Dookus Laserschwert

Darth Saber schrieb:
Ich hoffe,dass Master Replicas das Teil auch als FX-Schwert anfertigen und vertreiben werden.
Dookus Schwert hat von allen das ansprechendste Design, finde ich.

das dürfe wegen der "geschwungenen" Form von Dookus Lichtschwert schwer möglich sein.... ich wüsste zumindest nicht, wie sie die ganze Technick da drin so umknicken lassen sollten.... aber schön wärs schon ^^
zum Aufstellen dürfe das dann aber auch schwierig werden.... mit den Halterungen ^^

Ich bedauere es immernoch, dass ich mir dieses Schwert nicht geholt habe, als ich es günstig gesehen hatte (also das normale, ohne FX).... :(
 
Mindtrick schrieb:
stimmt das haben schon die araber mit ihren gebogenen schwertern bewiessen, durch die gebogene form ist er schneller und hat eine bessere körperkontrolle.

Nur das bei den Arabern die Klinge gekrümmt war, und nicht der Griff, der war gerade, wie bei europäischen Schwertern auch. Und die Krümmung der Klinge sorgt nicht für eine schnellere Bewegung oder größere Kontrolle, sondern für eine effektiv schärfere Waffe, d.h. es entsteht mehr Schaden beim Aufprall eines Hiebs.

Meister LotlBotl schrieb:
Außerdem ist von einem Fechtsäbel der Griff auch komisch krumm und das kann der Herr Lee...

Das stimmt nicht, beim Fechtsäbel ist der Griff auch gerade, was du meinst ist mit sicherheit das Florett, das einen Pistolengriff hat. Ein Pistolengriff eignet sich vor allem für kraftvolle sehr schnelle Bewegungen in Stoßrichtung, weniger für Hiebe.
Womit die Griffform Dookus Lichschwertes also nicht seinem Kampfstil entspricht, da waren AFAIK viele Hiebe und Schwünge, wenig Stöße drin.
Im übrigen würde ich das heutige Sportfechten nicht mit Bühnenfechten vergleichen, das sich von den Bewegungsabläufen eher am historischen Fechten orientiert.

Es soll halt exotisch aussehen, einen eigentlichen In-Story Sinn sehe ich in dieser Konstruktion in Verbindung mit Dookus Kampfstil nicht.
 
Ich will jetzt nicht sagen, dass es das schönste LS ist, denn mir gefällt das Obi-Wan AOTC-LS besser. Trotzdem ein sehr schönes Ding, da kann man net meckern.
 
Darth Saber schrieb:
Ich hoffe,dass Master Replicas das Teil auch als FX-Schwert anfertigen und vertreiben werden.
Dookus Schwert hat von allen das ansprechendste Design, finde ich.

hi leutz bin ziemlich neu hier kann mir jemand erklären was das FX bedeutet.
Ich weiß leider nur das des die noblen teuren LS sind würd mich aber mal intressieren was des genau is :lukevader :lukevader
 
S1M0n schrieb:
hi leutz bin ziemlich neu hier kann mir jemand erklären was das FX bedeutet.
Ich weiß leider nur das des die noblen teuren LS sind würd mich aber mal intressieren was des genau is :lukevader :lukevader


Ein FX Ls hat im gegensatz zu denn reinen griff repliken ne klinge dran, also ein LS mit licht und sound effekten.
Wenn dich das näher interessiert geh zu www.lichtschwerter.de

Oder such hier denn passenden thread dazu :D

:stocklol:
 
Bane schrieb:
Ein FX Ls hat im gegensatz zu denn reinen griff repliken ne klinge dran, also ein LS mit licht und sound effekten.
Wenn dich das näher interessiert geh zu www.lichtschwerter.de

Oder such hier denn passenden thread dazu :D

:stocklol:

danke noch mal für die seite :)
aber so en FX lichtschwert lässt sich nicht einfahen oder??:lightsabe
naja sonst würd es ja wieder so nichtschöne abschnitte bekommen .
 
Naja die Klinge ist permanent dranmontiert auch nicht abnehmbar. Aber durch hintereinander gesschaltetet LEDS und ne bestimmte folie sieht es so aus als würde die klinge aus und einfahren ( das licht ) man sieht wie das licht langsam hochkommt und wieder langsam einfährt.

