Die Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? SO in 1000 Jahren oder so...

  • STAR WARS Stil

    Stimmen: 8 7,9%
  • Wir besiedeln andere Planeten/Monde

    Stimmen: 35 34,7%
  • Es gibt andere Rassen und Roboter

    Stimmen: 6 5,9%
  • Die Menschheit ist ausgestorben

    Stimmen: 42 41,6%
  • weiss nicht...

    Stimmen: 10 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
wie über der Erde und es gibt genug Menschen die in diesen Bunkeranlagen gelebt haben, in U-Booten oder auch auf der ISS im Weltraum, überall ohne Sonne und sie sind trotzdem nicht durchgedreht.

Die wahren ja auch nicht mehrere Jahre dort. Fals ich mich jetz nicht irre.
Aber das die Menschen eine möglichkeit zum überleben finden halte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich denke auch dass das Wissen über die Generationen hinweg langsam verloren geht oder nicht mer zu 100 prozent verstanden wird. Autos werden ja sicher noch einige Jahre funktioniren. Mit der Zeit werden sie aber kapput gehen, und die Reparaturen würden immer schlechter werden, bis es dan nur noch sehr wenige wirklich funktionierende Autos giebt.

Der sicher berühmteste Atombunker, wo auch Stargate spielt beispielsweise
wie hiess der nochmal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, hab ja absichtlich Übertrieben.

wie hiess der nochmal ?

Cheyenne Mountain Operations Center (CMOC)

Nur das Grundwasser und Meer auch verseucht sein könnte. Zumal ich nicht wirklich Meerwasser trinken würde. Is nähmlich nicht gerade gesund (Salzwasser).

Nahrung kann man auch unter der Erde anbauen, so ist es ja nicht.

Doch so ist es. Ohne richtiges Sonnenlicht kann man nur schwer Nahrung anbauen.

Warum sollten btw. auch die Menschen total Meschugge werden? Unter der Erde gibt es sicher auch eine hirarchie, wie über der Erde und es gibt genug Menschen die in diesen Bunkeranlagen gelebt haben, in U-Booten oder auch auf der ISS im Weltraum, überall ohne Sonne und sie sind trotzdem nicht durchgedreht.

Die sind ja nur wenige Wochen eingepfercht und dazu noch darauf Vorbereitet.
Es müssen ja nicht alle durchdrehen. Aber Einige werden bei Sonnenlichtntzug, ganz sicher Depri.
Und jetzt stell dir den Unhöflichsten und eklichsten Mensch vor den du kennst. So jemand, bei dem dir das Messer in der Tasche aufgeht, wenn du Ihn auch nur in hundert Meter entfernung siehst..
Und jetzt stell dir vor du müsstest mit diesem Menschen 30 Jahre lang eine 3m² Niesche teilen.
Viel Spass.

Hätte da noch in Untergangsscenario:
Gammaburst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir lieber nicht vorstellen in einem Bumker eingespert zu sein.
Ich glaube das würde ich nicht überleben.
Was meint ihr würdet ihr das auf sehr lange zeit überleben?
 
Ich will mir lieber nicht vorstellen in einem Bumker eingespert zu sein.
Ich glaube das würde ich nicht überleben.
Was meint ihr würdet ihr das auf sehr lange zeit überleben?

Naja lieber unter der Erde als auf einer verstrahlten Oberfläche. Gibts eigentlich Berechnungen oder sowas wie viele Atombomben (ich weiss es gibt grosse und kleine und mittlere und weiss ich noch was) auf die Erde niederprasseln müsstem damit die komplette Oberfläche der Erde verstrahlt ist? Ich frage weil ich mich in dem Thema wirklich nicht auskenne aber in meinem Kopf gerade ein solch nukleares Szenario durchspiele. Falls die Masse an eingesetzten Bomben realtiv gross sein müsste (und davon gehe ich jetzt mal aus) kann ich mir einen solchen atomaren Supergau nicht vorstellen. Denn falls, Hypothese, der Iran mit der Bombadierung der USA beginnen würden und die USA würden zurückschlagen. Dann würde ja ein solches atomares Bombardement nicht einfach kontinuierlich weitergeführt bis weiss ich wann. Sondern bis die Ziele erreicht worden sind. Klar würden sich da auch noch andere Staaten einmischen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein solcher Krieg Ausmasse annehmen könnte, die wirklich jede Region der Erde beträffe. Irgendwann wird ja der Bombenhagel auch gestoppt oder? Und wer zum Geier greift Grönland, Papua Neuginea oder Neuseeland an? Das wäre ja, ich gebe zu i n den MEISTEN Szenarien, schon politisch völlig irrsinnig. Oder liegen meinen Hypothesen ein schwerwiegender Fehler zu Grunde? Möglicherweise stell ich mir aber auch die Masse an nuklear ausgerüsteten "Einheiten" als zu gross vor um die gesamte Oberfläche zu bestrahlen.
Nosi
 
Die wahren ja auch nicht mehrere Jahre dort. Fals ich mich jetz nicht irre.

Wochen oder manchmal auch Monate dürften es aber schon sein. Und wer 5 Tage die Woche unten aushält, der kann auch Jahre aushalten denke ich, warum auch nicht? Ist ja nicht so als wäre das Sonnenlicht so wichtig für den Menschen.

Aber das die Menschen eine möglichkeit zum überleben finden halte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich denke auch dass das Wissen über die Generationen hinweg langsam verloren geht oder nicht mer zu 100 prozent verstanden wird. Autos werden ja sicher noch einige Jahre funktioniren. Mit der Zeit werden sie aber kapput gehen, und die Reparaturen würden immer schlechter werden, bis es dan nur noch sehr wenige wirklich funktionierende Autos giebt.

Naja, ich schätze mal zumindest in dne Bunkeranlagen würden die wichtigsten Dinge an weitere Generationen usw. gelehrt werden. Dort wird man mit Sicherheit noch ein Offline-Wikipedia haben, einige Wissenschaftler welche die Grundlagen weitergeben. Wie gesagt verschwinden ja die Bücher nicht von einem auf den anderen Tag und Bibliotheken und Büchereien gibt es ja millionen auf der Welt. Für die Menschen an der Oberfläche wäre es sicher schwer, allerdings kommt es wohl auch drauf an wie vorgegangen wird. Wenn man sich überlegt das die Menschen schlicht und ergreifend einzelne Stämme bilden, naja dann goodbye. Aber wenn sie sich zusammenrotten und das wissen teilen, werden sie sicher nicht lange brauchen um zumindest einen gewissen Wissensstand um 1900 bis 1950 aufrechtzu erhalten. Denke ich mir zumindest mal.^^


Nur das Grundwasser und Meer auch verseucht sein könnte. Zumal ich nicht wirklich Meerwasser trinken würde. Is nähmlich nicht gerade gesund (Salzwasser).

Können sie, halte ich beim Grundwasser allerdings für unwahrscheinlich, man bombt ja nicht jeden Fleck zu, ergebe keinen Sinn wie im vorherigen post ja schon kam und da man die Bunkeranlagen nicht kennt, wird man diese nicht gezielt angreifen können.

Doch so ist es. Ohne richtiges Sonnenlicht kann man nur schwer Nahrung anbauen.

Heutzutage gibt es allerdings auch schon künstliches Licht und Genetische Pflanzen, von daher seh ich da kein großes Problem drin einfach Gen-Food anzubauen.

Und jetzt stell dir den Unhöflichsten und eklichsten Mensch vor den du kennst. So jemand, bei dem dir das Messer in der Tasche aufgeht, wenn du Ihn auch nur in hundert Meter entfernung siehst..
Und jetzt stell dir vor du müsstest mit diesem Menschen 30 Jahre lang eine 3m² Niesche teilen.
Viel Spass.

Mit solchen Menschen hat jeder einmal zutun, sei es in der Klasse oder der Familie, das lässt sich leider garnicht verhindern. Allerdings wird man mit solchen Menschen in einer Bunkeranlage nicht den ganzen Tag teilen müssen, in so einem Ding gibt es ja auch was zutun (lernen, arbeiten) und man würde sicherlich sowieso drauf aufpassen nicht gerade sich zwei hassende Personen in ein Zimmer zu stecken, denn Gewalttaten wird man bei sowas mit absoluter Sicherheit verhindern wollen. man will ja die menschliche Existenz irgendwann wieder aufbauen und nicht irgendwann einen Bunker voller Skellette haben.^^

Hätte da noch in Untergangsscenario:
Gammaburst

Ja da würde nichtmal ein Bunker helfen.^^

@Stargate
Ich hätte kein Problem damit dort mein Leben zu verbringen.
 
Du nicht aber du weißt nicht jeder mensch ist gleich.
Ich für meinen teil würde es nicht schaffen da würde ich mich lieber verstrahlen lassen als da unten zu sterben.
Was meint ihr dazu?
 
@Stargate
Ich hätte kein Problem damit dort mein Leben zu verbringen.

Das sagst du jetzt in deinem jugendlichen Leichtsinn. Aber denk mal einige Minuten nach, was das für ein Leben wäre. Über Jahre hinweg eingekercht in einen Raum, nicht größer als dein Zimmer. Keine Sonne, keine frische Luft. Kein Tag keine Nacht, nur künstliches Licht. Keine Freunde, kein frisches Essen. Nur Konservenfraß. Kein vernünftiges Klo, keine vernünftige Dusche. Kein Computer, kein Fernsehr. Keine Disko, kein Kino. Nichts neues Lernen, nichts entdecken. Nur graue Monotonität. Und das dein Leben lang. Kein Alkohol, keine Süssigkeiten, kein schönes kuschliges, frisches Bett. Keine neuen Dinge, immer die gleichen Klamotten. Keine Landschaft, keine Stadt nur graue Wände. Willst du das ehrlich? Hast dur vor deinem Satz wirklich mal drüber nachgedacht oder wolltest du uns nur beeindrucken, wie stark du doch bist?


Ich persönlich, würde niemals in einem Bunker hausen wollen. Nach 2 Wochen würde mir die Decke auf den Kopf fallen und ich würde schier verrückt werden. Nach 2 Monaten würde ich von der Decke baumeln...

Gruß Calli
 
Über Jahre hinweg eingekercht in einen Raum, nicht größer als dein Zimmer. Keine Sonne, keine frische Luft. Kein Tag keine Nacht, nur künstliches Licht. Keine Freunde, kein frisches Essen. Nur Konservenfraß. Kein vernünftiges Klo, keine vernünftige Dusche. Kein Computer, kein Fernsehr. Keine Disko, kein Kino. Nichts neues Lernen, nichts entdecken. Nur graue Monotonität. Und das dein Leben lang. Kein Alkohol, keine Süssigkeiten, kein schönes kuschliges, frisches Bett. Keine neuen Dinge, immer die gleichen Klamotten. Keine Landschaft, keine Stadt nur graue Wände. Willst du das ehrlich? Hast dur vor deinem Satz wirklich mal drüber nachgedacht oder wolltest du uns nur beeindrucken, wie stark du doch bist?
Hört sich fast genauso (bis auf eins zwei Dinge) an wie das normale Leben jedes 2. World of Warcraft Spielers.


Also ich verzichte gerne auf ein Leben in einem Bunker. Aber auf den täglichen Luxus will ich nicht verzichten.
 
Hört sich fast genauso (bis auf eins zwei Dinge) an wie das normale Leben jedes 2. World of Warcraft Spielers.


Also ich verzichte gerne auf ein Leben in einem Bunker. Aber auf den täglichen Luxus will ich nicht verzichten.

Ja, der Gedanke kam mir gerade auch :verwirrt: und die Baumeln nicht nach 2 Monaten von der Decke

Aber ansonsten stimm ich dir zu. Die Annehmlichkeiten des Lebens. Der Luxus. Darauf kann und will ich nicht verzichten ^
 
Ich für meinen teil würde es nicht schaffen da würde ich mich lieber verstrahlen lassen als da unten zu sterben.
Was meint ihr dazu?

Bunker im Film sind toll. Hat immer sowas apokalyptisches und baut eine gute Atmosphäre auf, wenn da nur noch ein paar Überlebende drin sind und es relativ gut haben... jedenfalls bevor die Anlage von Zombies o.ä. gestürmt wird. ;)

In der Realität wäre es wohl anders. Es gibt große Bunkeranlagen, die für Tausende von Menschen gebaut wurden (z.B. der Sonnenbergtunnel, der Platz für 20 000 Menschen bietet), mit denen man dann eingepfercht ist. Für einige Zeit mag das funktionieren, aber über Jahre? Irgendwann resignieren die Leute, drehen durch und bei einigen geht wahrscheinlich auch noch die Zivilisation flöten.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich handeln würde. Wahrscheinlich wäre mein Überlebenstrieb schon so groß, mich in einen Bunker flüchten zu wollen. Die Betonung liegt aber auf wollen, denn meines Wissens mangelt es in Deutschland an Schutzplätzen, weswegen die meisten von uns wahrscheinlich gar keine Chance hätten, in einem Bunker unterzukommen.
 
Aber was wäre wenn die Menschheit ein mittel gegen die Strahlung und so entwickelt.
das wäre toll oder nicht?
was würdet ihr denken?

Toll wäre es wenn die Menschen sich gar nicht erst verstrahlen müssten. Und wenn du ein Mittel gegen die Vertstrahlung gefunden hast, dann melde dich bitte :)
Bunker im Film sind toll. Hat immer sowas apokalyptisches und baut eine gute Atmosphäre auf, wenn da nur noch ein paar Überlebende drin sind und es relativ gut haben... jedenfalls bevor die Anlage von Zombies o.ä. gestürmt wird
Sehe das ähnlich, glaube kaum das heutige Bunkeranlagen auch nur annähern etwas mit ihren Filmpartnern gemeinsam haben. Aber wäre halt schon schön so einen Bunker zu haben wie unsere Losties :)
Und das Problem mit den zu wenigen Bunkern. Ich glaube das ist ein globales Problem und betrifft sicher nicht nur Deutschland. Ich kann mir kaum vorstellen wie man 7 Milliarden Menschen unter die Erde bringen und dann auch noch überleben lassen will. Das schafft man ja schon auf der Oberfläche nicht.
Nosi
 
Das sagst du jetzt in deinem jugendlichen Leichtsinn. Aber denk mal einige Minuten nach, was das für ein Leben wäre. Über Jahre hinweg eingekercht in einen Raum, nicht größer als dein Zimmer. Keine Sonne, keine frische Luft. Kein Tag keine Nacht, nur künstliches Licht. Keine Freunde, kein frisches Essen. Nur Konservenfraß. Kein vernünftiges Klo, keine vernünftige Dusche. Kein Computer, kein Fernsehr. Keine Disko, kein Kino. Nichts neues Lernen, nichts entdecken. Nur graue Monotonität. Und das dein Leben lang. Kein Alkohol, keine Süssigkeiten, kein schönes kuschliges, frisches Bett. Keine neuen Dinge, immer die gleichen Klamotten. Keine Landschaft, keine Stadt nur graue Wände. Willst du das ehrlich? Hast dur vor deinem Satz wirklich mal drüber nachgedacht oder wolltest du uns nur beeindrucken, wie stark du doch bist?


Ich persönlich, würde niemals in einem Bunker hausen wollen. Nach 2 Wochen würde mir die Decke auf den Kopf fallen und ich würde schier verrückt werden. Nach 2 Monaten würde ich von der Decke baumeln...

Gruß Calli

Ich weiss ja nicht wie du dir einen Bunker vorstellst, aber so wie ich ihn mir vorstelle besitzen Bunker mehr als einen Raum. Da irgendwann für Nahrung gesorgt wird, muss auch gearbeitet werden. Um das Wissen nicht zu vergessen und nach der Bunkerzeit die Zivilisation neu aufzubauen, muss gelernt werden. Dazwischen gibt es auch noch genug was man tun kann, von lesen bis spielen wird wohl alles dabei sein, so ein Bunker ist ja nicht so groß wie ein Zimmer. Ich brauche weder Alkohol, bunte Wände, Landschaft, Städte, Disko...ja und zum rest frage ich mich warum es das nicht geben soll. Eine Dusche gibt es mit Sicherheit auch in U-Booten, genauso wie Toiletten. Ein Kino dürfte auch leicht in einem Bunker unterzubringen sein, man funktioniert einfach den Gemeinschaftsraum den es mit Sicherheit geben wird um. Frisches Essen ist ja wie schon gesagt das Genfood das man mit Sicherheit anbauen wird, da man denke ich nicht für tausend Menschen genug Konserven da hat, aber selbst die schmecken ja nun wirklich nicht schlimm, sonst würden sie sich heutzutage wohl kaum verkaufen. Tag und Nacht? Denke auch nicht das dies nötig ist zum überleben, jedenfalls nicht für mich. Irgendwo im Norden war es doch auch das halbe Jahr duster und das andere hell, da ist auch keiner durchgedreht deswegen. Und waurm hat man denn in einem Bunker keine Freunde? Ist ja nicht so als wäre man ganz allein da drin. Computer und Fernseher dürfte es doch auch daunten geben, was spräche denn dagegen? Irgendjemand wird sicher desöfteren durchsagen machen und um alle zu erreichen dürfte man sicher auch mal ein Bild im Fernsehen bringen, ausserdem wird es sicher DVDs, Strom und Co. geben, die Menschen wollen sich ja auch mal ablenken. Süßigkeiten könnte sein das es die mal nicht gibt, zumindest wenn der Vorrat irgendwann alle ist und man es nichtmehr anbaut und weiterverarbeitet, aber deswegen wird sich wohl auch keiner umbringen. Gleiche Klamotten halte ich auch für unsinnig, mehrere paar wird man mit Sicherheit entweder unterbringen oder werden schon da sein, welchen Grund gäbe es denn das man nur dieselben hat? Ich halte einen Bunker für nichts anderes als ein Dorf unter der Erde, nur das man aus diesem Dorf nicht einfach raus kann. Ich hab sehr wohl darüber nachgedacht und das hat nichts mit leichtsinn zutun oder mit Stärke. Ich empfinde es nunmal keineswegs als etwas so schlimmes das ich mich erhängen würde. Vielleicht du aber ich bin nunmal nicht du und habe eben ein anderes empfinden, kann ja nichts dafür das ich nicht verrückt werde nur weil ich in einem Bunker leben würde.

@Stargate
so ist es, nicht jeder Mensch ist gleich und vermutlich würde in einem Bunker eine Person die von sich selbst sagt sie könnte dort unten nicht leben, auch garnicht erst rein.

@Master Kenobi
Enweder haben wir kaum welche in Deutschland, oder man behaltet schön stillschweigen bis zum Tag X.^^ Obwohl es ja schon einige auch bekannte Bunker gibt, beispielsweise den wo alle historischen Dokumente auf Videofilm aufbewahrt werden. In Berlin dürfte es auch noch ein paar Bunker aus dem 2.Weltkrieg geben, die halten zwar nicht direkt eine Atombombe aus, aber dürften zumindest Schutz bieten solange sie weit genug entfernt bumm macht und mit ein bisschen Preparation (gibt es das Wort?) dürften die auch gut für die folgenden Jahre halten. Aber wer macht sich schon die mühe alte Bunker zu restaurieren und funktionstüchtig zumachen.^^
 
Ich weiss ja nicht wie du dir einen Bunker vorstellst, aber so wie ich ihn mir vorstelle besitzen Bunker mehr als einen Raum. Da irgendwann für Nahrung gesorgt wird, muss auch gearbeitet werden. Um das Wissen nicht zu vergessen und nach der Bunkerzeit die Zivilisation neu aufzubauen, muss gelernt werden. Dazwischen gibt es auch noch genug was man tun kann, von lesen bis spielen wird wohl alles dabei sein, so ein Bunker ist ja nicht so groß wie ein Zimmer. Ich brauche weder Alkohol, bunte Wände, Landschaft, Städte, Disko...ja und zum rest frage ich mich warum es das nicht geben soll. Eine Dusche gibt es mit Sicherheit auch in U-Booten, genauso wie Toiletten. Ein Kino dürfte auch leicht in einem Bunker unterzubringen sein, man funktioniert einfach den Gemeinschaftsraum den es mit Sicherheit geben wird um. Frisches Essen ist ja wie schon gesagt das Genfood das man mit Sicherheit anbauen wird, da man denke ich nicht für tausend Menschen genug Konserven da hat, aber selbst die schmecken ja nun wirklich nicht schlimm, sonst würden sie sich heutzutage wohl kaum verkaufen. Tag und Nacht? Denke auch nicht das dies nötig ist zum überleben, jedenfalls nicht für mich. Irgendwo im Norden war es doch auch das halbe Jahr duster und das andere hell, da ist auch keiner durchgedreht deswegen. Und waurm hat man denn in einem Bunker keine Freunde? Ist ja nicht so als wäre man ganz allein da drin. Computer und Fernseher dürfte es doch auch daunten geben, was spräche denn dagegen? Irgendjemand wird sicher desöfteren durchsagen machen und um alle zu erreichen dürfte man sicher auch mal ein Bild im Fernsehen bringen, ausserdem wird es sicher DVDs, Strom und Co. geben, die Menschen wollen sich ja auch mal ablenken. Süßigkeiten könnte sein das es die mal nicht gibt, zumindest wenn der Vorrat irgendwann alle ist und man es nichtmehr anbaut und weiterverarbeitet, aber deswegen wird sich wohl auch keiner umbringen. Gleiche Klamotten halte ich auch für unsinnig, mehrere paar wird man mit Sicherheit entweder unterbringen oder werden schon da sein, welchen Grund gäbe es denn das man nur dieselben hat? Ich halte einen Bunker für nichts anderes als ein Dorf unter der Erde, nur das man aus diesem Dorf nicht einfach raus kann. Ich hab sehr wohl darüber nachgedacht und das hat nichts mit leichtsinn zutun oder mit Stärke. Ich empfinde es nunmal keineswegs als etwas so schlimmes das ich mich erhängen würde. Vielleicht du aber ich bin nunmal nicht du und habe eben ein anderes empfinden, kann ja nichts dafür das ich nicht verrückt werde nur weil ich in einem Bunker leben würde.

:crazy also das ist utopie....

1) ein Kino in nem Bunker? Hallo?
2) ein Leben nur mit künstlichem Licht??
3) Wo hin denn mit dem Kloinhalt? Oder glaubst du jeder Bunker hat ne hochmoderne Kläranlage?
4) mehrere Räume? Klar ne ganze Villa oder wie
5) DVDs und spiele? Hast du deinen Bunker schon bezugsfertig unterm Haus oder wie willste das machen? Im ernstfall nimmst du das wichtigste mit.
6) Anbau von lebensmitteln? Ohne Licht? Mit Wasser, was du zum leben brauchst?
... und so weiter

Ich glaub du hast realistisch nicht erfasst, was ein Bunker wirklich ist. Das is ne Notfalleinrichtung. Ohne Luxus etc. Sie ist nicht zum dauerhaften Leben geeignet.
 
:crazy also das ist utopie....

1) ein Kino in nem Bunker? Hallo?
2) ein Leben nur mit künstlichem Licht??
3) Wo hin denn mit dem Kloinhalt? Oder glaubst du jeder Bunker hat ne hochmoderne Kläranlage?
4) mehrere Räume? Klar ne ganze Villa oder wie
5) DVDs und spiele? Hast du deinen Bunker schon bezugsfertig unterm Haus oder wie willste das machen? Im ernstfall nimmst du das wichtigste mit.
6) Anbau von lebensmitteln? Ohne Licht? Mit Wasser, was du zum leben brauchst?
... und so weiter

Ich glaub du hast realistisch nicht erfasst, was ein Bunker wirklich ist. Das is ne Notfalleinrichtung. Ohne Luxus etc. Sie ist nicht zum dauerhaften Leben geeignet.

Was denkst du wie Atombunker aussehen o_O Natürlich gibt es da mehrere Ebenen, mehrere Räume und all möglichen Schnickschnack, man dürfte sich das schon ganz gut wie in Stargate vorstellen, nur noch etwas unbequemer und nicht so hübsch gemütlich. Das ist doch keine Utopie, das ist die Wirklichkeit denn mal abgesehen von einem Luftschutzbunker wurden Atombunker gebaut um dort längere Zeit zuleben.

1)Wie gesagt, Gemeinschaftsraum dunkel, Beamer an, fertig ist das Kino. Sowas macht man schon in Klassenräumen da ist das wohl im Bunker auch nicht schwer.

2)U-Boote haben in der Tiefe auch nichts anderes und im Chayenne Mountain siehts auch nicht besonders aus. Der Mensch braucht kein Sonnenlicht im gegensatz zum Sauerstoff.

3)Ich hab keine Ahnung davon wie ein Bunker Toilettenmässig aufgebaut ist, aber ich vermute mal das man entweder wirklich dort sowas wie eine Kläranlage hat oder das ganze wie im Flugzeug aufbewahrt und dann am Ende irgendwo verscharrt.

4)Keine Villa, aber vom Ausmaß her dürfte es eine Villa wohl eher klein dagegen aussehen nehme ich an.

5)Ich gehe einfach von Bunkern der Regierung selbst aus, da wohl niemand selbst einen Bunker besitzen dürfte und in diesem dürfte das meiste wohl schon Bezugsfertig sein da man im Krieg wie du ja sagst dann nurnoch schnelld as nötigste mitnehmen kann. In der Air Force One ist auch all möglicher Schnickschnack drin, der Präsident wird da wohl kaum Computer und ähnliches noch extra mitnehmen.

6)Wie schon erwähnt gibt es wohl Grundwasser und künstliches Licht sowie genetisch veränderte Lebensmittel dürfte man mit Sicherheit anbauen können.

Was meinst du warum man im kalten Krieg Atombunker gebaut hat? Aus Jucks und Tollerei? Die Bunker waren dazu ausgelegt einen Atomkrieg und die Nachfolgen zu überdauern mit den Insaßen dadrin.
 
Also, der Atombunker-Bau-Boom, anderes weiss ich es nicht auszudrücken war für das gemeine Volk mehr eine Beruhigung, aber keine Sicherung aufs Überleben. Diese Bunken konnten wenn überhaupt gerade mal 3 Monate autark überleben (militärische Bunker weiss ich nicht, aber das längste, was ich mal hörte waren 2 Jahre).

Radioaktivität ist aber weder nach 3 Monaten, noch nach 2 oder 20 oder 200 Jahren wieder verschwunden (ausser es war eine Neutronenbombe).

Ein Atombunker rettet kein Leben, aber vielleicht haben diese Atombunker und damit die Angst und das Bewusstsein, was sie durch ihre Präsenz verkörperten die Menschen sensibiliert, die Erde doch gerettet.

Einfach nur durch ihre Präsenz.

Übrings, wenn jemand gerne einen Fallout überleben möchte, sollte er sich in den Bergen verstecken. Dort ist die Überlebenswahrscheinlichkeit am höchsten.
 
Es gibt bestimmt waffen die die erde in null komma nix zerstören kann.
Aber in die berge zu gehen um der Strahlung zu endgehen ist für mich neu?
Das müsst mann mir erst einmal erklären wie das gehen soll?
 
Es gibt bestimmt waffen die die erde in null komma nix zerstören kann.
Aber in die berge zu gehen um der Strahlung zu endgehen ist für mich neu?
Das müsst mann mir erst einmal erklären wie das gehen soll?

Nein, der Todesstern ist nur Fiktion ;)
Wie sieht es überhaupt wissenschaftlich aus, was Verstrahlungen betrifft. Ich meine gehört zu haben, dass auch hier die Natur sich anpassen können soll (siehe tschernobyl, wo immernoch Tiere lebten und leben)
 
Es gibt bestimmt waffen die die erde in null komma nix zerstören kann.
Aber in die berge zu gehen um der Strahlung zu endgehen ist für mich neu?
Das müsst mann mir erst einmal erklären wie das gehen soll?

Oh, in Spitzenzeiten konnte der Mensch 30zig Mal auf einen Schlag (wieviel hatte das Tapfere Schneiderlein?) unseren Planeten pulverisieren. Da hätte der Atombunker wohl eher auf dem Mars stationiert werden sollen :D

Ich dachte da eher bei meiner Antwort auf das Scenario: Terroist zündet Bombe in einer Stadt. Das Flachlandvolk hätte keine Chance, das Bergvolk hingegen schon, da relativ heil davon zu kommen.

Die einzige Lebensform, welche einen Fallout überlegen könnte/kann, sind die Karkalarken (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).
 
Oh, in Spitzenzeiten konnte der Mensch 30zig Mal auf einen Schlag (wieviel hatte das Tapfere Schneiderlein?) unseren Planeten pulverisieren. Da hätte der Atombunker wohl eher auf dem Mars stationiert werden sollen :D

Theoretisch wäre es zwar möglich damit die gesamte Oberfläche zu verwüsten, aber um die Erde in kleine Brocken zu schießen bedarf es weitaus mehr. Dazu ist der Mensch nicht ansatzweise in der Lage
 
Zurück
Oben