Episode VIII Spoiler Die Überraschung von Episode VIII

Ich habe gerade wieder in SWU feststellen müssen das es tatsächlich Leute gibt und vermutlich nicht wenige, die denken Kylo würde längere Zeit bei Snoke und Company hocken.:confuse:

Gehen wir es doch einmal logisch durch, wir haben eine Laufzeit von mindestens 130 Minuten sagen wir maximal 140 (abzüglich Vorspann mit Firmenlogos, Scrawlertext und Credits, wären wir dann wieder irgendwo zwischen 136 und 146 Minuten) Wir haben 3 Handlungsstränge die Paralell zueinander laufen, jeder dieser Handlungsstränge hat mindestens zwei Protagonisten, einen Antagonisten, mehrere unterstützende Charaktere und Nervensägen.:-D Dazu kommen neue Charaktere die etabliert werden müssen und alte die nochz ein bisschen Farbe vertragen könnten, drei an der Zahl beim Wiederstand, Snoke und Phasma müssen noch wirklich charakter und Background bekommen, diese sind bei der FO und natürlich Luke auf Anch-To mit Rey, macht alles in allem eine Anzahl von 6 Charakteren die noch irgendwie ein bisschen mehr Geschichte vertragen könnten, bzw. vorgestellt werden müssen. Neben der Charakterentwicklung von 4 Hauptcharakteren (Poe, Finn, Rey und Kylo), müssen folgende Punkte wenigstens angegriffen werden:
  1. Lukes Tempel
  2. Kylos Fall
  3. Republik
  4. Reys Familie und Vergangenheit
  5. Die Knights of Ren
So und dazu haben wir jetzt 140 Minuten.o_O Das sieht erst einmal viel aus, aber das ist es nicht! Wenn wir uns bewusst machen das wir noch:
  1. Rose kennen lernen und begleitenn und zwar zusammen mit Finn
  2. Laura Dern als Nemesis von Poe treffen und vielleicht sogar hassen lernen
  3. Leia verlieren
  4. Benocio del Toro kriegen
  5. Luke wieder in Action treten muss
  6. Rey trainiert werden soll
  7. Kylo Rens Menschlichkeit vorgestellt wird
  8. Snoke's Hintergrund erklärt wird
  9. Kylo auch trainiert werden soll
So und das soll alles in 140 Minuten passieren ... wieviele Zeitsprünge wolltet ihr bitte haben? Selbst wenn jede Szenenfolge eine Zeit von mehreren Wochen überspringt, dann haben wir für jeden einzelnen Punkt 10 Minuten Zeit. Und das ist Mathematik und Zeitmanagement, das ist nichts was irgendwie beeinflusst werden kann, soll heißen: Das was man am wenigsten braucht fliegt raus und da Kylo bereits in TFA recht mächtig war, werden wir sein Training vermutlich nicht bei Snoke sehen! Denn das würde Zeit fressen.

Von daher die Überraschung: Kylo fliegt recht schnell Rey hinterher indem er den Falken lokalisiert.
 
Liebe @Ilargie Zuri...

Von daher die Überraschung: Kylo fliegt recht schnell Rey hinterher indem er den Falken lokalisiert.

wenn das der mysteriöse Höhepunkt von Episode VIII sein soll, dann ist jegliche Hoffnung verloren....

Was die Massen an Handlungssträngen und Personen betrifft, gebe ich Dir allerdings recht, das hört sich recht komprimiert an, aber manches wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Der Auftritt von Sylvester Stallone als Ravager in GotS waren gestoppt vielleicht zwei Minuten und das wars.

Daher könnte sogar Benicio del Toro nur eine winzige Rolle haben. Und dass wir Leia verlieren ist doch gar nicht sicher, möglicherweise findet dieses Ereignis erst in IX statt (wie auch immer es gelöst wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei große Überraschungen können uns eigentlich nur erwarten bzw vier, wobei jeder Überraschung anders definiert.

- die Macht generell

- Luke und seine Entwicklung zu was auch immer.

