Die stärksten Sith aus welchem Zeitalter?

Aus welchem Zeitalter kommen die stärksten Sith?

  • Zeitalter rund um Darth Revan und co.

    Stimmen: 14 45,2%
  • Zeit der Sithkriege

    Stimmen: 4 12,9%
  • Zwischen Sithkriegen und Zeit des Imperiums

    Stimmen: 1 3,2%
  • Während des Imperiums

    Stimmen: 10 32,3%
  • Nach dem Imperium

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Zeit

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Exar Kun war doch kein würstchen! Der war ein großer Bestandteil in der Entwicklung der Doppelklinge hehe^^ :D

und damit das kein spam wird.... Also Vader und Palpatine waren die stärksten Sith aus dem Zeitalter des Imperiums... kennst du noch irgendwelche anderen Sith zu dieser Zeit, bzw. kannst du mir irgendwelche Sith nennen die Vader und Palpatine zu deiser Zeit konkurrenz gemacht haben? Palpatine war jedoch eindeutig stärker als Vader...
 
Ich glaube nicht, dass Sidious der "stärkste, mächtigste" was auch immer Sith aller Zeiten war. Ich glaube die mächtigsten Sith haben sich von der dunklen Seite nicht so "zerfressen" lassen wie er es getan hat. Ausserdem war er viel zu überheblich und selbstgefällig. Die mächtigsten Sith benutzen die dunkle Seite nur als Werkzeug aber geben sich ihr nicht völlig hin.

Darth Vader war vielleicht nie mächtiger als Palpatine, aber in ihm steckte bestimmt bei weitem mehr Potenzial als in Sidious. Wäre er kein so "gefühlsbetonter" Mensch und wäre er nie in diesem Anzug gelandet, wäre er vielleicht der mächtigste Sith aller Zeiten geworden.

Sidious Plan war genial, aber das hatte er viel mehr seiner Intelligenz als seinen Fähigkeiten mit der Macht zu verdanken.


Gruß
Xardo
 
Definitiv die Sith des alten Zeitalters, also lange VOR Raven....

Alles Sithwissen beruht auf den spärlichen Überresten dieser Sith-Lords.
Vieles ging verloren und auch wenn Sidious einen Planeten vernichten konnte, das konnte schon Naga Sadow, ja die Krath Aleema könnte es auch nur mit Hilfe Sadows Schiffs.

Auch was den Schwertkampf angeht, welchen auch ich nicht als vorrangig betrachte, wird gesagt, dass viel von dieser Kunst verloren ging und das schon zu Revans Zeiten.

Ein Marka Ragnos hat Hundert Jahre über das Sithreich geherrscht, da kann sich Palpatine hinten anstellen.
Und was Planung angeht...
Nun, es war geplant, dass 1000 Jahre nach dem Tod von Ragnos zwei Medallione zueinander finden... Da kann sich Palpatine mit seinem lächerlichen Kurzzeitplänchen auch hinten anstellen.

Eindeutig, die alten Sith waren die mächtigsten.....
 
Japp... und auch die Meinung der Autoren, die SW derzeit ausfüllen ^^ Daher habe ich nämlich diese Sache... muß aber niemand nach dem Canon gehen, das stimmt.
Was erzählen die Autoren denn so?
Aus den Filmen alleine ist seine wahre Macht nur schwer einzschätzen, da er eher als der große Intrigant und Mann, der im Hintergrund die Fäden zieht, dargestellt wird. Aus den Filmen würde ich Palpis Stärke eher in seiner Intelligenz sehen, im Geistigen, der Gabe andere zu manipulieren und strategisch über den Dingen zu stehen, weniger in primitiver "körperlicher" (wobei der Begriff es bei Machttechniken ja irgendwie nicht ganz trifft, hoffe du verstehst es trotzdem :D,) Stärke.
 
Was erzählen die Autoren denn so?

Nicht viele große Details, außer, daß der Erwähnung, daß er der mächtigste Dark Side Nexus aller Zeiten war... dazu kommen noch Beispiele für Machtanwendungen, die die alten Sith vor Neid hätten erbleichen lassen. Ich verweise auf seine "Unsterblichkeit", die letztendlich die Macht aus dem Gleichgewicht warf, ich verweise auf den Machtsturm über Coruscant bzw Da Soocha V und ich verweise auf die Einbettung der Lusankya in die Stadtstruktur von Imperial City.
 
