Beitrag als "absichtlich verletzend" ansiehst, steht es Dir frei das dem zuständigen Mod zu melden.
 
Loki schrieb:
wenn du meine Beitrag als "absichtlich verletzend" ansiehst, steht es Dir frei das dem zuständigen Mod zu melden.
Hab ich schon.
"Von jemand wie Dir" hätte ich gerne per PN erklärt. Aber das kannst Du wahrscheinlich nicht schlüssig, weil DU der jenige warst der meinen Name diskreditiert hat...
Loki schrieb:
Dankeschön. Genau das.
@ tote Rassel
...und ich immer versucht habe Dir den Ursprung (Nein nicht 'Ei'sprung) von "Death Rattle" zu erklären.
Also bin ich Dir keine Verhaltensweise schuldig.
 
Death Rattle schrieb:
Peinlich weil 'absichtlich verletzende Aussagen' garnicht erlaubt sind. Aber wie soll man das auch wissen, wenn sich das selbst Mod's herrausnhemen. :cool:

Das sagst grad du! Du bist doch derjenige der andere User beleidigt und total durchdreht wenns nicht nach deinen verqueren Regeln läuft. Dich interessieren ja ja nicht mal die Foren Regeln. Ich glaub ich lösch bald wieder alles was du postest. Das erpaart mir und allen anderen Usern Ärger. Ausserdem muss ich das auch nicht alleine machen da die anderen beiden Moderatoren dabei helfen. Ein grossteil von dem was du postest ist Spam! Ausserdem störts dich ja nicht das "absichtlich verletzende Aussagen" gar nicht erlaubt sind. Du machst es ja selbst.

Ausserdem ist dein Name falsch geschrieben. Den kann man nun mal so übersetzen wie es einem passt. So ein Bindestrich macht nen riesen Unterschied - auch wenn dir das reichlich egal ist. Also was jammerst du wenn er anders übersetzt wird weil du nicht in der Lage warst ihn richtig zu schreiben?

DU HAST ÜBERHAUPT KEINEN GRUND ZU MECKERN!

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Ausserdem ist dein Name falsch geschrieben. Den kann man nun mal so übersetzen wie es einem passt.
Aber sicher nicht mit "tote Rassel". "Death" ist ein Nomen, nämlich der "Tod", und kann keinesfalls als Eigenschaftswort im Sinne von "tot" aufgefasst werden. Das wäre "dead".
 
Unter Berücksichtigung das Death nicht nur "sterben" sondern auch bereits gestorbenes wie Todesfall abdeckt ist meine Übersetzung sinngemäss gewesen.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Das sagst grad du! Du bist doch derjenige der andere User beleidigt und total durchdreht
Meinst Du ich bin Politiker und les mir jetzt den ganzen Sch*** durch, wenn er im ersten Satz schon gelogen ist! :mad:
Merkst Du das nicht. Ich habe die ganze Zeit erklärt wo 'Death Rattle' herkommt.
Kuckt euch einfach die Beiträge vorher an. Ich habe auch von jedem einzelnen Beitrag einen Screenshot - fals was gelöscht oder wegeditiert werden sollte. Hast Du wiedermal eine neue Kampagne gegen mich am Start? Gehts Dir um Ärger oder Pablissity? Ist das hier Business, Leuten zu untzerstellen sie würden von sich aus ständig User beleidigen? Aber das die anderen vorher beleidigt haben wird nicht berücksichtigt. Zu mindest nicht von Dir. Du machst lustig mit und bist ebenfalls nicht in der Lage mir eine PN zu schreiben, in dem Du Dein Problem sachlich darstellst - denn außer Beleidigungen und Drohungen habe ich von Dir noch nie was zu hören bekommen. Meinst Du nicht daß das den Leuten hier langsam auf den Sack geht. WAS MEINST DU DENN WARUM ICH DICH IGNORIERE. Soll das immer so weitergehn. Immer wenn Du dazukommst machst Du den Stunk weiter der eh schon herrscht - aber ich nicht angefangen habe. Einmal ist es meine 'Inkompetenz' ein anderes mal sind meine 'Argumente' etc und jetzt ist es mein Name. Ich habe mich 100 Posts lang mit keinem angelegt und umgekehrt war auch nichts bis mir Loki Deinen Beitrag unter die Nase gehalten hat, der deutlich macht daß Dir Stänkern Spaß macht. In diesem Beitrag bin ich auch auf Deine anderen Punkte eingegangen aber Du konntest im Nachhinein nur das wahrnehem was über meinen Namen gepostet wurde. Was hast Du davon immer gegen mich zu stänkern (und dann auch noch nachweistlich mit falschen Motiven). Ich habe diese kommende Kampagne die hier Deinerseits mal wieder ins Rollen kommt bereits vorgestern einem Administrator gemeldet.

