EURO 2004 - Der Thread zur EM

@Daalax

Wenn die "Topmannschaften" zu blöde sind haben sie es auch nicht verdient.
Und ich würde an deiner Stelle nicht sagen das die nie mehr ins Finale kommen, ist schliesslich nicht Österreich! :p
 
Für die Griechen ist es schon egal wenn sie so Europameister werden, ist ja logisch :p . Zum Zuschauen finde ich die Griechische Spielartaber zum einschlafen.
Da könnte man auch eine Pappwand mit einem Loch vor ein Tor stellen und jeder Spieler darf einmal schiessen und wer mehr getroffen hat, hat gewonnen.

Für mich ist klar. Wer mehr für das Spiel macht und auch etwas bietet der soll gewinnen. Und in diesem Fall ist für mich ganz klar das der EM-Titel nach Portugal gehört. (Eigentlich hätten ihn ja die Tschechen verdient)
 
Nö...das liegt wohl eher dran , daß man so einer kleinen Mannschaft es mal eher gönnt einen Titel zu holen als einer Top-Mannschaft (obwohl ich Portugal auch net unbedingt dazu zählen würde)
Im Zweifel immer für den Kleineren, oder so ähnlich !
 
Admiral DaalaX schrieb:
Aber eine Mannschaft die eine Eintagsfliege ist, die nie wieder ganz oben spielen wird. So eien Mannschaft kann sich doch nicht den Titel Europameister geben.

Wo steht das geschrieben? Die Mannschaft, die das Endspiel gewinnt, ist Europameister, so ist das nunmal!
Und wenn Du es so betrachtest, kannst Du Spanien, Rußland, Holland und Tschechien ebenfalls als "Eintagsfliegen" bezeichnen, oder haben diese Mannschaften mehr als einen EM-Titel vorzuweisen?!

C.
 
Darf ich gerademal meckern? Der Schiedsrichter war ja ziemlich schnell dabei den Tschechen ne gelbe Karte zu geben oder ein Foul zu pfeiffen. Wo war er denn, als Koller im Elfmeterraum gefoult wurde? Warum pfeifft er da nicht? Warum hat er zwei Griechen keine gelbe Karte gegeben, obwohl sie sie verdient hätten?
Bis jetzt fand ich Collina eigentlich sehr gut als Schiedsrichter, aber gestern war ich einfach nur enttäuscht von ihm.
Das Finale könnte ich mir eigentlich sparen, weil ich weder Griechenland noch Portugal mag, aber ich werde jetzt schon aus Prinzip den Portugiesen die Daumen drücken und hoffen, dass sie die Griechen nach Hause schicken.
 
DaalaX
Aber eine Mannschaft die eine Eintagsfliege ist, die nie wieder ganz oben spielen wird. So eien Mannschaft kann sich doch nicht den Titel Europameister geben.

Die kommen doch nie wieder in ein Finale....

Tut mir leid, aber du redest hier ein klein wenig entstirnig daher. Woher willst du wissen, was mit Griechenland nach der EM passiert? Meinst du nicht, die Tatsache, dass sie sooo weit gekommen sind (und vielleicht holen sie sich sogar den Titel) bringt sie dazu, sich noch mehr ins Zeug zu legen?

DaalaX:
Ich will eine Top-Mannschaft sehen mit einen Titel. Ein Portugal spielt schon Jahre gut. Aber hat halt nie einen Titel geschaft, weil es viele gute Mannschaften gibt.

Ja, super. Ich gönne Portugal auch den Sieg. Wären die Griechen rausgeflogen, wären sie meine Favoriten. Aber es hat doch nichts damit zu tun, wie lange eine Mannschaft schon guten Fußball spielt, sondern wie sehr sie sich anstrengt. Als Deutsche hätte ich mich auch gefreut, wenn Deutschland EM-Meister geworden wäre, aber so wie die nur rumgestanden haben, heul ich denen nicht hinterher. Verdient hat den Titel jemand, der sich anstrengt, der was dafür tut. Und das ist bei Griechenland einfach der Fall, selbst wenn sie "langweiligen" und defensiven Fußball spielen. Sie machen aus ihrem Können, aus dem, was sie zu bieten haben, einfach das Beste. Ich finde das sehr vorbildlich.

Was sind schon Topmannschaften bei dieser EM ? Nichts,....