Palpatine aka Daerth Sidious war der stärkste Sith Lord aller Zeiten... daher habe ich hier für die Zeit des Imperiums gestimmt. Keiner der früheren oder späteren Sith ist an seine Macht herangekommen.

Öhm, Palpatine ?!?
Exar Kun zum Beispiel war wohl um ein Vielfaches mächtiger als Palpatine, um ihn zu besiegen hat es quasi den ganzen Jedi Orden gebraucht und selbst der ganze Orden hatte nicht die Macht ihn zu vernichten, nur um seinen Körper zu zerstören und seinen Geist auf einem Mond gefangen zu halten.
Palpatin hat zwar mehr " reelle " Macht aufgebaut als Kun, jedoch von der eigentlichen Macht eines Kun war er sehr weit entfernt.
Palpatine konnte nur durch Klone den Tod besiegen, was jeder " normalsterbliche " auch kann, Kun konnte nicht nur den Tod besiegen sondern seine Macht war größer als die des gesammten Jedi Ordens.
Kun hat selbst 1000? ( müsst ich nachschauen ) nach seinem Tod noch einen mächtigen jedi zur dunklen seite verführt und ihn zu seinem Werkzeug gemacht, und konnte Luke noch so viele Jahre nach seinem Tod erfolgreich angreifen.


Ehm, es wird hier viel auf Schwertkampf angestellt, jedoch Palpatine selbst sagte zu Vader, dass der Schwertkampf eigentlich keine Tugend der Sith ist, Sith benutzen normal keine Laserschwerter so wie es Jedis tun, sie sehen sie lediglich als grobe Werkzeuge an.
 
Ja, gegen Palatines Geistwechsel, ist Simus ja nur ein Lehrling..

Ist ja nichts dabei am Leben zu bleiben, mit nur einem Kopf und sonst nichts...... ;)
Nur dem Willen zu leben....
 
Öhm, Palpatine ?!?

Genau den meine ich ^^

Exar Kun zum Beispiel war wohl um ein Vielfaches mächtiger als Palpatine, um ihn zu besiegen hat es quasi den ganzen Jedi Orden gebraucht und selbst der ganze Orden hatte nicht die Macht ihn zu vernichten, nur um seinen Körper zu zerstören und seinen Geist auf einem Mond gefangen zu halten.

Und Palpatine hat den ganzen Jedi Orden vernichtet... zudem sich Exar Kun selbst in den Massassi Tempel transferiert hat. Das war nicht die Idee der Jedi ^^

Palpatine konnte nur durch Klone den Tod besiegen, was jeder " normalsterbliche " auch kann, Kun konnte nicht nur den Tod besiegen sondern seine Macht war größer als die des gesammten Jedi Ordens.

Palpatine brauchte dazu im Grunde keine Klone... er hätte auch Leute seiner Umgebung "besetzen" können. Übrigens die gleiche Technik, die Kun anwandte, um sich in den Tempel zu transferieren. Palpatine hat das auch mindestens einmal durchgezogen.
Dabei war Kun nur ein Geist in einem Gebäude. Er konnte nicht agieren und wurde 4.000 Jahre später aufgeweckt. imo nicht wirklich toll, dieses Kunststück.

Kun hat selbst 1000? ( müsst ich nachschauen ) nach seinem Tod noch einen mächtigen jedi zur dunklen seite verführt und ihn zu seinem Werkzeug gemacht, und konnte Luke noch so viele Jahre nach seinem Tod erfolgreich angreifen.

Wenn man dann mal schaut, wieviele Jedi Palpatine korrumpiert hat, erscheint Kun imo dennoch um einiges harmloser.

Ehm, es wird hier viel auf Schwertkampf angestellt, jedoch Palpatine selbst sagte zu Vader, dass der Schwertkampf eigentlich keine Tugend der Sith ist, Sith benutzen normal keine Laserschwerter so wie es Jedis tun, sie sehen sie lediglich als grobe Werkzeuge an.

Dafür nutzen die traditionellen Sith ihre Kristallschwerter und andere Nahkampfwaffen dieser Art.
 
Palpatine konnte nur durch Klone den Tod besiegen, was jeder " normalsterbliche " auch kann,


Das kann bei weitem nicht jeder "normalsterbliche" wie du das so schön sagst, die kunst die palps da entwickelt hat, war das er sein geist in ein andern köper transverrieren konnte, und somit immer der selbe war nur in einem jüngeren besseren köper. Und genau das hat die besondere macht ausgemacht. Andere normalsterbliche können das nicht.

Aber wenn man nur darauf seinen status als mächtigster aufbaut is das doch auch recht wackelig, denn andern sith is das genauso gelungen, sie haben ihren geist auch bewahrt, wie Kun z.B. und haben dann versucht von andern Besitz zu ergreifen, hätten die Klon köper zur hand gehabt hätten sie wahrscheinlich das selbe kunststück vollbracht wie Palps.
 
Nun Kun konnte auch Schiffslaser mit den Händen abwehren, er hat als Geist einen von Lukes Schülern getötet, als Geist selbst Luke ausgeschaltet, er wäre in der Lage gewesen seinen Körper materiell neu zu erschaffen nur mit der puren eigenen Willenskraft und dunkler Energie gespeißt von den Emotionen der Jedi Schülern, er hat als einziger Sith es geschafft ein LS ohne roten Fokuskristall zu bauen, er hat einen Kampf mit dem ganzen orden geführt und zumindest als Geist überlebt, Palpatine hingegen hat gegen einen Jedi versagt.
Palpatine hat auch in dem Kampf mit den jedi keine all zu gute Figur gemacht, seine Machtblitze sind keine wirklich starke Waffe, Palpatine hat wie man unschwer in der Szene im Ratssaal sehen konnte nicht mal den Macht-Flug den Kun auch beherrschte.
Auch war Kun in der Lage quasi die Lebensenergie der Bevölkerung eines ganzen Planeten ( naja Mond, aber ein Mond mit Planetencharakter ) in sich zu konzentrieren, hat Palpatin jemals etwas nur annähernd vergleichbares gebracht ?

Und nun ja, wie oben schon gesagt wurde, Palpatine hat sich selbst nicht wirklich mit den Jedis auseinandergesetzt er hat hauptsächlich intrigiert etc. sprich extreme politische Intriegen gesponnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kun hat alle Jedi im Great Sith War eigenhändig getötet? Ich glaube nicht...

Kun war als Dark Lord gut unterwegs, konnte Palpatine aber nicht das Wasser reichen. Ist ja schön, wenn du nur alle Kunststückchen von Kun aufzählst und die von Palpatine garnicht anschneidest, aber Palpatines Können ist dennoch vorhanden ^^
 
Und Kun hat alle Jedi im Great Sith War eigenhändig getötet? Ich glaube nicht...

Kun war als Dark Lord gut unterwegs, konnte Palpatine aber nicht das Wasser reichen. Ist ja schön, wenn du nur alle Kunststückchen von Kun aufzählst und die von Palpatine garnicht anschneidest, aber Palpatines Können ist dennoch vorhanden ^^

Hmmm, mal im Ernst nun was kann Palpatine denn wirklich besonderes?
Also so weit ich mich gerade erinnere ist die Liste mit Palpatines Talenten recht kurz, kann mich aber auch irren bzw. es unterbewusst verdrängen ich fand Palpatine schon immer doof ^^
Es Einzige was ich bei Palpatine wirklich beeindruckend fand war der Machtsturm den er auf seiner Eclipse mal veranstaltet hat und sich damit selbst ganz toll vernichtet hat, wozu ein eigentlich bereits gefallener Jedi ( Luke ) und seine fast macht- impotente Schwester ausgereicht haben. *g*
 
Hmmm, mal im Ernst nun was kann Palpatine denn wirklich besonderes?

Das habe ich bereits angeschnitten... nicht nur beherrscht er weitaus besser die gleiche Technik, für die du Kun so hoch lobst (Essence Transfer), er hat auch mehrere Machtstürme erzeugt, die ganze Schlachtschiffe, Städte und Armeen verschlungen haben.
Dazu solche Spielereien wie die Beeinflussung einer ganzen Stadt, damit niemand merkt, wie eine Executor-class unter der Stadtstruktur verbaut wird, die Verstärkung der Machtstärke von Untergebenen und einige Kämpfe, die denen von Kun in nichts nachstehen (gegen Yoda, gegen ein Squad korrumpierter Elite Stormtrooper etc).