Ich weiß von einem Admin daß ihr Mod's viel mit Spinnern zu habt, die wegen dem neuen Film (oder was auch immer der Grund ist) hier ein bischen abdrehen - siehe "Zimmel", der konnte eine Signatur nicht vom Beitrag unterscheiden.
So, man sieht deutlich daß ich kein Spinner bin (jedenfalls nicht auf diesem Niveu) und daß sich meine Beitrage mit dem Thema befassen, bis jemand eindeutig aus der Rolle fällt. Mein aus der Rolle fallen kommt immer als zweites und nicht als erstes. Das weiß ich 100%tig weil ich auf der pesönlichen Ebene nie als erster angreife - warum sollte ich auch.

Ich möchte daß Du es unterläßt mir Dinge zu unterstellen, obwohl jeder nachlesen kann daß es genau anders ist. Ich beleidige niemanden persönlich, sondern bin allenfalls bei einem Starwars Thema anderer Meinung und bringe das auch so zum Ausdruck. Das ist eine ganz eindeutige Sache die Du niemals widerlegen wirst. Ich werde niemals davor zurückschrecken eine falsch verstandene Bibel wie das 'EU' öffentlich zu hinterfragen auch wenn es nervt. Die persönliche Ebene hat damit nichts zu tun, wer das nicht versteht oder deshalb diese Leute wie "Kindergarten" behandeln muß der tut mir leid, weil er einfach keinen Grips hat. Ich kann Dir genau sagen wo eure Probleme mit Idioten herkommen:
Wenn ihr jeden, weil er anderer Meinung ist, wie Kindergarten behandelt, dann bleibt auch nur Kindergarten übrig. Ist das euer Ziel? Wollt ihr euch in Zukunft mit Kindergarten unterhalten? Es gibt Erwachsene 12 jährige, aber dann behandelt sie auch wie 12jährige Erwachsene und nicht dumme Schüler. Ihr seid keine Lehrer die das 'EU-Recht' inne haben, sondern ihr seid genau Fans wie all die Leute die da draußen rumlaufen und noch nie was von diesem Forum gehört haben. Das ist hier kein Kloster oder Umerziehungs-Verein. Jeder ist Fan auf seine Weise und seine Weise Fan zu sein sollte akzeptiert werde. Das sollte man wirklich beherzigen, wenn man 'seinen' Kram auch irgendwie an den Mann bringen will.

So, was immer Du jetzt an den Man bringen willst Spaceball. Ich warte auf Deine PN. Ich denke daß dieses Forum mit Kleinkriegen genug ausgelastet ist. Es sollte nicht übersättigt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich jemanden PNs schreiben der mir schon merhmals völlig inhaltslose PNs geschrieben hat? Jemand der auf die Foren Regeln verweist und diese selbst schon mehrmals gebrochen hat? Jemand der mir mehrmals gedroht hat das er mich fertig machen würde, was bisher irgendwie immer noch nicht passiert ist. Ist dir die Puste kurz vorher ausgegangen? Egal welchen Acc du hattest du bist immer wieder aufgefallen, selbst dann wenn noch niemand wusstest das du es wieder warst.

DU BIST DAS PROBLEM!

Wenn ein Acc gesperrt wird gibts immer einen Grund. Das ist dir aber vollkommen egal. Du meldest dich immer wieder mit neuen Accs an. Selbst wenn du Spam und Einzeiler von dir gibst die laut den Forumsregeln auch verboten sind, schließlich hast du ja erst auf diese verwiesen, und dieser Spam dann entfernt wird kriegt man von dir wieder ne völlig Inhaltslose PN weil du dich ungerechtfertigt ans Knie gepisst fühlst.

Du postest im Rausch ja sogar ganze Threads mit Titeln wie: "Warum stirbt Spaceball gleich" im völlig falschen Forum. Alleine der Titel klassifiziert dich schon als Spinner, auch wenn du behauptest keiner zu sein.

Ausserdem wird Death Rattle nicht zum Todesröcheln solange da kein Bindestrich drinnen ist egal wie lange du noch versuchst das zu erklären bzw. dies dort hinein zu interpretieren. Wenn das als Titel falsch geschrieben wird kann man davon ausgehen das es einen Grund hat. Deswegen wirds trotzdem immer falsch sein.

Meinst Du ich Politiker und les mir jetzt bden ganzen Sch*** durch wenn er im ersten satz schon gelogen ist!

