EURO 2004 - Der Thread zur EM

Admiral DaalaX schrieb:
Bei Schweiz gegen Kroatien, das erste Unentschieden der EM und die erste Nullnummer. Aber es war in den Spiel zu erwarten. Beide Mannschaften hatten nur ein paar Chancen.

Hast du das Spiel wirklich gesehen? Chancen hagelte es ja, weil sich beide Verteidigungen recht dämlich angestellt haben manchmal.

Admiral DaalaX schrieb:
Der Tormann der Schweiz wirkte oft sehr unsicher.

Ich bezweifle immer mehr, dass du das Spiel gesehen hast..
Stiel wurde zum Mann des Spiels gekürt und das zu recht, er war die Ruhe in Person (ausser bei seinem Ausraster gegen Schluss *lol*) und hat das Tor einmal allein gegen 4 Kroaten verteidigt.
Diese eine (übrigens saulustige :D) Showeinlage da kannst du also nicht als "oft" bezeichnen, und ich finde beim besten Willen keine einzige zweite Unsicherheit von ihm im ganzen Spiel.

Im übrigen bin ich mit dem Schiedsrichter ned ganz zufrieden... Über Vogels Gelb-Rote kann man sich ja streiten, nach seiner Aussage ist das Wegkicken des Balles nicht aus Wut geschehen, sondern er realisierte den Pfiff einfach nicht und spielte einen Pass ab. Weniger streiten aber kann man sich über die Situation, als Chapuisat im gegnerischen Strafraum einen Ellbogen ins Gesicht bekommen hat und der Schiedrichter einfach weiterspielen gelassen hat. Ich wünschte, Colina hätte dieses Spiel gepfiffen...

Bei England-Frankreich bin ich scheinbar der einzige, der die Nachspielzeit verflucht... Ich mag Frankreich als Land (nicht zuletzt wegen der Sprache ;) ) nicht unbedingt und halte die Mannschaft für überschätzt, was sie bis zur Nachspielzeit auch in diesem Match mal wieder bewiesen hat. Und die Tore haben sie sich auch nicht wirklich selbst verdient. Der Schuss von Zidane war ja schön, aber der Torwart ist völlig falsch gestanden. Und beim zweiten Tor: Ohne Worte...
 
SorayaAmidala schrieb:
So ein Scheiss müssen die FRanzosen unebdingt gewinnen. Ich hab doch auf England getppt.

Gehts hier denn nur ums Geld...? Da kommt das kleine, arme Fussballherz doch dann zu kurz! *snief*

Naja, meiner Meinung nach hätten die Engländer (leistungs- und sympatiebedingt) den Sieg verdient - ein 1:1 wäre auch ok gewesen. So find ich das nicht gut, auch wenn ich ein wahnsinns Spiel gesehen habe.

Ein wenig genervt hat mich auch Béla Rethy (oder wie immer man den schreibt), der ca. 8 Namen nicht vernünftig ausprechen konnte... Ich denke hierbei an Enrie, Ruhnä und wie sie alle heißen. :rolleyes:
 
@Master Mace: Ich habe das spiel gesehen und den Ball nachlaufen weil er ihn vorher nicht hatte, war eine Unsicherheit. Er hat ihn zwar dann tehaterisch mit den Kopf abgehalten, häte er das nciht getan wäre der Ball drinnen gewesen.

Und bei der einen Chancen wo er mit der Hand hinkam und dann der Kroate drüber geköpfelt hat. Fand ich auch nicht sehr sicher.

Und so viele tolle Torchancen habe ich nicht gesehen, ich wäre beim Spiel fast eingeschlafen, was mir bei England - Frankreich nie passieren konnte.

Und ich bin enttäuscht, ich dachte vor den spiel das die engländer verlieren weil ich die Franzosen besser eingeschätzt habe. Aber so zu verlieren, die Engländer standen gut in der Abwehr. sie hätten mehr versuchen müssen das Spiel zu endtsheiden als das Ergebnis zu halten. Und Wayne Rooney hätte ich nicht ausgetauscht der ist viel gelaufen.
 
Jedihammer schrieb:
Schlagt mich tot,aber diese Niederlage der Engländer habe ich genossen.
Alleine für ihre geheßige Presse und ihre barbarischen Fans.

Dito. Gönnen denen (fußballerisch) nicht das schwarze unter den Fingernägeln.

Darth CAS schrieb:
meine persönliche rache für das CL-Finale zwischen manU und bayern...

meine auch :) hab ich als erstes dran gedacht.



*träller*OHNE SEAMAN HABT IHR KEINE CHANCE, OHNE SEAMAN HABT IHR KEINE CHANCE...
 
Irgendwie hat mich Frankreich gegen England auch ein wenig an Brasilien gegen England erinnert.

