Euer neuster Nerd-Kram

Heute ist der Bird of Pray angekommen.
Vor 10 Minuten hat meine Frau das Entmündigungsverfahren gegen mich eingeleitet.
 

Anhänge

  • 20240124_170101.jpg
    20240124_170101.jpg
    526 KB · Aufrufe: 51
Wie teuer ist denn so ein Schiff?

Selber liebeugle ich mit dem Sternenzerstörer oder dem Venator von Lego aber der Preis hmmmm und der Platz fehlt eigendlich auch noch.
 
Das solltest Du jetzt aber erst mal nicht weiter vertiefen. Setz auf Zeit.
Das mit dem Warten ist so eine Sache bei Sammlerstücken . Zwar ist der Preis für die Playmobil Enterprise gefallen, aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen.
Der Preis kann auch wieder stark steigen.
Daher greife ich meist zu wenn ich die Zeit für gekommen sehe. So habe ich es immer gehalten wenn ich es mir leisten konnte.
Aber ich habe niemals später nachgefragt was das Teil nach meinem Kauf kostet.
@Aztlan
Der Bird of Prey ist in Deutschland im Moment für 147 Euro auf Amazon zu bekommen.
Die Enterprise ist mit etwas Glück im Moment im oberen Bereich unter 300 Euro zu bekommen.

Übrigens, so sieht das Teil zusammen gebaut aus. In der Version mit dem Genesis Planeten.
 

Anhänge

  • 20240125_171510.jpg
    20240125_171510.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 48
Gut der Preis geht ja noch :) Da gibts schlimmere Sünden. Playmobil scheint momentan ja wieder stärker zu sein. Ich habe gesehen die haben nun sogar eine Naruto Reihe haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das kleine Crew Paket, welches in meinem ST Regal steht... für die Schiffe habe ich weder das Geld noch den Platz übrig, auch wenn es mich schon lange in den Fingern juckt ^^°
 
Ich habe nur das kleine Crew Paket, welches in meinem ST Regal steht... für die Schiffe habe ich weder das Geld noch den Platz übrig, auch wenn es mich schon lange in den Fingern juckt ^^°
Platz ist in der kleinsten Hütte, du könntest es z.B aufhängen und in der Bibliothek oder dem Brettspiel Zimmer frei schweben lassen. ;)
 
Oh, das mit "kein Platz im Esszimmer(meine SO)/Spielezimmer (ICH)" kenn ich zu gut.
Aufhänge hört sich sehr gut an. Mal sehen, ob ich das mit meinen 90er Lego-Police-Cruiser vielleicht schaffe? :geek:o_O:geek:o_O
 
Wandregale sind dein Freund :P Ich muss in meinem Hobbyzimmer auch langsam kreativ werden..... Ich bestelle mir für diverse Warhammer Miniaturen nun einen kleine Glasvitrine. Dann sollte ich wieder etwas platzfreischaufeln können.
 
Dafür würde ich Einscheibensicherheitsglas (ESG) nehmen. Das ist das Glas, das in viele kleine Würfel zerspringt. Allerdings muss man es bereits gefast und mit Bohrlöchern bestellen. Eine nachträgliche Bearbeitung ist nämlich nicht mehr möglich, dafür ist es sehr stabil (es wird z.B. für Gehwege, Treppenstufen und Fensterscheiben in Autos benutzt) und zerspringt halt nicht in gefährliche Scherben. Befestigen kann man es mit Stahlseilen unter der Decke.
 
Zurück
Oben