Disney kauft Lucasfilm!

Bald müssen wir uns sicher mit sowas rumschlagen: "In einer weiteren Hauptrolle - Robert Pattinson als junger Han Solo.."

Keine Sorge, das sollte nicht passieren:
5726012_700b.jpg


SCNR.
 
Das coole ist dass es wohl in Zukunft eventuell diverse neue Star Wars-Attraktionen in den Disneylands geben wird, also so wie "Startours" damals. Wäre für mich ein Grund, mal wieder ins Disneyland zu fahren. ;)

Und mal sehen wann es die ersten Mickey Maus vs. Marvel vs. Star Wars-Crossover geben wird. :kaw:
 
Meine Eindrücke: Grinsen - Schock - Hoffnung

Wieso das Grinsen? Heute ist Halloween und ich dachte erst, das sollte nur Spaß sein.

Wieso Schock? DISNEY kauft GL´s Baby und wird eine neue Trilogie produzieren??? Die Filme, die Disney heutzutage raushaut, haben mich bis jetzt nie besonders angesprochen (Muppets, John Carter, etc.) und produzieren ausgerechnet die eine neue Trilogie meiner Lieblingssaga?? Gott, bin ich froh, eine Blu Ray Box aller Star Wars Filme zu haben, die ich wenigstens noch akzeptiere. Wird die nächste Trilogie schlimm, muss ich mir ja nichts die DVDs und Blu-Rays kaufen.

Wieso Hoffnung? Naja, GL ist nicht mehr unabhängig! An sich kann es nur gutes heißen..

Ich bleibe aber weiterhin skeptisch und werde erst ins Kino gehen, wenn die Kritiken dazu eurerseits gut ausfallen.

EDIT: Und hoffentlich werden die auf Qualität anstatt auf Quantität setzten, schließlich weiß ich jetzt nicht so genau, was ich von der Nachricht, dass die Episoden in 2 Jahres Abständen erscheinen, halten soll. Bei Marvel wird ja auf Quantität gesetzt, kaum kam Avengers raus, kam einige Monate später auch schon Iron Man 3...
 
Jetzt ist es soweit

Nun jetzt, wo das Ende naht, habt ihr die Dinge erkannt.


Das Ende war schon im Voraus abzusehen leider. Mit Episode 1 bis hin zu den Clone Wars ist Star Wars endgültig zum Krieg der Spielsachen verkommen. Leider; War nur eine Frage der Zeit.
Man darf nicht böse sein, Mr. Lucas muss auch einmal in Rente gehen.

Eigentlich kein schlechter Deal für 3MRD, das muss erst einmal jemand schaffen. Nun geht das Imperium an Disney, i wish good luck! Disney kanns brauchen..

Das war nur das I Tüpfelchen, oder besser gesagt der Sargnagel für die StarWars Zukunft !
 
Ich habe diese Neuigkeit vor ca. 4 Stunden mitbekommen. Trotzdem bin ich immer noch so schockiert, dass ich weit davon entfernt bin alle Aspekte sinnvoll durchdacht zu haben. Es gibt aber zwei Punkte, die mir sofort eingefallen sind.

1. Ich dachte im ersten Moment: "Das wars mit Star Wars." Nicht, wie viele hier, allein aus dem Grund das Disney die Filme produzieren wird. Ich kenne viele Filme von Disney, die ich super finde und die nicht ausschließlich für Kinder sind. Nein, ich hatte folgendes Problem. Man kann von George Lucas Erzählkunst ja halten was man mag, aber einen Vorwurf kann man ihm sicherlich nicht machen. Er erzählt keine Geschichten, die er nicht für erzählenswert hält. Das klingt erst einmal sehr simpel, bedeutet aber gleichzeitig, dass er keine Geschichten erzählt, die für Star Wars (oder seiner Vision davon) unwichtig sind. Das konnte er tun, weil er unabhängig war. Geld braucht er nicht noch mehr, so konnte er sich darauf konzentrieren, genau das zu machen, was er für erzählenswert erachtet. Disney wird das aber anders sehen. Disney hat nicht Lucasfilm gekauft, weil sie glauben den weltweiten Fans einen guten Dienst zu erweisen, sondern weil sie Profit machen wollen. Also werden sie alles aus Star Wars herausholen, was möglich ist. Das wiederum bedeutet, dass sie auch Geschichten erzählen werden um der Geschichte selbst Willen anstatt für den Gesamtkontext zu arbeiten. So könnte es passieren, dass wir einen Haufen Mittelmaß erwarten können, der lieblos zusammengeschustert ist und in letzter Konsequenz auch vollkommen am Geist von Star Wars vorbeigeht.

