Episode 3 - Kinobesuch/Premiere: Wie war es?

Komme auch gerad heim. Den Film muss ich erstma sacken lassen, obwohl ich denke, dass er im großen und ganzen meine Erwartung erfüllt hat...
Ansonsten war net soviel los im Kino. Nur ein schlecht kostümierter Darth Vader und nen paar Kiddies mit Lichtschwertern. Aber war ja auch die 23.00 Uhr Vorstellung..vielleicht war um 20.00 Uhr mehr los. Aber für Berlin schon ziemlich arm - hätte irgendwie mehr erwartet!
 
Hi Leute, nach so einem großartigen Film musste ich mich einfach hier anmelden. Habe den Tag, der uns lange in Errinerung bleiben wird im UFA Palast in Stuttgart genossen.
Es waren viele Kostümierte da, unter anderem von der German Garisson. Mindestens 8 Sturmtruppler ein Rebelen Scout in Tarnanzug, eine imperiale Garde, zwei Biker Scouts, ca. 5 Vaders wovon aber nur einer ein akzeptables Kostüm hatte. Eine Amidala dutzende Jedis und die eine oder anderen Fantasie Figur.
Vor dem Film wurde eine lächerliche Tanznummer gezeigt mit Plastiklichtschwertern, gähn.....

Nun kurz um, Hammer Film der Beste der neuen Triologie meiner Meinung nach. Lucas hatt endlich Jar Jar die Fresse geschlossen und mal richtig viel Action gezeigt. War ein sehr guter und bewegender Film.


"Beeindruckend, höchst beeindruckend!" Darth Vader ;)
 
War Hammer, auch wenn keiner mit (gutem) Kostüm da war - meines muss noch gebastelt werden, sonst wäre ich mit Kostüm gekommen, aber warte ich halt bis zu einer Con ;-)

Super Stimmung, auch wenn ich mich alleine gefühlt habe mit meinem ultraschnellen Herzklopfen und Nervosität - als es dann losging: Klatschen.
Zum Abspann hin nicht, und dann wollte ich nur noch Nachdenken, und den Film auf mich wirken lassen, trotzdem hatte ich dieses Grinsen im Gesicht wie nach gutem Sex ;-)

Knapp 2 1/2 Stunden später - Hammer! Einfach nur Hammer! Werde auf jeden Fall mindestens drei Mal reingehen. Hat mich nur beeindruckt. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas traurig - Ende mit der Freude auf die Film, bleibt also nur das warten auf die (kommenden (EU)) DVDs, Bücher, Comics und die TV-Serie ... :-)
 
Kinobesuch selber war gut. Bis auf den Film, aber da äußere ich mich jetzt nicht nochmal zu. Ich sag nur das dass geklatsche am Schluss ziemlich verhalten war im Gegensatz zum Anfang.

Viele Kostümierte, vor allem Jedi. Glaub die haben da was falsch verstanden ;)
Unter anderem auch ein Wampa und ein haufen Imperiale.

Ansonsten kann ich nur diese Homepage empfehlen: http://www.norisforcecon.de
Dann wisst Ihr was da los war^^
 
hi zusammen,

so hab mich jetzt auch mal registriert.wurde mal zeit als großer star wars fan einer community beizutreten.also ich war gestern abend auch auf der vorpremiere und ich muß sagen.....wow!ich bin total überwältigt.nachdem episode 1 und 2 für mich persönlich extrem enttäuschend waren (ich fand die ehrlich gesagt abartig kindisch wesentlich überladen mit action), fand ich den abschluß jetzt richtig gelungen.hab sogar noch nach dem film gebebt wie ein vulkan.
ich finde episode 3 ist den 'alten' kultfilmen ebenbürtig und schließt die lücke perfekt.
ich denke ich gehe auch noch ein zweites mal in den film, er ist einfach genial.

so genug gelabert....

...möge die macht mit euch sein...
 
Kino: Capitol Ansbach

Meine Erwartungen waren groß
und sie wurden alle übertroffen.
Als es am Anfang den einen oder anderen lustigen Moment gab, lachte noch jeder im Kinosaal.
Gegen Ende war es sehr still und viele waren wie versteinert um ja nichts zu verpassen.
Meine kleine Portion Popcorn wurde nicht leer und auch das Cola war schnell vergessen.
Bis auf einen der ab und zu gehustet hat bin ich nicht gestört worden.
Es waren keine kostümierte anwesend (bis auf ein paar Leute mit SW T-Shirts)

Fazit: Früher hab ich Star Wars als Gesamtkunstwerk gesehen und es gab Filme (Equilibrium und andere) die ich als Lieblingsfilme bezeichnet habe.
Episode III verdrängt allerdings alles. Perfekte Tricks, gute Schauspieler, ein paar lustige Momente und Ernsthaftigkeit und Dramatik zum richtigen Zeitpunkt.
 
Also jetzt mal im ernst, der Film war einfach......hmmm.......WWOOOOOOOWWWWW. Das ganze Feeling bei mir im Kino war echt geil. Einige würden behaupten dass es wenig an Aufwand wäre, aber da ich zum ersten mal bei so einer Veranstaltung war, wo verkleidete Menschen als Mon Calamarie, Darth Maul und einer sogar als ein kleiner Droide durch die gegen gerant sind, muss ich echt sagen dass mich das beeindruckt hat.
Auch echt geil war der Anfang, als das 20th Century Fox Symbol eingeblendet wurde, hat fast der gesamt Kinosaal applaudiert, genauso wie beim Vorspann und Abspann, das hat mich echt zu tränen gerürt.
Jetzt gehe ich den ganzen Film nochmal gedanklich durch und kann endlich anfangen den Roman zu lesen, der schon 1,5 Monate bei mir rumsteht. :)
 
Morgen zusammen,

war gestern in Frankfurt im Cine Star Kino. Waren leider auch nicht so viele im Kostüm da. Ein Darth Maul, ein Vader, zwei Rebellen Piloten, wenige Jedi. Ich selber als Jedi, hatte mein Kostüm gerade noch fertig bekommen.

Aber der Film hat wirklich alle erwartungen übertroffen. Es hat mich derart umgehauen das ich die halbe nacht nicht gepennt hab. Was für ein Glück habe ich die Woche Urlaub. Gehe am Samstag noch mal rein. Ich denke diesen Film muß man mehrmals im Kino sehen um bei diesen vielen Effekten alles mitzubekommen.

Alles in allen finde ich das die Rach der Sith eine absolut würdige Zusammenführung der Teile ist.

Wünsche euch allen noch eineschöne Woche und möge die Macht mit euch sein.
 
morgen *gg*

also war auch gestern in der premiere muss sagen im kino war nicht sehr viel los das kino war nicht mal voll, stimmung war auch keine im saal, naja war nicht so schlimm war eh so nervöse das ich ganz froh war, komisch war nur als ich kino karten vorbestellt habe habe ich 5 karten bestellt als ich dann noch 2 nachbestellen wolte habe ich keine mehr bekommen naja selber schuld

cu
bodenseeler
 
Vor dem Film haben sie im Cinema die Trailer von allen Star Wars Filmen gezeigt. Das ganze Kino hat gejubelt. Ich fahr jetzt auf die Premierenparty vom offiziellen Fan Club.

cu, Spaceball
 
jup der Film war Affengeil!

Aber gibt es wohl eine Zensierung für die Nachmittagsvorstellungen? Ich bin 15 und bin am Abend gegangen. Ich fand den Film ein bisschen brutal :D . Wie Ani da liegt und stöhnt! *hrr*

Naja R2-D2 fand ich wirklich voll witzig! Der Humor passte diesmal nicht wie bei Ep1+Ep2!

Yoda war auch ganz Witzig!

Im Endeffekt ein geiler Film!
 
moin,
also war gestern im kino und die stimmung war eigentlich ziemlich geil
der film war einfach so geil das ich mir den heut nochmal anschauen gehe

R2 is diesmal wirklich voll witzig. naja und die endszenen waren ja wohl mit die besten vom film
 
Endlich hat sich die Warterei gelohnt- einfach genial!!!!
War in Freiburg und da lief alles optimal-guter sound,gute Plätze und ein klasse Film, besser als ich mir erhofft hatte- also-sobald wie möglich noch mal rein!!!!!
 
Also ich war mit Freunden auf der Premiere in Wieselburg! Der Film wurde gleichzeitig in zwei Kinos gespielt! Es war ziemlich viel los! Verkleidet waren aber nur 3 Leute! Ein Jedi mit Kutte, eine Amidala und einer hatte einfach nur ein Laser-Schwert mit! Während des Films war es die ganze Zeit total ruhig! (Hab ich im Kino überhaupt noch nie erlebt) Keine blöden Bemerkungen, keine unpassenden Lacher usw. Hat alles gepasst!

Vom Film war ich im Großen und Ganzen recht begeistert! R2-D2 war ziemlich lustig! So in Action hab ich ihn noch nie gesehen! *ggg* Dem Imperator hätt ich am liebsten jedes Mal wenn ich ihn gesehen habe, eine runtergehauen. Der mit seinem blöden Grinsen was er immer draufgehabt hat! Was mich wundert ist, dass sich Anakin so schnell beeinflussen hat lassen! Er wollte seine Frau retten, aber was hat er getan????? Genau das Gegenteil! Außerdem wundert es mich, dass er so schnell nachdem er zur dunklen Seite übergegangen ist, schon Kinder umbringen konnte! Am Anfang müsste doch noch ein bischen Gutes in ihm stecken, oder???

Ansonsten fand ich den Film echt super! George Lukas hat den Übergang wirklich toll gemacht! Es hat alles super zusammen gepasst! Bin echt begeistert! Freu mich schon wenn er auch DVD ist! Dann ist meine Sammlung endlich komplett!!!!
 
Episode III

Hallo @,

WAU Ich habe mir gestern Epi III angesehen und muss ehrlich sagen" Das ist der Hammer". Ich habe bisher alle Teile als Premiere gesehen ( bis auf Epi IV, da ich da erst 7 Jahre alt war.)

Zu dem Film :

Er ist düsterer als alle Vorgänger und endlich haben die Chars wieder "leben". Besonders die kleinen Versteckten Details sind sehr sehr sehr klug durchdacht.

Hardfacts ( die ich gesehen habe)

--> Chewie tritt auf
--> Der rasende Falke ist in einer Aufnahme am Hafen zu sehen
--> Die Löschung des Speicherchips von C3 kommt vor, befohlen von Senator Organa
--> Die Vorgänger der Tie Jäger und X-Wings sind zusehen
--> Die Übergänge der Designs sind zu sehen, besonders bei der Klonarmee
und und und :)

Ich bin jetzt seit 1978 Fan von SW und habe "x" mal alle Teile gesehen. Dieser Teil ist mit Abstand der Beste von allen. Ich werde jetzt im Kino anrufen und gleich das nächste Ticket lösen ;)

Mich würde Interessieren, wer noch versteckte Details gesehen hat.

Euer BismarK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht aus dem CinemaxX HH-Dammtor:

War um ca. 19 Uhr dort und draußen vor dem Kino stand eine riesige Menschenmenge. Der SW-Fanclub HH war dort (ca. 15-20 Personen) in Kostümen, das machte wirklich schon vorab Lust auf mehr. Die Medien waren zahlreich vertreten (Fernsehteams von SAT1, RTL und NDR, etliche Fotografen) und sie hatten einen roten Teppich ausgerollt. War schon irgendwie toll, als die Kostümierten dann über den roten Teppich ins Kino einzogen.

Drinnen dann sehr viel Trubel, es wurde fleißig weiter fotografiert, gefilmt und interviewt. Außerdem stand da so eine kleine Arena mit SW-Lego-Bausätzen a lá "Build your Empire". Weiterhin war dort ein Stand von dem Laden "Andere Welten", der seine SW-Artikel (Highlights waren die LS Master Replicas) komplett losgeworden ist.

Dann um kurz vor 8 öffneten sich die Türen des Saals 1 (1001 Plätze). Jubel brach aus und alle strömten in den Saal. Auf jedem Platz lag ein Flyer von "Andere Welten" und ein Legostein. Als sich der Vorhang öffnete gab es wieder Jubelrufe. Dann Werbung - schließlich die Eisverkäufer und dann betrat der Kinochef in Begleitung des SW-Fanclubs die Bühne (Scheinwerfer auf ihn gerichtet, als brav gefilmt von den Fernsehteams). Er sagte, dass der Saal bereits nach 3 Stunden im Vorverkauf ausverkauft war und deshalb hier wohl die wahren Fans sitzen müssten. Tosender Beifall! Dann gab's noch eine Verlosung und die Ankündigung, dass nun die Trailer von Ep. I-III folgen würden, danach noch eine Überraschung.

Die Trailer kamen und alle brüllten: LAUTER! Es wurde voll aufgedreht, so dass es nur noch krachte - einfach genial. Nach den Trailern blieb der Saal dunkel und ein Sith-Lord (selbstverständlich mit rotem LS) stürmte auf die Bühne, fuchtelte gekonnt mit seinem Schwert herum. Dann noch ein weiterer. Ich dachte: "Oh nein, die werden doch wohl jetzt nicht gegeneinander kämpfen?" Das blieb zum Glück aus, denn plötzlich stürmten zwei Jedi an mir vorbei (einer mit grünem, einer mit blauem LS) und rannten auf die Bühne. Natürlich kam es dann zum Kampf. War recht eindrucksvoll vorgetragen, am Ende überlebte nur einer der Sith. Nach einem Applaus erschien wieder der Kinochef. Es wurde als Highlight noch ein Master Replica LS (rote Klinge) verlost (leider wurde nicht ich gezogen). Dann hieß es: "So, jetzt kommen noch ein paar Trailer." Buhrufe. "Ja, das muss leider sein, macht doch auch Lust auf mehr. Dann geht's aber los!" Es kamen die Trailer von Krieg der Welten, Per Anhalter durch die Galaxis usw.

Als dann endlich das 20th Century Fox und das Lucasfilm Ltd. Logo auf der Leinwand erschien - Jubel. Dann der Vorspann: "Episode III - Krieg! ..." Lauter Jubel! Im Film gab es desöfteren Applaus und viele laute Lacher. Am Ende dann wieder Applaus. Oh Mann, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Einfach Wahnsinn...

Zum Film muss ich mich mal später äußern, habe den irgendwie noch nicht voll verarbeitet. Bin danach noch ausführlich an der Alster spazieren gegangen und habe viel nachgedacht - bis 5 Uhr wachgelegen und dann irgendwann eingepennt. Nur von Ep.III geträumt und sehr unruhig geschlafen. Und ich bin immer noch so aufgewühlt. Verdammt George, was hast du mir da angetan?! :konfus:
 
Hi,
war gestern in der 20.00 Premiere in Aachen/Alsdorf.
Der Film ist echt genial, wenn man ihn nochmal in Ruhe sieht bin ich mir sicher ihn echt weit vorn mit einzuordnen (was beliebtheit betrifft) Es war viel mehr "Star Wars" als in E1 oder E2. Der Humor, die Schauspieler. Yar-Yar zum schweigen verdonnert....echt genial.

Applauas gab es nicht, Lacher bei Yoda und R2 allerdings. Kostüme waren so etwa 10 dabei. Z.T richig geniale und Hochwertige (4er Gruppe) Imp Darth Boba und Jango mit Leuchtdioden an den Schaltereinheiten un ddem Raketenrucksack und und und. Echt genial.

Vorab gab es eine Lichtshow mit Sound aus den anderen Episoden.

Einziger Wehrmutstroppfen: Sie haben den Sound erst aufgedreht als der Crawler anfing, also der fette Soundknaller beim Star Wars Logo am Anfang fehlte...da kamen natürlich einige Pfiffe.

Das Einzige was mir nicht gefallen hat: Der running Gag mit dem "Ich habe ein komisches" kam viel zu früh im Film, ich hatte mir das später erhofft. Kam auch keine Reaktion aus dem Publikum. Auch kein Applaus bei den Kämpfen (Im 1.Teil von Herr der Ringe, wo Aragon Lurtz köpft ist der Saal fast ausgerastet, das kam genial)
 
Ich war gestern in der Premiere mit der Warteschlange Düsseldorf. Ein echtes Mega-Event mit vielen (kostümierten) Fans. Die Party vorher und nachher war auch echt super.

mtfbwy,
Yado
 
Unser kleines Kino war übervoll, sogar die Klappstühle wurden aus dem Keller geholt ^^
Was mir auffiehl: 90 % Männer und davon 3/4 unter 16 Jahre
Ansonsten war die Stimmung super, aber keiner war in Kostüm.

Das Programm in unserem Kino:
Do 19.05.2005
16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

20:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

Fr 20.05.2005

16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

19:45 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

22:30 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

Sa 21.05.2005

16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

19:45 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

22:30 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

So 22.05.2005

16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

20:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

Mo 23.05.2005

16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

20:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

Di 24.05.2005

16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

20:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

Mi 25.05.2005

16:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "

20:00 12 J. "Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben