Einbau der gelöschten Szenen EP 1-3

die gibts auf der dvd disc 2 als deleted scene. im film ist ein richtiger bruch, als anakin und qui-gon plötzlich wie gehetzt zum schiff laufen. erst durch die geschnittene szene gibt ihr verhalten sinn finde ich. vor allem geht die szene echt nicht lang, das wäre locker drin gewesen
 
Ach die Szene meintest du... Ich dachte du meintest einen Droiden den ich noch nich kenne :D
Nein die Szene is richtig gut, man kann ja auch den Anfang mit Jira wegschneiden, wenns einem nur um die Sonde geht.
 
Geschnittene Szenen integrieren

hi,

ich möchte im Teil 3 die Deleted Scenes einbauen. Weiss jedoch nicht an welche Stellen genau (Mintutenangabe/Szene ?) die eingestzt werden müssten.

Wer kann mir da weiterhellfen ?

danke wolflop
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir bisher keiner geantwortet hat, tu ich das jetzt mal.

Zwei Szenen sind prinzipiell schwer zu integrieren: Zum einen die Szene mit Shaak Ti auf der Invisible Hand und das Gespräch zwischen Obi-Wan, Mace und Yoda.

Falls du die Szene mit Shaak Ti unbedingt einfügen willst, würde ich wohl dies nach der Szene im Hangar, als Obi-Wan R2 den Comlink zuwirft, einsetzen. Dann treffen Obi-Wan und Anakin gleich auf Grievous und setzen nach der Flucht ihre Suche nach Palpatine fort. Dann kommt die normale Szene, als Grievous auf seine Komandobrücke kommt und sich nach der Lage erkundigt. Danach werden Obi-Wan und Anakin ja von Droidekas angegriffen und flüchten in den Aufzug.

Dann die wirklichen geschnittenen Szenen, die du einfügen kannst:

Die erste Szene der Rebellion in Bail Organas Büro kommt, nachdem Palpatine Anakin zu seinem Vertreter im Rat der Jedi ernannt hat. Die Rebellions-Szene endet, dann steht Anakin im Rat der Jedi und bekommt den Rang des Meisters verwehrt.

Rebellions-Szene 2 in Padmés Appartment kommt nach der Schlacht von Kashyyyk und vor der Verabschiedung zwischen Obi-Wan und Anakin. Die letzte Rebellionszene in Palpatines Büro kommt zwischen folgenden Szenen statt: Obi-Wan verfolgt mit Boga Grievous auf seinem Wheelbike. Obi-Wan verliert sein Lichtschwert, Cody hebt es auf, dann folgt die Rebellionsszene. Anschließend kommt die Kriegsraum-Szene, in der Anakin von Mace zu Palpatine geschickt wird, um ihn auszuspionieren.

Nur eins ist etwas verwirrend: In der dritten Rebellionsszene bei der Konfrontation von Palpatine herrscht Sonnenuntergang. Anschließend bei der Offenbarung Palpatines ist es wieder hell. Beim Kampf mit Mace ist dann tiefe Nacht. Da wird's also dann einen Continuityfehler geben.

So, die Yoda-landet-auf-Dagobah-Szene findet zwischen Padmés Beerdigung und der Szene mit dem Imperator, Vader und Tarkin auf dem Sternenzerstörer statt.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben! :)
 
Danke,

endlich mal jemand der Infos gibt. Kann mich jetzt endlich dranmachen zu schneiden.
ZU deinem Tip Szene 1. Sollte die Szene mit Shaak ti nicht an die Hangarszene mit dem Feuer von der Hangar türe angeschlosssen werden, da ja in der von dir empfohlenen Schnitt Grievous noch garnicht weiss dass die zwie Jedis im Raufschiff sind. Erhat aber vorher schon die zwei ja in der Szene gesehen (Shaak Ti getötet)

D.h. mein Cut wäre also Szene Shaak Ti hinter HangarFeuer, dann Shaak Ti wird getötet(kompletter Ablauf bis Explosion Raumschiff). Dann Szene beide Jedis kommen durch die Türe zu Palpatine.

Was hälst du davon ?


wolflop:)
 
Ich baue die Shaak Ti Szene ein, nachdem Obi-Wan R2 das Comlink gibt. Das ist der richtige Ort für die Szene, an diesem Ort war sie auch ursprünglich. Das geht aber nicht ohne einen weiteren Edit; In meiner Version sagt der Neimodianer nachdem Grievous gefragt hat "What's the situation, captain.", statt "Two Jedi have landed in the main hangar bay blabla ..." "The two Jedi are moving towards the turbolifts. They are heading for the Chancellor!" - Grievous: "Just as Count Dooku predicted!"

Das ist ein sehr einfacher Edit, der die Probleme imho gut löst. Zudem muss ich schauen, ob da noch ein kleiner Dialogfetzen einzubauen ist in die Eröffnungsschlacht über Shaak Ti.
 
Sorry,

Mein Einwand war nicht negativ gemeint. hab den Link erst später gesehen und gelesen.

an Ambu: Wollte die Szene auch dort einfügen aber da der Neimodianer Grievous sagt "Two jedis.." . Was heisst du editierst die Szene mit einem anderen Text. Wie ?


gruss

wolflop
 
Zuletzt bearbeitet:
wolflop schrieb:
an Ambu: Wollte die Szene auch dort einfügen aber da der Neimodianer Grievous sagt "Two jedis.." . Was heisst du editierst die Szene mit einem anderen Text. Wie ?
Das heisst, dass ich zu dem bereits vorhandenen Bildmaterial vom Neimodianer mein eigenes Soundmaterial hinzufügen werde. Selbstverständlich nur, wenn ich überhaupt jemals so weit komme (ich sollte mal ein bisschen weiterarbeiten). ;)
 
Nein, gibt es nicht. Das ist Episode III, so wie George es wollte, deswegen gibt es sie auch nicht mit den geschnittenen Szenen. Das ist sozusagen schon der Director's Cut. ^^
 
Sorry wegen Doppelpost, aber sonst merkt das keiner. ***Ist ist diesem Fall erlaubt (MK)***

An alle Cutter und Interessierten.
T´Bone hat die Deleted Scenes Section zu E3 eröffnet.
Viel Spass beim Durchstöbern und überlegen wie das alles in die eigene Version kommt ;) :

Cutting Room E3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu. Da sind ja einige interessante Artikel dabei :). Das meiste war mir aber schon bekannt ...
Und, was planen die anderen in Episode III einzubauen?
Ich werde wohl folgendes in meine SEE reinstecken:
- Erweiterte Raumschlacht am Anfang (vom DVD-Menü, Animatics)
- Neue Szene: Grievous tötet eine Jedi (von den DVD Cut-Scenes)
- Neue Szene: Flucht vor dem General (von den DVD Cut-Scenes)
- Erweitertes Duell Dooku vs. Anakin und Obi-Wan (Animatics)
- Erweitertes Bombardement Invisible Hand gegen Sternzerstörer (aus Pixels hervorragenden Fan-Trailer + aus selbsterstellten Szenen)
- Erweiterte Flucht von der Invisible Hand? (DVD-Bonusmaterial)

- Neue Szene: Eine Verschwörung, um die Jedi zu vernichten? (von den DVD Cut-Scenes)
- Neue Szene: Die Rebellion in Bails Büro (von den DVD Cut-Scenes)
- Erweiterte Ratsversammlung (Anakin: "I'm better than all of you")
- Erweiterte Schlacht auf Kashyyyk (Animatics)
- Neue Szene: Die Rebellion in Padmés Apartment (von den DVD Cut-Scenes)
- Erweiterte Schlacht auf Utapau (Animatics / Video-Game)

- Neue Szene: Die Rebellion konfrontiert Palpatine (von den DVD Cut-Scenes)
- Erweiterter Marsch durch den Jedi Tempel (Animatics, Video-Game)
- Yoda landet auf Dagobah (von den DVD Cut-Scenes)

Das wird es wohl so ungefähr sein :).
 
Zurück
Oben