Die Wahl am 24.09.2017

Wenn würdet ihr morgen wählen?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 7 13,0%
  • SPD

    Stimmen: 9 16,7%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,8%
  • Grünen

    Stimmen: 5 9,3%
  • Linke

    Stimmen: 6 11,1%
  • AfD

    Stimmen: 7 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Ich war bei diesem Akzeptanzbeschaffungsspektakel für Herrschaft auch dabei. Ob das was bringt, wird sich zeigen, aber so habe ich es zumindest versucht.
 
Ich Frage mich wann wohl endlich mal die richtigen Koalitionsgespräche losgehen und was den nun daraus wird. Die Wahl ist jetzt über ein viertel Jahr her und mir kommt es so vor, als ob wir uns noch an der selben Stelle wie vor 3 Monaten befinden.
 
Da unsere geschäftsführende Bundesregierung aus den selben Parteien besteht, aus denen vermutlich auch die nächste Bundesregierung bestehen wird, sehe ich da jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so den ganzen großen Druck wie vor ein paar Wochen, als die Tendenz noch in Richtung Jamaika ging.

Ich finde nur schade, dass der Bundestag sich so passiv verhält und nicht in das Machtvakuum vorstößt. Ich glaube, dass es der Demokratie in Deutschland gut tun würde, wenn dieser eine aktivere Rolle einnehmen würde und weniger wie ein Abnickgremium für Regierungsentscheidungen in Erscheinung treten würde. So richtig medienwirksam war da bislang ja nur der Beschluss zur Diätenanpassung.
 
Zurück
Oben