Dazu kommt bei Palpatine eben noch das ganze politische Können, das du ja schon erwähntest.

Er wird nicht umsonst als stärkster Dark Side Nexus aller Zeiten beschrieben und im Gegensatz zu Kun, der eigentlich mehr oder weniger tot war und nur noch als Geist weiterexistierte hatte Palpatine mit seiner Seelenwanderung in Klon- und Untertanenkörper die Balance der Macht auch soweit geknackt, daß es einen Auserwählten brauchte, um den ersten Schritt für sein Ende einzuleiten.

@Jedi Meister Chris: laß bitte die nette, alte Dame in Ruhe :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber kun auch zugriff auf die klontechnologie gehabt hätte, hätte er wahrscheinlich auch das selbe kunstückchen wie Palps vollführen und sich in nem neuen köper einnisten können.
Von daher kann man diese fähigkeiten der beiden nun nicht wirklich miteinander vergleichen, den Kun fehlte einfach die Technik sich klonköper zu erschaffen.
 
Eventuell hätte er das irgendwann gemacht, ja... hatte aber nicht die Zeit dazu, seine Technik wirklich zu perfektionieren und der Transfer in den Tempel war eher ein Notplan, der er schnell über die Bühne bringen wollte.
Dadurch hat Kun aber auch nicht das Gleichgewicht der Macht zerstört ^^
 
Die Sith im Zeitalter um Revan und co. waren mit abstannt die Stärksten


Exar Kun war mit abstannt einer der stärksten Sith die jemlas existiert haben. er hat im alleinkampf gegen 100 Jedis gekämpft. lediglich drei von denen haben überlebt, doch Exar Kun lebte weiter, auch nach dem Kampf (Quelle : FactFile)


lg NeBruNIr
 
*kratz*
Factfileallergie.....

Kun musste sich sogar das Doppelklingenschwert basteln, damit er überhaupt eine Chance eggen seinen alten Meister hatte, der tolle Schwertkämpfer.. Ja er war stark, einer der Stärksten zu seiner Zeit, aber wahrlich nicht der Stärkste...

Na warten wir mal, dann wird ein anderer von einem Romanschreiberling als größter Nexus definiert....

Palpatine beherrscht es besser als andere, aber nicht unbedingt mehr. Hatte er ja auch mehr Zeit, als die meisten anderen Sith-Lords.....

Abgesehen davon, dass die alten Sith den verfrellten Executorclass einfach gelandet hätten, denen wäre es egal gewesen, ob wer was sieht....
Daher ist es auch eine Einstellungsfrage, Epochefrage.....

Abgesehen davon, dass sowohl Sith, als auch Jedi mit der Kampfmeditation das selber erreichen....
 
Du weißt schon, daß die Fact File keine direkte Absegnung von LFL hat und fast schon geschrieben hat, was ihnen so in den Sinn kam? Von wegen Ewoks auf Dagobah und so ^^ Hat sich vieles mit den eigentlichen Bücher, Comics und Filmen gebissen.

Ach ja... zu Palpatine: er hat um einiges mächtigere Sithspawns erzeugen können, als Kun. Man nehme nur seine Chrysalis Bestien. Da kann Kun mit kleineren Kreationen nicht ganz mithalten ^^
 
Du weißt schon, daß die Fact File keine direkte Absegnung von LFL hat und fast schon geschrieben hat, was ihnen so in den Sinn kam? Von wegen Ewoks auf Dagobah und so ^^ Hat sich vieles mit den eigentlichen Bücher, Comics und Filmen gebissen.

mal off topic wo steht denn das fact files keine absegnung von lfl haben.
Den die haben nen fettes logo von lucas Books. Und wenn das net abgesegnet wäre, uiii könnte teuer werden wegen copyright verletzungen.
Und soviel schwachsin steht nun wirklich nicht drin. VOrallem hab ich nie was von Ewoks auf dagobah gelesen :verwirrt:
 
Zurück
Oben