Disney bestätigt Ablegerfilme noch während der Sequel-Trilogie

Würde in beiden Punkten zustimmen, jedoch: Als kaum sprechender Held in einer Art Handvoll Dollar-Remake, oder noch besse Zwei Glorreiche Halunken mit zwei weiteren Kopfgeldjägern (evtl bekannte wie Bossk, IG-88 o.ä.), mit denen er beispielsweise um ein Ziel konkurriert, hätte Boba Fett doch was. Alleine weil ich gerne mal so eine Art Mischung aus Star Wars und Italo-Western sehen würde. Das wäre natürlich bevor Boba Fett im Sarlacc entgültig stirbt. Und am besten das ganze Mandalorianer-Zeug ganz weglassen. Einfach so die Figur der OT übernehmen.
 
Han Solo ist meiner Meinung nach der einzige, der sich für einen Ableger eignet. Allerdings finde ich die zwingend nötige Umbesetzung der Rolle zweifelhaft. Daran könnte der Film oder auch die Akzeptanz bei den Fans scheitern, denn Harrison Ford ist nunmal Han Solo.

Der Boba Fett Film läßt mich wie schon mal gesagt völlig kalt. Die Figur ist einfach zu sehr im Eimer, um bei mir auch nur noch einen Hauch von Interesse wecken zu können.
 
Ja also Han Solo ohne Ford wäre ja mal wohl ein riesen Flop! Egal wie gut der Schauspieler seine Rolle neutral gesehen spielt, wird es direkt von Anfang an ein Flop sein. Schon bevor ich mir den Film ansehen werde wüsste ich das ist kacke was da gemacht wurde :P..
Geht net!
 
Ich mag Han Solo, er ist einer der tragenden Charaktere in der OT. Allerdings weiss ich nicht ob ein Ablegerfilm über Ihn so interessant wäre.
Was wollen sie denn verfilmen? Wie er vom Imperialen zum Schmuggler wurde und krumme Geschäfte in der Galaxis macht?
Ist vielleicht interessant, aber nicht wirklich episch. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Charaktere (Yoda, Obi Wan) mit denen man was anfangen könnte.
Wobei Ewan McGregor als Obi Wan ja passt. Wer sollte Solo spielen? Jeder würde sofort an Harrison Ford denken.
 
Ich denke das ist der falsche Denkansatz. Ein Han Solo Film ist sicher nicht für die Altfans, sondern für die neuen Fans, die mit den alten Filmen bis dato nicht viel anfangen können.
Die wollen sicher auch nicht irgendeinen alten Opa sehen, sonedern einen jungen fitten Schauspieler.
Wir sind nicht mehr die Zielgruppe ;)
 
Ich zweifle nicht daran, dass eine neue Besetzung für Han Solo einen schlechteren Job als Ford machen würde. Aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass es gar nicht funktionieren kann. Ich vergleiche die Sache einfach mal mit Indiana Jones und River Phoenix als junger Indy zu Beginn des dritten Films. Stört sich daran irgendjemand? Wohl nur die wenigsten und ich ganz gewiss nicht. Die Rolle ist gut genug geschrieben und ergänzt den "alten" Ford-Indy sehr gut und Phoenix macht einen guten Job. Was will man mehr? Solange die Handlung und Rolle zur Figur passt... lasse ich mich gerne drauf ein.

Wichtig wäre mir nur, dass man die Figur - wie gerade bei solchen Charakteren wohl die sehr akkute Gefahr besteht - nicht überglorifiziert. Wir müssen bedenken, dass wir in einem mutmaßlichen Prequel einen Han Solo sehen müssen, der charakterlich noch so drauf ist wie zu Beginn von ANH - oder schlimmer. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihn als kältesten Verbrecher und Mörder sehen will, sondern lediglich, dass Han Solo nicht schon in jüngsten Jahren wie Mutter Theresa durch die Galaxis gezogen sein sollte und überall, wo er geht und steht, Gutes getan und den Frieden zu unterdrückten Planetenbevölkerungen gebracht hat. Ich befürchte nämlich irgendwie, dass man bei so einer Gelegenheit der Figur eine Art Billigsdorfer-Charakterentwicklung verpassen könnte: Han reist durchs All und hält sich selbst dabei für den abgebrühten Gauner und Abschaum der Galaxis. Dann kommt er irgendwo zu einem abgelegenen Planeten, dessen (technisch betrachtet) rückständige Bevölkerung ihren Retter in ihm sieht, der ihnen seit langem prophezeit wurde. Er glaubt natürlich nicht daran, aber er reist dennoch zum Palast von Pank- ... also, er versucht trotzdem, ihnen zu helfen, und es gelingt ihm natürlich. So kommt es, dass er - obwohl er eigentlich Übernatürliches nur für simple Tricks und Unsinn hält - merkt, dass die Prophezeiung wahr war und er die ganze Zeit der Auserwählte war, diesen Leuten zu helfen... also kann er im Grunde seines Herzens ja gar kein so übler Kerl sein...

Ähh, ja. Also so bitte nicht.
 
Alter Hut. Er möchte generell in kein bestehendes Franchise einsteigen, weil man dort in seiner Kreativität eingeschränkt ist (deswegen kein Halo, kein Star Wars und kein Star Trek). Das sagt er schon seit Jahren. Hier werden nun wieder nur alte Kamellen aufgebracht und mit Wischi Waschi gemixt.
 
Wieso? Er muss selber wissen, dass seine Figur in zwei Hälften zerteilt wurde, da ist nix mehr mit einem Comeback. Eindeutigere Filmtode findet man selten.
 
Wieso? Er muss selber wissen, dass seine Figur in zwei Hälften zerteilt wurde, da ist nix mehr mit einem Comeback. Eindeutigere Filmtode findet man selten.

Ray Park hat die ganze Sache um Mauls Wiederauferstehung mitbekommen und ist nicht ganz so verbohrt wie andere hier, die sogar die Erwähnung dieser Sache (ob man sie nun gut oder schlecht heißen mag) verleugnen :rolleyes:
Klar macht sich Park da Hoffnungen auf ne Fortführung seiner eigenen Interpretation des Charakters.
 
Wieso? Er muss selber wissen, dass seine Figur in zwei Hälften zerteilt wurde, da ist nix mehr mit einem Comeback. Eindeutigere Filmtode findet man selten.

Maul verweilt mittlerweile aber wieder unter den Lebenden, egal ob das einem nun gefällt oder nicht.
Mir würde eine Geschichte die nach Epiosde 1 spielt allerdings auch nicht zusagen. Besser wäre ein Prequel. Mit "Der Schattenjäger" hätten wir sogar eine gute Roman-Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich hat Mauls Auferstehung in TCW sehr gefallen und ich möchte auf jeden Fall einen schönen Abschluss für seine Geschichte sehen - in Rebels!
Was die Filme betrifft, ist Maul in TPM gestorben, schließlich kennt nicht jeder "normale" Kinobesucher das EU, geschweige denn TCW und eine dann in kommenden Filmen nachgereichte Erklärung für Mauls Auftreten würde arg aufgesetzt und fehl am Platz wirken.
Die sollen in Rebels schön die Pläne enthüllen, die Sidious für seinen ehemaligen Schüler hat (daher ließ er ihn ja am leben) und seine Geschichte im EU halten.
 
Mir persönlich hat Mauls Auferstehung in TCW sehr gefallen und ich möchte auf jeden Fall einen schönen Abschluss für seine Geschichte sehen - in Rebels!
Was die Filme betrifft, ist Maul in TPM gestorben, schließlich kennt nicht jeder "normale" Kinobesucher das EU, geschweige denn TCW und eine dann in kommenden Filmen nachgereichte Erklärung für Mauls Auftreten würde arg aufgesetzt und fehl am Platz wirken.
Die sollen in Rebels schön die Pläne enthüllen, die Sidious für seinen ehemaligen Schüler hat (daher ließ er ihn ja am leben) und seine Geschichte im EU halten.

Nein danke Rebells soll Maul frei und wenns geht, ganz frei von TCW Charakteren sein. Rebels soll sich gänzlich von TCW distanzieren.

Ich würde lieber ein Film über Maul vor EP I sehen, wo der Char endlich mal würdig dargestellt wird und mehr Tiefe erhält. Vielleicht kann man ja den 2 Teiligen Maul Comic Verfilmen, man bekommt so die Einsicht in Mauls Ausbildung und wie er die Schwarze Sonne schwächt.
 
Maul interessiert mich wenig.
Würde lieber einen Ableger über Sidious sehen (Mit Ian McDiarmid) ;-)
Denke hier könnte man einiges interessantes raus holen.
 
Ray Park hat die ganze Sache um Mauls Wiederauferstehung mitbekommen und ist nicht ganz so verbohrt wie andere hier, die sogar die Erwähnung dieser Sache (ob man sie nun gut oder schlecht heißen mag) verleugnen :rolleyes:
Klar macht sich Park da Hoffnungen auf ne Fortführung seiner eigenen Interpretation des Charakters.

Sicher nicht ohne die Hoffnung eine nette Summe abgreifen zu können, zumindest könnte ich mir kein ernsthaftes Interesse an einem Charakter vorstellen, der für Millionen Zuschauer offensichtlich zweigeteilt in ein Loch gefallen und anschließend nie wieder erwähnt wurde. Die Clone Wars Macher mögen ja kein Problem damit haben, sogar einen so offensichtlichen Filmtod zu ignorieren und sich auch noch die abstrusesten Machtgeschichten auszudenken aber irgendwas sagt mir, dass der ein oder andere ein großes Problem hätte diesen Charakter auf der Leinwand wiederzusehen und dass die meisten Filmemacher davor zurückschrecken würden den Charakter Maul nach fünfzig Jahren (?) wieder auftauchen zu lassen.

@Sol
Gerade weil es einem nicht gefallen muss, muss er auch noch lange nicht leben und solche Entscheidungen akzeptiert werden. Und mir ist ein Schauspieler der "alles tun würde" um DIESE Rolle noch mal zu spielen echt nicht sympathisch.
 
Gerade weil es einem nicht gefallen muss, muss er auch noch lange nicht leben und solche Entscheidungen akzeptiert werden.

:konfus:

Äh, ja...

...Fakt ist, dass die Möglichkeit eines solchen Filmes besteht. Muss und wird nicht jedem gefallen. Ich könnte mir auch besseres vorstellen. Aber die Augen zu schliessen, sich die Ohren zuzuhalten und laut lalalalala zu schreien ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Element in TCW bei einem grossen Teil des Publikums ganz gut ankommt. Ein entsprechender Film könnte somit auch gut ankommen...
 
Zurück
Oben