- Reys Herkunft

- Snoke, wer steckt dahinter und was genau hat er vor?

Aber die größte Überraschung wäre es für mich, wenn Johnson es wirklich schafft und auch durchgesetzt hat, dass Episode 8 wieder ernster, düsterer, reifer und niveauvoller wird.

Eine Überraschung, weil er Anfang des Jahres eher gegenteiliges behauptete bzw andeutete. Sage nur, Familien Spaß (würg).

Ich krieg die Krise, wenn auch episode 8 wieder genau wie E 7 viel von diesem typischen, klischeehaften Verhalten an den Tag legt und das meiste eher wie ne flotte, lockere Lachnummer verkommt, wegen viel zu vielem massentauglichem Hollywood Klamauk.

Johnson kann an Edwards sehen, wie es auch anders geht, wie man es anders, besser, reifer usw... machen kann.

Wenn Johnson das dann gelingt, trotz seiner komischen Aussagen Anfang des Jahres - das wäre für mich eine mega positive Überraschung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Otto-Normalverbraucher eine Überraschung ist, ist für den Experten keine. Ich würde die Sache mit der Überraschung nicht überbewerten.

Der Meinung bin ich auch. Viele Filme haben schon den Fehler gemacht, zu komplexe und undursichtige Handlungsstränge aufzubauen. Daher finde ich viele Theorien (Rey aus Luke's Hand/ Stasis- Snoke/...) zwar Mega cool, aber eher unwahrscheinlich. Das wäre einfach nicht Massenausgleich.
 
Was für Otto-Normalverbraucher eine Überraschung ist, ist für den Experten keine. Ich würde die Sache mit der Überraschung nicht überbewerten.

Deshalb kam ich auf die Idee mit "Macht weder gut noch böse", weil es für uns bekannt ist, aber der Ottotnormalkinogänger davon überrascht wäre. Denke ich.

Eine Überraschung, weil er Anfang des Jahres eher gegenteiliges behauptete bzw andeutete. Sage nur, Familien Spaß (würg).

Das war glaube ich ein eher ein Scherz von ihm. :)
 
[D]as ist Mathematik und Zeitmanagement, das ist nichts was irgendwie beeinflusst werden kann, soll heißen: Das was man am wenigsten braucht fliegt raus und da Kylo bereits in TFA recht mächtig war, werden wir sein Training vermutlich nicht bei Snoke sehen! Denn das würde Zeit fressen.

Von daher die Überraschung: Kylo fliegt recht schnell Rey hinterher indem er den Falken lokalisiert.

Dazu dürfte es mehr als nur eine Meinung geben. :klugs Denn Kylo war doch in Episode VII alles andere als der "Ober-Badass". Er wurde in den ersten Szenen so "geteasert", aber entpuppt hat er sich ja bekanntermaßen als instabiler Darksider, der eben noch eine Menge lernen muss. Da kann Kylo noch so auf Meister machen ("I can show you the way to the force!") - er ist vorerst noch die Marionette des Obersten Anführer Snoke. Dieser sieht es ja im Übrigen auch so, dass Ren nun "sein Training vollenden" muss. Snoke hätte den Satz auch erweitern können, dann wäre es statt klar sogar glasklar herübergekommen: "Leave the base at once and come to me with Kylo Ren. It's time to complete his training. He has to train when he wants to survive against our new enemies." Oder so ähnlich! Wenn Rey zu Luke Skywalker gelangt und gegen (den verletzten) Kylo bereits gut aussah, muss Kylo ganz einfach zulegen und den Respekt des Zuschauers wiedergewinnen. Dementsprechend wird er sicher nicht in Filmminute 15 nach Ahch-To aufbrechen.

(Passt ab hier aber auch besser in den Story-Thread als hier rein - nix für ungut! :) )

-------------------

Zu den bisherigen Antworten hier im Thread: Interessant.

