Eure erste Begegnung mit Star Wars

In welchem Lebensalter hattet ihr Eure erste Begegnung mit Star Wars?

  • jünger als 10 Jahre

    Stimmen: 178 70,1%
  • zwischen 10 und 20 Jahren

    Stimmen: 75 29,5%
  • zwischen 20 und 30 Jahren

    Stimmen: 1 0,4%
  • älter als 30 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Das war... Winter '99 glaub ich, da bekam ich Rouge Squadron für den N64, war gleich mal von diesem Spiel begeistert, sah mir 2000 TPM, und tja, 8 Monate später war ich im PSW...

Wieso ich die ganze lange Zeit geblieben bin weiß ich auch nimmer, aber wenigstens weiß ich warum ich jetzt hier bleibe ^^
 
Ich glaube, ich wurde im Sommer 1982 von meinem Dad mit ins Kino genommen... zur Wiederaufführung von Episode IV. Habe mich sofort in die Geschichte und die Charaktere verliebt und bekam recht schnell danach meine ersten SW Figuren. Ab da gings dann nur noch "bergab" :D
 
Ich glaub, SW zum esten Mal im Alter von ca 6 oder 7 Jahren gesehen zu haben, hielt damals aber nicht viel vom Film.
(Episode IV auf VHS) :yoda
 
Ich muß 6 oder 7 gewesen sein, als ich zum ersten mal mit star wars in Kontakt kam. Hatte bei einem Kumpel gepennt und mit dem SW Spielzeug von seinem Bruder gespielt. Wußte da aber noch nicht das es SW war.Ich fand die irre geil, der hat ja alle Raumschiffe und Figuren gehabt.
Am lustigsten fand ich den kleinen grünen Zwerg.... Wie ich Jahre später SW auf Sat. 1 zum ersten mal sah, kam mir Yoda doch sehr bekannt vor und mir wurde klar, daß ich damals doch dann wohl mit dem Zeug gespielt haben muß!!!
 
mein erstes Starwars war das Arcade-Game "Return of the Jedi" (1988 glaube kam das ^^) und naja so "richtig" dann über ein paar andere Star Wars Spiele und das FilmComik zu Episode I ^^ Ich habe auch Episode I als ersten gesehen und dannach erst die anderen 3, die es damals gab
 
Ich bin das erste Mal so 1992 mit Star Wars in Kontakt gekommen.

Und zwar bei meinem Cousind unten im Fersehzimmer im Keller. Da lief auf irgendeinem Sender "Eine neue Hoffnung", und ich kann mich jetzt noch dran erinnern, wie die Jawas R2 und 3Pio an Lars Owen verkauft haben.

Diese Szene wie ich da im Keller vorm Fernseher sitze, ist bei mir jedes Mal drin, wenn ich an StarWars denke.

Ja, habe dann irgendwann die SE 1997 im Kini geschaut, Episode I + II dann auch und jetzt wo es nun die letzten 3 Jahre auf EPI III zuging, alles geschaut, gezogen gelesen, was ich kriegen konnte....
 
1977,
aber leider nicht im Kino. In der Fernsehillustrierten (Hörzu) meiner Eltern war "Krieg der Sterne" als Fortsetzungsgeschichte abgedruckt. TESB hab ich dann im Kino gesehen.
Hab hin und wieder versucht die alten Hörzu´s aufzutreiben, aber bis jetzt erfolglos :(
Hat die eigentlich überhaupt einer :confused:
mfg
colonelveers
 
Mein erster Kontakt war 1999, als ich TPM im Kino sah. Da war ich ... *grübel* ... 12 Jahre alt.

Es war zwar nicht das unvergessliche Erlebnis schlechthin, aber immerhin der erste Schritt in eine lange Zeit als Fan ;)
 
Hm , glaube das war mit 6 oder 7. Mein Bruder glaube ich hat damals "Das Imperium schlägt zurück" aus der Bücherei ausgeliehen. Und war dann sofort gefesselt. Zumindest vom Imperium. Ich leibet da einfach die Snowtroopers und die At-At.
 
Also bei mir muß das so 1982 oder 1983 gewesen sein. Auf jedem Fall kurz vor dem Start von EP VI, den habe ich dann nämlich schon im Kino gesehen.
Aber Fan wurde ich aufgrund einer Video2000-Leihkassette die mein Bruder eines Samstages ziemlich aufgeregt mitbrachte.
Es war EP IV in einer absolut miesen Qualität aber trotzdem haben wir uns den Film zusammen an diesem Wochenende an die 7 mal angesehen.
Danach folgte dann EP VI im Kino. Ein paar Jahre später gab es dann noch mal ein Sommerrealese der Filme in den Kinos, da konnte ich dann endlich auch Episode V sehen.

Dann wurde es ein wenig still um meine SW Leidenschaft aber ganz ins vergessen geriet sie nie und als dann die Filme 1997 erneut in die Kinos kamen, war ich natürlich voll dabei, es folgte Ep I 1999 in London, noch vor dem Start in Deutschland. 2001 die erste Jedi-Con und so ging es dann weiter und weiter.


Chiang
 
Also angefangen hat das bei mir irgendwann 1997 glaub ich...

-da lief Star Wars auf Pro 7, also die OT in der alten Version. Ich hab da bloß mal zufällig eingeschalten war aber irgendwie gleich voll begeistert von der Welt. Zeitgleich hab ich auch Jedi Knight für den PC bekommen, was mich vollkommen in diese Welt eintauchen lies... hervorragend. Fantastisch.

Dann hab ich mir 98 mal die SE auf Video ausgeliehen... herrlich.

99 hab ich dann auch "Episode I" gesehen... ich war tierisch aufgeregt und meine Erwartungen waren dermaßen hoch, dass sie gar nicht erfüllt werden konnten. Der Flim war nicht schlecht, schön mal wieder SW zu sehen, aber nicht dass was ich erwartet habe... mittlerweile find ich den Film aber okay.

Vor EpII war meine Erwartungshaltung dann auch sehr gebremst... da war die Aufregung so weit ich weiß sehr gering... aber meine Erwartungen wurden dann zum Glück übertroffen... der Film war schon mal deutlich besser als EpI und das gefiel mir sehr gut :)

Ja und jetzt ist es so schlimm wie nie... ganz ehrlich. Ich bin dermaßen verf***t aufgeregt, wie noch nie vorher bei einem Kinofilm oder irgendwas mit Star Wars. Das ist irgendwie geil, aber auch ein extrem beschissenes Gefühl... viele wissen ja was ich meine. Und dann noch bis nächsten Mittwoch abend warten. Das halt ich nicht mehr aus... ich geh noch krachen... Arrrrrrrrrrgh! :konfus:
 
Da war ich 10 ^^ das war im Buchladen auf der Suche nach neuem Lesestoff..... und danach hab ich dann die Filme mal geschaut ^^ Ich bin also eigentlich EU-Einstiegsfan und dann kamen dei Filme o_O
 
Wann ich zum ersten mal mit SW in Berührung gekommen ist? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr genau erinnern. Ich weiss nur noch, dass es irgendwann kurz vor dem Kinostart von Ep. IV gewesen ist. Ich schätze mal es war durch einen Bericht in der BRAVO. Da ich zu dem Zeitpunkt schon ein ganz grosser SF-Fan war, brauchte es nicht viel, um mich für STAR WARS zu begeistern. Und das war gut so, denn nachdem das ZDF mit der Ausstrahlung der STAR TREK: Classic aufgehört hatte und auch die sieben Folgen von Raumschiff Orion ausgestrahlt waren fiel ich in eine Art Loch. Science Fiction machte mir irgenwie keinen Spass mehr. Mit A new Hope waren all meine Depressionen vergessen und ich lernte Science Fiction von Neuem lieben und schätzen. Besonders erfreulich empfand ich damals, dass zwischen SW und den ersten Star Trek-Kinofilmen kein grosses Loch klaffte.

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war so um die 10 Jahre alt, da habe ich mir Episode 4 zusammen mit ner Freundin angeguckt. Es hat mir sehr gut gefallen. Zwei Jahre später wollte ich auch noch E5 und E6 anschauen, aber da mir der Anfang schon nicht so gefallen hat , habe ich garnicht zu Ende geguckt. Mit 14 Jahren habe ich dann doch mal alle gesehen und habe mich verliebt...(in Star Wars nicht in eine Person aus den Film)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste begegnung mit star wars hatte ich so mit 7 jahren glaube ich als ich die filme im fernsehen sah und sofort aufgenommen habe. ich hab mir episode 4 5 6 dann später immer wieder angeguckt bis ich dann richtig vom star wars fieber gepackt wurde
 
Ich hab Star Wars gesehen als ich..Phu... Weiß nicht mehr genau. Aber das erste mal im fernsehn for 2-3 Jahren an Ostern. Das würde heißen ich hab den mit 10-11 gesehn. Hab trotzdem 10-20 abgestimmt.
 
Zurück
Oben