2. "Eine große Chance tut sich auf", dachte ich. Denn die PT krankte an einem fundamentalen Problem. Erwartungen! Und zwar nicht nur Erwartungen an die Geschichte selbst, sondern vor allem an die Charaktere. Die PT war so angelegt, dass sie Fragen klären sollte, die in der OT aufgeworfen wurde. Teilweise ist das auch geglückt, teilweise aber eben auch nicht. Charakterisierungen von Obi Wan, Anakin Skywalker, Yoda, etc. haben ebenfalls teilweise mit den Erwartungen aus der OT gebrochen. Dieser Zwiespalt ist meines Erachtens einer der wichtigsten Gründe, warum die PT von den "alten" Fans als deutlich schlechter eingestuft wird. Dieses Manko könnte man durch "Episode VII" (auch wenn die Bezeichnung meines Erachtens unglücklich ist) vollständig umgehen. Ich wage zu bezweifeln, dass man kurz nach Episode VI ansetzen wird, weil man dann irgendwie die alten Charaktere einbringen müsste oder sich die Frage gefallen lassen müsste, warum sie eben nicht auftauchen. Setzt man aber 1000 Jahre nach Episode VI an, kann man vollkommen neue Charaktere erschaffen, die für sich stehen können und nicht durch deine OT schon eingefärbt sind. Dass sowas funktionieren kann, sieht man meines Erachtens sehr gut in The Clone Wars.

Ihr seht, ich weiß selbst nicht wirklich, was ich davon halten soll, aber ich denke, es ist nicht so schlimm, wie man vielleicht im ersten Moment glauben mag.
 
Also um die Filme mach ich mir keine Sorgen.
Eigentlich. Die Frage ist halt, was sie sich da einfallen lassen. Post Endor macht gar keinen Sinn. Ich denke es geht in Richtung Old Republic, Anfänge von Jedi und Sith. Oder eben der Zeitraum der Realserie, aber da fehlt irgendwie die epische Dramatik für.

Um das EU mach ich mir mehr Sorgen.
 
Nun jetzt, wo das Ende naht, habt ihr die Dinge erkannt.


Das Ende war schon im Voraus abzusehen leider. Mit Episode 1 bis hin zu den Clone Wars ist Star Wars endgültig zum Krieg der Spielsachen verkommen. Leider; War nur eine Frage der Zeit.
Man darf nicht böse sein, Mr. Lucas muss auch einmal in Rente gehen.

Eigentlich kein schlechter Deal für 3MRD, das muss erst einmal jemand schaffen. Nun geht das Imperium an Disney, i wish good luck! Disney kanns brauchen..

Das war nur das I Tüpfelchen, oder besser gesagt der Sargnagel für die StarWars Zukunft !

Warum sollten neue Filme der Sargnagel der Zukunft sein? Ich würde sagen mit dieser Aktion hält man das Franchise locker 10-20 Jahre länger am Leben. Natürlich dürfte man damit wieder den ein oder anderen "Altfan" vergraulen (die aber sowieso zum Teil schon lange aufgehört haben, sich aktiv am Fansein zu beteiligen), aber die jetzige Generation, die mit TCW aufwächst, dürfte es sicher sehr freuen.
Und was das "Krieg der Spielsachen" betrifft: Schlimmer als unter Lucas, der das Merchandise quasi erfunden hat, wird es denke ich kaum werden.
 
Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Account auf meine alten Tage nochmal aktiviere...

