Dooku, Sifo-Dyas und die Klonarmee

Darth Ki Gon schrieb:
Es gibt keinen König in der Handelsföderation.
Grob gesag ist Gunray der Boss, - vom Titel nicht verwirren lassen. ;)

Wie heißt denn der Ehrenwerte Schleim*** hrm Herr eigentlich in der originalvertonung sprich in Englisch... "Vice King Gunray"?
 
Wie muss ich das verstehen, dass Dooku gemeinsam mit Obi-Wan gegen die Sith kämpfen will? Und wie ist das nun, mit dem Plan Dookus und Sidious' ? (Bürgerkrieg und so)
 
Darth Mordanius schrieb:
Wie muss ich das verstehen, dass Dooku gemeinsam mit Obi-Wan gegen die Sith kämpfen will? Und wie ist das nun, mit dem Plan Dookus und Sidious' ? (Bürgerkrieg und so)
das was er obi wan erzählt ist gelogen, er will obi wan nur verführen^^"

und die pläne: lass dich am donnerstag oder wann du ins kino gehst überraschen xD

@smaug: auf starwars.com steht er als viceroy drin, die übersetzung ist in diesem fall korrekt^^
 
Es ist aber nicht alles gelogen, was er ihm erzählt. oder? Ich meine die Sache mit Gunray und Sidous oder das der Senat von Sidious infiltriert wird stimmt ja alles!

Also, wie meint er dann, dass er und Obi-Wan gemeinsam gegen die Sith vorgehen sollen?
 
Darth Mordanius schrieb:
Es ist aber nicht alles gelogen, was er ihm erzählt. oder? Ich meine die Sache mit Gunray und Sidous oder das der Senat von Sidious infiltriert wird stimmt ja alles!

Also, wie meint er dann, dass er und Obi-Wan gemeinsam gegen die Sith vorgehen sollen?
dass sie gemeinsam die sith vernichten ist gelogen (er ist schließlich selbst einer^^")
und dass er zu den guten gehört dementsprechend auch x3

er will obi-wan durch intrigation und psychospielchen verwirren und verführen, einiges ist wahr, anderes nicht, aber das kann obi wan ja nicht wissen, naja aber mit seiner hauptaussage, dass er zusammenmit ihm die sith vernichten wird ist gelogen^^
 
Darth Mordanius schrieb:
Es ist aber nicht alles gelogen, was er ihm erzählt. oder? Ich meine die Sache mit Gunray und Sidous oder das der Senat von Sidious infiltriert wird stimmt ja alles!

Also, wie meint er dann, dass er und Obi-Wan gemeinsam gegen die Sith vorgehen sollen?

Er will Obi Wan auf seine Seite ziehen, aber nicht gegen die Sith kämpfen. Dookus Vorstellugen von einer geordneten Galaxis decken sich weitesgehend mit den Vorstellugen von Sidious, weswegen er den Plan seines Meisters auf jeden Fall unterstützt.

Er schafft es nicht Obi Wan auf seine Seite zu ziehen. Aber es gelingt ihm Angst und Mißtrauen zu verbreiten.

Die Geschichte über Gunray ist für Obi Wan wertlos und für Dooku ist es kein Nachteil es zu erzählen.
Aber wenn er erzählt, dass Sidious die Kontrolle über den Senat hat, so ist diese Wahrheit schon sehr verdreht, was soll das bedeuten ?
Auf die Wahrheit hinter den Worten kommt man da nicht, es führt nur dazu, dass niemand mehr im Senat den anderen trauen kann, weil jeder ein Verräter sein könnte...
 
Darth Mordanius schrieb:
neeee, ich mein doch, wie die klonarmee und die klonkriege dort hinein passen?
vor allem auch: sidious und dooku planen dies zusammen, aber wie genau?
eigentlich plant sidious alles. dooku ist doch auch nur eine marionette.

die klone hat er für die republik bauen lassen um sie dann später in einen krieg mit der droidenarmee geraten zu lassen.

er hat den krieg doch geplant und heraufbeschworen. alles planung für seine machtergreifung.

weißt du, viele deiner fragen werden sich denke ich auch in episode III klären. wie wärs, wenn du ihn dir erst ansiehst und falls dann noch fragen bestehen diese stellst?
 
Darth Mordanius schrieb:
neeee, ich mein doch, wie die klonarmee und die klonkriege dort hinein passen?
vor allem auch: sidious und dooku planen dies zusammen, aber wie genau?

Ich empfehle dir den Roman "Labyrinth des Bösen". Dort dürfte eigentlich jede deiner Fragen beantwortet werden und außerdem endet der Roman direkt dort, wo Episode III beginnt. ;)

- Sorry ich hab die Verbindung zwischen Sifo Dyas, Dooku, Sidious und der Klonarmee in letzter Zeit so häufig abgetippt.
Benutze mal die Suchfunktion, du solltest mehrmals finden, was du suchst. Wir haben das in letzter Zeit wirklich häufig erklärt...... ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die hilfe. wie gesagt, bin erst seit ner woche drin in der materie, bin durch
meine freundin daran geraten, jetzt muss ich mich erstmal einfinden......sorry, dass
ihr darunter leiden müsst ;), aber danke!
 
Darth Mordanius schrieb:
ok, danke für die hilfe. wie gesagt, bin erst seit ner woche drin in der materie, bin durch
meine freundin daran geraten, jetzt muss ich mich erstmal einfinden......sorry, dass
ihr darunter leiden müsst ;), aber danke!
kein problem, wir helfen gern (da ich denkedass alle so denken verallgemeiner ich das mal XD)

jetzt haben wir wenigstens einen kultisten mehr :braue
 
Lord Zumpferl schrieb:
@ Darth Yun & Thranduil
Das mit der Maul-Klonarmee sollte nur eine lächerliches Beispiel sein wie leicht Sidious' Pläne schiefgegangen wären wenn Dooku frühzeitlich ausgeschalten worden wäre. Natürlich kann man keinen Sith klonen. Es dürfen ja nur 2 sein ?

Sind es denn immer nur 2 Sith? Zwar sagen Yoda und Mace Windu das, aber ist es nicht so, dass zu Zeiten von TPM Count Dooku schon zur dunklen Seite gewechselt ist und damit Schüler von Sidious ist, wenn es immer nur einen Meister und einen Schüler gibt. Wir wissen ja, dass Dooku Meister von Qui Gon war. Dieser ist, aber in TPM selbst schon Jedi-Meister. Deshalb gehe ich davon aus, dass Dooku da schon zur dunklen Seite gewechselt hat. Wie kommt es dann, dass es dann Darth Maul gibt, wenn es immer nur 2 Sith gibt? Oder wechselt Dooku erst nach Mauls Tod zur dunklen Seite?
Und was ist eigentlich, wenn ein Jedi zur dunklen Seite wechselt? Das müsste doch bedeuten, dass er um überhaupt zur dunklen Seite zu gelangen, er erst einen der 2 Sith erledigen müsste, sonst gäbe es doch 3 Sith. Sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dart Licious schrieb:
Wir wissen ja, dass Dooku Meister von Qui Gon war. Dieser ist, aber in TPM selbst schon Jedi-Meister. Deshalb gehe ich davon aus, dass Dooku da schon zur dunklen Seite gewechselt hat.
Falsch ;)

Dooku hat nach Qui-Gon keinen neuen Padawan mehr genommen, hat aber als Meister noch weiter für den Jedi-Orden "gearbeitet". Mit dem Tod von Qui-Gon (also nach TPM) ist bei ihm das Fass übergelaufen und seine Unstimmigkeiten mit dem Rat sind immer heftiger geworden. Er verließ also erst nach Mauls Tod den Orden und wurde Schüler von Sidious.

Seit Darth Bane gab es immer nur zwei Sith (bis RotJ zumindst - mit dem Post-Endor EU kenne ich mich nicht aus) - ohne Ausnahme!
 
wir in RotS jetzt eigentlich noch mal auf Sifo Dyas und die gelöschten Kamino Einträge eingegangen? Steht warscheinlich irgendwo hier im Thrad aber bitte vergibt mir wenn ich jetzt keine lust und Zeit habe den ganzen Thread durch zu lesen.
 
Zurück
Oben