Für mich wäre "schockierend" wohl wirklich nur etwas auf dem Niveau von "Luke ist Snoke und Snoke ist Luke". Oder wenn irgendein "in Stein gemeißelter" SW-Fakt revidiert wird; á la "Die Leia, die wir kennen, war nie die Tochter von Anakin." Allerdings würde mich sowas im selben Moment total aufregen, weil im Prinzip absurder Schwachsinn. Und so """Überraschungen""" wie 'Die Macht ist weder gut noch böse' wären ja wohl das lahmste überhaupt. Nönö, ich erwarte durchaus etwas, was (auch rückwirkend) viel auf den Kopf stellen, übertrumpfen, etc. wird. Dafür sind moderne Blockbuster auch viel zu sehr auf "größer, lauter, mächtiger" angelegt. Aufgrund dessen bin ich mir sicher, dass Episode VIII (oder halt IX) auf irgendeiner Ebene eine neue SW-Superlative aufstellen wird. Ob das jetzt dieser "mysteriöse Höhepunkt" sein wird? Keine Ahnung. Allerdings dürfte es damit zu tun haben. Und warum auch immer denke ich hier mal wieder an Rey und/oder Snoke. Ihr könnt den @general-michi ja für seine Klon-Ideen belächeln wir ihr wollt, aber er hat nunmal seine Argumente (obwohl er nichtmal großer Fan der Theorie ist! ^^) und die sehe ich zum Beispiel auch. 'Star Wars' war immer wieder "DIE HAND". Derart symbolisch ist so gut wie keine Filmreihe so kultig und denkwürdig mit der menschlichen Hand umgegangen wie ebenjenes Franchise. Man müsste ja nicht einmal ganz explizit darauf eingehen; man könnte es ja bloß andeuten und es dem Zuschauer überlassen, ob er es glauben mag oder nicht. Nach dem Motto: "Imperiale Truppen haben die Hand des Luke Skywalkers gefunden und in geheimen Forschungs-Einrichtungen auf Jakku wilde Experimente damit angestellt, welche allesamt als 'gescheitert' erklärt wurden. Jahre später betritt plötzlich eine mächtige junge Frau mit mysteriöser Skywalker-Verbindung das Spielfeld und alle fragen sich, was da passiert ist." Und dann kann sich jeder was zusammenreimen und es bleibt mysteriös, fast schon gruselig.

Wobei ich auf jeden Fall bleibe: Es wird weniger um eine Aktion oder Handlung gehen, sondern gewiss um einen Ursprung, eine fixe Wahrheit, so etwas. Es wird eine Tatsache aufgedeckt oder erforscht. Aber die "erschütterndste Wahrheit" wird keine Charakter-Entwicklung von Kylo oder sonstwem sein. Nunja, schaun' mer mal... :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch fast schon wieder schade dass man jetzt schon davon ausgeht dass es überhaupt eine (große) Überraschung geben muss. Das kann ja eigentlich nur nachteilig für den Film sein.

Ist sie zu banal sind die einen enttäuscht weil sie mehr erwartet haben.
Ist sie groß flippt der andere Teil aus weil dann wieder irgendwas auf den Kopf gestellt wird.

Btw. gab es in den Prequels überhaupt eine echte Überraschung? Also so wirklich? Ich mein gut es gab die Leute die bis RotS nicht gecheckt haben dass Sidious und Palpatine die selbe Person sind...und die negative Überraschung dass Padmé stirbt...aber sonst?
 
Eigentlich ist es doch fast schon wieder schade dass man jetzt schon davon ausgeht dass es überhaupt eine (große) Überraschung geben muss. Das kann ja eigentlich nur nachteilig für den Film sein.

Ist sie zu banal sind die einen enttäuscht weil sie mehr erwartet haben.
Ist sie groß flippt der andere Teil aus weil dann wieder irgendwas auf den Kopf gestellt wird.

Btw. gab es in den Prequels überhaupt eine echte Überraschung? Also so wirklich? Ich mein gut es gab die Leute die bis RotS nicht gecheckt haben dass Sidious und Palpatine die selbe Person sind...und die negative Überraschung dass Padmé stirbt...aber sonst?

