Dookus Laserschwertfarbe als Jedi-Ritter

Anakin\Vader schrieb:
Damit ist gemeint, dass sich manchmal das EU selbst wiederspricht, z.B Clonewars Volume II und Labyrinth des Bösen.


Hmm zum Glück wiedersprechen sich die Filme nicht, so dass man hier nichts zurechtbiegen muss. (wie war das nochmal mit Leias RICHTIGER Mutter? :rolleyes:

Dennoch wiederspricht sich n der Frage um Dookus LS das EU nicht! Was daran willst du nicht akzeptieren? Es war blau! Was also sollte dieses "EU ist halt EU"-Argument?
 
Woodstock schrieb:
Hmm zum Glück wiedersprechen sich die Filme nicht, so dass man hier nichts zurechtbiegen muss. (wie war das nochmal mit Leias RICHTIGER Mutter? :rolleyes:

Dennoch wiederspricht sich n der Frage um Dookus LS das EU nicht! Was daran willst du nicht akzeptieren? Es war blau! Was also sollte dieses "EU ist halt EU"-Argument?
Mir ist es egal, ob blau oder grün.
Stell dir nur einfach vor, GL würde bei der Realserie oder Clonewars 3D einen Flashback machen und Dooku als Jedi mit grünen LS zeigen.
Dann würden alle aufschreien!:eek:
 
Anakin\Vader schrieb:
Mir ist es egal, ob blau oder grün.
Stell dir nur einfach vor, GL würde bei der Realserie oder Clonewars 3D einen Flashback machen und Dooku als Jedi mit grünen LS zeigen.
Dann würden alle aufschreien!:eek:


Es ist klar, dass in der Canonhierarchie die Filme über dem EU stehen.

Aber was genau hat dieses Argument mit deiner Aussage über Wiedersprüche zwischen EU und EU (dein Beispiel Clonewars und LoE) zu tun. :confused: :confused:

Und ja wenn GL da was umbaut dann ist es ab dann so (z.B. Dooku mit nem lilablassblauen LS) aber bis er zu diesem "Geistesblitz" kommt gelten die Angaben aus dem EU : Dooku = blaues Lichtschwert!

Und dass sich GL nicht sehr um die Kontinuität schert (wenn sie ihm mal in den weg kommt) hat man ja mit der PT gesehen. Egal ob er Fakten wiederspricht, die im EU oder in den Filmen vorkommen.

Nochmals meine Frage:
Da sich das EU in der Frage um Dookus Jedi-LS weder mit anderen EU-Teilen noch mit den Filmen wiederspricht, warum kannst du dann diese Tatsachen nicht akzeptieren?
 
Woodstock schrieb:
Aber was genau hat dieses Argument mit deiner Aussage über Wiedersprüche zwischen EU und EU (dein Beispiel Clonewars und LoE) zu tun. :confused: :confused:

Nochmals meine Frage:
Da sich das EU in der Frage um Dookus Jedi-LS weder mit anderen EU-Teilen noch mit den Filmen wiederspricht, warum kannst du dann diese Tatsachen nicht akzeptieren?
Also Anakins Geschichte vor sein Eintreffen zur Rettung des Kanzlers ist in Clonewars und in LoE ganz verschieden.

Auf einen Cover hat Dooku sein grünes LS, aber es stimmt, dass er sonst ein blaues überall hat.
 
Anakin\Vader schrieb:
Also Anakins Geschichte vor sein Eintreffen zur Rettung des Kanzlers ist in Clonewars und in LoE ganz verschieden.

Auf einen Cover hat Dooku sein grünes LS, aber es stimmt, dass er sonst ein blaues überall hat.


Aha :rolleyes:

Also hat die Aussage, dass GL alles ändern kann was er will (indem er einfach die Filme überarbeitet) keinen Zusammenhang zu deinen anderen Posts. Einfach mal hingeschrieben, was dir eingefallen ist, oder was? Aha ! :rolleyes: :rolleyes:

@Frage Bezüglich Dookus LS-Farbe: Cover haben aber keinen Canon-Status.
Habe z.B. hier das "Rache der Sith"-Jugendbuch, auf dessen Cover man Obi-Wan und Anakin mit roten Schwertern gegeneinander kämpfen sieht. Hatten sie wirklich rote Schwerter? NEIN!!!
Und auf dem Cover zu "The Unseen Queen" hat Leia ein blaues Lichtschwert, obwohl sie innerhalb des Canons ein rotes hat.
Wir sehen also, dass die Cover von Büchern viel mehr auf künstlerische Aspekte als auf Kontinuität setzen.

Doch beenden wir hier diese Diskussion. Du hattest halt einige Probleme mit der Einordnung von Coverbildern und obwohl Darth Sauron dies eigentlich geklärt hatte, hast du dein Problem eher auf den Status des EU (EU ist halt EU da kann man wohl machen was man will und um Kontinuität schert sich eh keiner!) gelenkt als auf deine eigene Fehlleistung.

Kein Problem, so machen das andere Leute (Wissenschaftler, Politiker, etc.) auch.

So long.
 
Anakin.Skywalker schrieb:
Yoda ist eh viel besser als Darth Maul

Der ist eh so ein komischer Typ besiegt zuerst einen total mächtigen Jedimeister
und lässt sich dann von dessen Padawan fertig machen

Ähm...ja.....:verwirrt:

Sobald jemand eine Verbindung zu Dookus Schwert als Jedi hergestellt hat, möge er mir bitte bescheid sagen. :)
 
Anakin\Vader schrieb:
Damit ist gemeint, dass sich manchmal das EU selbst wiederspricht, z.B Clonewars Volume II und Labyrinth des Bösen.

Es kursiert ja irgendwo eine Timeline in der die Ereignisse von CWII und LoE genauestens aufgedröselt und chronologisch passend geordnet wurden. Da widerspreche sich nichts, wurde mir gesagt. :braue

Aber auf die Timeline bin ich auch immer noch gespannt, hab die selbst auch immer noch nicht mit eigenen Augen gesehen. :D
 
Ryaen der Jedi schrieb:

Da hat aber jemand beim Designen der Figuren nen Fehler gemacht. Ich meine damit nichtmal die Lichtschwertfarbe. Er hat sich offensichtlich beim Disign an das Bild aus den Holonet-news gehalten, aber ihm ist wohl nicht aufgefallen, dass Dooku auf den Bild ein geraden Lichtschwertgriff hat :D

Aber Ryaen der Jedi, dir ist schon klar, dass die Figuren Fan-Made sind?
 
Zurück
Oben