Elterngeld und Emanzipation

Seid Ihr mit der Vaterpause von 2 Monaten einverstanden?

  • Ja, ist in Ordnung!

    Stimmen: 12 40,0%
  • Nein, totaler Käse!

    Stimmen: 13 43,3%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
sag mal liest du eigentlich die texte
1. ich habe nicht gesagt das du dich mit ihnen unterhalten sollst
2. ich habe nicht behauptet das männer das nicht können sondern nur das es langweilig wäre
3. ist ne frau die irgendwo arbeitet bei dir nur geduldet wenn sie schön anzusehen ist
4. vielleicht solltet ihr am amt mal ein bisschen arbeiten als hier den thread mit unqualifizierten bemerkungen zuzumüllen
5. Das viele Frauen mit ihren geringfügigen Jobs die Arbeitsplätze von Familienvätern wegnehmen ist jedoch eine Tatsache. Da macht sich bei uns im Amt keiner was vor! -----> wenn ich so was lese könnte ich kotzen

wie alt bist denn jetzt? lässt uns mit deinen 16-18 jahren an deiner allwissenheit teilhaben oder!?!?!

PS: wenn du die wahl hättest zwischen nem hauptschul deppen der nicht mal den quali hat, und zwischen ner frau ich ne gute mittlerereife hat, wenn würdest du einstellen??? vielleicht sind manchmal die frauen einfach besser qualifiziert?? meine jetztige stelle war schon so gut wie vergeben, und zwar an einen kerl, dann kam ich und thema beendet. wo kämen wir den da hin, wenn irgendwelche mittelmässigen idoten eingestellt werden müssten, bloss hauptsache keine frau!?
 
Boushh schrieb:
Nicht deine Frau tut mir leid, sondern du :rolleyes:
Wieso denn nur? Mir geht´s doch prima. ;)
Wenn Du allerdings absichtlich meine Argumentation mißverstehen möchtest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Ich kenne viele, die so denken wie ich. Natürlich überwiegend Männer. Aber vermutlich gehen da die Meinungen immer auseinander.
Also belassen wir es doch einfach dabei.

@ snooze
Beruhig Dich mal wieder. Du musst nicht alles so persönlich nehmen.
 
Hansiolo schrieb:
Das viele Frauen mit ihren geringfügigen Jobs die Arbeitsplätze von Familienvätern wegnehmen ist jedoch eine Tatsache. Da macht sich bei uns im Amt keiner was vor!

Irgendwie hatte ich ja immer schon den Verdacht, daß in deutschen Amtsstuben nicht gerade die geistige Elite unseres Landes sitzt, aber das ist jetzt ja schon sowas wie der Beweis für meine These. :rolleyes:

Wenn Unternehmen aus Gründen wie z.B. Lohnnebenkosten, Kündigungsschutz usw. lieber Mini- statt Vollzeitjobs schaffen, dann ist den Firmen in der Regel egal, mit wem sie diese nun besetzen.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
Irgendwie hatte ich ja immer schon den Verdacht, daß in deutschen Amtsstuben nicht gerade die geistige Elite unseres Landes sitzt, aber das ist jetzt ja schon sowas wie der Beweis für meine These. :rolleyes:
Du siehst das Falsch, Crimson. Wir verfügen über die ganzen Statistiken und müssen damit arbeiten.
Zudem bekommen wir halt auch mit, welche Präventivmaßnahmen zur Bekämpfung von Arbeitslosigkeit geplant sind. Hier werden zunächst die Ursachen beleuchtet und dann die Gegenmittel diskutiert. Das läuft alles unter dem Begriff "Hilfe zur Arbeit". Und aufgrund dieses ganzen Krimskrams bin ich halt sehr gut über die gegenwärtige Problemlage und deren Ursachen informiert.
Aussenstehende haben da natürlich keinen Einblick.

