Episode VII Euer Wunschtitel für Episode VII

Ich meine schon das die Titel der Star Wars Filme eine Hommage an die B-Filme sein sollen.Ich meine die ganze Filmreihe ist unteranderem an B-Filme angelegt.
 
Das stimmt auch wieder. Ich meine nur ich habe nie in einem Making of gesehen oder gelesen, dass die Titel da eine absichtliche Hommage darstellen sollen. Oder gabs dahingehend eine Andeutung? Ich finde es so oder so unglücklich. Bei der OT schafft man ja auch den Spagat, einerseits sieht man am Titel, dass es märchenhaftes Abenteuer ist, andererseits passt es zur Handlung und ganz wichtig, es ist weder zu trashig noch zu pathetisch. Bei Attack of the Clones und mit Abstrichen Revenge of the Sith (dem man zu gute halten muss, dass es sich an das auch Grenzwertige ROTJ anlehnt) sehe ich da die Grenze überschritten. Aber man muss hier ja jetzt nicht weiter über die alten Filme diskutieren. Order of the Jedi, so wenig ich glaube, dass es der richtige Titel ist, wäre aber wenigstens in meinen Augen eben nicht zu trashig noch in der anderen Richtung zu übertrieben und damit in Ordnung.
 
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden was die Leute an "The Phantom Menace" so lustig/doof finden/fanden. Im Gegensatz zu "Attack of the Clones" ist der Titel keine "Mogelpackung". Mich ging es schon beim Kinobesuch von Episode II auf den Senkel, dass der Film Angriff der Klonkrieger heist und nur das Ende des Films beschreibt. Das ist so als würde man "Jäger des verlorenen Schatzes" "Eine Kiste wird in eine Lagerhalle geschoben" nennen.
 
Naja...welche guten Alternativen gibt es zu AotC? Republic at War?

Das ist ja das Problem: keiner der Story-Stränge gibt einen guten Titel ab. Anakin und Padme hängen auf Naboo rum, Obi Wan rackert sich mit Jango Fett ab und als die eigentliche Action losgeht ist der Film zu Ende. Das ist so antiklimaktisch wie man nur schreiben kann.
Man hätte den "Angriff der Klonkrieger" an den Anfang setzen müssen, kurz nach dem Attentat auf Padme sodass sie und Anakin sich verkrümeln müssen und Ben wird losgeschickt um der Herkunft der Klone auf den Grund zu gehen... Hätte... Sollen... Aber das ist ein anderes Thema...

"Attack of the Clones" ist reisserisch genug um cool zu klingen, beschreibt nur nicht gebührend den Film. ;)
 
Dann kann man aber auch A New Hope in Frage stellen, da die neue Hoffnung bis zum Ende nicht wirklich deutlich wird.

AotC passt IMO sehr gut. Alternativ wäre noch THE CLONE WARS oder Republic in Peril möglich gewesen. ich finde den Titel aber gut, da er Freiheiten zum interpretieren lässt und trotzdem auf den Punktz bringt, was passiert...

...ich dachte z.B. zur Filmsichtung, die Klone greifen die Republik an. War natürlich weit gefehlt. Aber so wusste der Film dann eben noch zu überraschen.
 
A New Hope passt durchaus, da man die neue Hoffnung ja den ganzen Film lang begleitet. Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia (okay eventuell etwas alt), sowie Chewbacca. Im grunde ist es eigentlich nur Luke Skywalker aber eigentlich ist es ja die Konstellation die am Ende die Hoffnung schürt. Attack of the Clones ist sicher nicht zu mschießen komisch aber besser geht es definitiv.
 
Ich finde die Gegensätze zwischen den Titeln cool.

The Phantom Menace - A New Hope
Attack of the Clones - The Empire strikes back
Revenge of the Sith - Return of the Jedi

Fänd's cool wenn die neuen Filme dem Schema irgendwie folgen könnten.
 
Das Reimschema würde ich auch gerne fortgeführt haben,was anderes kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Meint ihr das auch so ein Einleitungstest in den Ablegerfilmen vorkommt?
 
Ist nicht falsch. Ich meine...es sind immerhin Ablegerfilme...oder es wird ein ganz anderes Intro extra dafür gemacht.

Ist ein altes Beispiel aber die Ewok-Filme aus den 80ern hatten auch kein richtiges Intro.
Will sagen: es spricht nicht unbedingt etwas dafür, dass die SpinOffs klassische Intros kriegen aber auch nichts unbedingt dagegen.

Für mich ist es allerdings seltsam etwas Star Wars bezogenes zu sehen, dass keine John Williams (ähnliche) Musik im Vorspann hat um mich darauf einzustimmen. Das gehört dazu wie das Zischen vor dem Biergenuss.^^
Im Ernst: ich könnte mir vorstellen, dass man sich eine eigene Form eines Vorspanns überlegt und John Williams das Thema schreiben lässt, dass dann bis zum Ende aller Zeit verwendet wird.
 
Ich denke dass sich die Spinoff-Filme schon von den Hauptfilmen unterscheiden werden. Könnte mir zB vorstellen dass es dort keinen Lauftext geben wird.
 
Könnte mir zB vorstellen dass es dort keinen Lauftext geben wird.

Dass ist aber eigendlich eines der vielen Dinge die Star Wars für mich ausmachen!
Ich hoffe allerdings, dass es nicht Star Wars filme wie am Fließband geben wird.
Wenn damit zu Inflationär umgegangen wird könnte es ganz gut sein, dass nicht bei jedem Film
ein Lauftext kommt!
 
„The Ancient Fear“

Quelle: STAR WARS EPISODE VII's working title is... you didn't think I'd blow it in the headline did ya? - Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Durch diesen „Titel“ erhält die Aussage, dass in der 6. Staffel von Clone Wars eine Verbindung zu Episode VII aufgezeigt wurde durchaus mehr Substanz.

Die letzten Folgen der Staffel 6 in Verbindung mit „The Ancient Fear“ lasen sich durchaus als erste Anzeichen deuten, dass in Epsiodes VII die „Antike“ des Star Wars Universums eine starke/stärkere Relevanz für die Geschichte hat.
 
Zurück
Oben