Dooku, Sifo-Dyas und die Klonarmee

benakin schrieb:
Hallo erstmal.

Ich habe folgende fragen:
sifo-dyas hat ja bekanntlich die klonarmee auf kamino herstellen lassen; vorher hatte die republik noch keine armee.

1. Woher kommen die AT-TE's, Akklamatorschiffe, LA-AT Schiffe etc.
wurden die auchg auf kamino hergestellt?

2.wenn palpatine die klonarmee bestellt hat, warum hat er erst den drieg mit den sepis angefangen und hat nicht einfach mit den klonen die republik angegriffen?
Willkommen im PSW! :)

Ich hab den Thread mal in einen älteren eingegeliedert. Bitte in Zukunft zuerst die Suchmaschine benutzen, bevor du neue Threads eröffnest. ;)

Minzi hat dir deine Fragen ja bereits beantwortet.
 
Star Wars 2

Ich habe eine Frage.Ich hab irgendwo mal gelesen das Count Doku Saive Dias umbringt aber warum? Joda war doch sein Meister.Wardse vieleicht deswegen weil SD eine Klonearmee befohlen hat und CD die dann beinflussen konnte?

Mfg Hendi
 
mit der suchmaschiene hast du es nicht so, oder?!^^

sifo dias und dooku sind freunde im jedi tempel.
dias hat die klonarmee in auftrag gegeben, da er die zeichen der zukunft erkannte, das es dunkle zeiten geben wird, diese jedoch nicht 100 % zuordnen konnte, wie und warum.
er wurde von dooku umgebracht als dieser in den dienst lord sidious ging, als art aufnahmeprüfung wenn du so willst.
dooku führte und überwachte sifo dias klonauftrag im geheimen weiter.
 
Abbildung

Seid gegrüßt.

Ich habe auf einer amerikanischen Website eines Freizeit-Lichtschwertbauers(;) )
folgendes über Sifo-Dyas gefunden:

"Not Much is known of this Jedi other than his roll in ordering clones for the army of the Republic. Sifo was killed during a negotiation mission where his lightsaber was also destroyed"

daneben sieht man eine sehr eigenartige Abbildung eines Lichtschwertes plus ein PORTRÄT :eek: vom Meister!

Ich frage mich wie dieser Mann zu den Informationen gekommen ist.

Die Website lautet übrigens: www.thelightsaber.com/HistoryS.htm

und dann nach unten bis zu Sifo-Dyas scrollen.
 
Der Link geht nicht. :/ Klingt, aber sehr nach Fanon, wir sehen ein einziges mir bekannten Bild von ihm und das in einem scheinbaren nicht canon Comic.
 
also soweit ich weiss, ist diese geschichte aus dem visionaries canon.

edit, zur unterstüzung^^: ein zitat von minza aus post nummer 49...

Das Comic ist Canon (erzählt eigentlich nur den Grievous Rückblick aus LoE nach + einigen kleinen Zusätzen) aber die Interpretation von Ulic Katarn ist nicht richtig: Grievous bekommt keine Machtkräfte... auch nicht durch Sifo-Dyas' Blut. Grievous ist nicht machtsensitiv.

Das Comic ist im übrigen im Paperback "Visionaries" zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Visis ist es wohl ne Grauzone, das der Comic nicht sonderlich gut war hilft, aber nicht wirklich. ^^" Am besten waren noch die beiden Imp Werbe Poster.
 
Red Devil schrieb:
Hab mal ne Frage auch wenn die schon war ich habe keine Zeit und Lust hier alle Tausend Beiträge durchzulesen.

Dann bist du hier wohl einfach falsch!

Red Devil schrieb:
Dooku tötete Cefe Diaz also und er manipulierte die Clonarmee oder war das Sidious???

Auch diese Fragen werden in den vorigen Posts beantwortet! Zudem heißt der Mann Sifo-Dyas, steht sogar in der Überschrift! Ich glaube aber, es ist noch nicht bekannt, wie die Order 66 "in die Klone" gekommen ist!

Red Devil schrieb:
Und jetzt die Hauptfrage wenn Dooku oder Sidious die Klone in ihrere Hand hatten warum haben sie die nicht gleich genommen und die Republik damit unterworfen und die jedi kalt gemacht, warum so ein Spiel mit dem Order Befehl ????
So heimtückisch das war doch viel umständlciher mit mehr Risiko auch verbunden außerdem kämpften die Klone ja in EP 2 ersma für die jedi und Dooku wunderte sich noch das die solch eine Armee hatten(warum eigentlich er wusste es doch dacht ich) das musste doch nervig gewesen sein warum so ein Umständlicher Weg ???? Ich find das unrealistisch was meint ihr???

Hät ma gern ne genaue erklärung .....

Auch auf diese Fragen findest du die Antwort auf den vorigen Seiten. Bitte erwarte nicht von uns, dir eine Inhaltsangabe zu schreiben, lies dir doch einfach den Thread durch!