Topmannschaften werden rausgeworfen... das is alles *g*

*lol* :D Der Spruch trifft es genau!

Ja, ich muss sagen, ich war hatte schon immer eine Schwäche für den Schwächeren *g*.

Außerdem: Wenn Griechenland gewinnt (bzw. nicht nur dann, sondern sogar schon durch ihren Einzug ins Viertelfinale), wird bei denen eine hohe Motivation durchs Land ziehen, noch mehr zu schaffen. Die werden an sich arbeiten, die werden sich neue Ziele setzen... hat nicht jeder mal klein angefangen? Freut euch doch, wenn auch die kleinen Mannschaften mal gefördert werden, dann werden sie vielleicht auch eines Tages zu einer "Top-Mannschaft" und die Spiele werden umso spannender :rolleyes:


*ches*
 
Aber eine Mannschaft die eine Eintagsfliege ist, die nie wieder ganz oben spielen wird. So eien Mannschaft kann sich doch nicht den Titel Europameister geben.


Sorry, aber das ist großer Schwachsinn :rolleyes:

Wieso sollte sich Griechenland nach dieser EM nicht als Topmannschaft etablieren?
Jeder fängt mal klein an und nun ist Griechenland reif dafür eine der besten Fußballmannschaften in Europa zuwerden. Sie haben die allerbesten Vorraussetzungen dafür....

Außerdem passiert sowas in anderen Sportarten ständig, das ein Newcomer auftaucht und sich gleich an der Spitze etabliert. Wieso dann nicht bei der Europameisterachft?
Das macht den Sport doch erst interessant.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Aber eine Mannschaft die eine Eintagsfliege ist, die nie wieder ganz oben spielen wird. So eien Mannschaft kann sich doch nicht den Titel Europameister geben.


Also du meinst, eine Mannschaft, die es schafft, gegen Portugal (dann 2x), Spanien, Frankreich und Tschechien zu bestehen, hätte es nicht verdient, Europameister zu werden? Großer Käse...
 
Okay wenn Griechenland nach der Europameisterschaft weiter konstat spielt.

Aber sieh Bulgarien vor einigen Jahren waren sie 4. bei einer WM und was haben sie in den folgenden Jahren erreicht.

England, ist immer Konstant und fast immer bei einr WM und EM und scheidet meistens erst im Viertel oder Achtelfinale aus, Spanien ist auch so gut wie bei jeder EM oder WM und scheidet meistens uach erst sehr spät aus.

Ebenso Schweden, Holland, Tschechien usw...

Wenn sie sich nach der Euro als Top-Mannschaft etablieren okay. Aber ich denke wenn Rehagel wegeht, wird mit der Mannschaft nix mehr sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das Griechenland eine Konstante Top-Mannschaft wird. ES geht bei mir nciht um die Titeln sondern konstant gut und erfolgreich zu sein, und das wird bei Griechenland nciht der Fall sein.

Bei den unattraktiven Fussball den sie spielen. Sie mauern hinten und verwerten die wenigen Chancen die sie haben, das ist nett, aber zum anschauen ist das auch fad, wie Little Ewok sagt. Und ich glaube nicht das dies ewig gut geht.

Sie konntn sich auch glücklcih schätzen das die Tschechen diese 2 Chancen nicht verwertet haben und collina keinen Elfer pfiff als Koller im Strafraum niedergerissen wurde.
 
Admiral DaalaX schrieb:
England, ist immer Konstant und fast immer bei einr WM und EM und scheidet meistens erst im Viertel oder Achtelfinale aus, Spanien ist auch so gut wie bei jeder EM oder WM und scheidet meistens uach erst sehr spät aus.

Ebenso Schweden, Holland, Tschechien usw...

Die Griechen sind mir als Europameister 1000 Mal sympathischer als diese ganzen "Megamannschaften" die du hier nennst.

Wer am Ende den Pott in der Hand hält ist Europameister, so ist das Spiel und so soll es auch sein.
Und unverdient wird man kein Europameister, da gehört viel Arbeit zu.

Du redest echt so als wären die Griechen Menschen zweiter Klasse.
Denkst du die haben nicht das Recht auf den Titel nur weil es Griechen sind und in der Vergangenheit nicht viel gerissen haben im Fussball?
 
Admiral DaalaX schrieb:
Danke, du sprichst mir aus der Seele, es muss ein Schweizer daherkommen der es sagt.

So sehe ich es auch mit den Tschechen hätte es viel schöneren Fussball gegeben. Es ist ja denke ich nur wegen Otto Rehagel das die deutschen den Griechen die Daumen drücken.

Tut mir ja bös Leid, wenn du mal wieder aus den flauschigen Wölkchen deiner vorprogrammierten naiven Fußballwelt gefallen bist.
Ich halte zu den Griechen, weil sie nicht etwa von einem deutschen Trainer geführt werden, sondern weil sie einfach mit Hirn, Herz und Hintern aufspielen. Wenn das nicht in deinen Dickschädel passt, ist dir nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
 
Mann oh Mann, am besten, ihr schreibt der UEFA nächstes mal, wen ihr am liebsten als Europameister hättet, damit die das vorher schonmal klarmachen :rolleyes:

Ich versteh nicht ganz, wieso so viele den Griechen ein EM-Finale nicht gönnen. Immerhin haben sie hart dafür gekämpft und sind zu einer perfekt zusammenpassenden Mannschaft zusammengeschweist, und das obwohl die Spieler alle in ihren heimischen Vereinen auf der Ersatzbank sitzen.
Sie spielen zwar keinen ästhetischen Fußball, aber eigentlich kommt es darauf ja garnicht an-der Sinn sollte doch eigentlich eher sein, das Spiel zu gewinnen, und wenn Manndeckung die einzige Möglichkeit für eine Mannschaft aus Mittelklasse-Spielern ist, um gegen eine Mannschaft aus Superstürmern zu bestehen, dann sollte sie doch um Himmels Willen diese Methode praktizieren!! Ich könnte wetten, würde unsere National-Elf diese Form mit Fußball praktizieren und hätte damit Erfolg, dann wäre das auch in Ordnung für uns.

Die Tschechen waren zwar klar die bessere Mannschaft, aber sie hatten nunmal Pech-wer seine Chancen nicht verwertet, ist selber schuld. :p

Und nun ist Griechenland im Finale gegen Portugal, und ich drücke beide Mannschaften die Daumen.

Mal sehen, wer da jetzt den Tiel holt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht,was das soll.
Griechenland hat gegen drei der Top-Favoriten gewonnen.Sie sind verdient im Finale.
Und wenn sie es gewinnen,dann sind sie verdient Europameister geworden.Und wenn sie einen Tag nach dem Titelgewinn in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würden,so hätten sie den Titel bei dieser EM trotzdem verdient.
Ich weiß nicht,warum Daalax glaubt,man könnte einer Mannschaft wie Griechenland nicht den Titel verleihen.Wenn sie ihn holen,dann haben sie ihn verdient.
Und was England angeht,die haben auch nur einen WM Titel,und selbst den haben sie nur durch ein Tor gewonnen,das keines war.
 
@Jedihamer: Wie lange arbeitet England schon daran einen neuen Titel zu gewinnen ? Jahrzehnte ? Jep. Der Mannschaft würde ich endlich wieder mal einen Titel gönnen, genauso Spanien die Mansnchaften versuchen es immer wieder, doch immer wieder vergeigen sie es, oder haben Pech.

Auch Portugal arbeitet jetzt schon 4 Jahre dahin. EM 2000 im Halbfinale ausgeschieden, WM 2002 als Geheimfavorit gestartet in der Vorrunde aus....

Es wäre ein krönender Abschluss, für Spielr wie Luis figo, Rui Costa die sich einen Titel verdienen. Frankreich muss ich erlich gesagt sagen hätte den Titel dieses Jahr nicht verident.

Und gegen sie haben die Griechen verdient gewonnen. Was die gespielt haben war ja nicht zum anschauen.

Ich war auch damals froh bei der WM 2002 das sich im Halfinale Deutschland und Brasilien durchgestzt haben und nicht Südkorea oder die Türkei.

Aber klar ihr hättet ja Südkorea sicher auch den Titel vergönnt, wenn sie die Deutschen besiegt hätten....

Ich mag diese Griechsiche Mannschaft nicht, weil sie keinen schönen Fussball spielen. Aber soll Fussball Asien, Süramerkia, Afrika usw.. über uns lachen wenn die Europameister werden und in der nächsten WM in der Vorrunde auscheiden oder sich erst gar nicht qualifizieren....
 
Meiner Meinung nach tut es mal gut, zu sehen, dass eine Mannschaft wie Griechenland ins Finale kommt:
Die Tatsache, dass sie (und auch Portugal) soviele berühmte Mannschaften ausgeschaltet haben, zeigt mir, dass die Zigmillionen teuren Spieler (wie Nistelrooy und Beckham) nicht unbedingt mehr Garant für den Erfolg sind und es heutzutage doch noch auf echten Teamgeist und Courage ankommt.
 
Admiral DaalaX Aber klar ihr hättet ja Südkorea sicher auch den Titel vergönnt schrieb:
Unter vergönnt,verstehe ich mal,daß ich es den Koreaner dann nicht gegönnt hätte.
Nun,da muß ich Dir wiedersprechen.
Ich bin zwar überzeugter Patriot,aber ich erkenne auch die Leistungen anderer an.
Und Fußball ist nichts anderes als ein Sport.Ein Sport,der mich sehr interresiert,und den ich sehr patriotisch betrachte,aber letztenendlich ist es nur ein Sport.Und wenn jemand besser ist,als meine Mannschaft, dann ist er eben besser.Dann hat er auch verdient gewonnen.
 
DaalaX, wenn Österreich mal mit einem unansehenlichen Fußball unerwartet in das Finale eines Turniers kommen sollte - fändest du dann auch, dass sie verlieren sollten, weil sie ja eh ne Eintagsfliege wären?
 
Admiral DaalaX schrieb:
@ Ich mag diese Griechsiche Mannschaft nicht, weil sie keinen schönen Fussball spielen. Aber soll Fussball Asien, Süramerkia, Afrika usw.. über uns lachen wenn die Europameister werden und in der nächsten WM in der Vorrunde auscheiden oder sich erst gar nicht qualifizieren....

So ein Schwachsinn. JEDE Mannschaft kann in der Vorrunde ausscheiden, egal wie "schön" sie nun spielt, wie man ja jetzt wieder gesehen hat; und vor zwei Jahren ist gar der amtierende Welt- UND Europameister in der Vorrunde der WM gescheitert.
Mannschaften, die angeblich schönen Fußball spielen und einen Haufen Stars im Aufgebot haben sollten es doch eigentlich schaffen, weniger talentierte Teams zu besiegen. Wenn sie das nicht schaffen, trotz schönem Spiel und Stars, dann haben sie auch das Finale nicht verdient.

C.
 
dunkler Lord schrieb:
DaalaX, wenn Österreich mal mit einem unansehenlichen Fußball unerwartet in das Finale eines Turniers kommen sollte - fändest du dann auch, dass sie verlieren sollten, weil sie ja eh ne Eintagsfliege wären?

Das ist für mich was anderes weil ich Patriot bin. Da steht Patriotismus dann über allen.

Und wenn ich Grieche werde dann würde ich mir garantieren das die Griechen gewinnen, und wenn ich Deutscher wäre wahrscheinlich auch (wegen Otto Rehagel), aber ich bin nun mal weder Deutscher noch Grieche.

Und ich persönlich bevorzuge schönen Fussball. Und habe einen kleinen Hang zu England im Fussball. Ich war verdammt enttäuschd von den Franzosen, weil die Mannschaft mehr kann und bei der WM 1998 und EM 2000 Zauberfussball geboten hat.

Und sogar bei der WM 2002 haben sie trotz Vorrunden aus gut gespielt, ich kann mich an die vielen Chancen erinnern die der Henry gegen Dänemark vergeigt hat...

Aber dieses Jahr haben sie einen Fussball gespielt der nicht zum anschauen war. Und eigentlich mag ich die Tschechen ja auch nicht, aber ich hätte ihnen das Finale gegönnt weil sie wirklich schönen Fussball gespielt haben. Dachte ich noch am Anfang der EM das sie in der Vorrunde auscheiden haben sie mich eines besseren belehrt.

Und fakt ist Griechenland spielt einen Fussball der nicht zum ansehen ist. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum ich sie nict als Europamiester sehen möchte.
Gegen Tschechien hatten die Griechen auch viel Glück, aber so ist leider nun mal Fussball. Weil sie die Tore nciht gemacht haben, haben sie sie bekommen...
 
Zurück
Oben