Das Ganze kommt ja jetzt wirklich komplett wie aus heiterem Himmel. Lucas verkauft seine Firma an Disney...
Wobei's bei näherer Betrachtung vielleicht sogar irgendwo logisch erscheint.
Immerhin gibt es zwischen Lucas und Disney schon seit langer Zeit diese Zusammenarbeit mit Disneyland (Star Tours), den Star Wars Weekends usw. Es gibt ja sogar längst massig Merchandising mit Mickey und Co. als Star Wars Figuren... ;-)

Trotzdem ein komisches Gefühl. Lucas war all die Jahr(zehnt)e eine konstante Größe. Irgendwas Unverrückbares. Hätte nicht gedacht, dass er überhaupt jemals vorhat, seinen ganzen Laden aus der Hand zu geben. Disney ist dabei jetzt sicher nicht die schlechteste Wahl, aber wieso dieser Verkauf überhaupt?

Neuen Filmen steh ich eher skeptisch gegenüber. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich direkt an Episode 6 anknüpft. Man wird sicher auf junge, frische, "hippe" Leute zugreifen und nicht die alten Hasen wie Hamill, Fisher etc. aus der Versenkung holen.
Und ganz ehrlich, das Post-Endor-EU in seiner jetzigen Gestalt brauche ich persönlich nicht verfilmt.

Auf alle Fälle recht interessant, was sich deswegen gerade im gesamten Internet abspielt! Das erinnert tatsächlich an die Zeit damals anno dazumal, als es plötzlich hieß, die Vorgeschichte zu Star Wars käme in die Kinos... :D
 
Für alle, die hofften, dass die Thrawn-Trilogie der Inhalt der neuen Episoden sein wird: Wurde bereits dementiert. Hier ein Auszug von eonline.de zum Plot von Episode 7:

"It's an original story," a LucasFilm source tells me.
In other words, forget the Star Wars novels. Forget the graphic novels. Forget everything you think you know about what happens to Luke Skywalker. According to my sources, Episode 7 will literally be nothing you've ever seen or read before from the Star Wars universe.


Klingt doch mal vielversprechend. Man darf gespannt sein. Dennoch hoffe ich auf baldige Aussagen von offizieller Seite, die etwas mehr blicken lassen.

Quelle: eonline.de/starwars
 
Disney dreht Kinder und Familienfilme. Die OT war nie ein Kinderfilm sonder immer ein Film für Erwachsene.

Und das ist der große Fehler, den die ganzen OT Puristen nicht einsehen wollen. Star Wars war schon immer ein Kinderfilm, nur dass die Kinder von damals eben erwachsen geworden sind.

Für mich das Beste was der Star Wars Franchise passieren konnte. Was die Disney Filme (selbst die klassischen Zeichentrick Filme und nicht die ganzen Filme, die von den Tochter Firmen produziert werden) mit Star Wars verbindet, ist dass sie sowohl von Kindern, als auch von Erwachsenen angeschaut werden können.

Mit dem Rückzug von George Lucas aus dem aktiven Berufsleben, war es klar, dass es irgendjemand anderes übernimmt, und dann ist Disney die beste Wahl.

Vielleicht fallen dann endlich die ganzen Pseudo Fans weg, die glauben Star Wars wäre cool.
 
Eventuell wirds mit Episode 7-9 ja einen kompletten EU-Reboot geben und alles, was Luke Skywalker nach Endor laut Büchern erlebt hat stellt sich als böser Traum heraus. :braue
 
"It's an original story," a LucasFilm source tells me.
In other words, forget the Star Wars novels. Forget the graphic novels. Forget everything you think you know about what happens to Luke Skywalker. According to my sources, Episode 7 will literally be nothing you've ever seen or read before from the Star Wars universe.

Da bin ich jetzt fast froh, dass ich mich mit dem Post-Endor EU nie so intensiv beschäftigt habe und das nie mein Fokus war, denn für die Leute, die diese Geschichten wirklich mögen (was ja meines Wissens nach doch nicht wenige sind) muss das der reinste Albtraum sein.
 
Na ja, George Lucas Einfluß an Indiana Jones Crystall Skull sorgte am Ende des Tages wohl eher für ein Atemanhalten der negativen Art. Die Clone Wars Serie ist ja für Kids ganz nett aber darüber hinaus produziert er nichts. Wo ist die Serie auf die man schon so lange wartet? Auch die PT sorgte vor zehn Jahren eher für Negativschlagzeilen, zu den dämlichen Ideen und fragwürdigen Handlungssträngen wurde eigentlich alles gesagt. Im Grunde genommen kann man jedem nur danken der dem Mann endlich das Szepter aus der Hand reisst.

Nun ist nur zu hoffen, dass endlich was ordentliches kommt. Eine Serie in HBO Qualität mit differenzierten Charakteren, von mir aus auch eine Serie alà Avatar mit derselben Ernsthaftigkeit. Starke weibliche Charaktäre natürlich. Neues Spielzeug versteht sich von selbst, bitte aber Leute ranlassen die ihr Handwerk verstehen und mehr als nur diese Mini-Figuren. Ich wünsche mir schlicht mehr und ich wünsche mir besser, denn von Lucas selbst erwarte ich das schon lange nicht mehr. Was das EU angeht kann ich mich jetzt auch nicht wirklich beklagen, schließlich verschwinden die Bücher und Comics nicht aber über einen etwas anderen Verlauf will ich mich nicht beklagen, ich fand das EU nun auch nicht unbedingt in allen belangen herausragend.

@Batou
Vielleicht wars auch einfach schon immer für jung und alt. Mir will nicht in den Kopf warum man heute immer noch meint das auf eine Gruppe beschränken zu müssen. Clone Wars wird doch auch nicht nur von Kids geguckt.
 
"Als Berater wird er noch tätig sein..."

Bedeutet in Wahrheit, dass er nichts mehr zu sagen hat, in keiner funktion, der satz ist nur schlicht dazu da, um die fangemeinde etwas zu beruhigen. :konfus:

Da gibt es nichts mehr zu "beraten". Alle Rechte sind verkauft. :braue
 
So mehr als 12 Stunden sind um und so ganz habe ich die Sache noch nicht verdaut. Noch immer suche ich den 1.April auf dem Kalender. :konfus:

Ich hoffe das Beste, denn nach dem großen Blödsinn der letzten Zeit könnte etwas neuer Einfluss nicht schaden, ich befürchte jedoch das es dadurch nicht besser sondern schlechter wird. :(

Das interessante für mich ist, ich wollte gestern eigentlich nur noch schnell mal die Nachrichten durchgehen (ORF) und von dort bekam ich die Info. Erst nachdem ich es nicht glauben konnte habe ich auf SW-Seiten nachgeschaut.
 
Gerade entdeckt:

*Link entfernt*

Edit: Ach vergesst es, das ist von letztem Jahr :D

Diese ganzen Meldungen sind derzeit unheimlich interessant, nur läuft man Gefahr, sein Hirn völlig auszuschalten und jeden interessanten Text aufzusaugen wie ein Schwamm. Tipp: Immer aufs Datum achten, sonst passierts Euch wie mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars und Disney passen nicht nur seit der PT von der Ausrichtung her hervorragend zusammen.

Ich denke, Star Wars 2015 wird ein riesen Spektakel, da das Potential für ein erfolgreiches, kollaboratives Brainstorming einfach immens ist. Den Fehler, sich dem an Haufen von Abklatsch des EU, "Canon" hin oder her, zu bedienen wird man hoffentlich auf absehbare Zeit nicht begehen. Auch hat man mit John Carter ein Paradebeispiel im Portfolio, wie man es NICHT machen sollte, ganz umsonst war dieser Schund dann doch nicht.

Sollte sich das entsprechend qualifizierte Personal um die Umsetzung kümmern (die kreativsten Akteure der Industrie werden mit Sicherheit Schlange stehen), mache ich mir um Star Wars keine Sorgen.

Für das Franchise war der Verkauf an Disney auch vom Timing her die beste Entscheidung, betrachtet man George's eindimensional-diktatorischen und von Burnout gezeichnetem Stil, bei dem man von Glück sprechen kann, dass die PT es zumindest in die Mittelmäßigkeit geschafft hat.
 
Oh mein Gott...anscheinend hat Disney aber nicht nur die Rechte an Star Wars, sondern auch an Indiana Jones bekommen.

Da erwartet uns ja ne Menge Spaß...Pixar's neuestes Abenteuer: Jar Jar und die Meerjungfrauen...Klein Ani und die 7 Zwerge?
Indiana Jones und der Zauberkessel?
 
Zurück
Oben