Sorry, aber das musste sein, nicht böse gemeint, aber sowas nervt einfach ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch.

Ich muss carextwo recht geben, dass ist meiner Meinung nach dasselbe wie der Versuch, ein Buch zu verstehen das man nicht gelesen hat.
Die Kritik ist völlig berechtigt. Wer keine Geduld hat Einträge zu lesen sollte nicht Fragen stellen die sehr wahrscheinlich schon zuvor vielen in den Kopf geschossen sind!
 
patsch978 schrieb:
Hallo zusammen ,

Kurze Frage:
wer Ist eigentlich Meister seifedias ( Ich hoffe mall das ist richtig geschriben)

Und warum hatt er genau , die Klon Arme züchten lassen??:confused:
Hallo und Willkommen im PSW!

Er heißt Sifo-Dyas. ;)


Alles weitere erfährst du in einem älteren Thread, in den ich deinen Beitrag jetzt verschieben werde. ;)
 
also meine antwort darauf ist das seifo im bann von sidious war und in desen auftrag die klonarmee bestellte ( WARUM, wird glaub ich niergendwo geklärt ). danach wurde seifo von dooku gekillt um alle spuren auf die klonarmee zu verwischen ( der planet wurde ja auch aus den sternen karten gelöscht ).

steht glaub ich, im buch labyrinth des bösen so beschrieben

gruss
 
Lord_Malakai schrieb:
also meine antwort darauf ist das seifo im bann von sidious war und in desen auftrag die klonarmee bestellte ( WARUM, wird glaub ich niergendwo geklärt ).
Sifo-Dyas dachte, er tut der Republik damit etwas Gutes.

Lest halt mal den Thead durch, da erfahrt ihr alles.
 
Hier nochmal für suchfaule User (besser, als daß hier immer weiter komische Theorien aufgestellt werden ^^):


[...]

2. Sifo-Dyas ist ein befreundeter Jedi-Meister von Count Dooku gewesen

3. Sifo-Dyas war vom Senat und vom Jedi-Orden ebenso enttäuscht wie Dooku. Er allein beschloss nach Kamino zu reisen um dort eine Klonarmee in Auftrag zu geben [da er eine kommende Gefahr für die Republik nahen spürte und dieser Gefahr auf eigener Faust entgegenschreiten wollte].

4. Count Dooku verlässt aufgrund seiner Enttäuschung, zuletzt durch den Tod seines ehemaligen Padawan Qui-Gon Jinn (und nicht wegen Darth Maul) den Jedi-Orden und wird von Darth Sidious kontaktiert, der erfahren hat, dass Sifo-Dyas eine Klonarmee für die Republik in Auftrag gegeben hat. Das könnte seine Pläne gefährden, jedoch hat Sidious einen Plan...

5. Sidious bekehrt Dooku zur dunklen Seite der Macht und muss als letzte Prüfung um als Sith akzeptiert zu werden, seinen Freund Sifo-Dyas töten, weil dieser zuviel über die Klonarmee weiß und Sidious selbst entscheiden möchte, wann die Jedi auf die Armee treffen sollen.

6. Dooku, jetzt Tyranus, löscht alle Daten über Kamino und bekommt den Auftrag einen geeigneten Genspender zu finden. Er tritt als Tyranus an Jango Fett heran. Dieser weiß logischerweise nichts von einem Mann namens Sifo-Dyas, was er Obi-Wan ja auch erzählen wird.

Bitte genau lesen; bei Fragen können wir immer noch Antworten geben :)
 
6. Dooku, jetzt Tyranus, löscht alle Daten über Kamino und bekommt den Auftrag einen geeigneten Genspender zu finden. Er tritt als Tyranus an Jango Fett heran. Dieser weiß logischerweise nichts von einem Mann namens Sifo-Dyas, was er Obi-Wan ja auch erzählen wird.

Aber Sifo-Dyas Muss doch 10 jahre zuvor gestorben sein.

Müste die Klon Arme da nicht schon in Arbeit gewesen sein.

troz wachstums Beschleunigers
 
patsch978 schrieb:
6. Dooku, jetzt Tyranus, löscht alle Daten über Kamino und bekommt den Auftrag einen geeigneten Genspender zu finden. Er tritt als Tyranus an Jango Fett heran. Dieser weiß logischerweise nichts von einem Mann namens Sifo-Dyas, was er Obi-Wan ja auch erzählen wird.

Aber Sifo-Dyas Muss doch 10 jahre zuvor gestorben sein.

Müste die Klon Arme da nicht schon in Arbeit gewesen sein.

troz wachstums Beschleunigers
Ich verstehe deine Frage nicht... die Klonarmee wurde erst produziert, nachdem Sifo-Dyas tot war.
 
Zurück
Oben