Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Ich kann Adobe After Effects nur weiterempfehlen, weil es seinen Preis echt wert ist. Ein starkes Programm, mit dem echt alles geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aelter Versionen gibt es auch billiger, da hast du recht.
Ebenso gibt es Schul- bzw. Studiumversionen (nach Vorlage eines Ausweis).
 
adobe after effects???

hi adobe after effects is doch total teuer oda? ich hab die version für 1700 € gesehen und als stundenten angebot mit meherern anderen programmen für 500 € bekommt man von adobe after effects auch ne kostenlose oder eine wo unter hundert euro is? also ne vollversion =) thx :konfus:
 
Wohl kaum. After Effects ist eigentlich kein Programm für den Hobbybedarf, sondern für professionelle Arbeit an visuellen Effekten. Daher auch der eher industrielle Preis. Und das Programm ist, wohlgemerkt, jeden Cent wert.
 
ich frag mich nur wieso so viele leute dann des programm haben xD naja schade das ich net soviel geld hab um mir ein solches programm einfach mal zu kaufen um coole videos damit zu drehn und einfach cooles damit zu machen... werd wohl noch warten müssen bis adobe after effects veraltet ist ;) irgendwann in 20 jahren xD
 
Bitte um Hilfe (zu Effekten)

Hi Leute, ich habe einige Fragen zu Effekten, die ich in
meinem nächsten Film gerne einbauen möchte. Ihr
könnt mir gern hier Antworten posten, euch über PN
melden oder euch über ICQ (323-341-462) an mich melden.
Ich arbeite mit dem Program Adobe After Effects.

I.) Ich wollte euch fragen ob überhaupt, und wenn dann wie
man diesen "Sprung Effekt" mit Adobe After Effects erstellen
kann. Hier ist das dazugehörige Video
YouTube - Great Light Saber Duel (duelo de Sabre de Luz)

II.) Dann würde ich noch gerne wissen, wie man den Effekt
erstellt, wenn Lichtschwerter auf Metall oder Stahl treffen
und diese dann so orange-gelb glühen wie zum Beispiel bei
Ryan vs Dorkman 2.

III.) Das letzte, was ich wissen will ist, wie man den Effekt
macht, wenn jemand zum Beispiel durchstochen wird mit
nem Lichtschwert, dann brauch ich ja so ne schwarze Stelle,
oder wie man insgesgesamt dann die Stelle, wo das Licht-
schwert den Körper durchsticht gestalten kann.

Ich hoffe mit kann jemand schnellstmöglich helfen, euch allen
nen schönen 1. Mai =) Biker Scout
 
Wow die Sprünge sind echt klasse...

Aber kennt jemand vieleicht auch n deutsches Tutorial...weil meine Englischkenntnise reichen dafür einfach nicht aus...

Wäre echt klasse wen jemand eins kennt oder finden würde -
ich hab schon gegooglet abe nix brauchbares gefunden, kann aber auch sein, dass ich mich malwieder zu dumm angestellt habe.:braue
 
Ja ich arbeite auch mit AAE.Es gibt für das glühen so einzelne Maps die man einfach einfügt.Die kann man sich kostenlos downloaden.
 
Kleine Spielerei meinerseits...mein Sohn in Holland (Oostvoorne):


458-sohn-strand-oostvoorne-holland.jpg
 
Auch ich versuche mich an einem Lauftext aber bisher kam dabei nichts anständiges raus :rolleyes: Auch mit LSText konnte ich bisher nichts wirkliches anfangen, ist vllt jemand auf eine Lösung zu diesem Problem gestoßen? Vllt auch mit anderen Programmen?
 
Zurück
Oben