Fangt Nereus Kratas!

Ich würde, wie schon bereits gepostet, auch bei der Story mitmachen. Allerdings muss Dany/Cuyan nicht unbedingt Bestandteil des BS-Kommandos sein, sondern agiert als unabhängiger mandalorianischer Kopfgeldjäger (würde auch zur Idee mit der Kontaktaufnahme durch Allegious passen).

Wann startet die Story denn in etwa?
 
Nach dem Admiral, welcher meines Wissens nach Burning Gas kommt. Was heißen würde, dass es noch einige Zeit dauert.
Kann jedoch auch sein, dass ich mich irre oder irgendetwas durcheinander geschmissen habe.

EDIT: Scheint so nicht zutreffend zu sein, also bestünde hier Klärungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mich gerne an der Story beteiligen. Ein trandoshanischer Kopfgeldjäger ist doch immer zu gebrauchen oder?:D

Egal ob Attentäter, Meuchelmörder oder Suizidkommando (obwohl das dann eher weniger gern), Dressk macht das ;)
Das Bs-Kommando wäre natürlich am passensten.
 
Ich würde gerne erfahren, wer auf Seiten des BS-Teams nun alles an dieser Story teilnehmen möchte.
Zurzeit weiß ich nur von Darth Allegious als Auftraggeber im Hintergrund, D.Sky und seiner Crew sowie meiner selbst. Alle anderen bitte ich, auch wenn sie sich bereits in diesem thread für die Story angemeldet haben, sich für die Planung hier oder bei mir zu melden.
 
Also ich habe mal ein Konzept entworfen, wie ich mir die Teilnahme für meinen Char vorstelle:

Momentan befindet er sich noch auf Coruscant, weswegen es von meiner Seite her dort losgehen wird.

Coruscant:
-Cuyan kommt irgendwie an den Auftrag, sei es durch NR spione oder imperiale Mittelsmänner

evtl schon nicht mehr auf Coruscant:
-Vorbereitungen werden getroffen/ JDPs Char schließt sich Cuyan an:
x entweder werden ein Schiff gekapert (mit Hilfe von JDPs piratenbande) und Codes geklaut
x oder fFähre und Codes von einem Mittlesmann übergeben

-weitere Planungen für die Jagd und Beginn der Jagd
-Zusammentreffen mit den anderen Teams
-Entscheiden wer die Beute bekommt :braue
 
Ich wär dann auf Seiten der BS auch dabei (sollte ich bis dahin in die Organisation aufgenommen sein...) Schließlich muss ja jemand das Fluchtgerät lenken. Oder irre ich mich da?
 
Als Mitglied der BS sollte eine Teilnahme kein Problem sein. Du könntest dann ja als Überbringer des Auftrages fungieren und im Zuge dessen auch damit beauftragt worden sein, die Jagd zu überwachen und unterstützen.
Wenn sich allerdings noch weitere Leute auf Seiten der BS finden, sollte ein zweites Team gebildet werden.
Apropo wie sieht es auf Seiten der NR aus? Gibt es da wirklich niemanden der Interesse an der Jagd auf Kratas hat?
 
Apropo wie sieht es auf Seiten der NR aus? Gibt es da wirklich niemanden der Interesse an der Jagd auf Kratas hat?
Zwingen kann man nun Mal niemanden. Blasen wir die Sache halt ab... mittlerweile verspricht das ganze sowieso schon wieder eher neuen Frust als Spielfreude.
Und da jetzt ja ein Attentat auf die Kanzlerin der Republik verübt wurde :-)rofl:), hat die ganze Sache für mich ohnehin extrem an Reiz verloren.
 
CK-2587 schrieb:
Zwingen kann man nun Mal niemanden. Blasen wir die Sache halt ab... mittlerweile verspricht das ganze sowieso schon wieder eher neuen Frust als Spielfreude.
Ist denn gesagt, dass wir unbedingt ein NR-Team brauchen? Das BS-Team könnte ja auch über Umwege im Auftrag der NR handeln. Die beiden Organisationen arbeiten immerhin in bestimmten Bereichen schon zusammen. Grundsätzlich bräuchte man die BS nichtmal. Außerdem gäbe es ja noch die Option, dass die NR dem BS-Team Nereus nach der Schlacht wieder abjagt.

