Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Einige Fragen zu Episode 4-6

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Lenny, 27. April 2005.

  1. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    So was ich schon immer mal wissen wollte?
    EPV: Obi-Wan/Ben: Dieser Junge ist unsere einziege Hoffnung.
    Yoda: Nein, es gibt noch eine andere.
    Welche andere Hoffnung?

    EPVI: Obi-Wan/Ben: Ich dachte ich könnte ihn(=Anakin) ebensogut unterweisen wie Yoda, aber das war ein irtum.
    Obi war von anfang an davon üpberzeugt das Ani nicht ausgebildet werden soll

    EPV: Warum wurde diese Szene (Vader: Benachrichtigt meinen Sternenzerstörer, er soll sich auf meine ankumft vorbereiten. Danach fliegt Vader zum Sternenzerstörer und steigt aus)nicht schon 1980 in den Film eingebaut? Das ist doch nicht eine Coputerszene. Das hätte man damasls schon umsetzen können!

    Special Edition: Wurde die Musik 1997 nur ergänzt oder wurde auch alte Musik rausgeschnitten und durch neue ersetzt?( In VI auf jeden Fall das letztere)
    Und wie ist das bei den DVDs ich habe gehört das Musik entfernt wurde

    Wurum hat Luke in EPIV: beim Lichtschwert Üben schon ein grünes Schgwert? Hat er das jetzt in allen drei Filmen? Dann hätte man das Cover ändern mussen!

    Abschließend will ich sagen das mir die Special Edition im gegensatz zur OT besser gefallen hat. Aber dabei hätte man es auch belassen können. :mad: :mad:

    Ich hatte noch mehr Fragen aber fällt mir gerade nichts mehr ein
    gruß -m.yoda
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Leia.

    Meinungsänderung von George Lucas. ;)

    Der Song von Jabba's Band und der Gesang der Ewoks wurde in der SE durch neues Material ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  3. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    1. Damit ist Lukes Zwillingsschwester Leia gemeint.
    2. George war damals der Ansicht, dass die den Ablauf des Films stört. Also hat er sie rausgeschnitten.
    Mich würd an dieser Stelle eher interessieren: Warum hat er sie wieder eingefügt?
    3. Filmfehler der DVD Version. Es ist auch nur ein paar Sekunden grün, ansonsten im Film immer noch blau. Wärs ein PC-Spiel würde man BUG dazu sagen.
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Leia, das zweite Kind des Auserwählten.

    Er bildet ihn aber aus und als er Yoda sagt, dass er es auch ohne Zustimmung des Rates tun wird, da glaubt er, dass er es ebenso gut, wie Yoda könnte.

    Man hätte - aber man hat nicht. ;)
    Die Szene ist aber glaub ich CGI.

    Wie du schon sagtest ist dies beim Endtitel von Ep VI der Fall -Eine wunderbare Änderung, die das Ende sehr aufwertet.

    Außerdem wurden die "Tanz" - Lieder bei Jabba ausgetauscht. Das war keine gute Änderung.

    Es handelt sich um schlampige Arbeit, wie sie bei den Lichtschwerteffekten der DVD ständig passiert ist.
     
  5. hawaii

    hawaii Grüner Tee-Trinker, Beethoven Bagatellen-Spieler,

    hast du ne kaputte DVD? oO lukes lichtschwert ist beim üben in ep IV nicht grün sondern immer noch blau

    EDIT: gott seid ihr alle immer schnell^^
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Dann bist du anscheinend der einzige ,der eine heile DVD hat. ;) :D
    Oder du hast nicht genau hingekuckt, in einer Einstellung ist das Schwert grün (sieht sehr gut aus, aber paßt eben nicht :( )
     
  7. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    wie war die originalmusik beim jaba-tanz?(is schon so lang her)
    gibts den ot soundtrack noch?
    is sonst noch musik geändert worden? außer in VI?
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Deutlich besser. :D Ich hatte hier mal einen Link zum Musikvideo gepostet, aber mangels Suchfunktion finde ich ihn gerade nicht.

