Disney bestätigt Ablegerfilme noch während der Sequel-Trilogie

Hier scheint jeder davon auszugehen dass es sich nur um bekannte Charaktere handeln wird, aber könnten mit Origin-Filmen nicht auch Ursprungsgeschichten zu Sequel-Charakteren gemeint sein?
 
Wenn man die Beiträge, sowohl hier, als auch im englischsprachigen Raum betrachtet, dann könnte man meinen, dass die Mehrzahl der Fans diese Origin-Spinoffs alles andere als begrüßt.

Mich persönlich reizen diese Filme auch nicht. Aus Han Solo oder Lando im Nachhinein noch tolle, junge Helden zu machen, die sie einfach nicht waren, finde ich nicht ok.
Wie Obi Wan zum Jedi wird, das interessiert mich auch nicht. Yoda kann man nicht verfilmen, das wäre albern.
Einzig den Aufstieg des Imperators könnte ich mir als Film vorstellen. Aber ach, wohin ist er denn aufgestiegen? :verwirrt: Eigentlich hat er sich ja lange Zeit einfach nur versteckt, bzw. im Hintergrund gehalten.
Tja, ich werde mal eine abwartende, kauernde Position einnehmen und die Sache auf mich zukommen lassen. Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, wie ich befürchte. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Spinoffs, nicht unbedingt der allererste, aber folgende, zu wahren Rohrkrepierern werden.

Dass die Marke Star Wars ausgeschlachtet werden soll, daran besteht ja nun sicher kein Zweifel. Ob noch Qualität dabei herauskommt bleibt abzuwarten. Ich würde es mir wünschen.


-Mp
 
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte anzusehen, wären eine Darth Maul origin story, bei der ich mich allerdings frage, auf was die hinauslaufen soll. Groß in Erscheinung treten darf er nicht, da die Jedi nicht auf ihn aufmerksam werden dürfen. Was mir allerdings just in diesem Moment einfällt ist, dass in Episode II Meister Sifo-Dyas seit über zehn Jahren tot ist. Wahrscheinlich hatte Maul doch was damit zu tun. DAS wär doch mal ne interessante Geschichte.

Und natürlich Obi-Wan wird zu Ben auf Tatooine. Aber auch hier stellt sich die Frage, worauf der Film hinauslaufen soll. Vielleicht eine sehr persönliche Geschichte, die die innere Zerissenheit Obi-Wans darstellt mit wenig action, langen Monologen, viel Symbolik und dem endgültigen Ablegens seienr alten Identität. Allerdings ist das nichts fürs Massenpublikum und die Kinder wären auch enttäuscht. :D

Aber wahrscheinlich kommt ohnehin irgendetwas über Ashoka Tano. Ich persönlich muss mir jetzt keinen Film über ein Mädchen angucken, dass ihr Leben lang in einem konservativen Kloster erzogen wurde und dennoch nichts über Demut weiß und sich kleidet wie ein Hauptschulgör in den frühen 2000ern.
 
.. bei der ich mich allerdings frage, auf was die hinauslaufen soll.

Genau das ist mein Ansatz. Sämtliche Handlungsstränge müssen doch zwangsläufig in eine gewisse Belanglosigkeit laufen. Niemand darf groß auffallen oder etwas Bewirken. Aber ich vermute, dass Disney sich einen Dreck um eventuelle Kontinuitäten schert, solange sie Star Wars drauf schreiben und eventuell ordentlich Kohle dadurch generieren können. Also wir ein junger Han Solo auch lässig ein extrem cooler, Badass, Sprüche klopfender Held werden.


-Mp
 
Eine Origin über einen jungen Tie-Fighter Piloten Han Solo, der Chewbacca aus der Sklaverei befreit - hätte schon was. Vor allem mal was ohne Jedi..
 
Mir gefällt die Idee mit den Spin-Offs mittlerweile sehr gut. Ein Film der zwischen III und IV spielt und von Han, Lando, Chewie und Boba Fett handelt, wäre aus meiner Sicht aber besser als ein eigener Han Solo / Boba Fett Streifen. Das ermöglicht zudem den Einbau von Tatooine und Jabba, auch das Imperium kann Teil der Handlung sein.
Problematisch wäre nur die Wahl des Darstellers von Han, es dürfte nicht so leicht sein jemanden zu finden, der Ford in jungen Jahren ähnlich sieht und dessen einzigartige Mimik draufhat.

Weiterhin hätte ein Kenobi Film durchaus Potenzial, doch darauf kann ich gerne verzichten, wenn man sich auf neue Charaktere aus der ST konzentriert.
 
Das hätte echt was! Ein schön düsterer Star Wars Noir Streifen.Ich bin echt mal gespannt ob der erste Star Wars Spin Off mit Han Solo anfängt.Schön wär natürlich auch ein Boba Fett Film mit Daniel Logan,im richtigen Alter ist er ja jetzt.
 
Bob Iger soll Ablegerfilme rund um Han Solo und Boba Fett bestätigt haben:

As reported earlier by Nuke The Fridge.com, it was said that “origin stories” (meaning character spin-off movies) where being talked about around Disney & Lucasfilm, now Disney CEO Bob Iger is confirming that Han Solo & Boba Fett spin-offs are already in the works.

According to Movieweb, these stand alone “origin stories” are being written by Lawrence Kasdan (co-writer of Episode V & VI) & Simon Kinberg (X-Men: The Last Stand & X-Men: Days of Future Past).

The Han Solo film is said to take place between, Episode III: Revenge of the Sith & Episode IV: A New Hope. The Boba Fett film will take place between, Episode IV & Episode V: The Empire Strikes Back, following the bounty hunter on one of his most dangerous missions.

Quelle: STAR WARS: HAN SOLO and BOBA FETT "Origin Movies" Confirmed - Nuke The Fridge

Beim Han Solo Spin-off kann ich mir zumindest noch was unterhaltsames, wenn auch überflüssiges vorstellen. Aber vom Boba Fett Ableger halte ich nichts. Erstens ist die Figur sowieso schon im Eimer (was für den Film eigentlich ein Vorteil ist...), zweitens funktioniert es meiner Meinung nach einfach nicht, einen als böse Figur etablierten Charakter in den Mittelpunkt zu rücken.

Bin aber gespannt auf die Besetzung. Gerade beim jungen Han Solo ist die Wahl des Darstellers ziemlich heikel. Das muß jemand sein, der wirklich gut paßt, möglichst ähnlicher Typ wie Harrison Ford.
Bei Boba Fett nehme ich an, es wird auf einen neuen Darsteller hinauslaufen. Temuera Morrison hat außerhalb von Ozeanien eher den Ruf als B-Darsteller (schade eigentlich), Daniel Logan hatte schon seit Jahren keine Rolle mehr.

Positiv an der Meldung: Es wurde kein Yoda Spin-off erwähnt.
Puh.gif
 
Also ich will jetzt nicht rumspinnen, aber wenn auch der Boba Fett Film bestätigt ist, dann rechne ich fest mit einer Rückkehr Fetts in Episode VII. Warum sonst ein Origin, wenn der Charakter tot und unwichtig ist ?

Zudem sind Kinberg und Kasdan für die Spinoffs verantwortlich und die beiden sind gleichzeitig ja auch noch Berater bei Episode VII.

Wie auch immer, die Wahl des Schauspielers für Solo dürfte extrem schwer werden. Einen Film mit Han begrüsse ich zwar, aber ein eigener für Fett ist eigentlich unnötig, wenn der Charakter keine weitere Bedeutung hat. ( s.o. )
Ich hätte es besser gefunden, wenn man beide in einem Film gepackt hätte.

Edit : das hier bereitet mir allerdings Sorgen :

rumors from different sites are saying that Disney is thinking about using Harrison Ford & a frame device, much like one that was used in Lord of the Rings. This just sounds like it’s highly doubtful but it would be pretty awesome to see Harrison Ford play a young Han Solo (somehow) than it would be to have someone else play Han.

So ein CGI Zeugs kann nur schiefgehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das sind schauspielerische Fähigkeiten, die man ohnehin ausbauen müsste.
Der Typ ist schließlich ganz offensichtlich ein Laie, der vor einigen Jahren privat dieses Video aufgenommen und in Youtube reingestellt hat.
Abgesehen davon finde ich schon, dass eine verblüffende Ähnlichkeit besteht - aber das ist wiederum nunmal auch nicht alles.

Was bekannte Schauspieler betrifft, fällt mir da soweit ehrlich gesagt niemand ein, der mit einem jüngeren Ford zu verwechseln wäre..
 
Oh man, es kommen echt konkrete Dinge ans Tageslicht?!?!? Beeindruckend...höchst beeindruckend! Bin gespannt, was sich LFL und Disney da einfallen lassen! Könnte durchaus was werden! Ich freu mich :)!
 
Boba Fett - gute Idee, beleuchtet den Charakter etwas mehr, hat Bezug zur OT und PT und passende Schauspieler gibt es dafuer ja auch. Hoffentlich nehmen sie fuer Fett keinen Neuen Schauspieler, das waere Canon-technisch dann schon etwas grenzwertig...
Aber ist ja nur ein Geruecht.

Han Solo - muss nicht sein. Neuer Schauspieler? Nein Danke... Leider wuerde es anders ja kaum moeglich sein...
 
[...] zweitens funktioniert es meiner Meinung nach einfach nicht, einen als böse Figur etablierten Charakter in den Mittelpunkt zu rücken.

Naja. Sie haben ja auch 3 Filme über Anakin Skywalker gedreht - aber hier sind die Meinungen ja auch geteilt.

Insgesamt seh ich das aber ähnlich wie GeeGee. Boba Fett halte ich für eine gute Idee. Der Charakter ist beliebt, Schauspieler wäre schon da und man kann den Werdegang zum Bounty Hunter beleuchten, was durchaus interessant sein könnte.

Bei Han solo bin ich nicht ganz so begeistert. Keine Ahnung warum, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen wie und was man hier erzählen soll - und mit wem.

Dann doch lieber einen Obi-Wan Film zwischen Ep3 und Ep4 mit Ewan McGregor. Bekannte Charaktere, bekannte Orte, neue Stories :kaw:
 
Bei Han solo bin ich nicht ganz so begeistert. Keine Ahnung warum, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen wie und was man hier erzählen soll - und mit wem.

Nun bei Han Solo gibt es schon einige Vorlagen die man sich zum Vorbildnehmen könnte. Wie er Chebacca und Lando kennenlernt, über sein Schmugglerleben bei den Hutten, wie er den Falken von Lando gewinnt usw. Ich finde das würde tolles Material für einen eigenen Film abgeben. Und Boba Fett könnte man auch einbauen...

Dann doch lieber einen Obi-Wan Film zwischen Ep3 und Ep4 mit Ewan McGregor. Bekannte Charaktere, bekannte Orte, neue Stories
Da wüsste ich nun wiederum nichts was man großartig Erzählen könnte was man nicht schon anderswo gesehen hat. EU und Maul mal ausgenommen...
Ansonsten was sollte ein Eremit großartig erleben? Interaktion mit den Einwohnern Mos Espas und Mos Eisley? Das eine oder Andere Scharmützel mit Sandleuten oder den Schergen von Jabba? Ich glaube eher nicht das da Obi-Wan sein Lichtschwert oft gebraucht hat. Würde irgendwann zu Gerüchten über einen einsamen Jedi führen und so doch nur unnötig Aufmerksamkeit erregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Blacklord schrieb:
Ansonsten was sollte ein Eremit großartig erleben? Interaktion mit den Einwohnern Mos Espas und Mos Eisley? Das eine oder Andere Scharmützel mit Sandleuten oder den Schergen von Jabba? Ich glaube eher nicht das da Obi-Wan sein Lichtschwert oft gebraucht hat. Würde irgendwann zu Gerüchten über einen einsamen Jedi führen und so doch nur unnötig Aufmerksamkeit erregen...

Du, da wuerden mir etliche Sachen einfallen. Tatooine ist so ein mystischer Ort, den man von allen Blickwinkeln beleuchten kann. Ein Space-Western ala "Kenobi" oder doch etwas Macht-Bezogenes das eventuell in die Spiritualitaet eintaucht (Sein Training von Qui-Gon)...
Er muss ja auch nicht gezwungenermassen auf dem Planeten bleiben. Ein kleiner Trip abseits auf irgend welche anderen Backwater-Planets kann ich mir da auch ganz gut vorstellen. Vieeeel sogenanntes "used future"-Potential, das ich so sehr mag.
Also ich finde diese Periode unheimlich spannend...

Uebringes hoffe ich dass Disney bald den Spin-Off-Spin-Off-Film zu Cindel Towani rausbringt. Die Schauspielerin ist da, kann also ihre Rolle als Erwachsene spielen und nach Endor zurueckkehren, so wie sie es Wicket versprochen hat :) :D:p
 
Zurück
Oben