"Europa ohne Türkei"

Original geschrieben von alpha7
Meinst du jetzt Volksabstimmungen??

Denn diese sind laut GG in der BRD verboten.


Wenn nicht, wo ist der Unterschied?

Zumindest im Saarland sind mittlerweile Volksbegehren erlaubt und damit wurden schon einige Dinge durchgebracht, obgleich dies auch Dinge waren, die sich auf Stadtinterne Angelegenheiten bezogen haben und keinen großen politischen Einfluss hatten.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
@Die die es wissen
Ich hab mal gehört das "lan" in einigen Regionen in der Türkei als Beleidigung oder Respektlosigkeit aufgefasst wird. Ist da was dran?

Ich weiß es nicht, aber mich würde es nicht wundern. Gebrauche du mal in förmlicher Sprache das Wort "Mann" als Anrede. Aua.
 
Original geschrieben von Tomm Lucas
Auch Äußerungen, daß es keine Gefahr gibt, daß solche Parteien wie Reps und PDS an die Macht kämen, halte ich für arg bedenklich - das kann schneller passieren, als man denkt!

du willst ja wohl nich die reps mit der pds vergleichen. die pds ist längst nicht so verfassungsfeindlich wie die reps. eigentlich gar nich...
 
Original geschrieben von Darth CAS
du willst ja wohl nich die reps mit der pds vergleichen. die pds ist längst nicht so verfassungsfeindlich wie die reps. eigentlich gar nich...

Naja, in der PDS gibts immer noch die "kommunistische Plattform", und deren Ziele sind nicht unbedingt mit unserer derzeitigen Rechtsordnung konform.

C.
 
Das Wort "Lan" wird normalerweise so scherzhaft benutzt. Also ist zwar unhöflich wenn mann es zu erwachsenen sagt aber unter jugendlichen oder manchmal von Erwachsenen unter Freunden benutzt. obwohl diesen Slang höre ich momentan öfter bei dEutschen als bei Türken. Alle die ich kenne reden oder Verhalten sich nicht so. Und ih kenne über 10 oder so. Ich rede auch nicht so :D
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Wir reden schon von der gleichen Partei?
Die REP mag zwar rechts sein, aber rechtsextrem? Wohl kaum...klar, es finden sich bestimmt ein paar schwarze Schafe in der Partei, aber die gibt es überall.

Ich persönlich würde mich beleidigt fühlen, wenn man mich als rechtsextrem bezeichnen würde. Ich verabscheue rassistisches Gedankengut und deren Anhänger.
Nur mal so nebenbei!
soll ich lachen oder weinen..


"EUROPA OHNE REP-RASSISTEN !"
das wäre ma nen wahlkampfspruch...

Original geschrieben von flavaflav
Wenn ihr mal richtig lachen wollt, schaut euch mal dieses Wahlplakat der NDP an
(.pdf, 2,6 MB) http://www.npd.de/npd_dokumente/2004/gute_heimreise.pdf?druck

gute_heimreise.gif

leider kann ich über sowas schon kann nicht mehr lachen, wenn die gnaze Stadt dmit zu gepflastert ist. direkt vor meiner Haustür hatten die REPs auch ein paar plakte stehen, wollt mich auch vorhin schon um die kümmern, aber das hat schon jemand anders erledigt. :cool: naja..gibt sicher noch mehr als genug gelegenheiten und die stadt von faschoscheiße zu säubern.

"Wo Nazis 'demokratisch' gewählt werden können, muß man sie nicht demokratisch bekämpfen." - Wiglaf Droste
 
»Die NPD verhetzt das Volk«

Bremer Staatsanwaltschaft leitete wegen Wahlplakaten Ermittlungsverfahren gegen Zentrale der Partei ein

Die neonazistische NPD wirbt im laufenden Europa-Wahlkampf auch mit der ausländerfeindlichen Parole »Gute Heimreise jetzt«. Plakate mit diesem Slogan haben die Rechtsradikalen flächendeckend geklebt. In den bayerischen Kommunen Fürth und Hormersdorf auch gezielt vor Abschiebelagern, die von den Behörden des Freistaates beschönigend »Ausreisezentren« genannt werden. Hier sind Flüchtlinge zusammengepfercht, die noch geduldet sind, von der bayerischen Staatsregierung aber zu unerwünschten Personen erklärt wurden und durch Schikanen und Reduzierung der Sozialhilfe zur Ausreise gedrängt werden sollen.

»Es ist ein Skandal, daß die NPD gerade vor Abschiebelagern ihre volksverhetzende Gute- Heimreise-Parole plakatiert«, erklärten am Donnerstag der bayerische Flüchtlingsrat und die Bürgerrechtsorganisation »Res Publica«. Es sei »zynisch und menschenverachtend«, Flüchtlingen eine gute Heimreise zu wünschen, die mit massivem psychischem Druck zur »freiwilligen« Ausreise genötigt werden sollten. Für ebenso skandalös halten die beiden Organisationen allerdings, »daß die bayerische Staatsregierung Lager betreibt, die in der rechtsextremen Szene um die NPD offensichtlich als die richtigen Instrumente zur Erfüllung ihrer alten ?Ausländer-raus?-Forderung angesehen werden«.

In Niedersachsen zeigte die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN) aufgrund der auch in diesem Bundesland geklebten Plakate die NPD am Donnerstag wegen Volksverhetzung an. Gleichzeitig stellten die Antifaschisten Strafantrag gegen Klaus Beier, den »Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit« der NPD in Berlin sowie gegen weitere unbekannte Personen, die das Plakat geklebt haben.

»Im Zusammenwirken des Plakatbildes mit der Betextung ist unseres Erachtens der Straftatbestand der Volksverhetzung identisch erfüllt mit dem unter anderen vom Oberlandesgericht Brandenburg verbotenen Slogan ?Ausländer raus?«, sagte VVN-Landessprecher Gerd Bornemann.

Im benachbarten Bundesland Bremen ist die Staatsanwaltschaft bereits von sich aus aktiv geworden. Staatsanwalt Uwe Picard ließ Plakate mit dem »Heimreise«-Spruch beschlagnahmen und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung gegen den NPD-Bundesvorstand ein. Aus Sicht der Bremer Ermittlungsbehörde ist die aktualisierte Version der »Ausländer raus«-Parole eindeutig Volksverhetzung, die geeignet sei, das politische Klima zu vergiften.

Unterdessen rufen linke Gruppen für diesen Sonntag zu einer Demonstration gegen die NPD-Bundeszentrale in Berlin-Köpenick auf (Beginn 13 Uhr, S-Bahnhof Köpenick). Im Hof des Geländes baut die Partei zur Zeit ein »Nationales Bildungszentrum« mit Seminarräumen und Schlafplätzen auf, in dem Parteikader aus dem gesamten Bundesgebiet geschult werden sollen. Die NPD-Zentrale war vor vier Jahren von Stuttgart nach Berlin umgezogen. _
 
Mir wird richtig schlecht :(

Wie kann man so menschenverachtend sein. Wieviel Haß muß in solchen Menschen stecken, die es sich zur politischen Lebensaufgabe machen, ihren Haß auf andere Menschen zu projezieren? Wie wenig Horizont und Alternativen müßen diese Menschen haben, um all ihren Zorn auf das Fremde zu lenken und das Wesentliche dieser Welt zu übersehen? :(
 
Original geschrieben von Hoof


"Wo Nazis 'demokratisch' gewählt werden können, muß man sie nicht demokratisch bekämpfen." - Wiglaf Droste

Super Spruch, echt.
Angenommen, man wählt die NPD, dann wählt man eine Partei, die aus lauter V-Männern besteht.

Und ausserdem hat die Regierung einen guten Grund, die NPD NICHT zu verbieten, da so , wenn sie alles relativ öffentlich abhält, eine Kontrolle der Aktionen seitens der Partei leichter fällt.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Und ausserdem hat die Regierung einen guten Grund, die NPD NICHT zu verbieten, da so , wenn sie alles relativ öffentlich abhält, eine Kontrolle der Aktionen seitens der Partei leichter fällt.
Auch ein super Spruch. Dieses Argument kenne ich. Aber werden sie wirklich kontrollierbarer? Organisieren tun sie sich so oder so, ob nun legal oder illegal. Aber so gebe ich dieser Partei eine Lobby, ich gebe ihr Möglichkeiten - wie z.B. diese Plakataktion - und ich gebe den Leuten das Gefühl, daß es rechtens ist, was sie da tun.

Ich denke Deutschland ist wirtschaftlich und sozial im Moment nicht in der Lage, soetwas zu verkraften. Die Gemüter der Menschen sind viel zu anfällig für so eine Art der Propaganda, und das je mehr desto schlechter es ihnen geht.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Super Spruch, echt.
Angenommen, man wählt die NPD, dann wählt man eine Partei, die aus lauter V-Männern besteht.

Und ausserdem hat die Regierung einen guten Grund, die NPD NICHT zu verbieten, da so , wenn sie alles relativ öffentlich abhält, eine Kontrolle der Aktionen seitens der Partei leichter fällt.
....und die npd hat weiterhin die möglichkeit ihren menschenverachtenen scheißdreck völlig legal unter die Bevölkerung zu bringen. guck dir doch die Plakate an, darf man sowas hinnehmen ????? :mad:
 
Obwohl es jetzt nur noch wenig mit dem Thema zu tun hat:

Die PDS sehe ich ganz klar als linksextreme Partei. Wenn ich da sehe, daß Leute wie meine alte Schuldirektorin, die mir des öfteren das Leben schwer gemacht hat zu DDR-Zeiten, weil ich zum Beispiel in einem Aufsatz aus Versehen die Jugendorganisationen der DDR und deren Aufbau und Arbeitsweise mit denen des Hitlerregimes verglichen habe, jetzt (zumindest bis vor wenigen Jahren) Stadtbezirksbürgermeisterin eines Berliner Bezirks ist und auch sehr viele andere alte, extrem rot eingestellte DDR-Funktionäre hohe Parteiämter bekleiden, dann finde ich die PDS mindestens genauso widerlich wie die REPs. Wieso regieren diese Leute jetzt einen Staat oder Teile davon mit, wenn sie noch vor wenigen Jahren überzeugt davon waren, daß der Kapitalismus bekämpft werden muß? Die PDS wehrt sich nicht gegen ihre kommunistisch-extremen Mitglieder, und was noch viel schlimmer ist: sie verwehrt auch hohen, verantwortlichen Stasimitgliedern nicht den Zugang! Und ich denke, daß Leute, die wirklich Verbrechen vegangen haben, die Menschen für ihre Weltanschauung eingesperrt und gefoltert haben, nichts in einer rechtsstaatlichen Partei zu suchen haben.

Gruß Tommy
 
Original geschrieben von Hoof
....und die npd hat weiterhin die möglichkeit ihren menschenverachtenen scheißdreck völlig legal unter die Bevölkerung zu bringen. guck dir doch die Plakate an, darf man sowas hinnehmen ????? :mad:

es wurde doch nicht hingenommen - wie oben (von dir selbst zitiert!) steht, hat der Staatsanwalt die Plakate kassiert


Ach ja, ging es hier nicht um ein Plakat der REP??

Was hat die mit der NPD so zu tun?

@ Tomm Lucas: danke - diese Geschichten habe ich schon mal gehört, aber als nicht Betroffener kann ich schlecht darüber reden

nun weiß ich, dass es stimmt
 
Original geschrieben von alpha7
Ach ja, ging es hier nicht um ein Plakat der REP??

Was hat die mit der NPD so zu tun?
Naja, es ging ja um die Plakate der Parteien, und welchen "stilistischen Mitteln" sie sich bedienen. Ist doch völlig ok, wenn man Beispiele anderer Parteien ins Thema bringt.

Ne, aber verbieten auch nicht.
In meinen Augen allerdings sehr wohl! Dieses Plakat ist menschenverachtend, beleidigend, und hat nicht den geringsten ernstzunehmenden politischen Sinn - DAS ist für mich Propaganda, übelster Sorte.
 
Original geschrieben von alpha7
es wurde doch nicht hingenommen - wie oben (von dir selbst zitiert!) steht, hat der Staatsanwalt die Plakate kassiert


Ach ja, ging es hier nicht um ein Plakat der REP??

Was hat die mit der NPD so zu tun?

noch hängen der scheißdreck aberin den strassen.
und so groß, wie ihr behauptet, ist der unterschied zwischen REP und NPD nicht !
 
Zurück
Oben