Einbau der gelöschten Szenen EP 1-3

Dann müssen die aber sehr gut aussehen, ich hab mir letztens Blender runtergeladen und bastel jetzt einbisschen rum, ich hab mir jetzt mal überlegt mit etwas nicht so sschweren anzufangen, vieleicht ein Jedi-Übungs-Telemat oder ähnliches.
Ansonsten warte ich, noch darauf mir einen ordentlichen DVD-Brenner zu kaufen, um die SEE´s auch brennen zu können. Ansonsten werde ich meinen Rechner bald wegen Virenbefall plattmachen, was ich schon geschafft habe behalte ich, aber ich zieh mir jetzt erst mal nich die Dokus drauf um die anderen Szenen zu machen. Ja und die Untertitel von den Aliens muss ich auch noch reinschreiben, ich habe nämlich einen Untertitelfreienfilm genommen, weil ich nicht wusste welcher von den drei Filmen jetzt der normale Film ohne Kommentaren war, und da hab ich ohne alle Untertitel genommen, weil ich sonst noch den falschen emacht hätte, unf fas wäre doof von dem Zeitverlust her.
 
@THX1138
Die Untertitel nehmen Bytetechnisch nicht viel Platz weg. Nimm sie doch alle auf die Festplatte und probier einfach aus, welches die richtige Untertitelspur ist.
 
Nein du hast das falsch verstanden, die Untertitel sind mit dem Film verknüpft soll heißen, wenn ich deinem Rat folgen würde, hätte ich den Film dreimal drauf: Normal-Kommentar-Hörgeschädigt-untertitel. Und ein Film zieht sehr wohl speicher..
 
Bei den Untertiteln hab ich auch noch keine Lösung gefunden, geschweige denn ein intelligentes Programm, mit dem ich sie selber erstellen kann.

Nun, da ja die Episode III Cut-Scenes bekannt sind, können wir den Thread ja wiedereröffnen :braue.
Dies sind die Szenen, die ich voraussichtlich in Ep. 3 einbaue:
● Grössere Anfangsschlacht (Verbesserte Animatics)
● Gelöschte Zeilen von Anakin und Obi-Wan über Shaak Ti (Wohl selbstgesprochen)
● Grievous tötet Shaak Ti
● Treibstofftank-Szene
● Dookus Zeile aus dem Videogame "Don't assume that because there are now two of you that you have the advantage"
● Ein bisschen erweitertes Dooku Duel (aus dem Animatics Video vom Hyperspace, mit verbesserten Lichtschwertern)
● Eine Verschwörung, um die Jedi zu zerstören (DVD)
● Rebellion trifft sich in Bails Büro (DVD)
● Rebellion trifft sich in Padmés Apartment (DVD)
● Rebellion konfrontiert Palpatine (DVD)
● Erweiterte Kashyyyk-Schlacht (Verbesserte Abimatics)
● Erweiterte Utapau-Schlacht (Verbesserte Animatics)
● Erweitertes Duell (Bearbeitete Bluescreen-Aufnahmen)?
● ?
● Yoda landet auf Dagobah

Zudem kann ich allen Hobby-Cuttern dieses Video empfehlen. Es zeigt eine etwas erweiterte und von den Effekten her verbesserte Anfangsschlacht von Ep. 4. Ist aus der Imax-Fassung von 1996. Nur leider ist das Video etwas klein :/, aber imho besser als die DVD-Version.
 
Das mit den Untertiteln kann ich mit Magix VideiDeluxe 05/06 machen, aber da hab ich die da gehn die aber nur im Bild. (Naja bei nem 16:9 Fehrnseher wäre im Rand auch sch***.
 
@ Ambu: Packst du sämtliche, nur irgendwie ansatzweise vorhandenen Szenen in deine erweiterte Version? Selbst die, die sich in anderen Szenen der finalen Fassung wiederfinden oder noch nicht einmal fertig produziert wurden?
 
Tja Ambu is offline, dann antworte ich mal: Ja Ambu packt die alle genannten Szenen darein, aber er bearbeitet die vorher noch, Bauklötzcheneffekte kommen nich so gut.
 
Naja, wenn genau das selbe gesagt wird, dann muss ich schauen, was ich mache (z.B. werde ich sicher die Szene mit der Jedi-Plattform aus Ep. 2 kürzen, da das selbe später gesagt wird). So wird es sich sicher mit der Szene "A plot to destroy the Jedi" verhalten ...
 
Der Dialog is nich genau der gleiche glaub ich, nur vom Sinn, und da beide Gespräche praktisch den Fall Anakins "vorhersehen", wird mit dem Doppel noch mal gzeigt, dass es wichtig ist.
 
Ok, da könntest du Recht haben. Und wenn ich an die AnH Special Edition denke, wo ja in der Greedo und in der neu eingefügten Jabba-Szene eigentlich über genau das selbe gesprochen wird, dann ist dies wohl gar nicht so schlimm :).

Im Moment arbeite ich an einer Szene, die ich in TPM einsetzen möchte: Bail Organa, der das Misstrauensvotum unterstützt (ist im Drehbuch). Ich nehme einen Shot aus Episode II, in dem Bail spricht, schneide Bail aus (Masks), füge den richtigen Hintergrund ein und mache die Stimme ("Alderaan seconds the vote of no confidence."). Das erfordert aber auch, dass ich die Zeile von Panaka ("Bail Antilles ...") zu "Bail Organa" ändere. Trotzdem, ich habe schon immer gedacht, dass Bail in Ep. I sein sollte.
 
Is das Antilles eigentlich ein Fehler? Bail Antilles sollte ja eigentlich in E1 vorkommen, wudre aber fallengelassen.

Aus dem Antilles wurde Organa und in E2,3 Leias Zievahter.

Ich glaube aber, dass im Moment der Stand der Dinge so ist, das

Bail Antilles zur Zeit von E1 Senator von Alderaan war,
bei zwei und drei war es dann Bail Organa, usw.

Es gibt nämlich ein Bild Comic, in dem beide gleichizeitig zu sehen sind, dass heißt es sind zwei Personen, aber dann kommt das mit der Zeilenänderung von dir vielleicht in eine Zwickmühle. Na egal, im Film sieht man Antilles ja nie.
story_3.jpg
 
Nunja, ursprünglich sollte Organa in Ep. 1 vorkommen, aber der Charakter wurde dann in Antilles umgetauft und schliesslich ganz rausgeschnitten.
Bei meinen Versionen halte ich mich nur an die Film-Continuity, das EU bleibt da rausgelassen, und da ist es imho sowieso weniger verwirrend, wenn es Organa anstatt Antilles in Ep. 1 ist.
 
Ich hab mir jetzt mal noch was überlegt, was man auch mal machen könnte:
Man könnte vielleicht mal alle 6Filme zu einem zusammenschneiden.
Das wäre theoretisch kein Problem, ich dachte daran, den Scrolltext vielleicht zu kürzen, um die Titel wegfallenzulassen,, also das SW rauschneiden, was dann immer wiederkommen würde und die A long time ago-Zeile mal durch z.B 10 years later oder so zu ersetzten.

Wie man das dann allerdings ohne Qualitätsverlust auf DVD kriegt is ne andere Frage.
 
Eigentlich kann ich auf den Großteil der gelöschten Szenen wirklcih verzichten. Einzig folgende Szenen hätte ich gerne in die Filme integriert (was allerdings vermutlich auch Wunschdenken bleiben wird):

- Obi-Wan spricht in der Bibliothek über die Verlorenen 20 und Dookus Weggang vom Jedi-Orden (EP2)
- Count Dooku verhört Padme und versucht sie zu überzeugen den Vertrag zu unterzeichnen (EP2)
- Gerichtsverhandlung auf Geonosis (EP2)
- Die 3 Allianzgründungs-Szenen (EP3)
- Obi-Wan besicht Padme in ihrem Appartment (EP3)
- Yoda trifft auf Dagobah ein (EP3)
- Luke und Biggs auf Tattooine (EP4)
 
- Obi-Wan spricht in der Bibliothek über die Verlorenen 20 und Dookus Weggang vom Jedi-Orden (EP2)

Wurde glaub ich noch nichmal im HS angeboten, fällt weg.

- Count Dooku verhört Padme und versucht sie zu überzeugen den Vertrag zu unterzeichnen (EP2)
- Gerichtsverhandlung auf Geonosis (EP2)
- Die 3 Allianzgründungs-Szenen (EP3)

Die Szenen kannst du dir selber in die Filme reinschneiden.

- Obi-Wan besicht Padme in ihrem Appartment (EP3)

Auch nicht veröffentlicht

- Yoda trifft auf Dagobah ein (EP3)

Auch kein Problem die reinzuschneiden, da auf Disc 2

- Luke und Biggs auf Tattooine (EP4)

Welche denn? Die ganze Sequenz? Toshe Station oder das spätere Gespräch?
 
Darth_Seebi schrieb:
Eigentlich kann ich auf den Großteil der gelöschten Szenen wirklcih verzichten. Einzig folgende Szenen hätte ich gerne in die Filme integriert (was allerdings vermutlich auch Wunschdenken bleiben wird):

- Obi-Wan spricht in der Bibliothek über die Verlorenen 20 und Dookus Weggang vom Jedi-Orden (EP2)
- Count Dooku verhört Padme und versucht sie zu überzeugen den Vertrag zu unterzeichnen (EP2)
- Gerichtsverhandlung auf Geonosis (EP2)
- Die 3 Allianzgründungs-Szenen (EP3)
- Obi-Wan besicht Padme in ihrem Appartment (EP3)
- Yoda trifft auf Dagobah ein (EP3)
- Luke und Biggs auf Tattooine (EP4)
Ich glaube nicht, dass jemals eine von diesen Szenen wieder in den Film integriert werden wird, aus dem sie geschnitten wurde. "Star Wars Special Extended Editions" kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem war es beim Großteil dieser Szenen auch richtig, sie rauszulassen, denn die meisten sind echt schwach (z.B. Dooku's Verhör) und würden die Filme nur unnötig in die Länge ziehen...
 
Woher weiß man eigetnlich, dass es diese Szenen gibt? Sie sind ja nie veröffentlicht worden. Gibt es wirklich keine Möglichkeit sie sich einmal anzuschauen?
 
Man weiß das vom Skript und von Making Of Fotos, aber die Szenen liegen warscheinlich unter GL´s Kopfkissen auf der Skywalker Ranch und warten darauf dass ihr Meister sich überlegt den Fans was Gutes zu tun und eine MegaBox rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben