Einbau der gelöschten Szenen EP 1-3

Klar, aber von T´bone´s SWU mal abgesehen, gibt es nicht (mehr?) viele.


Ambu schrieb:
Die DM DVD kann man auf www.myspleen.net runterladen

@Ambu Ich kenne mich mit BitTorrent nich aus, kannst du mir die DM nich schicken?


Weiß jemand ob man den Lost CUT oder das HS irgendwo bekommen kann? (Halbwegs gute Quali)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX1138 schrieb:
@Ambu dein neues Benutzerbild:
Ist das nur ein Entwurf, ein Grafikfehler, oder wurde er Falke wirklich mal in einer ROTJ-Version zerstört?
Klick mich: Daraus geht hervor, dass sich die Experten nicht ganz einig darüber sind ;). Ich denke jedoch, dass es anfangs geplannt war, Lando sterben zu lassen (Han hat ja das Gefühl, er werde den Falken nie mehr wieder sehen). Wäre noch cool gewesen finde ich.

Die Cut-Scenes stehen unter Copyright (glaub ich mal), aber GL scheint es egal zu sein, wenn sie im Internet gepostet werden ...

Zu DM: Lade mal Bittorrent (klick) runter, das ist dann die Standart-Anwendung für .torrent-Files. Dann meldest du dich bei myspleen.net an und ladest das Torrent File von DM runter. Dann musst du das .torrent File nur noch mit Bittorrent öffnen und der Download beginnt (ist überhaupt nicht schwer, dauert einfach ein Zeitchen.) Bei weiteren Fragen PM und wenn's wirklich nicht klappt, schick ich's dir ;).

PS. Im Moment habe ich bei meiner TPM SE ein Problem, und zwar wandelt TMPGEnc das Material von der Bonus DVD nicht richtig um (die Deleted Scenes schon, aber die Output-Files der Dokus, wo es weiteres Cut-Material (erweiterte Raumschlacht, erweitertes Duell, Animatics, Aufnahmen mit Bluescreen) gibt, stocken immer. Muss mal schauen, woraan es liegt, ist nämlich echt komisch, bei dem Original Film und den Deleted Scenes funktioniert nämlich alles bestens :alien.
Drum habe ich mich daran gemacht, mit After Effects den Angriff auf das Droidenkontrollschiff zu "animieren" (Bluescreen ersetzen, Lichtschwerter und Blasterschüsse animieren). Droiden kann ich leider nicht einsetzen, aber ich hab da schon eine Idee ;) ... wird wohl am Ende nix grosses, das ich After Effects noch nicht lange benutze, aber spassig ist's auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambu schrieb:
PS. Im Moment habe ich bei meiner TPM SE ein Problem, und zwar wandelt TMPGEnc das Material von der Bonus DVD nicht richtig um (die Deleted Scenes schon, aber die Output-Files der Dokus, wo es weiteres Cut-Material (erweiterte Raumschlacht, erweitertes Duell, Animatics, Aufnahmen mit Bluescreen) gibt, stocken immer. Muss mal schauen, woraan es liegt, ist nämlich echt komisch, bei dem Original Film und den Deleted Scenes funktioniert nämlich alles bestens .

Da kann ich dir nicht helfen, ich benutze TMPGEnc nicht und die Doku habe ich noch nich gerippt.

Ambu schrieb:
Drum habe ich mich daran gemacht, mit After Effects den Angriff auf das Droidenkontrollschiff zu "animieren" (Bluescreen ersetzen, Lichtschwerter und Blasterschüsse animieren). Droiden kann ich leider nicht einsetzen, aber ich hab da schon eine Idee ... wird wohl am Ende nix grosses, das ich After Effects noch nicht lange benutze, aber spassig ist's auf jeden Fall.

Aber die Szene is doch aus AOTC oder nich? Gibt es di nur im HS oder is die auch irgendwo auf ner CD-Rom DVD oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX1138 schrieb:
Da kann ich dir nicht helfen, ich benutze TMPGEnc nicht und die Doku habe ich noch nich gerippt.
Was benutzt du denn, um die Vobs umzuwandeln? Dein Beispielbild auf Seite 1 sieht nämlich gut aus :).

Aber die Szene is doch aus AOTC oder nich? Gibt es di nur im HS oder is die auch irgendwo auf ner CD-Rom DVD oder so?
Die gibt's offiziell nur im HS (ich wünschte wirklich, es gäbe dort mehr Szenen) ;). Bei DM ist sie aber auch dabei.
 
Erst nehme ich den SmartRipper 2.41, dann die Vobs mit AutoGK in Avi umwandeln.
Und jetzt bin ich die dabei mit MAGIX Video deLuxe 2005/2006 die Szenen reinzuschneiden, da kann man nämlich die schönen "StarWars"- Wipes machen.

PS:Hast du meine Nachricht gelesen? Sag mal was dazu, ich hab nämlich keine Lust aus versehen Trafffic zu überziehen weil ich das Ding nich ausbekomm, das wird dann nämlich sehr teuer. :(
 
Hab die Nachricht bekommen, Antwort ist schon raus. Wenn du willst, kann ich auch mal versuchen, die interessanten Szenen (also die Cut-Scenes) rauszuschneiden und upzuloaden.

PS Werd's jetzt auch mal mit den Programmen versuchen, die du da benutzt :cool:.
 
@Ambu ööhm ein Tipp, du kannst die Demo von Magix Video DeLuxe 2005/2006 benutzen(damit kann man auch Blue/Greenscreen füllen und alle Videoformate einlesen), du kanst auf alle Features zugreifen, außer das Video exportieren glaub ich, aber du kannst mir deine Projektdatei schicken und ich exportiere für dich.


Welche Größe benutzt du für die Filme eigentlich, wenn du Szenen aus kleinen .mov Dateien verwendest, streckst du die oder machst du alles klein?

@Darth Hirnfrost: Kauf dir eins, die sind nich so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX1138 schrieb:
Welche Größe benutzt du für die Filme eigentlich, wenn du Szenen aus kleinen .mov Dateien verwendest, streckst du die oder machst du alles klein?
Ich werde die Sequenzen aus der Szene mit dem Angriff aufs Kontrollschiff strecken (natürlich so, dass die Proportionalität erhalten bleibt), sodass der Rest des Films von der Quali her so bleibt, wie er ist. Oder so hab ich mir das zumindest gedacht :braue.
Ich hab jetz grad angefangen, mit Lichtschwerteffekten rumzuprobieren (dank diesem Tutorial). Unten habe ich einen Screenshot angehängt. Ich finde, das kommt gar nicht so schlecht dafür, dass es das erste Mal ist. Die Videounreinheiten (Artifacts, weiss das deutsche Wort nicht ;)) werde ich auch noch wegtuschieren, auch wenn's nicht überall so super klappen wird. Natürlich werde ich auch noch einen besseren Hintergrund einsetzen, ist nur ein Platzhalter :D. Und natürlich muss ich die Farbe noch richtig kriegen. Ist auch nur ein Platzhalter. Hach, ist eigentlich alles noch ein Platzhalter :stocklol:.

@Hirnfrost: Kann dir auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Arbeit an den Filmen ist so spassig, da reut's dich dann nachher nicht mehr um's Geld :D.
 

Anhänge

  • attackshiptryscreenshot.jpg
    attackshiptryscreenshot.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Welche Szenen Packt ihr eigentlich in eure Filme?


Ich hab bei TPM
alle deleted Szenes
die aus den Dokus kommen auch noch

AOTC
alle Deleted Scenes
was in den Dokus is muss ich noch gucken

ROTS
Da wird das bald genauso gemacht

Alte Trilogie
Alles wenn es gestreckt noch einigermaßemn aussieht.

Das werden für mich die "Star Wars without Cuts" Version
Als nächstes mache ich dann so wie ich sie gemacht hätte, kürze, ändere Szenenfolgen usw.



Wie können ja im Community nen Cutter Club aufmachen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
THX1138 schrieb:
Wie können ja im Community nen Cutter Club aufmachen :braue
Gute Idee. Ich wär dabei ;).

Zu den Szenen:

TPM:
- Deleted Scenes von der DVD
- Jarjar in Wattos Laden: Erweitertes Missgeschick (von der Doku zu den DS)
- Sidious: The Republic will soon be in my control (vom Making-Of, muss bearbeitet werden)
- Jarjar verwirrt über die Politiker, Anakin: Don't look at me, I don't know what's going on. (aus einer Doku, muss bearbeitet werden)
- Maul: The Jedi may be using the queen for their own purposes (aus einer Doku, muss auch bearbeitet werden)
- Erweiterte Raumschlacht (von der Doku zu den DS)
- Droideka Angriff (kurzes Animatic von der Doku zu den DS)
- Erweitertes Duell (von der Doku zu den DS)
- vielleicht noch ein paar Outtakes aus den Dokus mehr (hab sie zu meiner Schande noch nicht ganz durchgeschaut, falls es gibt, werde ich noch LS Footage animieren)

AotC:
- Cut Scenes von der DVD
- Obi-Wan: "But you haven't learned anything" (aus dem Trailer)
- Bail: "We must stop them before they're ready." (aus dem Trailer)
- Massiff-Angriff? (wenns mit dem Animieren klappt und einigermassen ordentlich aussieht)
- Angriff auf das Droidenkontrollschiff (ausm HS)
- Mehr Jango vs. Mace (ausm HS)
- mehr tote Jedi (ausm HS)
- mehr Klonkriegsfootage (Animatics aus der Doku, sehen gut genug aus)
- vielleicht mehr Footage aus den Dokus (hab die noch nicht durchgesehen)

RotS
- Dooku: "Don't think because there are two of you now that you have the advantage." (ausm Spiel zum Film)
- erweiterte Raumschlacht (Animatics)
- erweiterte Schlachten um Kashyyyk und Utapau (etwas aufgebesserte Animatics)
- ?

Zu der OT schreib ich morgen noch was ;).
 
@Ambu
Im RotS-Trailer gibts auch noch die Anflugszene des Shuttles von Sidious und der Tie-Fighter (oder was das sind) auf Couruscant, die nicht im Film enthalten ist, zumindest nicht in der Kinoversion.
 
Das sind V-Wings, die Szene habe ich im Kino vermisst, is mir entfallen, wolte ich aber auch gucken, ich mach erst die deleted Scenes und dann guck ich mir die Dokus und Trailer durch.

Hab bis jetzt nur ersteres geschafft.

@Ambu DEIN MESSAGE SPEICHER IS VOLL! LEER DEN MAL AUS !

Das is ja blöd After Effects nur 30 Tage und Vollversion über 200?.. :angry
Und für die Test wollen die deine Adresse Name und alles :angry :konfus: :angry
Is das erweiterte DUell in TPM nich schon in die DVD integriert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss, nein. Bei TPM wurden nur Teile der Podrace-Szenen und die Ankunft auf Coruscant ergänzt.
Für After Effects gibt es durchaus auch andere Wege als die Trial Version von der offiziellen Seite runterzuladen :).

@Darth Mund: Ist mir noch gar nicht aufgefallen :). Danke für die Ergänzung (ich freue mich schon darauf, dass Tbone seine Ep. 3 Cut-Scenes Sektion öffnet, dann bin ich nicht mehr so aufgeschmissen :braue).
 
Ich wollte ja die "Cutter-Zunft" vorschlagen (;)), aber wie wär's mit "Cutter Union", damit das ganze noch ein bisschen englisch klingt. Ist zwar nicht einfallsreich, aber wenn du einen bessere Vorschlag hast, nur zu :p.

Morgen ist Schulanfang, das heisst, dass ich wohl ab morgen wieder ziemlich langsam vorankommen werde. Das ganze Einfügen der Lichtschwerter dauert zudem eh schon sehr lange. Ich rechne nicht damit, vor Ende Jahr fertig zu sein. Und ihr, was ist euer Arbeitsstand (an die anderen)?
 
Und wie geht's vorran mit der Arbeit? Ich habe jetzt sehr lange nicht mehr dran gearbeitet (Schule) und habe beschlossen, zuerst einmal ein bisschen 3D-Animation auszuprobieren :braue. Wenn man auf dieser Seite sich ein bisschen umschaut, sieht man, dass man damit sehr eindrucksvolle Szenen generieren kann. Und ich stelle mir vor, dass es ziemlich cool wäre, das zu beherrschen und so bearbeitete Szenen in die SEE zu integrieren :).
 
Zurück
Oben