Vielleicht die Erkenntnis am Ende von AotC, dass die Klonkriege von einer einzigen Person inszeniert und beide Seiten gegeneinander ausgespielt werden? Order 66? Anakins Fall? Ohne Vorkenntnis der OT gibt es einige Überraschungen, aber ansonsten eben nicht diesen einen Twist wie in TESB - den brauchen die Filme aber auch nicht, solange die Handlung anderweitig überzeugen kann. Dasselbe gilt mMn auch für die Sequels.
Wenn besagter Twist zur Handlung passt und nicht erzwungen wirkt weil es in TESB einen gab und man dies wieder zwanghaft spiegeln will, ist alles in Ordnung. Aber ich habe mal keine Erwartungen daran, denn es kann genauso etwas sein das wir erwarten, etwa Reys Herkunft oder wer Snoke wirklich ist.
Wenn wir jetzt unsere Erwartungen nicht noch höher schrauben und den ganzen Film auf einen großen Twist warten, können wir auch nicht allzu sehr enttäuscht werden. Für mich klingt das Ganze sowieso nur nach Werbung und genau daher stammt dieser Hinweis ja auch. ;)
 
Ich glaube, eine der Schlüsselstellen ist schon im Trailer zu sehen. Mir kommt nämlich die Stelle sehr verdächtig vor, wo Luke in der Felsspalte steht, er kenne nur eine WAHRHEIT! Vielleicht wird es darauf hinaus laufen, das Luke uns eine falsche Geschichte über den Zeitraum von Episode VI- VII auftischt und Rey im Laufe des Filmes dahinter kommt.
 
Liebe @Ilargie Zuri...

wenn das der mysteriöse Höhepunkt von Episode VIII sein soll, dann ist jegliche Hoffnung verloren....

Was die Massen an Handlungssträngen und Personen betrifft, gebe ich Dir allerdings recht, das hört sich recht komprimiert an, aber manches wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.

So war das eigentlich nicht gemeint, ich meinte nur es könnte viele überraschen wenn dieser Kindskopf mit seinem Temperament erst handelt und dann denkt. Hux hat es eigentlich sehr gut zusammengefasst, als er ihn warnte, er müsste aufpassen das seine persönlichen Interessen nicht mit den Befehlen ihres obersten Anführers kollidieren und im folgenden sehen wir im Film eigentlich nichts anderes, seine persönlichen Interessen bestimmen sein Handeln dermassen stark, dass er hart an der Grenze zur Befehlsverweigerung ist. Ich denke mal die wird er im nächsten Film überschreiten und das ziemlich schnell.;-) Alle erwarten das der KErl seine Lektion gelernt hat, aber wir setzen da ein wo TFA uns zurückgelassen hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Sohn von Han und Leia, kein Sturkopf ist?:confused: Der hat seine Lektion nicht gelernt und es geht mal wieder erst Handeln dannn denken ... und das nicht erst in der zweiten Hälfte des Films.

Ach ja, ich habe mich entschlossen den Spoiler nicht anzuklicken, was Guardians of the Galaxy betrifft bin ich gespoilert genug. Ich will die eine oder andere kleine Überraschung beibehalten ;)

Dazu dürfte es mehr als nur eine Meinung geben. :klugs Denn Kylo war doch in Episode VII alles andere als der "Ober-Badass". Er wurde in den ersten Szenen so "geteasert", aber entpuppt hat er sich ja bekanntermaßen als instabiler Darksider, der eben noch eine Menge lernen muss. Da kann Kylo noch so auf Meister machen ("I can show you the way to the force!") - er ist vorerst noch die Marionette des Obersten Anführer Snoke. Dieser sieht es ja im Übrigen auch so, dass Ren nun "sein Training vollenden" muss. Snoke hätte den Satz auch erweitern können, dann wäre es statt klar sogar glasklar herübergekommen: "Leave the base at once and come to me with Kylo Ren. It's time to complete his training. He has to train when he wants to survive against our new enemies." Oder so ähnlich! Wenn Rey zu Luke Skywalker gelangt und gegen (den verletzten) Kylo bereits gut aussah, muss Kylo ganz einfach zulegen und den Respekt des Zuschauers wiedergewinnen. Dementsprechend wird er sicher nicht in Filmminute 15 nach Ahch-To aufbrechen.

