Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Meine neueste Errungenschaft: Vampire Weekend - Contra

VampireWeekendContra.jpg


Nach dem genialen Debutalbum hat das nächste einfach auch sein müssen :D
Hatte leider noch nicht sooo viel zeit zum Durchhören, aber tanzbar ist es auf jeden Fall :)
 
[YOUTUBE]ZVinwOpllQk[/YOUTUBE]

Disturbed: Ten thousend fists

hmm hat mich angesprochen vorallem wegen den rebellische, pazifistischen texten
 
Zuletzt bearbeitet:
P!nk - Funhouse

Nachdem ich diverse Lieder daraus ohnehin ständig beim Fahren auf Arbeit via Radio gehört habe, wollte ich mir auch den Rest mal "antun". Und dann bin ich doch positiv überrascht. Kein Lied dabei, dass mir nicht zu gefallen weis. Irgendwie hatte ich immer eine andere P!nk aus ihren Anfangstagen in Erinnerung (will sagen im Ohr) und damals gefiel mir ihre Musik nicht sonderlich. Die jetzige Scheibe ist jedenfalls rockig und doch immer wieder ruhig und sanft. Passt perfekt zum Fahren (Aufregen an der Ampel, gemächlich dahin cruisen, wenn es dann weiter geht).
Ihre Texte sind dabei auch nicht übel und lassen manchmal tief blicken. Zumindest ist P!nk jemand, der ich ihre Zweifel und den Frust auch abnehme. So ganz jung ist sie ja nun auch nicht mehr und im Gegensatz zu diversen halbnackten Hüpfern heutiger Tage durchaus ein wenig Lebens- und Welterfahren, um zu wissen wovon sie singt. Ihre gehauchten Lieder und die melodische Musik passen perfekt zusammen und greifen gut ineinander. Mal ist sie laut und trotzig, mal sanft und lieb wie eine Miezekatze (dabei mag ich diese Schnurrhaardackel nicht mal).
 
Scorpions "Sting in the Tail"! Ist ihr bestes Album seit Crazy World ...
. Sting in the tail
. The Good Die Young
. No Limit
. Lorelei
. Spirit of Rock
laufen bei mir rauf und runter ...

Mit "Spirit of Rock" ist es Scorpions sogar gelungen an alte Titel wie "Pictured Life" aus dem Jahr 1976 und mit "No Limit" mit "Big City Nights" von 84 stilistisch nahtlos anzuknüpfen. :)
 
@ Doublespazer: Du magst also auch Scorpions? Ich habe mir nämlich auch gerade dieses Album gekauft, ich finde es auch super. :)
Auch mir gefallen Sting in the Tail, Lorelei und Spirit of Rock am besten. Aber meine Lieblingssongs von Scorpions sind nach wie vor Wind of Change und Still Loving You. :jep:
 
Kitty In A Casket - horror express
Kitty In A Casket - Hallo Wien

echt geiler Psychobilly-Horrorpunk aus Wien. Hab die im Rahmen des 19.WGT im Werk II in Leipzig gesehen. Haben auch live und nicht nur auf platte was drauf. Reinhören lohnt sich, auch für Leute die sonst auf anderes stehen....

Moonspell - Night Eternal limited edition
was soll man zu moonspell schon groß sagen. ich kann sie musikalisch nicht so genau einordnen, richtung gothic metal halt, aber die mucke is gut und es ist auch eine live-dvd dabei.
 
gestern erst geliefert bekommen:

the drums - the drums
thedrumsalbum300.jpg


pete yorn & scarlett johansson - break up
425.yorn.johansson3.lc.052609.jpg


metric - fantasies
metric-fantasies-album-cover1-400x400.jpg


shout out louds - work
Shout-Out-Louds-WORK-Cover-Neu-2010-CMS-Source-298x300.jpg


the drums und die shout out louds seh ich im august live - die vorfreude steigt mit jedem mal cd-anhörn :braue
 
The Dresden Dolls - Yes, Virginia
Qntal - Qntal III (special edit)
All Gone Dead - Fallen & Forgotten
Lacrimosa - Sehnsucht
Lacrimosa - Schattenspiel
 
4dce0ed4c3b2de3da5cede47742.jpg


Sabaton - Coat of Arms Digibook

51mjfUxZggL.jpg


Blind Guardian - At the Edge of Time Digi

Ich hol mir normalerweise keine Musik, jedenfalls schon seit langer Zeit nicht mehr aber Sabaton hat mich ziemlich begeistert und auch von Blind Guardian war ich zumindest angetan, weshalb ich mir einfach dachte, das ich mir nach einem gefühlten Jahrzehnt mal wieder etwas kaufen könnte. Zumeist schrecken mich diese grässlichen Jewel Cases ab und die im Vergleich dazu auch noch hohen Kosten für den Download, weshalb meine Reaktion dann oftmals ist gar nichts zukaufen. Ich kann ganz gut auf diese lieblosen Verpackungen verzichten aber rein digital nur ein paar Songs sind mir die kosten oft auch nicht wert. Ich würde mich wünschen, hier würde man allgemein mal was machen. Mit diesen Veröffentlichungen bin ich aber eigentlich recht zufrieden, so dürfte gerne jeder Release sein.
 
TAT - Soho Lights (2008)

folderau.jpg


Die Beschreibung Joan Jett meets Green Day trifft es ganz gut.
Das Londoner Trio um Sängerin Tatiana DeMaria liefert ein sehr gutes Debutalbum ab.
Zum ersten Mal hab ich auf dem Warped Tour 2009 Sampler von Tat gehört.
Soho Lights folgte dann kurz darauf. Von den Videos, die ich gesehn habe ist TAT auch eine sehr gute Liveband.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich warten muss bis ich mich selbst davon überzeugen kann...

Das Album gefällt mir immer besser, je öfter ich es höre. Schöner Punkrock mit tollen Texten.

Anspieltipps:
Road to Paradise
Pessimist
Don't wanna love you
Here's to you

08/10

myspace.com/tat da gibts einige Lieder in voller Länge zum Anhören.
 
Die soll sich wie Joan Jett anhören?
Klingt eher wie ein Avril Lavigne Abklatsch. :D

Da muss sie aber noch kräftig üben... *g
 
l_7ee8afb9c0b844afae0405c6c6300437.jpg

LAURA MARS - vultures [einseitig bespielte 12'']
-richtig gutes layout, nicht-bespielte lp-seite ist hübsch bedruckt
-5 lieder, knapp 14 minuten, genau die richtige spielzeit
-musikalisch ne oberfette reminiszenz an die chaotische variante des 90er straight edge hardcore, trotzdem keine substanzlose kopie
dicker tipp, richtig richtig gut!
 
Mein letzter CD Kauf ist noch gar nicht lange her. Vor ca nem Monat habe ich mir das neue Album der Beatsteaks Boombox gekauft. Tolle Platte. Und im Sommer gehts dann auch noch aufs Open Air Konzert - da wird gerockt bis es knallt!
 
Mein letztes Album ungefähr vor 3 Wochen: Guns n Roses - Use Your Illusion 2

Zwar schon etwas Älter aber immer noch gut LOL (Älter als Ich) Aber leider is Guns n Roses ja eh schon Tod!
 
Drei Fragezeichen - Brainwash. Ein alter Klassiker (Skript aus den 80ér Jahren) der erstmalig und aktuell aufgelegt wurde.

Habs aber noch nicht gehört. ... bin sehr gespannt ... (heute Mittag)
 
Zurück
Oben