Disney kauft Lucasfilm!

Also wichtig wäre mir vor allem Mark Hamill als Luke. Harrison Ford und Carrie Fisher wären zwar auch noch toll, jedoch möchte ich sie nicht in der Hauptrolle sehen.
 
Ich kann die Szene schon förmlich sehen - Eine Hand greift nach einer DL-44 Blasterpistole. Ein Schuß fällt und wir sehen einen toten Bösewicht, aber eben nicht DEN Bösewicht. Die Kamera schwenkt hoch und wir sehen den alten Han Solo, der sein schiefes Grinsen aufsetzt, einen jüngeren Kameraden anschaut und einfach nur sagt : "So wird das gemacht, Junge."

Würde Ford wieder mitspielen, wäre ich Disney (und auch GL) dafür dankbar. Und die von dir genannte Szene wäre DAS Musterbeispiel schlechthin, wie sein Auftritt aussehen sollte.
 
Also wichtig wäre mir vor allem Mark Hamill als Luke. Harrison Ford und Carrie Fisher wären zwar auch noch toll, jedoch möchte ich sie nicht in der Hauptrolle sehen.

Harrison Ford sagte mal: Ich kann auch noch Indiana Jones spielen oder auch Han Solo, doch hasse ich seine Hosen (Solo). Stimmt: die zwicken und zwacken überall, als Han Solo-Kostüm-Besitzer kann ich das nur unterschreiben.
 
Also wichtig wäre mir vor allem Mark Hamill als Luke. Harrison Ford und Carrie Fisher wären zwar auch noch toll, jedoch möchte ich sie nicht in der Hauptrolle sehen.

Um ganz ehrlich zu sein (und ich weiß, dass es nun u.U. großes Geflame regnet :D): In einer Haupt(!)Rolle will ich keinen von denen sehen. Am ehesten noch Harrison, aber auch das muss nicht sein. Mark Hamill war schon damals kein sehr guter Schauspieler (auch wenn ich die Filme liebe!), nach 30 Jahren fehlendem Training wird das nicht besser sein^^

Erbe der Jedi-Ritter könnte da eine nette Grundlage bieten...eine gute Einführung in ein unerschöpfliches Storygeschehen ;)
 
Mark Hamill allein würde mir genügen. Luke Skywalker ist eh die einzige Rolle, die man sinnvoll einbauen kann, da es seine Geschichte fortsetzt. Han und Leia waren nunmal nur Beiwerk und man sollte die beiden nicht nur als Fanservice in die Filme packen. Auch mit Cameos wäre ich vorsichtig, denn die sind meistens doch sowieso Mist. Bei vielen Remakes/Reboots und Fortsetzungen sind die Cameos der Originaldarsteller entweder ein Gnadenbrot, albern, unwürdig oder schlicht überflüssig. Ich kann auch die ständigen Cameos von Stan Lee in den meisten Marvelverfilmungen nicht mehr sehen.





Mehr zum Mäusekonzern, denn der will jetzt angeblich auch noch HASBRO übernehmen:

Die MTv-Geek-News vermelden Gerüchte, wonach Disney nach der Lucasfilm-Übernahme noch weitere Übernahmepläne verfolgt. Auf den höchsten Führungsebenen verhandeln Disney und Hasbro demnach über die Eingliederung des größten Spieleunternehmens der Welt in den Mauskonzern.

Mit der Übernahme würde Disney die Rechte an Film- und Spielzeugmarken wie Transformers, G.I. Joe, Dungeons and Dragons und Magic: The Gathering erwerben. Zusammen mit Krieg der Sterne würde Disney damit zum unbestrittenen Weltmarktführer im Spielzeugbereich. Die Übernahme würde zudem insofern Sinn ergeben, als Hasbro derzeit Lizenznehmer mehrerer Disney-Marken ist, darunter unser Krieg der Sterne und das Marvel-Universum.

Quelle: StarWars-Union.de - Neue bernahmegerchte: Hat Disney ein Auge auf Hasbro geworfen? - Nachrichten

Disney auf dem Weg zur Weltherrschaft. :shia:
 
Also ich bezweifle ganz stark, dass TWDC Hasbro kaufen wird. Disney hat zwar eine Consumer Products Division, aber diese lizensiert hauptsächlich die eigenen Marken weiter. Hasbro passt so gar nicht in den Disney Konzern mit den Film Studios, den Themenparks inklusive den Hotels und der Kreuzfahrtlinie, sowie der Fernsehsparte mit ABC und ESPN. Warum sollte man einen Spielzeughersteller kaufen. Nichts weiter als ein Gerücht. Disney ist zwar groß, aber auch ihre Mittel sind begrenzt. Ich glaube kaum, dass die Aktionäre einen weiteren Milliardenkauf hinnehmen werden, nach Pixar und Marvel.
 
Da warte ich nur noch darauf, das Disney 20th Century Fox aufkauft! Aber wenn Disney Hasbro aufkauft, könnten das SW Merchandise billiger werden, da man sich die Teure Lizenzgebühr sparrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon auf der letzten Seite geposted Master Kenobi :P Irgendwo schwanke ich allerdings auch zwischen "Irgendwie gruselig" und "Voll der hammer!". Mal sehen was am Ende bei rauskommt, sinnvollwäre der Kauf aufjedenfall. Themenpark, Filme, ein Fokus auf Kinder, es ist doch eigentlich GERADE DANN nur konsequent sich einen Spielehersteller dazu zunehmen, damit man das ganze Merchandise im eigenen Haus herstellt.

