Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Teil II ist besser als eins
Da passiert wenigstens was !

Nun passieren tut in TPM ja auch genug (Schlacht um Naboo, Pod-Rennen, Papatine wird Kanzler, Obi Wan trifft auf Anakin usw.) AotC ist jedoch viel düsterer und erwachsener als EP1. In Sachen Handlung und Dialoge sind beide Filme wohl eher durchschnittliche Unterhaltungsmovies trotzdem aber gefällt mir persönlich AotC besser (hat einfach IMO mehr SW-Feeling als der erste Teil).
 
Also ich finde, dass EpII wesentlich schlechter ist als EpI. EpII ist zu seicht, zu wenig Handlung, zu viele Spezialeffekte. Sogar Birnen werden animiert. Sonst noch was?
Irgendwo hörts auch mal auf:(
 
Original geschrieben von Garida Harkov


- Palpatines Auftritt im Senat

Den hätte GL ja fast wieder ruiniert indem er Jar Jar Binks als denjenigen wählt, der die Vollmachten für Palpatine beantragt. Das war wieder so eine Sache die mich wirklich aufgeregt hat. Binks ist mit Sicherheit der dümmste, unfähigste Kerl in diesem Senat, dass ausgerechnet er diese Aufgabe wahrnimmt wertet auch wieder so einiges ab.

Ich finde, dass hat Lucas genial gemacht. Palpatine weiß, dass die Zeit reif ist und inszeniert vor Jar Jar( der ja jetzt der offizielle Vertreter Naboos im Senat ist und somit Anträge einbringen darf) dieses Schmierentheater. Er erwähnt so schön, dass man den Kanzler mit Sondervollmächten ausstatten müsste und dass Amidala bestimmt genug Courage gehabt hätte, das zu tun. Und das tut er nur, weil er genau weiß, dass Jar Jar in all seiner Beschränktheit denkt: "Ich Stellsevertreter, musse ich machsen Antrag anstattsen Amidala":D

und schwupps, der dumme Enterich machts tatsächlich und Palpatine ist da, wo Hitler auch schon war: die Machtergreifung, die Demokratie löst sich freiwillig selbst auf

einfach nur geil, hab richtig Gänsehaut bekommen
 
Original geschrieben von ToNIC
Nehmt doch mal Die Hard 1 als Beispiel: ALLE Terroristen haben ihre eigenen Akzente, der Bösewicht ( im Original Hans, im Deutschen Jack:confused: )hat eigenen eigenen Mischmasch aus Deutsch und gebrochenen Englisch, ab und zu redet er auch deutsch zu seinen Kumpanen! Da kann man sich viiiel besser in John hineinversetzen, der WIRKLICH gegen EUROPÄER kämpft.

"Karl, schieß DEM Fenster":D

das haben die ja nur verändert, um die Deutschen nicht vor dem Film zu vergraulen. Birgt natürlich n Logikfehler, weil in Teil 3 dann Hans' Bruder auftaucht, der komischerweise aus der DDR kommt*g*

Gibts auch bei Snatch, so ne deutschfreundlichen Synchros:

Turkish sagt zu seinem Kumpel Tommy in der dt. Fassung: "or wem willst du dich mit der Waffe schützen? dem bösen Mann?"

auf english sagt er statt bösem Mann "den deutschen?":D
 
Ich finde EpII um einiges besser als EpI. EpI wirkt zu sehr wie ein bunter Kinderfilm, EpII hingegen ist richtig ernst. Da kam bei mir auch wieder richtig Starwars-Feeling auf, was ich bei EpI völlig vermisst habe.
Und, ja: Jar Jar ist dämlich. Gerade er sollte doch wissen, dass Padmé niemals die Sondervollmachten erteilt hätte. Als ihr Vertreter muss er doch ihre Absichten kennen, oder?

Zur Birne: Absolut hässlich. Es wirkt unrealistisch, wie die Birne bearbeitet wird. Das sieht ganz einfach komisch aus.
Außerdem finde ich, dass in den Filmen übertrieben wird, was den Einsatz von CG-Animationen angeht. Wenn ich mir vorstelle, dass Obi-Wan und Anakin in einem CG-Gunship stehen mit CG-Klontruppen, was man auch genauso gut real hätte verwirklichen können, dann frage ich mich: Was soll das? Sind die zu faul zum Drehen?
 
Bei mir liegt auch AotC eindeutig vorne... und ich meine nicht, dass man zu viele Effekte eingesetzt hat... Jetzt mal im Ernst, diese Effekte sorgen dafür, dass es ohne mehrfach zu drehen wirklich zu aus sieht wie man will(notfalls kann mans ja immer nochmal verändern), erhöht die Flexibilität und man hat weniger Mühe mit den Statisten und braucht weniger Leute ...
 
Original geschrieben von Gunni
Jetzt mal im Ernst, diese Effekte sorgen dafür, dass es ohne mehrfach zu drehen wirklich zu aus sieht wie man will(notfalls kann mans ja immer nochmal verändern), erhöht die Flexibilität und man hat weniger Mühe mit den Statisten und braucht weniger Leute ...

Da hast du eindeutig recht. Doch um welchen Preis? Um den Flair und die Mystik des Filmes wenn alles nur noch quietschbunt und unecht aussieht.
 
Ich denke gerade das ist eine Art Symbolik (zumindest für mich). Die quietschbunte Welt in der der Jedi Rat und die Bevökerung leben ändert sich mit dem Machtwechsel in eine eher düstere Umgebung mit weitaus weniger Fröhlichkeit.
 
Also für mich war es leicht in EPI meiner Fantasy freien lauf zu lassen. Das glamoröse der Jedi-Blütezeit fande ich toll. Der ganze Film ist langsamer als EPII und kann so besser wirken.

Obi beschwert sich bei Qui Gon das er sich selten an den Jedi-Kodex hält. Da merkt man gleich wie abgenutzt das Thema bei Qui-Gon ist.

Naboo ist infiziert von parasiten, also die Droidenarmee, und muss gesäubert werden.

Ich finde da viele Sachen die GL nicht besser hätte machen können.
 
Ich finde Episode 2 viel besser. Er ist ernster und erwachsner.Udn es gibt einfach Szene die ich so geil finde das ich sie mir mehrmal hinter angucken könnte.Wie z.B Obi-Wans geile Sprüche(Kantina ,Arena usw.), Die Verfolgung im Astroiendenfeld(haut so richtig mit 5.1 System rein), Ganze Arena Szene eigentlich auchund Yodas Fight.
Bei Episode 1 muss ich noch sagen gibt es zwei Szene die ich völlig hasse. Die erste Szene mit R2D2 und die ganze von Anakin als er im Flugzeug ist.
Ich finde auch als ich damals im Kino war (12 Jahre alt) bin ich ausgerastet und jetzt nicht mehr.Ich denke ich find Episode 2 auch besser weil ich erwachser geworden bin.
 
Naja sagen wir mal so eine bunte Welt kann man auch ohne Special effects erreichen und meiner Meinung nach war z.B. Tatooine nicht wirklich bunt und farbenprächtig, sondern dort wo es so war, war es beabsichtigt und es wäre auch mit Statisten bunt geworden... außerdem schaun mer mal wie das in Episode 3 aussieht, denn ich denke da wird man nicht etwas von zu bunt behaupten können... und unecht ich weiß nicht, was wenn man nicht aufs kleinste Detail achtete wirklich unecht sein soll... zudem gibts auch Sachen die dadurch um einiges besser aussehen wie z.B. Yoda.;)
 
meiner Meinung nach ist Episode II besser als Episode I.
Das liegt zum einem an der Tatsache, dass mich Jar Jar Binks einfach nervt (das ist der größte Spaßkiller aller Zeiten :mad: ), und zum anderen daran, dass ich mit dem jungen Anakin nicht allzuviel anfangen konnte (meiner Meinung nach hätte er vier Jahre älter sein müssen).
Außerdem finde ich Episode I jetzt (nach 4- oder 5-maligen anschauen) im Gegensatz zu den alten Filmen, die ich so oft schauen kann, wie ich will, relativ langweilog und uninteressant.
Die riesenlangen Tatooine-Szenen nerven irgendwie ein bisschen-und auch das Podrennen find ich irgendwie langweilig-zumal der Sith-Lord Darth Maul auch nicht gerade prickelnd ist (ok, er ist ein ausgezeichneter Kämpfer und kommt wirklich böse rüber-aber sonst???).

Episode II würde ich auf jeden Fall dem einser vorziehen. Er ist witziger, Anakin ist (zum Glück) erwachsen und auf dem besten Weg zur dunklen Seite, der Sith-Lord Tyranus hat ein paar Zeilen mehr Text, und es gibt mehr Action, wie zum Beispiel den Kampf zwischen Obi-Wan und Jango Fett auf Kamino (meine Lieblingsszene) oder aber die Schlacht von Geonosis, wo man endlich mal Mace Winu in Aktion sieht.
Leider hat AOTC aber auch seine Mängel: Die Liebesgeschichte ist nicht gerade das gelbe vom Ei, C-3PO ist jetzt blöderweise in die Fußstapfen von Jar Jar Binks getreten, und insgesamt geht die ganze Handlung viel, viel, viel zu schnell...

Sodass ich insgesamt sagen muss, das AOTC zwar besser ist als TPM und mit in die Kategorie meiner Lieblingsfilme gehört-aber gegen die genialen Filme TESB oder ROTJ kann auch er nicht bestehen.
Mal schauen, ob Episode III dieses Wunder bewerkstelligen kann. :)
 
Episode I blendet mit seinen fantastischen special-Effekten und lenkt damit von der relativ flachen Handlung ab. Liam Neeson war noch nie so gut und trägt den ganzen Film auf den Schultern.

Episode II ist zwar im ganzen erwachsener aber diese gresslichen Sepia-Töne ab der zweiten Hälfte des Films und diese allzu künstlichen Landschaften bescheren den Film einige Eigentore!
 
Ich finde Ep. I irgendwie deutlich besser als die II XD
Die III ist zwar die beste der Prequels aber mal ehrlich so schlecht is Ep I gar nich, abgesehen von den etwas langgezogenen Tattooine-Szenen. Im zweiten is alles zu langgezogen, nur die große Handlung an sich... die is viel zu schnell. Naja. Ich mochte den Ep. I eig ziemlich gerne aber II war grässlich xD
 
Einige Jahre später ist EP2 die einzige Episode der Prequels, an die ich mich trotz der nicht zu übersehenden Mängel noch gerne erinnere. Habe ich zwar auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, aber in AOTC stecken meiner Meinung nach die klar besten Ideen der Prequels.

Sicher ist die Romanze entsetzlich geschrieben, Anakin zu unsympathisch, Natalie Portman zu gelangweilt und so weiter. Aber die Detektivgeschichte um Obi-Wan und die Klonarmee inkl. sein Aufeinandertreffen mit Jango Fett finde ich recht gut. Das Asteroidenfeld ist zwar nicht so stimmig wie das in TESB, sieht aber recht gut aus und die Soundeffekte sind toll. Und mit Dooku hat der Film einen charismatischen Gegenspieler. Die Arenaszene finde ich bis zu dem Moment gut, in der die ganzen schlecht trainierten Jedi-Komparsen herumirren. Ab dieser Schlußphase bricht der Film dann doch wieder gehörig ein: Die Super-Mario-Sequenz in der Droidenfabrik (oh je...), die peinlichen Szenen mit 3PO in der Arena (ach Du lieber Himmel...) und natürlich der irre herumspringende Yoda (*würg*). Aber trotzdem ist AOTC für mir das Prequel mit den besten Handlungssträngen.
 
Zurück
Oben