Disney und EA schließen Vertrag für zukünftige Star Wars Spiele

Das Star Wars Spiel von Visceral Games soll wohl stark in die Richtung des gecancelten "1313" gehen und sich an der Uncharted Serie orientieren:
http://www.consolewars.de/news/5521...n_dieselbe_richtung_gehen_wie_star_wars_1313/
Mit Amy Henning (ehemals Naughty Dog) hätte man zumindest die richtige für so ein Projekt.
Vielleicht fließen am Ende ein paar "1313" Ideen mit ein. Ich habe auch vor einiger Zeit mal vom Gerücht gelesen dass man in dem Spiel Han Solo spielen wird. Das könnte ich mir bei diesem Gameplay-Szenario jedenfalls gut vorstellen.
 
Jade Raymond ist jetzt bei EA und wird künftig mit Bioware und Visceral Games zusammenarbeiten.
http://www.consolewars.de/news/55708/jade_raymond_schlie?t_sich_electronic_arts_an/
Ich hoffe wir erfahren bald mal was zum Visceral Games Star Wars Spiel. Schätze aber mal vor der nächsten E3 wird das nichts.

Ja, darauf warte ich nun auch schon ewig. Die Ps4 steht nun heim und ich bin bereit für die NextGen SW Games. Die beiden Auswertungen sind ja nun auch nicht die Masse gewesen. Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder mit einer Vielzahl an ordentlichen Games belohnt werden. Die Lizenz ist seit 2013 bei EA und man hat bisher nur ein Spiel in der Pipeline. Schwach!
 
Ja, darauf warte ich nun auch schon ewig. Die Ps4 steht nun heim und ich bin bereit für die NextGen SW Games. Die beiden Auswertungen sind ja nun auch nicht die Masse gewesen. Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder mit einer Vielzahl an ordentlichen Games belohnt werden. Die Lizenz ist seit 2013 bei EA und man hat bisher nur ein Spiel in der Pipeline. Schwach!
Ja, ist schon irgendwie etwas traurig. Bei den Prequels wurde man mit Spielen dazu noch überschüttet ("Obi-Wan", "Star Wars Racers 1&2", "Star Wars (Jedi) Starfighter", die offiziellen Spiele zu Episode 1 und 3 usw).
Ok, vieles davon war allenfalls Durchschnitt (wobei ich am Episode 3 Spiel auf der PS2 durchaus meine Freude hatte, hatte ja sogar Koop). Dennoch, rein quantitativ gesehen war das schon deutlich besser.
Noch kann man es durch die Umbaumaßnahmen seit 2012 entschuldigen und dass dieser Deal ja noch nicht soo alt ist. Aber in Zukunft muss da deutlich mehr kommen.
 
Starfighter und Jedi Starfighter waren sogar überraschend gut und haben sehr interessante Figuren ins Setting gebracht. Während Bounty Hunter welches zu Ep 2 rausgekommen ist eines der besten SW Spiele schlechthin ist.
 
Noch kann man es durch die Umbaumaßnahmen seit 2012 entschuldigen und dass dieser Deal ja noch nicht soo alt ist. Aber in Zukunft muss da deutlich mehr kommen.

Aber auch nur bedingt. Immerhin sind 3 Jahre ins Land gegangen. Schön und gut, dass man sich mit der Programmierung Zeit lässt, ABER wenigstens ein paar Ankündigungen hätte es schon geben können.

Qualität auf jeden Fall über Quantität, aber auch 99 bsi 2005 kamen neben den Filmbezogenen (teilweise guten Spielen wie BH, EPI + Ep III, den Starfighter Games) Spielen mit Battlefront, KotoR usw usw. viele gute SW Spiele raus.
 
Das ist nicht schwach, das ist eher unvermeidlich. Wo soll EA die Ressourcen für Star Wars Spiele hernehmen? Das würde unweigerlich mit sich bringen, dass sie andere ihrer Serien nicht entwickeln können und was brächten EA viele Star Wars Titel? Sie würden sich damit ja nur selbst Konkurrenz machen, wenn sie in kurzen Abständen große Lizenzspiele herausbringen. Ich sage voraus, dass wir die Star Wars Spiele der nächsten Jahre an einer Hand abzählen können.
 
Naja leider gibt’s in den letzten Jahren allgemein einen ziemlichen Einbruch wenn es um gute/interessante PC Spiele geht, nicht nur SW bezogen.
 
Es gab nicht nur den Verkauf an Disney, die anfängliche Unsicherheit bei LucasArts und den anschließenden Verkauf der Lizenz an EA, dem mindestens ein Spiel (1313) zum Opfer fiel, sondern auch einen Generationenwechsel, die anfängliche Unsicherheit welche Plattform man supporten soll usw. Zudem ein immer stärker werdender Mobile Gaming Markt, etwas das es anfang letzter Generation noch gar nicht gab.
Kurzum, die rosigen Zeiten von Star Wars Spielen auf PC und Konsole sind erst mal vorbei und werden in der Form, wie es sie Anfang der 2000er noch gab, wohl auch nie wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s sicher bald auf Mobile.

