Elterngeld und Emanzipation

Seid Ihr mit der Vaterpause von 2 Monaten einverstanden?

  • Ja, ist in Ordnung!

    Stimmen: 12 40,0%
  • Nein, totaler Käse!

    Stimmen: 13 43,3%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
die ganzen skandinavischen länder sind zum beispiel echte vorbilder, muss ich dir jetzt auch noch haarklein erklären welche das sind und was die tun oder magst vielleicht mal selber bissl googeln und zeitungen lesen.

schreibst du eigentlich nur was um zu schreiben oder denkst du auch mal kurz drüber nach?????
 
*lol* Frankreich als gutes Beispiel zu nennen ist schon bemerkenswert. Die stehen wirtschaftlich ja sowas von gut da :p
Bei den Skandinavischen Ländern muss ich allerdings passen. Was machen die denn groß anders/besser als wir?

snooze schrieb:
die ganzen skandinavischen länder sind zum beispiel echte vorbilder, muss ich dir jetzt auch noch haarklein erklären welche das sind und was die tun oder magst vielleicht mal selber bissl googeln und zeitungen lesen.

schreibst du eigentlich nur was um zu schreiben oder denkst du auch mal kurz drüber nach?????
Wir sind in einem Forum, in dem reger Gedankenaustausch normal ist und auch Belehrungen vorkommen können. Wenn Du das anders siehst, bist Du hier vielleicht nicht richtig ;)
 
Es geht hier nicht um die Wirtschaft sondern um die Lösungen von Frau mit Kind und Beruf. Nur mal so zur Erinnerung... :rolleyes:
 
ja das mit dem gedankenaustausch ist mir schon klar aber sei mir mal nicht böse, du wirfst meiner meinung nach abundzu ziemlich unqualifizierte brocken in die runde

da kann man sich schon mal kurz drüber aufregen

laut hanisolo haben wir gar keine probleme frauen fresse halten, zurück an den herd, mann geht arbeiten alles super....

das sind doch mal lösungsvorschläge
 
snooze schrieb:
ja das mit dem gedankenaustausch ist mir schon klar aber sei mir mal nicht böse, du wirfst meiner meinung nach abundzu ziemlich unqualifizierte brocken in die runde

da kann man sich schon mal kurz drüber aufregen

laut hanisolo haben wir gar keine probleme frauen fresse halten, zurück an den herd, mann geht arbeiten alles super....

das sind doch mal lösungsvorschläge
Genau deswegen hat mein Mann ja für seine Kommentare nichts übrig. Frauen, die Familie und Beruf unter einen Hut bekommen, sind idR recht starke und fähige Frauen. Frauen mit Charakter, Verstand und Rückgrat. Ich glaube, damit kommt nicht jeder Mann zurecht... ;) :braue
 
Hansiolo schrieb:
Bei den Skandinavischen Ländern muss ich allerdings passen. Was machen die denn groß anders/besser als wir?

Das was bereits mehrmals angesprochen wurde, Du aber anscheinend geflissentlich zu ignorieren scheinst: Bessere Angebote zur Ganztagsbetreuung z.B.

Wenn ich die Öffnungszeiten des Kindergartens hier im Ort z.B. sehe, lang ich mir an den Kopf. Der hat von 8:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 17:00 Uhr auf und kostet nicht wenig an Gebühren pro Monat.
Jetzt geh als Frau mal los, und such einen Job mit diesen Arbeitszeiten, zumal das hier eine ländliche Gegend ist, und Arbeitsplätze meist nur in umliegenden Städten zu finden sind, was natürlich mit Anfahrtszeiten verbunden ist.

C.
 
crimson du musst dir doch keine sorgen machen als frau musst du nicht arbeiten ;)

aber mich würde doch mal sehr interessieren was unser frauenrechtler so für einen beruf ausübt, wo alles kein problem wäre, und er als alleinverdiener die familie ernährt

okay habs in seinem profil gefunden, weiss nicht obs noch aktuell ist

Ausbildung:
Inkasso LRA (Beamter)

ein bürohengst in der lehre da kannst bestimmt ordentlich punkten mit deiner kraft wennst kopierpapier holen musst wie alt bist du eigentlich 16-18?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boushh schrieb:
Es geht hier nicht um die Wirtschaft sondern um die Lösungen von Frau mit Kind und Beruf.
Je nach dem wie das Verhältnis "Frau mit Kind und Beruf" bewältigt wird, wirkt sich dies dann entsprechend positiv oder negativ auf die Wirtschaft aus. Du kannst nicht diesen Zusammenhang leugnen.