Bezüglich alter Schauspieler und ihre Rollen:
Ich seh da gar kein drumherum kommen. Wenn ich einen Zeitsprung mache, kommt unweigerlich die Frage "Und was macht seine Schwester? Und was macht Han Solo? Und was machen R2 und C3PO?". Wenn die wichtigsten Figuren nicht mal nebenbei vorkommen würden, wäre das schlichtweg unglaublich, insbesondere wenn es um Luke geht. Leia ist Politikerin, hat sich im Krieg verdient gemacht, hatte eine Beziehung zu Han-Solo und ist seine Schwester. Wie soll man sie logisch herauslassen (oder die anderen) ohne mindestens ein "Tja, leider ist XY gestorben" reinzusetzen? Und DAS ist nun wirklich das was am unschönsten in einem Film zu hören ist, wenn man weiß dass ein Schauspieler noch lebt. Siehe Indianer Jones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig "off topic" aber bezüglich Hasbro/Movie Fx- Schwertern sahe ich vor nur ein paar Tagen ein Werbespot für plastik-Lichtschwerter von einer mir unbekannten Marke, die ein Darth Maul Doppel-Schwert anbietet das sich trennen lässt und ähnliche Effekte hat wie die teueren oben von mir erwähnten. War - glaube ich - auf RTL2. :verwirrt:

*EDIT* schon ein Produkt für die zukünftigen Käufer von Disney was SW angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu dem Thema Hasbro:

In den 90ern gab es unter dem vorigen CEO Überlegungen Mattel zu kaufen und es wurden auch einige Szenarien durchgerechnet. Jedoch war es viel lukrativer Lizenzen zu vergeben als selber zu produzieren. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Hasbro hat auch eine Marktkapitalisierung von eingen Milliarden Dollar. Diese Gerücht kam kürzlich bei einem Talk auf CNBC auf. Dort sprach ein Banker, dass der Kauf von Lucasfilm durch TWDC ein Glücksfall für Hasbro werden könnte, da sie eben die Lizenzen von Star Wars halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher noch, mein Lieber Freund Jedihammer. Disney würde Star Wars noch verkaufen sollte George nicht mehr leben. Die wären nicht anders als Lucasfilm, sogar noch schlimmer. Noch mehr aus der Franchise holen. Mir wäre aber lieber gewesen Lucas' Tochter hätte die Rechte bekommen und nicht die Maus, für die ich schon einmal gearbeitet habe. *grübel* na ja, schon lange Zeit vorbei .. Die Figuren von den neuen Personen werden natürlich existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass das 4er-Pack (Luke, Han, Leia, Chewie) wieder vorkommen sollte. Das hat Star Wars, oder eben die OT, so ausgemacht und war u.a. ein Grund, wieso die OT im Gegensatz zur PT besser war (ich möchte hier keinen neuen OT-PT-Krieg anzetteln, aber man muss wirklich zugeben, dass man die vier in der Kombination lieber gesehen hat, als zum Beispiel einen Mace Windu, dessen Aufgabe im Film nur war, Anakin zu kritisieren und skeptisch zu sein oder eben Anakin selbst, der immer kurz vorm heulen war, wenn er ein bisschen versagt hat oder findet, dass er zu wenig Macht hat.) C3PO und R2D2 wünsche ich mir sowieso, aber die werden ja auch bestimmt dabei sein, es ist ja auch relativ unwichtig, welche Schauspieler das sein werden.
 
Ich freue mich drauf! Disney hat schon sehr viele gute Filme gemacht! Ich denke das auch Star Wars Episode 7-9 ein Erfolg wird.
LG Laurin
 
Carrie Fisher wieder in SW zu sehen würde genauso auf mich wirken, wie wenn Mark Hamill wieder als Luke Skywalker da steht. Die beiden werden abspecken bis zum -geht nicht mehr- und ich denke sie werden ihre Rollen sicherlich sehr gut rüberkriegen. Es ist doch für beide eine neue Chance und sie werden die nicht verpassen!:)
 
Carrie Fisher wieder in SW zu sehen würde genauso auf mich wirken, wie wenn Mark Hamill wieder als Luke Skywalker da steht. Die beiden werden abspecken bis zum -geht nicht mehr- und ich denke sie werden ihre Rollen sicherlich sehr gut rüberkriegen. Es ist doch für beide eine neue Chance und sie werden die nicht verpassen!:)

Erstmal das und aus (OT)Fansichtweise wäre das der Hammer. Ich stell mir grad lautes Gejubel ( speziell von Leuten in den 40ern oder gar 50ern ) im Kinosaal vor, wenn die drei zum ersten mal zu sehen sind.

Abspecken dürfte das kleinste Problem sein, Carrie hatte letztes Jahr 50 Pfund abgenommen.
Das lässt sich locker wiederholen. Und die muss ja nicht wieder in den Metall-Bikini...:konfus:
 
Zurück
Oben