Das sehe ich etwas anders, aber ich meinte auch nicht in den ersten fünfzehn Minuten des Films:nope: ich sagte "recht schnell", also nicht erst wenn die Hälfte des Films vorrüber ist. Nichts für ungut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir Kylo Rens Menschlichkeit bei Snoke zu Gesicht kriegen.:verwirrt: Snoke braucht vor allem eine Killermaschine und der wird eher wollen das Kylo entmenschlicht wird und nicht mehr zögert wenn ein Gegner vor ihm steht.
 
Episode 2: Jango Fett gibt der Klonarmee seinen Genpool! (Bereits geschehen)
Episode 5: Wir sehen Boba Fett das erste mal, Han Solo wir in Carbonit eingefroren und Luke verliert seine Hand
Episode 8: Lukes Hand wurde in Carbonit eingefroren, sein Genpool wird zur Schöpfung eines Machtintensive Wesen benutzt (bereits geschehen)

Passt doch alles zusammen! Warum ich nicht glaube, dass Kylo Ren etwas mit Rey zu tun hat:
Rey ist zwar in gewisser Hinsicht das Äquivalent zu Ren, nicht aber, weil sie etwa von ihm geklont wurde. Kylo Ren ist die Personifizierung des Eigenständigen Wesens: Anspielung auf Ödipus (Vatermord, obwohl er es nicht will) Anspielung auf Hamlet (Maske, schwarzer Anzug) Anspielung auf den Teufel und Anarchie: das umgekehrte Kreuz! Sein Konflikt ist die innere Zerrissenheit und die Verdrängung seiner selbst! Er kennt seine Herkunft (Leia, Han) und will sich von ihnen lösen. Demian von Hermann Hesse hat 1917 bereits das Buch (noch als Pseudonym) rausgebracht, wo es um die Initiation der Hauptfigur geht, der auch die dunkle Seite in sich rein lassen soll. Dieses Buch und auch der Autor Hermann Hesse hat in den 60er in den USA eine Wiedergeburt erlangt und gilt als eines der literarischen Hauptwerke für das amerikanische Kino und die individuelle Initiation.
Rey weiss, wer sie ist, aber nicht woher sie kommt. Das ist der Spiegel und gleichzeitig der Widerspruch zu Ren. Wenn ihr Ursprung was mit Kylo Ren zu tun hat, wo soll das hinführen? Dadurch wird die Eigenstädigkeit und bipolarität doch halb aufgehoben (und das "halb" ist das unschöne Problem)
Wenn Rey aus der Hand von Luke stammt, dann sind beide in gewisser Hinsicht Nachfahren der Skywalker! Doch ironischerweise wäre Rey viel näher an Anakin dran, als Ren, das sie aus sich selbst und durch die Macht geschaffen wurde, während Ren "normal" gezeugt wurde und auch nur ein halber Skywakler und somit Bastard ist! Rey hingegen wäre rein! Das klingt pervers und genau das ist ja die Tragik! Ren kommt mit seiner Herkunft nicht klar (warum Solo töten?) während Rey lernen muss, nie zu wissen woher sie stammt. Und selbst wenn sie es erführe, wäre doch interessant zu sehen, wie sie mit mehr Würde damit umgeht als Ren. Wie gesagt, die beiden können nur dann als Ying/Yang Prinzip funktionieren, wenn die in ihrer immanenten Beschaffenheit unabhängig von einander wären. Sie sind die neue Generation. Würde Rey von Ren abstammen, wäre die bereits die nächste Generation. Ok, Eva stammt von der Rippe Adams ab, das einzige was ich daran als Allegorie interessant finden würde. Das mit Lukes Hand gibt aber viel mehr Sinn, sowohl formal als auch stofflich! Würde Rey von Ren abstammen, was würde sie tun? Ihn bekehren wollen wie Luke Vader? Ok, ergibt Sinn. Aber dann wäre es eine Wiederholung. Bisher gab es immer eine neue Generation die sich mit der alten aufreiben musste. Dieses Mal ist der Protagonist auf zwei geteilt worden was neue Kombinationsmöglichkeiten ergibt. Und eigentlich die Thematiken der PT und OT vereint und synthetisiert.
Bedenkt noch einmal, das so die Möglichkeit besteht, die Opernszene aus Episode 3 zu erklären. Und bedenkt die Transformation von Ren, der zur disbolischen entmenschlichung initiiert werden könnte während Rey zum Mensch wird, obwohl ihre Entstehung nicht menschlich wäre! Dadurch bekommt Star Wars eine neue, philosophische Aufladung. Ist Rey weniger wert? Oder ist sie mehr wert? Weil sie wie Anakin von der Macht entstanden ist? Und das nur dadurch, das eben Anakin diese Hand in den Müllschacht katapultiert hat!
Oder ist sie weniger wert, weil sie aus einer halb verfaulten Hand erzeugt wurde? Ihr erster Auftritt als Schrottsamlerin in einem Sternzerstörer. (War das ein Supersternzerstörer?) Dies wäre ebenfalls symbolisch eine grandiose Anspielung!
Und der Kampf in Episode 7: Ren gegen Rey: Auf einem Eisplaneten (Anspielung Episode 5, sie steht vor dem Abgrund (ebenfalls eine Anspielung darauf), dann die Wunden die sie Ren schlägt (ähnlich wie Luke Vader getroffen hat), dann der Eisplanet, der eine Maschinerie in sich trägt (Komplimentär zu Lukes Habd und Rey) und überhaupt Reys Geschichte. Dann die Bäume, also der Wald als Symbol der inneren Seele oder des unbewussten!
Nicht zu vergessen die letzte Szene von Episode 7, wo deutlich auf die Inszenierung von Lukes Roboterhand geachtet wurde und Rey, die mit ihrer Hand das Schwert von Luke ihm entgegen streckt. Und wie waren noch gleich die Regieanweisungen im Skript an dieser Stelle, ob Luke Rey wiedererkannt? Kann da jemand helfen grad?

Das sie mit dem blauen Schwert von Anakin kämpft ist symbolisch betrachtet nicht besser zu erzählen!

Hermaphrodite- ich weiss nicht wer diesen Mythos kennt. Aber auch dort geht es um ein androgynes Zwitterwesen, dass in einem Fluss gezeugt wurde auf Grund eines Fluches.
 
Ich muss erneut zugeben, das sind ein paar gute Argumente. Der Fokus wurde tatsächlich sehr oft auffällig auf die Hand gelegt, das habe ich auch bemerkt und es ist nicht von der "Hand" zu weisen:rofl:

Aber das könnte auch anderes bedeuten. Ich habe es immer mehr so interpretiert, dass es eine Verbindung zwischen Luke und Snoke andeuten könnte. Das ging soweit, dass ich sogar behauptet habe, Luke und Snoke sind ein und die selbe Person. Könnte es also nicht auch bedeuten, dass diese beiden den selben Ursprung haben?

Ich weiss nicht, mein Bauchgefühl sagt mir mehr, dass Rey's Ursprung mit Kylo zu tun haben muss. Ich fände es storytechnisch irgendwie nicht richtig, wenn da so eine Gegensätzlichkeit zwischen den beiden aufgebaut würde, das würde sie doch eher noch mehr von einander entfernen. Und sie müssen doch zusammengeführt werden, habe ich den Eindruck.
Yin und Yang sind zwar Gegensätze aber vor allem auch zwei Teile eines selben Ganzen. Und Rey braucht vor allem auch einen Grund, warum sie Kylo nicht auf der Stelle umbringen sollte, wenn sie sich wiedersehen. Wenn sie von Yoda oder wem auch immer erfährt, dass sie die Galaxis nur retten kann, wenn sie und Kylo wieder mit einander "verschmelzen", wäre das evtl. ein Grund.