CK-2587 schrieb:
Und da jetzt ja ein Attentat auf die Kanzlerin der Republik verübt wurde :-)rofl:), hat die ganze Sache für mich ohnehin extrem an Reiz verloren.
Was hat das denn jetzt damit zu tun? :verwirrt:
 
Es war doch auch im Gespräch, dass Allegious als Auftraggeben fungieren könnte. Ich wäre dafür, dass man dies doch so regeln könnte. Wenn dann später noch Interesse seitens der NR kommt, könnten die uns Kratas halt noch abluxen. Ansonsten behalten wir ihn halt :D.
 
Allen Unkenrufen zum Trotz ist es ja nicht so, dass die NR kein Interesse an der Story hat, schließlich hat Gilad diesen Thread ja eröffnet ;).
Bezugnehmend auf JDPs Vorschlag, den ich unabhängig davon auch hatte, könnte die NR einen Kurier nach Coruscant schicken, der Kontakt zu der BS sucht, um ihr den Auftrag zu der Entführung von Kratas zu geben. Den Kurier würde ich dann spielen. Das heißt, es käme halt drauf an, wer nun den Auftrag zur Entführung gibt - Allegious oder die NR.
 
Die Frage ist also, wer wird der Auftraggeber des einzigen Teams?

In Anbetracht der aktuellen Lage bin ich für meinen Teil dafür die NR als Auftraggeber einzusetzen. Allerdings wäre das mit ein paar Hindernissen verbunden.
Vor allem eine Sache würde ich gerne vorher geklärt haben: Was setzt die NR als Kopfgeld aus?
Ich meine, selbst wenn sie noch sowas wie Creds hat, ist das doch nichts wert. Die BS braucht schon eine handfestere Bezahlung. Also lieber Gilad, liebe NR-OL, was lasst ihr denn dafür springen, dass euch die BS eines der mächtigsten Wesen der Galaxis und einen eurer ärgsten Feinde liefert? Ich meine, so ein Unterfangen ist schließlich mit enormen Risiken für die ganze BS verbunden. Vielleicht ein Sternensystem, ein Handelsmonopol oder ein paar Kriegsschiffe? Macht mal ein Angebot, wenn ihr noch irgendwas von Wert habt! :p


@Foxi:
Ein SC-Kurier wär natürlich cool. Müsste mal nochmal sehen, wie mans im Detail macht, wenn obiges geklärt ist.
 
Mein letzter Stand war das von seiten der Cortanas durchaus Interesse an der Ganzen Geschichte besteht, was entweder etwas untergegangen ist oder ich wurde nicht auf dem laufenden gehalten. Was durch aus auch sein kann.

JDP schrieb:
Ist denn gesagt, dass wir unbedingt ein NR-Team brauchen? Das BS-Team könnte ja auch über Umwege im Auftrag der NR handeln. Die beiden Organisationen arbeiten immerhin in bestimmten Bereichen schon zusammen. Grundsätzlich bräuchte man die BS nichtmal. Außerdem gäbe es ja noch die Option, dass die NR dem BS-Team Nereus nach der Schlacht wieder abjagt.
Sollte das Interesse der Cortanas geschwunden sein oder das ganze da nicht passen, ist die ganze Sache denke ich durch aus auch von einer Seite möglich.

Entscheiden werden müsste wer den Auftrag gibt, wenn die Cortans mitmachen währe ich dafür das die BS von Allegious beauftragt wird um die zwei Parteien deutlicher zu trennen. Sollte nur die BS aktiv werden dann bin ich für beide Versionen offen, eventuell können auch beide Seiten an verscheide BS "Personen" herantreten"? Oder dank Tinya steht uns ja jetzt auch noch ihr Angebot offen.

Was die Bezahlung angeht, (ihr seit immer so gierig ;):D) naja einerseits könnte man ja immer noch in imperialen Credits zahlen (zumindest einen Teil). Ich habe gerade nicht die genauen "Preislisten" von euch, uns und den Imperium im Kopf und finde sie gerade auch nicht, aber ich denke etwas über den gesetzten Preisen kann man da schon ansetzen da wir euch ja direkt beauftragen, außer Allegious macht das. Und außerdem werdet ihr da ja nicht als offizielle BS Mitglieder den Job machen und allen sagen zu wem ihr gehört, so besonders groß sehe ich das Risiko für die BS im Allgemeinen nicht, eher für Einzelpersonen, aber das ist ja in eurem Job nichts besonderes,.. Die BS wird ja nicht offiziell zugeben das sie so eine Aktion durchführen kann und unterstützt. Also Sternensyteme (welche der BS nichts nutzen da sie sich ja offiziell anders auftritt, und ich denke nicht das es möglich ist einer Einzellperson einen Planeten einfach so abzugeben) nicht eher noch Grundstücke,.. einige Zugedrückte Augen wenn ihr vielleicht mal was anstellt,... "eventuell" auch etwas militärischen "Überschuss". Das sind Realistische Zahlungsmöglichkeiten.;)
 
Also interesse wäre auf jeden Fall da, aber die aktivität der meisten Mitglieder lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich weiß, vielleicht haben gerade welche im RL stress, aber wenn nicht wenigstens der größte Teil aktiv ist, kommen wir nicht von der Stelle.
Außerdem hat die Republik keinen Grund eine einfache Infanterietruppe für so einen wichtigen Einsatz einzusetzen (tut mir Leid Leute, is aber so :D). Bis jetzt hat das Cortana-Squad als ehemalige Brückenverbrenner Carratos so lange gehalten wie es geht und sich anschließend als Cortanas einem Befehl wiedersetzt.
Aufmerksamerregend? Vielleicht. Aber das macht uns noch nicht zu einer Elite. :)

Wenn die NR natürlioch nichts besseres zu bieten hat springen wir natürlich gerne ein, sofern die Mitglieder aktiv sind ;).

Gruß
Kipf
 
Gilad Seì'lar schrieb:
naja einerseits könnte man ja immer noch in imperialen Credits zahlen
Imperiale Währung? Wie soll das denn gehen?

Gilad Seì'lar schrieb:
Und außerdem werdet ihr da ja nicht als offizielle BS Mitglieder den Job machen und allen sagen zu wem ihr gehört, so besonders groß sehe ich das Risiko für die BS im Allgemeinen nicht, eher für Einzelpersonen, aber das ist ja in eurem Job nichts besonderes,.. Die BS wird ja nicht offiziell zugeben das sie so eine Aktion durchführen kann und unterstützt.
Was die BS offiziell zugibt oder nicht, wird Nereus wahrscheinlich einen Dreck interessieren, wenn nach einer fehlgeschlagenen Entführung dem Team durch Folter die Auftraggeber entlockt. Kann nicht im Interesse der BS sein, dass ihre schöne Raumstation demnächst von einem SSZ zerlegt wird, oder so. :D

Gilad Seì'lar schrieb:
Also Sternensyteme (welche der BS nichts nutzen da sie sich ja offiziell anders auftritt, und ich denke nicht das es möglich ist einer Einzellperson einen Planeten einfach so abzugeben) nicht eher noch Grundstücke
Ich dachte eher mehr so an ein unbewohntes System, das reich an Rohstoffen ist. Und Planis können sich auf jeden Fall im Besitz von Privatpersonen befinden, sind praktisch nichts anderes als sehr große Grundstücke.

Gilad Seì'lar schrieb:
einige Zugedrückte Augen wenn ihr vielleicht mal was anstellt
Ein bekannter Schrotthändler hat mal gesagt: "I need something more real."

Gilad Seì'lar schrieb:
"eventuell" auch etwas militärischen "Überschuss"
Ich hatte mir ein paar konkrete Vorschläge erhofft.