Wenn Unternehmen aus Gründen wie z.B. Lohnnebenkosten, Kündigungsschutz usw. lieber Mini- statt Vollzeitjobs schaffen, dann ist den Firmen in der Regel egal, mit wem sie diese nun besetzen.
Wie ich schon erwähnt habe, ist das ebenfalls ein Problem. Aber eben nur ein Problem von mehreren.
 
na geil dann bin ich ja beruhigt!!!, das du und deine alles durchblickenden und durchleuchtenden kollegen für das wohl unseres landes kämpfen!!! :eek:

wenn eure gegenmittel sind, dass es besser wäre wenn die frauen daheim hocken und alle kinder kriegen sollen, gute nacht deutschland :confused:

ps: wohl eher unter dem motto hilfe zur hausarbeit


sei mir mal nicht bös, aber du quatscht doch wahrscheinlich ohne hand und fuss, den mist deiner kollegen nach, und meinst du wärst besonders schlau :p

weil anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären:konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boushh schrieb:
Das ist nicht nur in der Türkei so, sondern in nahezu allen Ländern, wo eine Frau keine Rechte hat.

In der Türkei hat die Frau keine Rechte? Wär mir neu und mein Kollege Sezer würde dir bei dem Kommentar an die Kehle springen. In ländlichen Regionen mag das zwar durchaus sein, dass da die Rechte nicht eingehalten werden - was nicht heisst, dass sie nicht existieren! - aber in Städten wie Istanbul wirste mit Sicherheit nicht mehr unterdrückte Frauen finden als hier! Zudem isset in türkischen Familien, wo die Frau zu Hause bleibt und der Mann arbeitet so, dass zwar der Mann nach außen hin die Familie repräsentiert, aber im Haus hat die Frau das Sagen und wird für ihre Rolle als Mutter geachtet (es gibt sogar viele Sachen, die dem Mann dort verboten sind und nur der Frau vorbehalten!). Pauschalisieren kann man da natürlich nichts, die Emanzipation der Frau ist in solchen Ländern nicht überall soweit fortgeschritten wie hier, aber in den normal zivilisierten Familien in der Türkei, wo auch meine Kumpels herkommen (sei dazu gesagt!), ist es definitiv um die Rolle der Frau nicht so wie es häufig dargestellt wird.

Wir Männer müssen schließlich die harte Arbeit erledigen, die Ihr Frauen schon rein körperlich nicht bewältigen könnt.

Du bist Beamter oder habich da jetzt was falsch verstanden?
 
jo das mit der türkei kann ich bestätigen

ich mein in irgenwelchen bergdörfern in anatolien werden zwar noch frauen gesteinigt aber na ja.....

ich kenne auch türkische familien wo der mann den hausmann macht und die frau ein kleidungsgeschäft führt

man kann deutsche männeridioten finden genau wie in anderen ländern
 
Hansiolo - Also mal ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du mit deinen Ansichten zu den Rollen von Frau und Mann eher in die 50er Jahre mit ihrer biederen und angestaubten Krümelkackerei gepaßt hättest, als ins 21. Jahrhundert. Selbst für mich als Mann sind deine Anspielungen auf "Heimchen am Herd", die körperliche Unterlegenheit der Frau und die damit verbundene "bessere Eignung" des Mannes schon ein starkes Stück.

Und dein Vergleich "2 geringfügige Stellen = 1 Vollzeitstelle" entbehrt jeder Realität. Die Arbeiten auf derartigen "geringfügigen Stellen" sind oftmals sowas von besch*ssen, daß niemand anders sie machen will. Und selbst dann ist die Bezahlung noch unter aller Sau. Aus solchen Arbeiten kann man keine Vollzeitstelle machen, denn einerseits würde niemand (mit mehr Grips als ein gemeiner Regenwurm) so eine Stelle annehmen (vor allem wegen des Gehaltes). Und schon gar keine Familienväter!

[bösartige Ironie]

Was diesem Land allerdings schwerste Probleme macht ist die Masse an Vertretern deines Standes - Beamte oder auf neudeutsch Paragraphenreiter, Papierfresser, Aktenkultivierer ... Such dir was aus :rolleyes:
Wenn es nur ein Drittel der heutigen Beamten und ein Drittel der völlig überflüssigen, idiotischen und nicht mit gesunden Menschenverstand oder Logik erklärbaren Bestimmungen, Regelungen oder Gesetze gäbe, dann gäbe es wohl auch mehr Vollzeit-Jobs für "Familienväter". Ist das nicht ein Lösungsansatz? :verwirrt: :braue

[/bösartige Ironie]
 
Ok, alle Türken wollte ich auch nicht sagen. Sicherlich gibt es in jedem Land kultiviertere Leute. Allerdings ist es sowohl in der Türkei und auch hier in Deutschland unter den Türken doch bei ziemlich vielen verbreitet, dass Frauen nicht wirklich "vollwertig" als Mensch geachtet werden.
Allerdings: Wer tatsächlich kultiviert ist, springt grundsätzlich anderen Menschen nicht an die Kehle ;)

@csThor: So bösartig finde ich deine Ironie gar nicht. Also, da ist schon was dran... :rolleyes:
 
csThor schrieb:
[bösartige Ironie]

Was diesem Land allerdings schwerste Probleme macht ist die Masse an Vertretern deines Standes - Beamte oder auf neudeutsch Paragraphenreiter, Papierfresser, Aktenkultivierer ... Such dir was aus :rolleyes:
Wenn es nur ein Drittel der heutigen Beamten und ein Drittel der völlig überflüssigen, idiotischen und nicht mit gesunden Menschenverstand oder Logik erklärbaren Bestimmungen, Regelungen oder Gesetze gäbe, dann gäbe es wohl auch mehr Vollzeit-Jobs für "Familienväter". Ist das nicht ein Lösungsansatz? :verwirrt: :braue

[/bösartige Ironie]
Nöh. Denn wenn Du Dich ein bisschen besser auskennen würdest, käme nicht so ein Quark dabei raus.
Für die Ausführung von Gesetzen ist neben der Exekutive auch die Gubernative (Verwaltung) zuständig. Für die Erledigung "hoheitlicher" Aufgaben muss man vereidigt werden, da man schließlich staatliche Befugnisse zugeteilt bekommt und diese der Amtswürde entsprechend ausführen muss.

Wenn es also keine Beamten mehr gäbe, gäbe es auch keine gesetzesverwaltende Personen mehr. Die Lücken könnten zwar von Personen aus der Privatwirtschaft gefüllt werden, diese wären aber spätestens nach der Vereidigung verbeamtet. Gecheckt??
 
Hansiolo schrieb:
Nöh. Denn wenn Du Dich ein bisschen besser auskennen würdest, käme nicht so ein Quark dabei raus.
Für die Ausführung von Gesetzen ist neben der Exekutive auch die Gubernative (Verwaltung) zuständig. Für die Erledigung "hoheitlicher" Aufgaben muss man vereidigt werden, da man schließlich staatliche Befugnisse zugeteilt bekommt und diese der Amtswürde entsprechend ausführen muss.

Wenn es also keine Beamten mehr gäbe, gäbe es auch keine gesetzesverwaltende Personen mehr. Die Lücken könnten zwar von Personen aus der Privatwirtschaft gefüllt werden, diese wären aber spätestens nach der Vereidigung verbeamtet. Gecheckt??

Allerdings muß auch nicht jeder kleine Sesselpupser verbeamtet werden, wie das Jahrzehte lang Gang und Gäbe war. Dadurch hat sich über die Jahre ein riesiger Wasserkopf von Leuten gebildet, die im Endeffekt allesamt dem Steuerzahler zur Last fallen, aber nichts in die sozialen Sicherungssysteme einzahlen.
Sicher, es gibt Berufe, wie z.B. Polizisten und Richter, die verbeamtet sein müssen, ebenso wie Personen in leitender Funktion in anderen Dienststellen und Behörden. Aber warum das bei jedem Lehrer und jedem kleinen Sachbearbeiter der Fall sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

C.
 
Hansiolo

EDIT: Ich rede jetzt nur von der Verwaltung. Dort steckt der Wasserkopf, während die Polizei immer mehr ausgedünnt wird. Außerdem - Gesetze kann man ändern. Beamtenstatus ist kein göttliches Recht ;)

Ich arbeite für die Bahn und kenne die Probleme, die mit der Verbeamtung ganzer "Generationen" zusammenhängen. In der Vergangenheit wurde jeder Krümel verbeamtet, "weils eben immer so war". Beamte - dh. Leute mit entsprechender Qualifikation, geistiger Reife und Verantwortungsbewußtsein angesichts der ihnen übertragenen Befugnisse und Pflichten - sollten Ausnahmen sein (i.d.R. in Führungs- oder Leitungspositionen) und nicht die Regel. Wozu muß ein kleiner Sachbearbeiter Beamter sein, wenn es auch ein ordentlich bezahlter Angestelltenjob tut? Weil man als Beamter nur bei schwersten Verfehlungen fliegen kann und deshalb ungestraft dem Beamtenmikado fröhnen kann? :rolleyes:

Allein in unserer Abteilung sind drei solche Leute zu finden. Wir haben eigentlich keine Aufgaben für sie bzw unterfordern die Leute gnadenlos. Das heißt mein Arbeitgeber muß drei Beamte bezahlen, die effektiv keinen Nutzen erwirtschaften. Jeder normal denkende Mensch faßt sich da an den Kopf. Das hat nichts mehr mit wirtschaftlicher Effizienz zu tun. Ein Drittel Beamte, zwei Drittel Angestellte - und ein Drittel Vorschriften/Festlegungen/Gesetze.

Sorry an die anderen fürs OT:
 
Man oh man hier trifft anscheinend Mittelalter auf Neuzeit
lol.gif

Die einen denken das der Mensch immernoch nach all seinen Instinkten lebt, nur weil sie selber anscheinend immernoch überall hinmachen wenn es drückt und sich auch einfach mal über ein "Weibchen" hermachen wenn die Eier mal dick sind^^
Andere behaupten das Hausarbeit eine Arbeit ist die den Tag vollkommen ausfüllt
lol.gif


Lustiger und weltfremder geht es ja kaum noch^^

Also Haushalt macht man zu zweit in nicht allzu langer Zeit, obwohl beide Vollzeit arbeiten locker vom Hocker. Wer gegenteiliges behauptet macht definitiv etwas falsch ;)
Dann sollen Frauen daran schuld sein, dass es immer mehr Arbeitslose gibt (so der Sinn unterm Strich vergangener Postings) und gefälligst hinterm Herd bleiben nur weil es angeblich in irgendwelchen Listen und Statistiken, welche besimmt von den Fähigsten Büroschläfern dieser Erde entwickelt wurden, herauszulesen ist^^

Oje, oje da müssen einige wohl mal ihren beschränkten Horizont erweitern sonst erleben sie eventuell einen Kulturschock wenn sie auf einmal irgendwann eine Frau als Boss vor sich haben :eek:
lol.gif

Und andere werden sich wundern wenn sie eine gescheuert bekommen, weil sie aus Instinkt anfangen an irgendwelchen fremden Brüsten rumzunuckeln :D

Diesmal schreib ich am besten draunter, dass man nicht alle Postings ernstnehmen muss, sondern manchmal einfach einer kommt und eine dämliche Diskussion versucht lächerlich zu machen ;) Ansonsten gehen ja wieder drei, vier Hampelmänner ab, weil sie sich in ihrem Stolz verletzt fühlen...
 
Hansiolo schrieb:
Und, was ist daran so schlimm?? Wir Männer müssen schließlich die harte Arbeit erledigen, die Ihr Frauen schon rein körperlich nicht bewältigen könnt. Und so Sachen wie Kochen, Haushalt machen und sich um das Äußere kümmern ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.
Freilich soll der Mann hierzu auch sein nötiges beitragen.

Wieso ist der Haushalt denn bitte eine Selbstverständlichkeit willst du mir sagen du als Sozialarbeiter viel arbeitest. Dann wärst du der erste den ich kenne. Ausserdem warum machst du den Haushalt dann nicht warum sollen das nur die Frauen machen können Männer doch auch. Es fällt doch keinem Mann nen Zacken aus der Krone wenn er das auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
Allerdings muß auch nicht jeder kleine Sesselpupser verbeamtet werden, wie das Jahrzehte lang Gang und Gäbe war. Dadurch hat sich über die Jahre ein riesiger Wasserkopf von Leuten gebildet, die im Endeffekt allesamt dem Steuerzahler zur Last fallen, aber nichts in die sozialen Sicherungssysteme einzahlen.
Sicher, es gibt Berufe, wie z.B. Polizisten und Richter, die verbeamtet sein müssen, ebenso wie Personen in leitender Funktion in anderen Dienststellen und Behörden. Aber warum das bei jedem Lehrer und jedem kleinen Sachbearbeiter der Fall sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

C.

Lehrer werden ja jetzt nicht mehr verbeamtet. Gott sei dank. Das hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen. Lehrer sein ist schon ein verantwortungsvoller Beruf, keine Frage. Aber ich finde, Beamter sein birgt die Gefahr, bequem zu werden. Du kannst nicht wirklich entlassen werden, lebst gut, wieso anstrengen? Du musst ncith damit rechnen bei mitelmäßiger Arbeit gleich entlassen zu werden.


Das Frauen körperlich weniger aushalten als Männer, sind Ansichten aus der Steinzeit. Ich überlasse Hansiole gern mal meine Regelschmerzen oder die Geburt meienr möglichen KInder. Oder geht mit ihm auf den Sportplatz 3 Kilometer auf Zeit rennen (ich bin gänzlich untrainiert) mal sehen, wer mehr Biss hat. :) In körperlichen Aspekten stehen sich Frauen und Männer heute in nichts mehr nach. Auch nichts im Verständnis für technischen Dinge etc

Und diese Marotte, dass Frauen hinter den Herd gehören ist derartig unverständlich. Langsam vermutete ich, dass Männer dies dieser Meinung sind, einfach nur Angst haben, eine Frau könnte besser sein als sie. Oder Ihnen beweisen, das Sie es zu merh bringt, als nur ner Putze. Ich möchte diejenigen mal erleben, wenn sie einen weiblichen Vorgesetzten haben :)
 
Callista Ming schrieb:
In körperlichen Aspekten stehen sich Frauen und Männer heute in nichts mehr nach.

du willst mir doch wohl nicht erzählen, das die durchschnittsfrau im vergleich zum durchschnittsmann körperliche anstrengungen genauso verkraftet, oder?

stecke beide mal für 10 tage zur grundausbildung in die bundeswehr oder auf den bau zum schaffen und wir trennen auch heute noch in diesem aspekt die spreu vom weizen :braue

in den anderen punkten kann ich größtenteils zustimmen.

edit: um noch was zum eigentlichen thema zu sagen, ich finde das nicht sonderlich gut.
wenn ich meinem chef sagen würde:" chef ich bin mal unter der hand für 2 monate weg, ich komm im anschluss wieder."
lol der würde mich auslachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
Lehrer werden ja jetzt nicht mehr verbeamtet.

Natürlich werden Lehrer immer noch verbeamtet, nur nicht mehr so schnell und nicht mehr so leicht. Zwei Freunde von mir sind kürzlich verbeamtet worden, einer in Nordrhein-Westfalen, einer in Bayern. In Baden-Württemberg werden Lehrer, soweit ich weiß, aber immer noch wie eh und je verbeamtet.
 
edit: um noch was zum eigentlichen thema zu sagen, ich finde das nicht sonderlich gut.
wenn ich meinem chef sagen würde:" chef ich bin mal unter der hand für 2 monate weg, ich komm im anschluss wieder."
lol der würde mich auslachen...

Deswegen braucht unser Land ja einen Einstellungswandel auch bei den Arbeitgebern!.:braue
Auch Männern sollte es doch ermöglicht werden, sich mal der family zu widmen. Das ihr nicht schon längst gegen diese Art der Diskriminierung geklagt habt.....:kaw:


Und diese Marotte, dass Frauen hinter den Herd gehören ist derartig unverständlich. Langsam vermutete ich, dass Männer dies dieser Meinung sind, einfach nur Angst haben, eine Frau könnte besser sein als sie. Oder Ihnen beweisen, das Sie es zu merh bringt, als nur ner Putze. Ich möchte diejenigen mal erleben, wenn sie einen weiblichen Vorgesetzten haben

Volle Zustimmung! Vor allem, wenn man bedenkt, dass mittlerweile mehr Mädchen, als Jungen ihr Abi machen. Man(n) wird sich mit weiblichen Chefs abfinden müssen, ob's passt oder net!
 
Jiyuu schrieb:
Volle Zustimmung! Vor allem, wenn man bedenkt, dass mittlerweile mehr Mädchen, als Jungen ihr Abi machen. Man(n) wird sich mit weiblichen Chefs abfinden müssen, ob's passt oder net!

Nichts dagegen. Ich hab mit weiblichen Chefs bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kompetenzen lassen sich wirklich nicht am Geschlecht festlegen.
 
Zurück
Oben