Auch gut dass du das mit Adam und Eva erwähnst! Kylo und Rey werden ja tatsächlich in vielen Metas immer wieder als Jedi Adam und Eva beschrieben, die in Jedi Eden (Ahch-To) unter dem Jedi Baum der Erkenntnis eine neue Generation Jedi (new Jedi) begründen werden. Demzufolge wäre es doch nur logisch wenn Rey wie Eva aus Kylos/Adams "Rippe" geschaffen worden wäre. Sie wäre dann keinesfalls bereits die neue Generation, da sie ja praktisch Kylo ist, also gleiche Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Film soll erneut die breite Masse ansprechen und diese breite Masse möchte es ungern kompliziert, tiefsinnig usw..., sondern simpel, solide und alt bewährt.

Die breite Masse ist eher konservativ, wenn man es so nennen will.



Bevor Disney sich so etwas wirres, mystisches und verstricktes bei der Verbindung mit Rey und Kylo ausdenkt - denken sie sich lieber etwas altbewährtes, Soap ähnliches aus.

Und das dürfte dann eher in die Richtung gehen, dass die Verbindung bei Kylo und Rey aus Han und Leia besteht/bestand. Das verbindet Rey und Kylo miteinander, und wenn es nur das Wort mit Stief........ ist.
 
Die Story von VIII ist aber nicht von Disney sondern von Rian Johnson. Und der kann durchaus kompliziert, verstrickt und verwirrend. Soap ähnlich und altbacken wäre da echt Perlen vor die Säue und würde mich maßlos enttäuschen.
 
Die Story von VIII ist aber nicht von Disney sondern von Rian Johnson. Und der kann durchaus kompliziert, verstrickt und verwirrend. Soap ähnlich und altbacken wäre da echt Perlen vor die Säue und würde mich maßlos enttäuschen.

Johnson wird genau das schreiben bzw. geschrieben haben was Disney bestellt hat.
Es wird wie immer geliefert was bestellt wurde.
 
Andere Idee:
Luke hat den Tempel / die Akademie selber vernichtet, weil er an Ben gesehen hat, wohin es führen kann.
Die Schuld hat Ben bekommen, der sich fortan an die Erste Ordnung wandte.

Luke lügt Rey an und Kylo deckt es im Showdown auf.

Es wurde schon angedeutet, dass Luke für Rey nicht derjenige ist, den sie erwartet hat.
 
Leute, der Film soll erneut die breite Masse ansprechen und diese breite Masse möchte es ungern kompliziert, tiefsinnig usw..., sondern simpel, solide und alt bewährt.

Die breite Masse ist eher konservativ, wenn man es so nennen will.

Die breite Masse ist eigentlich alles und nichts. Sie ist einfach nur ein Wort dass viele Menschen beschreibt. Und Menschen haben einen Faible für Twists, für tieferen Sinn und Co. es muss nur gut gemacht sein und es sollte wenn möglich mehr geben. Wenn man das erreicht, hat man auch viele Zuschauer, teilweise hat man sogar viele Zuschauer, wenn es völlig egal ist wie der Inhalt ist. Siehe The Force Awakens, die Leute sind doch nicht in den Film gerannt, weil der so toll flach wäre, sondern weil es der erste Star Wars Film nach 10 Jahren mit geilen Trailern war. Das Problem ist bei gutem Writing nur, dass es stellenweise einfach mehr Zeit braucht und stellenweise als Risiko. Und darum ist es eben auch weniger erwartbar. Mit dem Publikum hat das nichts zutun, sondern mit dem Management.
 
Ich gebe hier mal @ObiAna recht-das ist mir alles zu wirr und konfus (wenn auch teilweise mit tollen Beispielen und Querverweisen garniert).
Falls es doch so kommt, werde ich es hinnehmen müssen, aber es ist Star Wars und kein Film, der im Matineeprogramm eines Kunstkinos läuft.
Zu der Hand: ich glaube nicht, dass sie zum Klonen benutzt wird-wenn sie denn thematisiert wird, dann ganz anders. Kann keine Belege für meine Meinung anführen, sie entspringt nur meinem Bauchgefühl.
 
Zurück
Oben