Kipf schrieb:
Wenn die NR natürlioch nichts besseres zu bieten hat springen wir natürlich gerne ein, sofern die Mitglieder aktiv sind ;).
Sind sie denn aktiv? Oder anders formuliert: Nehmt ihr nun teil oder nicht? :confused:
 
JDP schrieb:
Imperiale Währung? Wie soll das denn gehen?
Naja wir überweisen/übergeben euch halt den Betrag in imperialen Credits, über ein imperiales Konto. Ich verstehe nicht ganz was da so schwer daran sein soll, die BS hat doch sicher genug Konten bei imperialen Banken, genauso die NR. Oder das Imperium und die BS bei republikanischen Banken Konten haben. Oder man nimmt halt das ganze in Chips. :verwirrt:

JDP schrieb:
Ich dachte eher mehr so an ein unbewohntes System, das reich an Rohstoffen ist. Und Planis können sich auf jeden Fall im Besitz von Privatpersonen befinden, sind praktisch nichts anderes als sehr große Grundstücke.
Planeten gibts nicht! Ersten die wir haben brauchen wir selbst und zweitens ist es für euch ja viel einfacher, euch einfach ein noch nicht beanspruchtes System zu suchen.

JDP schrieb:
Ein bekannter Schrotthändler hat mal gesagt: "I need something more real."
Manchmal kann so was mehr Wert sein als so mancher Materielle Gegenstand, aber man kann ja auch über bereits begangene Zwischenfälle sprechen. Da hat Dany und Wes auch den Vorschlag eingebracht man könne ja euch ja auch unsere Werften kurzzeitig mal zur Reparatur für die "Forgotten Battlefields"-Schiffe zur Verfügung stellen.

JDP schrieb:
Ich hatte mir ein paar konkrete Vorschläge erhofft.
Schilde, Ersatzteile, Raketen, Kanonen,..... :verwirrt:

@Cortana: Wollt ihr und zieht ihr das durch oder wollt ihr noch lieber etwas aufbauen und euch wirklich etablieren? Mir sind beide Varianten recht, obwohl so wie du Kipf die Situation beschrieben hast währe wohl eine Nichtteilnahme derzeit wohl die "bessere" Option. Ohne euch jetzt die Teilnahme ausreden zu wollen.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist wenn wir die BS beauftragen, ist ja Coruscant ja nicht der Erste Platz wo wir nach euch suchen würden um den Auftrag zu geben. Wie genau habt ihr euch das vorgestellt und wie bekommen dann die Mitglieder des geplanten Teams IP an ihre Aufgabe?
 
Naja wir überweisen/übergeben euch halt den Betrag in imperialen Credits, über ein imperiales Konto. Ich verstehe nicht ganz was da so schwer daran sein soll, die BS hat doch sicher genug Konten bei imperialen Banken, genauso die NR. Oder das Imperium und die BS bei republikanischen Banken Konten haben. Oder man nimmt halt das ganze in Chips. :verwirrt:
Die NR hat imperiale Währungsreserven? DAS bezweifle ich doch sehr stark...:rofl:
 
Ist das denn so abwegig, dass geheime Konten existieren?

Kontaktdaten zur BS könnte man auch in Tinyas Raumschiff finden - was einerseits zwar nicht so prickelnd wär - andererseits hat Tinya die Crusade ja offen rumstehen lassen ;). Vll. muss ja man ja auch gar nichts supergeheimes finden ...oder man fragt Tinya, die mit Vince immerhin ja wegen einem Auftrag der BS unterwegs nach Coruscant war.
 
Das mit der Möglichkeit auch in imperialen Geld zu Zahlen, habe ich gestern Abend mit CK geklärt und wir haben uns darauf geeinigt, das es möglich sein wird.

Kontaktdaten zur BS könnte man auch in Tinyas Raumschiff finden - was einerseits zwar nicht so prickelnd wär - andererseits hat Tinya die Crusade ja offen rumstehen lassen . Vll. muss ja man ja auch gar nichts supergeheimes finden ...oder man fragt Tinya, die mit Vince immerhin ja wegen einem Auftrag der BS unterwegs nach Coruscant war.
Das wir den Kontakt zur BS über Tinya und herstellen und ihre Informationen verwenden können war mir schon irgendwie klar, aber wer genau wird das sein, welche Stelle kontaktieren wir dann? Den Vigo von Coruscant? Wir brauchen ja einen offiziellen Vertreter mit dem das ganze ausgehandelt werden kann,..
 
Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg ;).
Ich seh das jetzt nicht so als großes Problem an und hätte in Absprache mit Hade einfach einen erfunden. Ich würde das auch alleine posten, denn der Typ soll ja keine Hauptrolle spielen, sondern einfach nur weitervermitteln, damit die Sache ins Rollen kommt.
 
Zurück
Oben