Vielleicht solltest du auch mal lernen dich verständlich zu artikulieren... So schwer ist das wirklich nicht.

cu, Spaceball
 
Death Rattle schrieb:
@Spaceball
DU BIST DAS PROBLEM!

In guter Jedi Tradition merke ich an, dass Wut der Pfad zur dunklen Seite ist. :lukevader

Und jetzt mal ehrlich. Es gibt wichtigeres, als über Bindestriche zu debattieren. Persönliche Fehden gehören nicht in ein Forum, sondern in den Boxring oder in PM's. Auch wenn dieser Post von mir jetzt Spam ist, musste ich das mal los werden. :D
 
Jetzt kriegt euch hier doch mal wieder ein. Ist doch schon peinlich.

Mir ist Death Rattle nur früher als hosomodot mal unangenehm aufgefallen, jetzt aber längst nicht mehr so extrem. Den muss man also auch nicht immer so endlos runtermachen...
Und vor allem muss man nicht immer ewig auf allem herumreiten. Sowas kann man per PN regeln. Schließlich sind die Threads ja für die allgemeine Diskussion da, nicht für irgendwelche persönlichen Streitigkeiten, die hier zu herrschen scheinen...

Um dann aber mal langsam, aber doch zum Thema zurückzukehren... "Gänsemarsch" ist kein Übersetzungsfehler. Allenfalls eine etwas freie Übersetzung. Aber sicher kein Fehler. Ein Fehler impliziert, dass der Übersetzer das Original missverstanden hat und zwar nach Gutdünken, aber fehlerhaft übersetzt. "Jabba die Hütte" ist ein Übersetzungsfehler. Denn "Hutt" ist "Hutt". "Hut" ist "Hütte". "Gänsemarsch" ist kein Übersetzungsfehler, sondern die angemessenste Übersetzung für diese Art von Gang. Das ist eben der deutsche Begriff dafür, kann man auch nicht ändern. Ihr beschwert euch doch auch nicht über Laser- oder Lichtschwert, wobei es weder ein Schwert im klassischen Sinne ist noch eine Klinge aus Laser oder Licht hat! Und ein Ameisenbär ist eben auch kein Bär.
Wenn man schon so kleinlich ist, muss man auch so genau sein, dass man weiß, dass in der GFFA nun mal Basic gesprochen wird und nicht Deutsch und dass daher alles, was wir in den (deutschen) Filmen sehen eben nur eine Übersetzung ist und kein Original. Weil etwas in der Übersetzung so vorkommt, heißt das noch nicht, dass es im Original wortgetreu so gesagt wurde.
Nehmt die Filme doch nicht immer so auseinander, ist ja lächerlich. Wenn es keine Parallelitäten mit unserer Welt gäbe, hätten wir zur GFFA doch gar keinen Bezug!
 
Was :eek: Gänse in der Gffa!
Sowas aber auch, wie kann GL sowas nur verantworten. Lebewesen aus unserer Welt in seine Filme einzubauen?!
Das kann doch nicht sein und auch noch Birnen und Pferde und Kakao....
Aber das schlimmste ist ja wohl das da auch noch Menschen existieren *kopfschüttel*

Was kommt den als nächstes? Beschweren sich Leute dann darüber das die Klamotten aussehen als wären sie aus Baumwolle oder das Metall so aussieht wie der gute alte Stahl von der Erde....

Tut mir leid aber das kann ich einfach nicht verstehen. Was ist so schlimm an Enten, Gänsen oder Pferden in der Gffa?
Ich finde solche dinge eigentlich recht...schön so hat man den "Urlaub im kopf" und noch etwas vertrautes. Was die Gffa auf eine sympatische Art und Weise realer erscheinen lässt IMHO.
 
Kaat schrieb:
Mir ist Death Rattle nur früher als hosomodot mal unangenehm aufgefallen, jetzt aber längst nicht mehr so extrem. Den muss man also auch nicht immer so endlos runtermachen...
Und vor allem muss man nicht immer ewig auf allem herumreiten. Sowas kann man per PN regeln. Schließlich sind die Threads ja für die allgemeine Diskussion da, nicht für irgendwelche persönlichen Streitigkeiten, die hier zu herrschen scheinen...
Laß gut sein Kaat. Es lohnt sich bei ihm nicht. Ich weiß jetzt warum er das über meinen Namen sagt: Er weiß was über mich und sieht Zusammenhänge wo keine sind. Sch*** Charachterzug wenn es da Zusammenhänge gäbe finde ich.

EDIT:
@ Sarid Horn
Sag das auch Spaceball. Der ist daran mind. genau so beteiligt wie ich.
Und lösch doch mal bitte den Doppelpost. Wieso kommt der denn aufeinmal hier her...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben