Episode 7: Deine Story

Zu Beginn des films sollten die rebellen den letzten imperialen warlord besiegen. Danach kommt es unter den rebellen Führern zu Streitereien, vor allem um die rolle der jedi, da luke sich mit den Schülern aus dem Krieg zurückgezogen hatte. Doch die rebellen müssen sich wieder zusammenfinden, da kundschafter von einer unbekannten flotte berichten, die nur auf das ende des Krieges gewartet hat (neuinterpretation der chiss bzw. Thrawn). Als dark sider vlt. Ein kult von korriban, der sidious und vader anbetet (sith'ari?) Und sich vorläufig mit den chiss verbindet. später vlt. Aber auch ausspielen gegeneinander. Auch unter den rebellen gibt es teilungspotential. Die jedi müssen sich dann, wegen dem kult, am krieg beteiligen. Am ende eine schlacht, die unentschieden endet und in deren folge beide Seiten sich festigen müssen
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir einen neuen "Ober-Bösewicht" brauchen, der die ganze Zeit im Hintergrund auf seine Chance gewartet hat, eine noch unstabile Neue Republik zu stürzen.
Viel eher gefallen mir da die Vorschläge so Einiger, laut denen ethische Fragen bezüglich der Macht im Zentrum stehen.
Ja, ich hoffe auf jeden Fall auf Hinterbliebene des Imperiums, doch diese sind unkoordiniert und benötigen einen Dunklen Lord der Sith, unter dem sie sich endlich wieder vereinen und die Galaxis zurückfordern können.
In diesem Zug könnte ein abtrünniger Schüler Luke Skywalkers (nicht unbedingt eins seiner oder Han und Leias Kinder) bei Nachforschungen auf Korriban auf ein Artefakt der dunklen Seite stoßen, das in irgendeiner Form von Sidious oder einem wesentlich älteren Sith-Lord besessen ist und ihn zur Dunklen Seite treibt - nicht unbedingt durch Übernahme seines Körpers (also nach dem Dämon-Prinzip), sondern durch alte Magie oder eine geschickte Überzeugungskraft des in diesem Artefakt Gespeicherten.
Dabei würde der Sith-Orden wiederbelebt.
Das sind natürlich alles nur wilde Spekulationen, aber Sinn des Ganzen wäre die Tatsache, dass die Macht tatsächlich nur im Gleichgewicht sein kann, wenn beide Seiten vertreten sind und sich daher eine der beiden Seiten immer wieder durchsetzen bzw nie vollständig vernichtet wird - außer natürlich eine bestimmte Waffe als "absolutes Hauptziel" beider Fraktionen innerhalb der Trilogie wird entdeckt und benutzt.

Aber wie gesagt: Das hier ist mehr oder weniger Brainstorming.
Interessant fänd ich aber auf jeden Fall eine Art der Korruption, wie wir sie zwischen Frodo Beutlin und dem Einen Ring sehen.

In einer Art "Vision der Vergangenheit" (wenn es Zukunftsvisionen gibt, wieso dann nicht auch Blicke in die Vergangenheit an Orten, an denen die Macht aufgrund bestimmter Ereignisse besonders intensiv ist) würde ich gerne einen Gastauftritt von Vader (und möglicherweise Sidious) sehen.
Ich stelle mir gerade zum Beispiel Lukes Neffen in der Höhle auf Dagobah vor, der vom mechanischen Atmen und der dröhnenden, metallischen Stimme Vaders überrascht wird (in Form einer Vision). Plötzlich tritt Luke heran und mischt sich ganz ruhig ein: "Das ist dein Großvater"...
Ich schweife immer mehr ab, aber gleichzeitig mache ich mir mit diesen Einfällen das Warten nur noch unerträglicher... :D
 
40 NSY.
Die Neue Republik hat das Imperium in der Galaxis weit zurückdrängen, einschließlich auch die Kontrolle über Coruscant übernehmen können. Jedoch sind beide Seiten von diesem langen Krieg schwer angeschlagen, wodurch eine Patt-Situation entstand und ein Waffenstillstand beschlossen wurde, jedoch kein Friedensvertrag. Die Republik und das Imperium teilen sich jeweils ungefähr die Hälfte der Galaxis. Die Situation ist mit einem kalten Krieg vergleichbar.
Es existiert der neue Jedi-Orden, dessen Akademie auf Yavin 4 unter der Leitung von Luke Sywalker steht. Wir gehen mal von so ca. 100-150 Jedi aus.
Imo kann das alles schon sehr guten Stoff für einen Film hergeben. Die Jedi könnten zum Beispiel auf Geheimmissionen geschickt werden, die das Imperium betreffen. Was auch möglich wäre, ist dass es immer wieder zu Grenzkonflikten und zu Zwischenfällen kommt, die eine schwere Krise hervorrufen können. Es kann auch im Film ein Wiederausbruch des Konfliktes gezeigt werden

Ja, ich hab mich ein wenig von Nord- und Südkorea inspirieren lassen :konfus:.

Was ist mit dem Post-Endor?

Alles muss raus. Alles. Thrawn, Schwarmkrieg, Yuuzhan Vong, sämtliche Superwaffen, die das Imperium noch zufällig im Reservelager hatte, Legacy. Wobei von letztem ja quasi Anleihen entnommen und in diesen Plot mit eingearbeitet werden könnten.

Wer könnte der Hauptcharakter sein?
Jedenfalls nicht einer von den großen Drei. Solo und Leia können sich einen schönen Lebensabend im Obi-Wan Kenobi-Gedächtnis-Spa machen. Luke könnte in eine ähnliche Position wie Yoda in der OT rutschen. Vielleicht kann man was mit dem Kind/den Kindern von Luke und seiner Frau machen.

Wer könnte der Bösewicht sein?

Auf jeden Fall kein Sith. Mir ging das schon beim EU auf den Zeiger, dass jeder Milchbubi mit einem roten Lichtschwert sich zum Sith ernannt hat und eine "Bedrohung darstellt, die die ganze Galaxis in Gefahr bringt". :rolleyes:
Ich könnte mir eher einen eiskalten Politiker vom Schlage Count Dooku vorstellen, der zwar nicht die Macht hat, aber charismatisch ist und eine große Persönlichkeit darstellt. Hier könnte man sich sehr gut Propagandareden vorstellen die das Imperium verglorifizieren, heroische Plakate und generell eine gewisse Inspirierung vom Nationalsozialismus.
 
Nur ganz kurz: Auch ich kann mir eine Jedi Academy auf Yavin IV nicht wegdenken und natürlich verkörpert Luke Skywalker den neuen Großmeister der Jedi mit zirka 400 Jedi, darunter Kyle Katarn, der wie Mace Windu damals, die Rolle der Nummer zwei übernimmt. Allerdings sind weder Luke noch Kyle so dogmatisch wie es die alten Jedi waren. Keine obligatorischen Kutten mehr, auch Beziehungen sind erlaubt. Yoda meinte bezüglich Schüler Anakin, er sei zu alt um eine Ausbildung zu beginnen in Episode I. Luke aber meint, es gibt kein Alter um etwas zu lernen in seiner Academy. So gibt es unter den neuen Schülern auch Erwachsene. Die großen Drei dürfen durchaus nur eine kleine Rolle haben. Alles konzentriert sich auf neue Chars. Frechdachse bei den Jedi die übermütig die neuen Feinde bekämpfen? Doch die Sith oder doch lieber welche die es gerne sein möchten? Ich tippe doch auf die Sith: Ohne Yin gibt es kein Yang. Die Sith wird es so lange geben wie es die Jedi gibt.
 
Doublespazer schrieb:
Auch ich kann mir eine Jedi Academy auf Yavin IV nicht wegdenken und natürlich verkörpert Luke Skywalker den neuen Großmeister der Jedi mit zirka 400 Jedi, darunter Kyle Katarn [...]
Also 400 Jedi scheinen mir doch ziemlich hochgegriffen. Schwer vorstellbar dass sich der Jedi-Orden so schnell erholen soll. Selbst in der Ära der alten Republik gab es doch bloß ein paar tausend Jedi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 400 Jedi scheinen mir doch ziemlich hochgegriffen. Schwer vorstellbar dass sich der Jedi-Orden so schnell erholen soll. Selbst in der Ära der alten Republik gab es doch bloß ein paar tausend Jedi.

400 Macht-Sensitive die potenzielle Jedi auf Yavin IV sind. Darunter sind eben nur Luke Skywalker und Kyle Katarn die Meister. Der Begriff "Padawan" sollte auch nicht mehr verwendet werden. In Luke und Kyles Orden gibt es keinen Rang. Allein die Fähigkeit mit der Macht umzugehen macht einen Hüter der Macht aus - kein Rang. Es ist ja nur eine Idee von mir. Und nach 30 Jahren sollte Luke doch neue Leute im All gefunden haben die machtsensitiv sind und somit den Orden der Jedi wieder anfüllen. Ich vermute auch Kyle wird mehr als nur einen Schüler bekommen auf Yavin IV. Es ist ja nur ne Idee von mir, die mir gefällt. :)
 
Ok, erstmal brauch man natürlich einige Grundvorraussetzungen, die da wären:
- Die Rebellen haben eine neue Republik oder Galaktische Allianz oder Föderation, wie auch immer, jedenfalls eine neue funktionierende Regierung. Nach dreißig Jahren sollte man davon ausgehen können, dass sie das hinbekommen haben.
- Es gibt einen neuen Jedi-Orden. Darauf verweist schon der Titel von ROTJ, außerdem ist es Lukes Aufgabe, als letzter Jedi, seine Lehren weiterzugeben.
- Das Imperium gibt es immer noch. Egal ob Restimperium oder sonstwas, als der Ikone-Gegner von Star Wars sollte es noch präsent bleiben. Egal, ob es in den Äußeren Randgebieten existiert oder Seite an Seite mit der Republik kämpft.

Story stelle ich mir ein wenig so vor: Der Kampf mit dem Imperium läuft immer noch, allerdings eher wie ein Kalter Krieg. Ein Admiral und ein Dunkler Jedi verbünden sich und gehen zum ersten Mal wieder in die Offensive.

Dann kann man vielleicht noch etwas einbauen wie in den KOTOR-Comics: Während der Krueg läuft, töten einige Jedi aus Angst vor der Rückkehr der Sith ihre Schüler. Eine(r) entkommt und sie machen ihn/sie vor Großmeister Luke für das Massaker verantwortlich. Er/Sie könnte Han und Leias Kind sein und mit seinen/ihren Eltern fliehen. Dazu noch Han an Bord des Falken:„Wie in alten Zeiten!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben