Euer Traumduell

Original geschrieben von Qui-Gon Master
Wie wärs mit Mace gegen Maul?

Unfair würd ich sagen.
Darth Maul mag gut sein, aber mit Mace nimmt man es imho nicht so schnell auf. Sogar Obi-Wan, ein Padawan, schaffte es ja, Maul zu töten, dann schafft das ein mächtiger Meister schon lang.
 
Original geschrieben von Master Mace
Unfair würd ich sagen.
Darth Maul mag gut sein, aber mit Mace nimmt man es imho nicht so schnell auf. Sogar Obi-Wan, ein Padawan, schaffte es ja, Maul zu töten, dann schafft das ein mächtiger Meister schon lang.

denke ich eigentlich nicht :rolleyes: wenn es ein reines LS duell ist, sind die beiden wohl das heisseste duellpäarchen. einfach deshalb, weil beide den LS kampfstil VII benutzen, den besten, gefährlichsten udn tödlichsten *harhar* ... und das maul kämpfen kann, hat er ja schon bewiesen. obi hat ja auch nur durch seinen hass gewonnen und sie waren zu beginn zu zweit. wie unfair ;)

ach ja, dooku benutzt stil II, nicht III :D kleine korrektur meinerseits *gg* das wäre aber auch eines meiner traumduelle: dooku gegen mace! :)

ansonsten würde mich noch yoda gegen vader reizen, yoda gegen palpi, palpi gegen vader, palpi gegen mace (LS meister gegen machtmeister) *gg* ähm... qui gon gegen dooku, dooku vs palpi, maul gegen dooku :)

so das wars *gg*

EDIT: @darth sol: den kampf vader gegen maul gibt es in nem dino comic, da gewinnt vader *g* kennste das?
 
Original geschrieben von BldrK
Mich würde interessieren welches Duell ihr am liebsten einmal in einem Film gesehen, oder auch im EU gelesen hättet.
. Nochmal ;).
. Auch nochmal. Aber diesmal bitte von einem anderen Autor :rolleyes:.
Qui-Gon gegen Dooku hätte was. Nicht mal so sehr wegen des Kampfes, sondern wegen der möglichen Dialoge und Emotionen.
Anakin gegen Obi-Wan ist sicherlich das Duell, auf das ich mich momentan am meisten freue, weil ich da sicher bin, dass es kommt; aber als 'Traumduell' würde ich es nicht bezeichnen.
Palpatine möchte ich gar nicht kämpfen sehen, schon gar nicht mit Lichtschwert; das passt imho nicht zu ihm. Der lässt lieber andere für sich arbeiten. Überhaupt gefällt mir der Gedanke, nicht das volle Ausmaß von Palpis Kräften gesehen zu haben, bis er dann in ROTJ mit Luke spielt. Aber wenn ich dann wieder an den hüpfenden Yoda denke, kann ich das wohl abschreiben :rolleyes:.

Original geschrieben Master Mace
Unfair würd ich sagen. Darth Maul mag gut sein, aber mit Mace nimmt man es imho nicht so schnell auf.
Dem schließe ich mich an. Mace würde Maul binnen Sekunden in Hackbraten verwandeln :D. Wer ihm das nicht zutraut, der möge sich 'Shatterpoint' zu Gemüte führen (übrigens auch für Leute empfehlenswert, die schon immer mal sehen wollten, wie ein Jedi-Meister zusammengeschlagen wird ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace vs Anakin bzw Mace vs Dooku würde mich sehr reizen. Aber am meisten fibere Ich dem Duell Ani vs Obi Wan entgegen. Nur mal so als Vergleich zum Duell n ANH ;) Ich glaube nämlich, dass Obi Wan diese eine gewisse Drehung in Epi 3 besser drauf hat *g*
 
Original geschrieben von phollow
[...]weil beide den LS kampfstil VII benutzen, den besten, gefährlichsten udn tödlichsten *harhar*[...]

Aus welcher Quelle entnimmst Du in diesem Fall die Infos über Darth Maul? Form VII ist Vaapad und wurde laut EU von Mace Windu kreiert und nur an seine Padawane weitergegeben. Das wundert mich irgendwie...

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Aus welcher Quelle entnimmst Du in diesem Fall die Infos über Darth Maul? Form VII ist Vaapad und wurde laut EU von Mace Windu kreiert und nur an seine Padawane weitergegeben. Das wundert mich irgendwie...


Wahrscheinlich aus der Reportage des offiziellen Magazines. Da wird gesagt das Maul eine leicht abgeänderte Form VII benutzt.
 
Original geschrieben von Casta
Aus welcher Quelle entnimmst Du in diesem Fall die Infos über Darth Maul? Form VII ist Vaapad und wurde laut EU von Mace Windu kreiert und nur an seine Padawane weitergegeben. Das wundert mich irgendwie...

Liebe Grüße, Casta

aus dem offiziellen magazin. da wird gesagt, dass der stil von darth maul mit dem von mace vergleichbar ist, bzw. nahezu identisch ist. in beide fließen die gefühle ziemlich stark ein, was den stil so mächtig und auch gefährlich macht^^

lg
pholly

EDIT: oh, hab kenix beitrag ganz überlesen^^ sorry :rolleyes:
 
Jo, wusste ich auch nicht.

Trotzdem glaube ich nicht, dass Maul gegen Mace ankommen würde :D
Denn ein ähnlicher (oder sozusagen gleicher) Stil bedeutet nicht gleich, dass man ihn auch gleich gut beherrscht. Mace wird dann doch noch mehr Erfahrung haben.

Mein Traumduell ist und bleibt Dooku-Mace *hoff*
 
Also, mein Traumduell sieht folgenderweise aus:

EIN ROYAL RUMBLE-MATCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(wie beim WWF-Wrestling[ihr erinnert euch?])

Die Regeln: Insgesamt 30 Kämpfer dürfen in einem handelsüblichen Catcherring auf einmal gegeneinander antreten. Der Einsatz von Waffen ist nicht verboten, sondern erwünscht (allerdings müssen dies kreative oder coole Waffen (z.B. Plasma Gun aus dem Spiel "Quake 3 - Arena"). Sniper-Gewehre sind natürlich verboten, da dies langweilig ist (jeder "Medals of Honor"- oder "Battlefield 1942"-Spieler dürfte das verstehen).


...und zwar mit folgenden Leuten: Darth Vader, Darth Maul, Obi-Wan Kenobi, Jango Fett, Boba Fett, Mace Windu, Yoda, Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Rambo, Terminator, Predator, Batman, Superman, Wolferine, Hannibal Lecter, Freddy Kruger, Jason Vorhees, Mad Max, John McClane, RoboCop, Snake Plissken, 007 (Sean Connery natürlich), Hulk, Frankenstein, Godzilla, Aragorn, Gandalf und Baumbart,
 
Ich würde mir auch Mace gegen Dooku wünschen. Das hätte STIL!
Darth Sidious will auch ich nicht kämpfen sehen. Da steht er drüber.
Ich habe mal gehört, nach GL ursprünglichen Vorstellung sollte der Imperator als Person eigentlich niemals in Erscheinung treten, dann müssen wir ihn jetzt nicht noch kämpfen lassen.

Er ist ein Mysterium und ich finde es gut, dass er so im Hintergrund bleibt. Wenn zuviel von ihm offenbart wird, verliert er seinen Reiz.
 
diesen Beitrag hatte ich schon woanders reingepostet, aber er passt hier auch sehr gut:

Mein absolutes Traum-Duell wäre:
Anakin (bereits stark in den dunklen Künsten der Macht) gegen Mace Windu, und das ganze auf einem öffentlichen Platz vor dem Jedi-Tempel.

Anakin entwaffnet Mace, der jedi liegt vor ihm auf dem boden, sieht hinauf und sagt: "Du bist niemals der Auserwählte!"

Anakin holt aus und schlägt dem jedi-meister unter beifall der bereits vom imperator manipulierten Menge des Volkes den kopf ab. Anschließend blickt er den leblosen körper an und sagt:
"Wenn ich nicht der Auserwählte bin, warum sitz dann mein Kopf noch auf meinen Schultern?"

Dies wäre meine absolute Traum-Szene...
 
Was haltet ihr von einem Match um die Gunst des Imperators:

Mara Jade gegen Darth Vader?

Ein Kampf zwischen den "Händen" des Imperators!

Das wäre doch bestimmt ein Genuß

:D

Needa:lukevader
 
Original geschrieben von Needa
Was haltet ihr von einem Match um die Gunst des Imperators:

Mara Jade gegen Darth Vader?

Ein Kampf zwischen den "Händen" des Imperators!

Das wäre doch bestimmt ein Genuß

:D

Needa:lukevader

Zu der Zeit wenn beide noch am Leben sind ca. 3NSY ?

Vader würde immer klar gewinnen.

Aber die Idee ist gut! Währe wirklich gut!
 
Also ich bin für Windu vs. Dooku.
Das ist schon interessant, weil die beiden früher mal befreundet waren. Egal wer verliert, es währe für beide wirklich eine stilvolle Art zu sterben.
 
Zurück
Oben