Du bist Deutschland

Ich finde solche Aktionen nicht schlecht, denn resignation hat noch keinem weiter geholfen, man muss anpacken um weiterzukommen, jeder muss anpacken damit das land weiterkommt.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich mag den Spot irgendwie. Vielleicht liegt's auch an der Musik aus Forest Gump. ;)
Jo, die Musik wirkt irgendiwie...;)
Ich finde den Spot nicht schlecht. Zwar nicht überragend, denn einige Sprüche sind net so prickelnd und manche Leute kennt man ja gar net, doch vor alln Dingen ist mir das etwas zu 'Sport lastig'. Warum nicht Heidi Klum, Forscher, etc.?! Ne, da müssen Beckmann und Jauch hin... :rolleyes:
Uhh...und da fällt mir ein, dass ich das Ende beschi**en finde...warum zur Hölle Jauch?! Dann lieber ein Kind :cool:
Was aber super genial ist, ist der Anfang mit der alten Frau. Die gibt einem irgendwie das Gefühl, bei einer beruhigenden Gute Nacht Geschichte am letzten Feuer, das Menschen entzünden zu sitzen :braue .
Heuli schrieb:
..Doofköppe ( Olli Kahn beispielsweise ) die fürs Nixtun den Arsch mit Millionen vollgeblasen bekommen...
Genau, die können nix und schaffen auch nichts.... :rolleyes: Warum stehst du dann nicht bei Bayern München im Tor und verdienst Millionen :braue ?!
Schockiert wäre ich nur, wenn die Promis (oder auch mehr oder weniger Promis) fett Asche dafür bekommen hätten. Das würde mich tierisch aufregen :mad:.
Imbe schrieb:
Andererseits ist es aber tatsächlich auch so, daß die führende Schicht der Jugendlichen faule und assige Arschlöcher sind, die sich nen Scherz aus dem Rest der Nation machen.
Wow,wow mal gaaanz sachte hier.
Das ist wohl mit einer der übelsten Verallgemeinerungen die ich demletzt gelesen hab'.
Da ich mich noch im Studium befinde, und nicht allzuweit vom Teenager entfernt bin, fühle ich mich vion deinem Satz angesprochen, und ganz ehlrich, das widert mich an. Die 'führende Schicht' sind assoz. Ar***löcher?! Oh man, was für ein Problem hast du?
icebär schrieb:
Ich wüsste gerne, was an "Wir" irrsinnig ist. ;) So, wie es da steht, erreicht dieses Vorhaben der Medienmogule ein ganz anderes Ziel.
Weil "Du" dich direkt angesprochen fühlen sollst. Das wäre bei "Wir" nicht so eindeutig. Da hieß es dann: "Ja wer wir?!, Diese B- un C- Prominenz ist Deutschland?!" Also net gleich drauflosschießen, sondern das ganze mal von verschiedenen Seiten betrachten. Aber ich gebe dir völlig recht, dass ein "Wir" im Spot auch mla nicht fehl am Platze wäre ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Imbe schrieb:
Im Prinzip ist Deutschland ja nichts als die rechte Hand von Amerika. Ein Flickenteppich, zusammengewebt durch das Wirtschaftswunder, und im ständigen Erbe Adolf Hitlers, der uns berühmt gemacht hat.
Der Nationalstolz ist noch da, nur nichts, worauf man Stolz sein könnte. Das Know-How hat man uns übern Ranzen abgekuckt.
Wozu sollen wir überhaupt noch weiterleben?

Da wundert es einen nicht, wenn dann solche Sachen aufkommen.

Andererseits ist es aber tatsächlich auch so, daß die führende Schicht der Jugendlichen faule und assige Arschlöcher sind, die sich nen Scherz aus dem Rest der Nation machen.

Da wünscht man sich, daß solche Sachen aufgetan werden.


Da ich aber kaum glaube, daß hier nochmal Ordnung reingebracht wird oder irgendwas neu angestoßen (was mit dieser Aktion ja tatsächlich versucht wird), dann wird Deutschland wohl mit fliegenden Fahnen untergehen.

Naja doch eine sehr pessimistische Sicht der Dinge. Genau deswegen und auf Grund der faulen Mitbürger wurde ja dieser Spot geschaffen, auch wenn man das Geld sinnvoller hätte verwenden können.
Als rechte Hand Amerikas würde ich Deutschland nicht unbedingt bezeichnen. Im Kalten Krieg war man halt interessant für die Amis und man selbst hat deren Unterstützung und Geld gerne genommen, aber die rechte Hand passt eher zu Großbritanien. Insgesamt sehe ich auch nicht ganz so schwarz für Deutschland. Man wird vielleicht nicht mehr den extremen reichtum und Wirtschaftsboom erreichen, aber letzendlich wird es sich irgendwo in der Mitte einpendeln. Nach der rezession folgt logischerweise immer wieder der wirtschaftliche Aufschwung.
Oder war dein ganzer Beitrag nur ironisch gemeint, könnte man auch so verstehen :confused: .
 
Hm, ich mag den Spot auch.
Aber als da eben das mit der Nationalhymne angesprochen wurde, ist mir da eingefallen:

Nachdem Kirchhoff eine radikale Vereinfachung des Steuersystems fordet, fordere ICH eine radikale Vereinfachung unserer Nationalhymne. Das erleichtert es denen, die unsere Staatsbürgerschaft annehmen wollen, die Hymne zu lernen und ist zweitens auch kein großer Aufwand für die kleinen Kinder in der Grundschule.

Darüber hinaus erzeugt die Hymne ein einfaches und doch kraftvolles Gefühl der Gemeinschaft und des Nationalgefühls...mit so unkomplexen Worten !

Und hier ist mein Textvorschlag:

1.Strophe:
Ich liebe deutsche Land, Ich liebe deutsche Land
Ich liebe deutsche Land, Ich lie_be deu_tsche Land

2.Strophe
Na Na Na Na, Na Na Na Na, Naa na na naa naa na

3.Strophe
Ich liebe deutsche Land, Ich liebe deutsche Land....
 
Super,Mercedes entlässt mehr als 5000 Mitarbeiter aber sone tolle Kampagne soll Mut machen.
Ist das jetzt sowas um die ganze Schei** in Deutschland mehr oder weniger zu verschöhnern oder ne Sache wo die Leute wirklich wieder an sich glauben sollen.......
Naja,ich sage sowas bringt es nicht,wer nicht arbeiten will tut es in Zukunft auch nicht und die "Zukunft" ist auch immer dümmer,aber es muss ja auch Leute an Supermarktkassen und Hatz4 geben :) .
Also an Rente glaub ich sowieso nicht mehr und die Zukunft sieht schlecht aus.Ich bleib dabei,wenn die EU keine einheitlichen Gesetze hat,so werden uns die Firmen alle auswandern und lieber nach Polen,China etc. ziehen.
In Sachen Forschungen,muss Deutschland auch ganz dringend was tun.Sonst wandern die schlausten Köpfe weiterhin ins Ausland ab,weil sie da forschen dürfen.
Aber nagut ich bin Deutschland :) .
 
Thrawn schrieb:
Ich finde solche Aktionen nicht schlecht, denn resignation hat noch keinem weiter geholfen, man muss anpacken um weiterzukommen, jeder muss anpacken damit das land weiterkommt.

wer hätte das gedacht, aber ich stimme Thrawn hier mal voll und ganz zu... :p

Diese ewige negative Denken geht mir so langsam aber sicher auf den Geist.
Die Leute tun grad so als wären wir ein dritte Welt Land mit elendigen Lebensverhältnissen... Hallo ? Wir sind hier in Deutschland, uns geht es gut und darauf können wir zurecht stolz sein. Wir haben immer noch eines der besten Sozialversicherungssysteme weltweit, die eingreifen, wenn es jemanden mal schlecht geht.

Viele leben in Armut, weil sie sich nicht trauen oder zu stolz sind, Sozialhilfe zu beantragen. Das trifft besonders auf ältere Menschen zu.

Ich stehe nach wie vor auf den Standpunkt, daß jeder der arbeiten will auch Arbeit kriegt, nur eben nicht unbedingt das, was er gerne machen würde. Das ist das Problem, denn die Leute sind zu unflexibel und vergraben sich lieber in ihrem Selbstmitleid, anstatt mal die Dinge in die eigene Hand zu nehmen.

Jammern bringt nichts und no-Future Denkweisen bringen erst recht nichts. Geschenkt wird einem heutzutage nichts mehr, muß muß schon was dafür tun.

Was in Deutschland fehlt, und das kann und soll man auch bemängeln ist ein "Wir-Gefühl". Die Leute halten nicht zusammen, stattdessen herrscht Ellenbogen Mentalität. Wir sollten uns ein Beispiel an Frankreich nehmen. Wenn dort was geschieht, dann legen die Gewerkschaften mit massiven Streiks kurzerhand das ganze Land lahm. Hierzulande fehlt leider der Mut für solche Aktionen. Diejenigen, welche einen einen sicheren Job haben solidarisieren sich nicht mit Landsleuten, denen der Jobverlust droht. Die Deutschen sind doof. Siegeben viel auf ihre tollen Autos wie Mercedes und Mercedes dankt es den Volk mit der Streichung von mehreren Tausend Arbeitsplätzen. Würden die Deutschen mal zusammenhalten, dann würden sie solche Firmen boykottieren. Die Deutsche Bank macht ein fettes Plus, trotzdem schmeissen die Tausende von Leuten raus. Hätte ich ein Konto bei der Deutschen Bank, so würde ich es sofort kündigen und alle die ich kenne auffordern das gleiche zu tun, sofern sie ein Konto bei der Deutschen Bank haben.

Der Mut und der Wille zu Reformen ist in Deutschland vorhanden. Was hierzulande fehlt ist Mitgefühl und Solidarität. Den Leuten ist es egal, wenn Tausende ihrer Landsleute den Job verlieren. Hauptsache ihr eigener Job ist sicher. Diese Denkweise muß bekämpft werden, denn damit kommen wir nicht weiter. Firmen, die Arbeitsplätze abbauen würde ich boykottieren, und zwar aufs schärfste. Die Wessis regen sich auf, weil sie immer noch den Solidaritätszuschlag für den Osten zahlen müssen. Warum eigentlich ? Sollten wir nicht besser stolz darauf sein, unsere Landsleute zu unterstützen ? Stolz darauf sein, das wir nach vielen Jahren der Trennung endlich wiedervereinigt sind ?

Das Wir-Gefühl fehlt eindeutig in Deutschland, soviel ist sicher. Jeder denkt nur an sich, und das finde ich ehrlich gesagt traurig und erbärmlich.

Crosis schrieb:
Naja,ich sage sowas bringt es nicht,wer nicht arbeiten will tut es in Zukunft auch nicht und die "Zukunft" ist auch immer dümmer,aber es muss ja auch Leute an Supermarktkassen und Hatz4 geben :) .

sehr gewagte Aussage :rolleyes: Die Leute an den Supermarktkassen sind also "dumm" ? Und Hartz4 Empfänger auch ? Toll :rolleyes:

Crosis schrieb:
Also an Rente glaub ich sowieso nicht mehr und die Zukunft sieht schlecht aus. .

Genau ! No Future ! Keine Rente ! Wir gehen alle sehr schlechten Zeiten entgegen ! :rolleyes:

SorayaAmidala schrieb:
Also ich kann mich Batou nur anschliessen , wenn man alles schlecht redet wird auch nix besser. Ich kann sowas echt nicht hören. Positiv denken ist das beste und wenn man daran glaubt dann wird es auch besser. Ich komme mit diesem denken jedenfalls immer ziemlich gut voran.

Minza schrieb:
Mir hat der Spot sehr gefallen... es war zwar Propaganda vom feinsten, aber Propaganda, die ich gerne sehe, weil ich auch so denke ;) Ich bin zwar in erster Linie München und nicht Deutschland, aber es ist schon schön, sowas zu sehen und hoffen zu können, daß man irgendwann nicht in der Tram sitzt und alle um einen rum "Mei, des wird immer schlimmer... früher war alles besser!" reden -.-

Ich kann diesen Pessimismus einfach nichtmehr haben. Da ist so ein Spot eventuell genau das richtige, um mal ein paar Leute nen Motivationsschub zu geben...


* unterschreib * ;)

Batou schrieb:
...Ich bin Deutschland! :D

...Wer was erreichen will muss selbst etwas bewegen. Niemanden auf dieser Welt wird etwas geschenkt.
Es wird wirklich wieder Zeit für Optimismus.

Ich bin auch Deutschland !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch in die Gallerie gesetzt. Ich denke das hier verdammt viel schief läuft, aber deswegen den Kopf hängen lassen? Nein! Melancholie und Pessimismus bringen einen nicht weiter, sondern Optimismus und es ist doch egal ob da nun irgendwelche Stinkreichen in der Werbung auftreten, denn wichtig ist der Inhalt hier, das was die Leute begreifen sollen. Jeder kann was bewirken. Ich glaube kaum das es hier darum geht, den kleinen Leuten zusagen "Haltet die Schnauze, euer Deprimissmus und Unmut ist Schuld!", son Quark. Es geht eher darum zusagen "Auch wenns schlecht läuft, ihr schafft das, denn jeder von euch ist ein Teil Deutschlands, in jedem eurer Herzen ist Deutschland. Mal ehrlich, diese Propaganda und so kann man sie ja eigentlich nennen, ist nicht Negativ, sondern Positiv. Es sollte etwas mehr Patriotismus geben, nicht im Sinne sein Volk als das höchste anzusehen, sondern einfach als was Positives, auch wenn es mals chlechte Zeiten gibt. Insgesamt hat doch unser Land viel erreicht und es geht uns immernoch besser als den Ländern in der 3.Welt, was nicht heisst das wir nicht meckern dürfen, oder gar jammern, denn ohne das, würde der Staat einen nur ausbeuten.

Ps.Ich bin Deutschland (^^)
 
Extra für Polo ;) .
Nein,die Arbeiter an Kassen sind nicht dumm wollte nur ein Beispiel geben.
Aber ja,die Zukunft sieht nicht gut aus,danken wir zumindest Teilweise der EU:) .
 
Ich finde den Spot irgendwie sehr nett, aber letztens wurde er bei TV Total natürlich mal wieder gnadenlos verarscht, was ich aber wirklich lustig fand.
Stefan Raab hat zwar die Grundsätze etwas verdreht, stellt das ganze aber in ein bisschen wahrheitsgetreueres Licht....
 
Arthur Schopenhauer :
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

du_bepisst_deutschland2.gif
 
AdrianBerry schrieb:
Als ich den TV Spot sah, dachte ich, willkommen in China. So gehts dort auch zu lande, um das Volk zu motivieren und aufzubauen.
Ich muss zugeben ich hab den Spot noch nie gesehen. Da sieht man wieviel Fernsehen ich momentan sehe.
Aber als ich davon gehört habe ging mein Gedanke ebenfalls als erstens an den Kommunismus. So tief sind wir schon gefallen :eek:
 
newman schrieb:
Aber als ich davon gehört habe ging mein Gedanke ebenfalls als erstens an den Kommunismus. So tief sind wir schon gefallen :eek:

blöde Zwischenfrage:

ich habe Kommunismus immer so verstanden, dass der einzelne nichts, aber die Gesellschaft alles ist (SEHR überspitzt formuliert)


Und das kann ich im Spot nicht erkennen - der Spot sagt (in meinen Augen), dass jeder EINZELNE wichtig ist - und dass jeder etwas tun kann.

Aber kein "der einzelne" ist unwichtig
 
@ alpha7: Ganz genau. Der Spot ermutigt die Leute, etwas für ihr Land zu tun. Etwas für SICH SELBST zu tun. Denn letztendlich wirkt sich alles, was im Staat passiert, auf den einzelnen Bürger aus. Der Staat besteht aus Bürgern, nicht aus einer Regierung oder einer Bürokratie. Das will der Spot imo aussagen - engagier dich für dein Land, denn es betrifft auch dich.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
@ alpha7: Ganz genau. Der Spot ermutigt die Leute, etwas für ihr Land zu tun. Etwas für SICH SELBST zu tun. Denn letztendlich wirkt sich alles, was im Staat passiert, auf den einzelnen Bürger aus. Der Staat besteht aus Bürgern, nicht aus einer Regierung oder einer Bürokratie. Das will der Spot imo aussagen - engagier dich für dein Land, denn es betrifft auch dich.

Oder um es mit den berühmten Worten von John Fitzgerald Kennedy zu sagen:

"Don't ask what the state can do for you, better you ask what can you
do for the state!"

Aber wenn der Staat nicht aus einer Regierung besteht, dann sollen die feinen Herren und Damen da oben doch auch endlich abdanken, wenn ICH Deutschland bin, brauch ich keinen da oben, der Unsummen an Steuergeldern verplempert und sich tagelanges Kasperletheater abhält.

Lustigerweise haben wir seit 2 Wochen keine Regierung und der Staat scheint dennoch zu funktionieren, also wieso schaffen wir sie dann nicht gleich ganz ab?
:konfus:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die Regierung ist solange im Amt, bis die neue eingeführt wird.

So ist es.
Es gibt keine regierungslose Zeit.
Die alte bleibt solange im Amt,und zur Not auch nur geschäftsführend,bis es eine neue Regierung gibt gibt.
 
Zurück
Oben