Schön wäre es, ich erwarte auf Mobile aber typische Mobile Spiele wie es schon Commander vormacht, Browsergame Verschnitte, Minigames, eventuell ein Wisch und Drück Fighter wie Marvel Clash of Champions. Dass man allerdings auf dem Mobile Markt anscheinend keinen Exklusivdeal getätigt hat anders als auf dem Konsolen-PC Markt verwundert mich allerdings.
 
EA bekräftigt nochmals dass es auch künftig KEINE Spiele basierend auf den neuen Filmen (7-9 sowie den Spinoffs) geben wird.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=60881
Finde ich etwas schade. Gut, die Spiele basierend auf den Prequels Filmen waren maximal Mittelmaß, dennoch, dass da jetzt so gar nix direkt im Zusammenhang mit den Sequels kommt fühlt sich irgendwie komisch an. Ich mein, sebst The Clone Wars bekam damals eine Videospiel-Adaption. Außerdem ist's auch unverständlich, weil sich gerade bei Star Wars bei einem offiziellen Spiel zum Film doch sicherlich mit minimalen Aufwand maximaler Gewinn erzielen ließe.
 
Wirklich schade. :( Ich fand's toll, damals Episode I neben dem Film auch durch das Spiel zu erleben. Und auf Tatooine irgendwelche Säufern Juri-Saft auszugeben. ^^ Vielleicht will man nicht, dass den Filmen die Aufmerksamkeit abgegraben wird. Und zu späterer Zeit erwartet man vielleicht keinen großen Erfolg mehr, weil dann der Hype abgeklungen ist? Bei solchen Ankündigungen wäre es nett, mal 'ne vernünftige Begründung abzugeben. In dem Artikel heißt es ja nur, man wolle lieber "großartige, spannende Spiele" machen. Heißt das, aus den zukünftigen Filmen lässt sich nichts großartiges machen?

Aber ich denke, es geht hier bestimmt nur um Spiele, die direkt die Geschichte eines Filmes nacherzählen. Dass Spiele generell in den nächsten Jahren die Zeit ab TFA meiden, kann ja nicht sein, oder? Battlefront EA beinhaltet ja schon jetzt einen Teil dieser neuen Ära.
 
Ist doch vernünftig, den mit der Entscheidung hat EA einen größeren Spielraum für die Geschichte, da man zum einen man den Geschichten der Filme nicht in die Quere kommt und zum anderen, lässt man sich von den Filmen bei der Handlung nicht so einengen.

Aber andersrum, da EA eh selten guten Story Spiele herausbringt wäre es eh egal :D



Ich glaub ja, das EA sich wohl mehr der alten Republic zu wenden wird, beginnend vielleicht mit ein KotoR Remake :)
 
Ich hoffe ja noch auf eine Art "Shadow of Mordor" Klon im Star Wars Universum. Als Sith Lord oder Jedi auf irgendeinem Planeten Unruhe stiften hätte doch was.
 
Ist doch vernünftig, den mit der Entscheidung hat EA einen größeren Spielraum für die Geschichte, da man zum einen man den Geschichten der Filme nicht in die Quere kommt und zum anderen, lässt man sich von den Filmen bei der Handlung nicht so einengen.

Aber andersrum, da EA eh selten guten Story Spiele herausbringt wäre es eh egal :D



Ich glaub ja, das EA sich wohl mehr der alten Republic zu wenden wird, beginnend vielleicht mit ein KotoR Remake :)
Ein Rollenspiel von einer Firma, die "selten gute Story Spiele herausbringt"? Bitte nicht! Naja, die können das aber sicher auch an eine Spieleschmiede auslagern, die sich damit auskennt, oder? Dann wär's echt toll. Aber, dass man sowas zeitleich weitab der Filme ansiedeln müsste, weil man sonst keine Freiheiten hätte, das Argument zieht meines Erachtens nicht in einer Galaxie, die frisch von Geschichten gesäubert wurde. Andererseits wäre es zumindest ein gutes Zeichen, wenn sich Disney wirklich solche Gedanken um den Kanon machen würde.
 
Also ich fand eigentlich schon dass die "Mass Effect" Teile eine gute Story hatten. Und die von "Dead Space" fand ich nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal ehrlich: Eigentlich geht's mir eher darum dass Spiele das "Feeling" der Filme gut rüberbringen. Wenn dann außerdem die Story gut ist ist das zwar super, aber für mich kein Muss.
 
Nun ja, an die Geschichte von Star Wars: Racer, Rogue Squadron oder Battlefront kann ich persönlich mich auch nicht mehr erinnern... Bei denen stört es mich aber auch nicht. Solange da das Spielen Spaß macht und, wie du schon sagtest, die Atmosphäre stimmt, können das auch nur einzelne Abschnitte z.B. des Galaktischen Bürgerkriegs sein, die man dann chronologisch durchgeht um am Ende den zweiten Todesstern hochzujagen. Auch bei kleineren Nebengeschichten reicht mir persönlich auch eine relativ simple Geschichte. Aber bei Rollenspielen, die die Historie einer bisher unbekannten Ära definieren, da gruselt's mich schon arg, wenn z.B. alles nach Schema F abläuft (zusammengewürfelte Truppe kämpft gegen galaktischen, maskierten Bösewicht, der irgendwann "unerwartet" seine Identität enthült... (jaja, ich weiß)) und die Geschichte nichts zum Gesamtwerk Star Wars beiträgt.
 
Zurück
Oben