Genau deswegen hat mein Mann ja für seine Kommentare nichts übrig.
Genau, immer schön auf die Männer hören :D

snooze schrieb:
ein bürohengst in der lehre da kannst bestimmt ordentlich punkten mit deiner kraft wennst kopierpapier holen musst wie alt bist du eigentlich 16-18?

Snooze, hab ich Dich etwa sauer gemacht? Tut mir leid, das wollte ich nicht.

@ Crimson
Danke für Deine wiederholte Erklärung. Hab ich wohl überlesen.
 
Hansiolo schrieb:
Je nach dem wie das Verhältnis "Frau mit Kind und Beruf" bewältigt wird, wirkt sich dies dann entsprechend positiv oder negativ auf die Wirtschaft aus. Du kannst nicht diesen Zusammenhang leugnen.
Natürlich besteht hier ein Zusammenhang. Das sieht jeder Blinde mit Verstand:
Es werden z.B. mehr Ganztags-Kitas benötigt, was automatisch für mehr Arbeitsplätze sorgt. Ein Ganztags-Kita braucht ausgebildete Betreuerinnen, Hausmeister, Köche und was sonst noch so anfällt. Ach ja, ein Kita muss natürlich auch entsprechend ausgestattet werden... mit Möblierung, Spielsachen, etc.

Meines Wissens nach kurbelt sowas u.A. auch die Wirtschaft an... aber nur mal so am Rande. Wir müssen ja erst mal alles negativ sehen, da Frauen im Beruf total fehl am Platz sind :rolleyes:

Und komme mir jetzt bitte nicht mit "wie soll das bezahlt werden". Wenn sich die Politiker ein wenig mehr darauf konzentieren würden, wie man das Geld der Steuerzahler vernünftiger einsetzen könnte, wäre einiges realisierbarer. Ich lang mir heute noch ans Hirn, wenn ich an den einen Fernsehbericht über die Steuergelder denke... da wird z.B. bei der Bundeswehr 1+ Mio. Euro jährlich an Steuergelder für Einwegbodenwischtücher ausgegeben, da man es den Männern nicht zumuten kann, dass die den Boden mit dem selben Bodenwischtuch mehrmals wischen. Es ist ja eine Zumuntung und absolut unhygienisch, so'n Wischding mit den Händen anfassen und auswaschen zu müssen :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon boushh

putzen ist frauenarbeit das du dir überhaupt anmasst dir einen komentar dazu zugeben.

hanisolo sag doch mal ob dir das gefiele alle die berufe von männern ausgeübt werden würden: bedienungen, frisöre, kindergärtner, kassierer, telefonisten, putzmänner, klomänner, schneider.... glaubst du das würde deinen tag bereichern wenn du nur noch männer immer und überall sehen würdest. weil alle frauen ja daheim bei den kindern sein MÜSSEN?

lass mich raten so weit hast du noch gar nicht gedacht oder?
 
Ist Hausarbeit denn keine Arbeit??


Diese Frage, lieber hanisolo kann man nur mit NEIN beantworten, zumindest, wenn man das gesellschaftliche Verständnis dafür heranzieht:

Nein, denn sonst würde meine Mutter für ihren 24 Stunden Job als "Managerin eines erfolgreichen, kleinen Familienunternehmens" später mal eine angemessene Rente bekommen. Kindererziehung ist nicht anerkannt, das Führen eines Haushaltes auch nicht. Unser Land funktioniert(e) durch die KOSTENLOSE, INBEZAHLTE Arbeit von Millionen von Frauen!

Nein, denn sonst bekämen viele Frauen nach 25 Jahren Ehe, in der sie sich liebevoll um ihre Kinder gekümmert hätten, nicht von ihren Männern, die sich was "knackiges jüngeres suchen" einen A****tritt und zu hören, sie wären ein "langweiliges Heimchen".:braue (Das ist kein Klischee, ich kenne viele Fälle, in denen es so gelaufen ist. U.a. auch in meiner Familie.) Da tut man etwas, opfert sich auf, füllt die wie meine Mutter die Rolle der Hausfrau mit Freude aus (ja, sie hat es immer gerne getan und ich bin ihr dankbar!) und bekommt als Dank einen Fußtritt.

Da soll man kein Verständnis für haben, wenn immer weniger Frauen bereit sind, vom Einkommen eines Mannes abhängig zu sein? Was zählen in u serer Gesellschaft denn noch Werte wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Treue?
Eben- und deshalb werde auch ich wohl zu einer "bösen, karrieregeilen Akademikerin" mutieren, die - wenns sein muss- für sich selbst sorgen kann. Kinder? Nur wenn der Partner und der Arbeitgeber mitspielen. So einfach ist das.

Ich habe fertig.:kaw:
 
Zitat:
Zitat von snooze
crimson du musst dir doch keine sorgen machen als frau musst du nicht arbeiten


Ich bin aber ein Kerl.

C.

na dann fang besser mal an dir sorgen zu machen *lol*
 
snooze schrieb:
bedienungen, frisöre, kindergärtner, kassierer, telefonisten, putzmänner, klomänner, schneider.... glaubst du das würde deinen tag bereichern wenn du nur noch männer immer und überall sehen würdest. weil alle frauen ja daheim bei den kindern sein MÜSSEN?
Was sollte ich mich jetzt groß mit denen unterhalten? Die lass ich doch lieber arbeiten, als dass ich sie groß davon abhielte.
OK, vielleicht sind ein paar hübsche Mädels zum ansehen mit dabei. Von daher geb ich Dir natürlich recht.

Aber wieso sollten Männer solche Arbeiten nicht auch machen können? Wir bräuchten wg. unserem stärkeren Körperbaus vermutlich auch nicht so lange damit. ;)

@ Jiyuu
Männer können schon auch Schweine sein, deshalb tust Du mir jetzt richtig leid :mad: (ohne scheiß jetzt!)

@ Boushh
Wir haben das gesellschaftliche Problem, dass Frauen sich selbstverwirklichen wollen, Männer ihre Frauen wg. andere Frauen verlassen und die Kinder unter diesem Saustall leiden müssen.
Daran läßt sich eh nichts mehr ändern, denn selbst die darunter leidenden Kinder werden vermutlich die gleichen Fehler machen.

Das viele Frauen mit ihren geringfügigen Jobs die Arbeitsplätze von Familienvätern wegnehmen ist jedoch eine Tatsache. Da macht sich bei uns im Amt keiner was vor!
 
@Hansiolo: Ein Weiterführen der Diskussion mit dir hat sich für mich erledigt. Mit jedem weiteren Kommentar disqualifizierst du dich immer mehr. Scheinbar ist es zu hoch für dich zu verstehen, dass es im Grunde nichts mit Emanzipation und Selbstverwirklichung zu tun hat.

Nicht deine Frau tut mir leid, sondern du :rolleyes:
 
@ Jiyuu
Männer können schon auch Schweine sein, deshalb tust Du mir jetzt richtig leid (ohne scheiß jetzt!)

Kein problem. Allerdings leidet meine Mutter mehr darunter.
Sie hat damals ihren Job aufgegeben und wir sind-der Karriere wegen alle 3 Jahre (im Schnitt) umgezogen. Wir haben es gerne getan, und als Familie immer prima "funktioniert". aber ich merke jetzt, dass das wohl nicht immer reicht. Von daher ist es einfach schwachsinn zu behaupten, dass wir weniger Probleme hätten, wenn Frauen zu Hause blieben und dort ihrem Mann "den Rücken freihalten".

QUOTE]Das viele Frauen mit ihren geringfügigen Jobs die Arbeitsplätze von Familienvätern wegnehmen ist jedoch eine Tatsache. Da macht sich bei uns im Amt keiner was vor!
[/QUOTE]

Ähhhh???? Nicht jede Frau macht automatisch einen geringfügigen Job. Schonmal von Anwältinnen, Ärztinnen oder Managerinnen gehört?
Lehrer sind auch meistens weiblich- vor allem in der Grundschule und im Kindergarten Das finde ich in diesem Fall sogar schade- wollen sich Kerle etwa nicht mit kleinen Kindern beschäftigen?
 
Zurück
Oben