Zwar wurde es nicht in der Nachspielzeit entschieden wurde es doch auch durch einen Fehler (damals von Seaman der sich verschätzte) entdschieden.

Und ich verstehe nicht wo David James sich hätte beweisen können. Bei beiden Toren konnte er nicht viel tun.

Bei so einen Freistoß wäre jeder geschlagen gewesen über einer Mauer kann auch er nicht drüber sehen.

Und Tor Nummer 2 war durch einen Elfer und das ist glückssache, und der Fehler kam durch den Rückpass, und da konnte David James nichts anderes mehr tun als Henry foulen... Schade...
 
Admiral DaalaX schrieb:
Bei so einen Freistoß wäre jeder geschlagen gewesen über einer Mauer kann auch er nicht drüber sehen.

Aber der Torwart kann zumindest versuchen, sich in die Torwartecke zu stellen ;). Der Freistoß selbst war nicht sonderlich gut geschossen und wäre so von allen deutschen EM-Torhütern gehalten worden, aber der Torhüter stand einfach nicht richtig (von daher gesehen war der Freistoß wieder gut geschossen, weil Zidande das wohl gesehen hat).
 
Habe ich nicht richtig hingesehen? Also für mich sah es so aus, als ob der englische Torhüter durchaus eine Chance gehabt hätte, wenn er den Ball früher gesehen hätte, denn soweit stand er doch auch nicht weg.... für mich sah es so aus, als habe er einfach zu spät reagiert und ich glaube, weil er den Ball nicht rechtzeitig gesehen hat( insofern war es auch ein guter Schuss)
 
nachdem sämtliche Beiträge von mir gestern irgendwie verschwunden sind, versuche ich jetzt noch einmal, das Spiel gestern zu loben. Das war ein Klasse-Fußballspiel, mit einem glücklichen, aber verdienten Ende für Frankreich. Dass die das noch drehen, hätte ich nicht gedacht...

Admiral DaalaX schrieb:
Und Tor Nummer 2 war durch einen Elfer und das ist glückssache, und der Fehler kam durch den Rückpass, und da konnte David James nichts anderes mehr tun als Henry foulen... Schade...
er hätte versuchen können, sich in den Ball zu werfen, d.h. mit den Händen voraus. Das wäre nie als Foul gepfiffen worden, aber er wäre wahrscheinlich auch nicht an den Ball gekommen... insofern hat er meiner Ansicht nach keine oder nur geringe Schuld...
 
Das erste Tor geht 100%ig auf die Kappe des Keepers. Es war seine Ecke, in die der Schuß einschlug. Punktum und fertig.....
Beim zweiten Tor hingegen nicht - hier ist es der Verteidiger, der den Ball zurückspielt anstatt seinen Mitspieler die Kugel raushämmer zu lassen. Der Torwart konnte nichts anderes machen als mit vollem Risiko rauszugehen. Das er den Stürmer trifft, ist schlimm, wäre er aber nicht rangegangen, dann wäre es wohl auch ein Tor geworden.

PS Bin heute auf der Arbeit am Büro eines englischen Kollegen vorbeigegangen und haben dabei die Marseilles gepfiffen - wenn Blicke töten könnten! :D :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Das erste Tor geht 100%ig auf die Kappe des Keepers. Es war seine Ecke, in die der Schuß einschlug. Punktum und fertig.....
Beim zweiten Tor hingegen nicht - hier ist es der Verteidiger, der den Ball zurückspielt anstatt seinen Mitspieler die Kugel raushämmer zu lassen. Der Torwart konnte nichts anderes machen als mit vollem Risiko rauszugehen. Das er den Stürmer trifft, ist schlimm, wäre er aber nicht rangegangen, dann wäre es wohl auch ein Tor geworden.

PS Bin heute auf der Arbeit am Büro eines englischen Kollegen vorbeigegangen und haben dabei die Marseilles gepfiffen - wenn Blicke töten könnten! :D :D

Warte mal ab bis du feststellen muss, dass sich selbst der bisher als lieb eingeschätzte Kollege in ein Monster verwandelt...
Spätestens morgen, wenn Deutschland dann gegen Holland verloren hat bekommst dus irgendwie zurück... ;)

Zu den Toren kann ich nur sagen:

1:1 - David James stand schlecht und hatte das Problem, den Ball spät zu sehen, daher auch gut von Zidane, der niemals ins Torwarteck geschossen hätte, wenn James nicht so mittig gestanden hätte.
2:1 - James hätte vielleicht zurückziehen können, weil Henry schon sehr schnell hätte sein müssen um den Ball noch zu kriegen - wobei das nicht unmöglich war. Aber ich würd dem Keeper hier keinen Vorwurf machen, Gerrard trägt die Verantwortung - da schließ ich mich meinem Vorredner an.
 
Also Henry hat sich den Ball ein kleines Stück vorgelegt und ich behaupte einfach mal das ein halbwegs guter Torhüter da nicht so ungeschickt genau in den Mann rein tritt. James hätte sehr wohl eine Chance gehabt den Ball noch weg zu spitzeln. Und solange er mit den Händen zum Ball geht muss man auch keinen Strafstoss pfeifen. Aber er hat es ja gar nicht versucht... ihm fehlt wohl Erfahrung in solchen Situationen.

Beim Freistoß war er ganz klar schuld. Die Torwartecke muss dicht bleiben. Aber der Herr wollte halt mal einen "Unhaltbaren" halten und dachte er sein schlau und stellt sich schonmal auf den anderen Fuß, denn "Zidane schießt bestimmt nicht in die Torwartecke und wenn ich den halte bin ich bestimmt der Held..." :p

Die Engländer haben halt keinen guten Schlussmann. Wenn man sich anschaut wie lange der Seaman im Kasten stand... Der war ja auch nicht unbedingt der sicherste. In anderen Ländern wäre so einer im Aufgebot gar nicht vertreten :)
 
Alter Schwede, was für ein Spiel! Ich gebe es zwar ungern zu, aber ich habe den Franzosen schon ein wenige die Daumen gedrückt.
Es ist ja sooo schön, die Engländer verlieren zu sehen. :D
 
@Marvel moon: Seaman hat sich gegen Brasilien beim Siegestreffer bei der WM 2002 auch verschätzt.

Und was wäre wen David James anders gestanden wäre? Dann hätte Zidanes ins andere Eck geschossen. So oder so ein Tor.

Es war ein genialer Schuss von Zidane, auch Kahn sind solche Tore schon passiert und anderen guten Torhütern, also da kann er wirklich nix dafür.

Und das Foul an Henry erinnert mich klein wenig an das Foul von Barthez im UEFA-Cup Finale. Aber da kann er auch nix dafür.

Und bei en Elfer schade, wo Beckham vorher Pech hatte und Barthez das Glück, hatte David James die Ecke nicht erraten. Wäre toll gewesen wenn beide Goalies gehalten hätten. Dann wäre auf einmal David James der Held gewesen und keiner würde davon reden von den Foul an Zidane....

Aber jetzt kommt bald Itslien - Dänemark auf das ich gespannt bin.
 
Interessante 1.Hälfte.

Dänemark überlegener, aber Italien hatte am Ende der ersten Hälfte die beste Chance. Aber Sörensen hat super barriert. Wahnsinn Chance.

Und dann am Ende auch noch ein kleine von Dänemark wo sich Buffon strecken musste. Aber es war mir klar, Itailen sind minimalisten.

Die spielen nicht viel nach vorne, aber die Abwehr schient seit Paolos Maldinis abgang unsicher. Wie 1998 hat Italien am Anfang wenig gemacht und erst in den letzten Spielen den Aufstieg fixiert.

Bin gespannt wie Italien aus der Pause kommt. ein Tor würde den Spiel aber guttun. Schwache Italiener, ich weis warum die für mich nicht zum engsten Favoritenkreis zählen. Mal sehen ob mein Tipp 1:1 bleibt.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Und was wäre wen David James anders gestanden wäre? Dann hätte Zidanes ins andere Eck geschossen. So oder so ein Tor.


Zidane ist gut, aber davon auszugehen, dass bei ihm so oder so jeder Freistoß ein Treffer ist, ist dann doch übertrieben. Wenn der Keeper richtig gestanden hätte, hätte Zidane sich wesentlich mehr Mühe geben müssen...

Und wenn Olli Kahn so ein Fehler passiert, dann sagt man ja auch nich "der kann nix dafür" sondern "sein Fehler".
 
Ich fand den Kommentator so lustig:(Zitate)

Dänemark hatte bei der Em ein Torverhältnis von sage und schreibe 0:8. Dank denen sind wir nicht als schlechteste Mannschaft des Turnieres ausgeschieden. Dankeschön.

Jettzt kommt das geilste:

Der Totti sollte sich in der Halbzeit vielleicht mal seine Mädchenfrisur abrasieren und stattdessen wie ein Kerl spielen. :D :D :D

Ich musste so lachen :D
 
Admiral DaalaX schrieb:
Und so viele tolle Torchancen habe ich nicht gesehen, ich wäre beim Spiel fast eingeschlafen, was mir bei England - Frankreich nie passieren konnte.

Liegt wohl daran, dass ich das Spiel als Schweizer einfach intensiver erlebt habe. Ich bin bei England-Frankreich eher eingeschlafen ^^

Das Spiel Italien-Dänemark war ja interessant, aber halt zu wenig Tore um richtig gut zu sein :(
Aber Buffon hat mich mal wieder so richtig beeindruckt, der Typ schien einfach unschlagbar. Auch der Dänische Torwart war ned schlecht.
 
Zurück
Oben