    Bei Amazon nicht mehr, glaube ich. Aber schau mal auf eBay. Am besten ist die Box mit 4CDs. Nennt sich "Original Soundtrack Anthology".

    Ich glaube, in TESB sind ein paar Takte geändert worden. Ich höre die SE Soundtracks eigentlich so gut wie nie, von daher bin ich mir nicht ganz sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Nicht zu vergessen, dass E IV die Ankunft in Mos Eisley geändert wurde. Man hat die alte Ankunftsmusik bis zu der Stelle mit der Sturmtruppler-Patroullie entfernt und stattdessen (weil die Szene ja deutlich länger geworden ist) den Sound aus der Müllpresse vom "Kampf" mit dem Dianoga eingefügt. Dafür ist jetzt die Szene mit dem Dianoga völlig ohne Musik, was die Szene deutlich abwertet.
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nein, ist sie nicht. Sie ist absolut "Live Action". ;)
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das der Vader, der durch den Gang geht nicht CGI ist, ist klar. Der war aber schon immer da und sie haben bei der SE nur die Synchro verstümmelt. :( :rolleyes: Aber was ist mit dem Shuttel und der Executor und dem Hangar ?
     
  12. hawaii

    hawaii Grüner Tee-Trinker, Beethoven Bagatellen-Spieler,

    habs mir grad nochmal angeschaut also entweder bin ich farbenblind oder ich es gibt da wirklich kein grün bei mir
    naja ich bin heilfroh das das blau is^^ ach da fällt mir ein da gibts ne szene in Episode V nachdem Luke und co entkommen sind wo Vader sagt Maht mein Schiff startklar oder so. Da hat er ne ganz andere Stimme bei mir und klingt wie so eine Gouaould (wie erden die geschrieben?) Tante aus Stargate.
    is das bei euch auch?

    EDIT: Man ich sollte echt besser lesen lernen^^ also das mit der synchro von vader hätte sich dann ja geklärt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    schau mal Szene 27 direkt am Anfang, noch bevor Obi-Wan über die Erschütterung der Macht spricht. Dort ist sein LS grün (nicht so grün wie in RotJ, sondern wie in TPM). Das nächste mal als er das LS wieder aktiviert ist es aber wieder blau.
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, das grüne Schwert ist direkt in der Einstellung nach Alderaans Zerstörung.
    Wobei das nachher eh auch nicht wirklich blau ist - so blass, wie es ist... ^^"
    Jaja... man hätte die Überarbeitung doch Ryan Wieber überlassen sollen, damals. Der macht noch richtige Laserschwerter, im Gegensatz zu den ILM-Backen, die man da auf die DVDs losgelassen hat. Vielleicht war ja grade, als sie die DVD machten, Praktikantenwoche oder so.
     
  15. zero

    zero children of bodom

    ich finde die szene mit der neuen musik in jabbas palast witzig :D
    wie die Frau dort rumtanzt ist doch voll lustig, naja zu SW passts nicht so aber eben :konfus:
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Klar passt das zu SW... solche Szenen machen SW ja zum Teil eben aus. Die tanzende Frau (ich denke du meinst Oola) war ja schon in der Fassung von 1983 zu sehen ;)

    Star Wars ist etwas mehr als Lichtschwertgehacke und Raumkämpfe und genau solche Details füllen die Fiktion mit Leben und machten mich zum Fan...
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    hmmm iuch hab mir besagte stellen einmal angesehen aber bei mir ist das lichtschwert definitiv ganz blass blau...
     
  18. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Bitte die Farbe dieser Klinge benennen:

    [​IMG]
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ Kaat: Mintgrün?

    Meine Güte, warum haben die sich nicht intensiver um die Schwerter gekümmert?
     
  20. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Vor allen fällt es doch auf, wenn man den Film schaut, dass die Schwerter NICHT blau sind? Oder gibts da keine Kontroll-Vorführungen, werden die Filme einfach so zum Verkauf freigegeben? ;)
     

Diese Seite empfehlen