Jetzt übertreibst du aber ganz schön. Da gibt es gerade mal EINE kurze Szene wo Anakin sie "anstarrt". Danach schaut er eigentlich immer ganz schüchtern weg wenn sie zusammen sind.
Glaub mir, den meisten Frauen im echten Leben reicht eine "Szene" mit irrem Blick, damit die Sache erledigt ist. Wenn das männliche Subjekt nach seinem irren-Blick-Auftritt dann auf schüchtern zu Boden gucken wechselt trägt das auch nicht gerade dazu bei, eine Romanze voranzutreiben.
Und woher weißt du so genau WANN sich Padmé verliebt hat? Wird irgendwo gesagt dass es geschieht nachdem er die Tusken getötet hat? Im Film ganz sicher nicht, auch im Roman nicht soweit ich mich erinnere.
Sie gesteht ihm ihre Liebe allerdings erst nach seinem Massaker, und ich glaube kaum, dass es einer sanft knospenden Romanze förderlich ist, wenn einer der beiden Verliebten mal eben ein Dorf abschlachtet.
Den kenne ich jetzt gerade nicht.
Äh...okay....
Aber wenn wir SW vergleichen wollen dann bleiben wir doch erst mal bei SF-Filmen. Sind die anderen bekannten SF-Filme (2001, Alien, Blade Runner, Matrix...) immer so wahnsinnig logisch? Nein
Äh...doch,
Okay, zumindest die Fortsetzungen von Matrix sind ziemlich wirr, aber die drei anderen genannten sind im Rahmen der selbst gesetzten Grenzen durchaus logisch.
Und bei der PT kommt das zusätzliche Problem dazu dass sie sich an 3 Filme anpassen muß die 20 Jahre früher entstanden aber zeitlich später spielen. Da KANN man gar nicht alles 100% ohne auch nur die kleinsten Lücken perfekt einpassen.
Das ist jetzt doch hoffentlich ironisch gemeint. Wenn ich gut 20 Jahre Zeit habe, die Vorgeschichte einer bereits bestehenden Saga zu erzählen, dann sollte das doch wohl genug Zeit sein, die Vorgeschichte den bestehenden Filmen adäquat anzupassen, oder?
Beispiele? Außerdem, SW ist eben KEINE Romanze sondern SF, die Liebesgeschichte ist nur so eine Randerscheinung, zwar zentral und notwendig aber nicht das was SW eigentlich sein will.
Aha, eine zentral notwendige Randerscheinung also.
Selbst Romanzen, die nicht im Zentrum der Geschichte stehen kann man unverkrampfter und besser Inszenieren, als das Gesülze in Episode II.
ObiWanKenobi schrieb:
Ich denke padme hat sich auf naboo in anakin verliebt. Ich mein sonne, Schöne grüne wiesen, die seen.
...und ein Dummbatz, der erklärt, warum er Faschismus geil findet. Also genau die Art Mann, in den sich ein überzeugte und gebildete Demokratin Hals über Kopf verliebt.
The Sith Lord 2005 schrieb:
Und ich messe die PT nicht an unserer Welt sondern an anderen Aspekten im SW-Universum, z.B. der OT.
Selbst daran gemessen ist die Romanze schlecht inszeniert. Es stimmt ja nichtmal die Chemie zwischen den Schauspielern, und dazu kommen noch die schlechten Dialoge, die entsprechend lustlos runtergeleiert werden. Und was das angeht kann man die OT-Romanze sehr wohl mit der PT-Romanze vergleichen. Erstere war nämlich sauber inszeniert, hatte witzige Dialoge und die Darsteller harmonierten miteinanden.
C.