:lukevader
 
hallo leude....hab mal ne frage zu dooku und seinen lichtschwertern: stimmt es das der graf gegen yoda sogar mit 2 lichtschwertern gekämft hat und das diese szene herausgeschnitten wurde??hab nämlich gestern im making of von ep2 gesehn das christopher lee mit 2 ls vor dem bluescreen stand...

mfg basti
 
Darth Polo schrieb:
Count Dooku ist ein Fechter. Er kämpft nach dem alten Stil, der für optimal für Kämpfe Lichtschwert gegen Lichtschwert geeignet ist. Mit dem gebogenen Griff seines Lichtschwertes kann er sehr elegant und effektiv bei Kämpfen agieren.
Er hat sich im Rat der Jedi immer darüber beklagt, daß diese alte Technik nicht mehr angewendet wird. Mit seinem alten Kampfstil konnte er in Episode 2 Obi Wan, Anakin und auch Yoda sehr einfach abwehren. Er mußte sich dazu noch nichtmal viel bewegen.
Yoda hat ihn so platt gemacht, dass er jämmerlich abgehauen ist aus Todesangst!
 
Lord Bubu schrieb:
Yoda hat ihn so platt gemacht, dass er jämmerlich abgehauen ist aus Todesangst!

Lächerlich. Yoda ist zwar mächtiger als er, aber vom Schwertkampf her sind sie beiden auf dem gleichen Level. Yoda ist ja auch recht viel rumgehobst. Außerdem, wie lange soll er denn da noch mit den Plänen vom Todesstern warten? Nach dir wohl so lange, bis die nächstbesten 500 Klontruppen da ankommen, um ihn runterzuschiessen.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Gibt es einen Grund, das Count Dooku so ein gebogenes Schwert hat? Ist das in einem Kampf passiert? Das muss doch unhandlich sein, wenn da so ein Bogen drinne is.

Das liegt daran, dass Dookus Schwert ein reines Einhänderexemplar ist!
Das heißt es wird überwiegend mit einer Hand geführt!
ich weiß dass Dooku sehr oft beide Hände benutzt, aber die gebogene Form lässt auf einen Einhänder schließen!
Guck mal in nem Lichtschwertthread nach!
Dort wirst du die Schwertbauspezialisten ausfindig machen können!
Ich hab zwar schon einige gebaut, aber mit Dookus Schwert hab ich relativ wenig am hut!

DJ Skywalker schrieb:
hallo leude....hab mal ne frage zu dooku und seinen lichtschwertern: stimmt es das der graf gegen yoda sogar mit 2 lichtschwertern gekämft hat und das diese szene herausgeschnitten wurde??hab nämlich gestern im making of von ep2 gesehn das christopher lee mit 2 ls vor dem bluescreen stand...

Ja ganz Recht

Hier ein ILM-Bild davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einhänderschwert. Hier ist es deutlich zu sehen. :)

newsep3anakinobiwandoo5yj.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verwunderlich Dooku mit zwei ls zu sehen.
Ist aber besser so das sie es rausgeschnitten haben. Denn in denn büchern betont er wie unwürdig er es findet mit mehr als einem LS zu kämpfen. Und das dass einfach nichts mehr mit schwertkunst zu tun hat. Er war regelrecht angewiedert das Anakin ihn mit zwei Ls attakiert hat

:lukevader
 
Aber Grievous hat er beigebrach, mit 4 so Dingern zu kämpfen. Da passt was nicht. Ich zeige doch nicht jemandem, was ich selber total asslig finde?!
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Da passt was nicht. Ich zeige doch nicht jemandem, was ich selber total asslig finde?!

Wenn es von Nutzen ist? Obi-Wan schießt auch mit einem Blaster im Kampf, wenn es ihm nützt... und das, obwohl er es nicht wirklich gut findet.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Aber Grievous hat er beigebrach, mit 4 so Dingern zu kämpfen. Da passt was nicht. Ich zeige doch nicht jemandem, was ich selber total asslig finde?!

Wenn der Kerl eben mit mehreren Schwertern kämpfen will..... ;) :)
Das ändert nichts daran, dass Dooku auch von Grievous angewidert ist.



Bin auch froh, dass das mit den zwei Schwertern rausgeschnitten wurde, das hätte echt nicht gut zu Dooku gepaßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben