Farbe der Laserschwerter

wenn es das ganze Farbspektrum schluckt , wie du gesagt hast, dan besteht das doch, aus allen Farben ,

oder meinst du die Farben gehen unter?

Vielleicht wär das ein LS das statt licht einen Schatten in alle Richtungen wirft. ( sehr interressant)
 
Sick`n`Sad schrieb:
wenn es das ganze Farbspektrum schluckt , wie du gesagt hast, dan besteht das doch, aus allen Farben ,

oder meinst du die Farben gehen unter?

Vielleicht wär das ein LS das statt licht einen Schatten in alle Richtungen wirft. ( sehr interressant)


Wenn ich mich noch an meine Physikstunden richtig erinnere, istdas was wir sehen eigentlich nicht die jeweilige Farbe.
Ein roter Stoff schluckt also nur die roten Wellenlängen und reflektiert alle anderen. Diese alle anderen treffen dann in unser Auge und wir sehen "Rot" (obwohl es eigentlich nur das gesamte Spektrum ohne Rot ist).

Bei einem schwarzen Gegenstand wir halt alles geschluckt und nichts (kaum etwas) wird reflektiert. Deswegen sehen wir schwarz.

Hoffe ich habe hier keinen Scheiß geschrieben. Aber an das erinnere ich mich noch.

Das mit dem Schatten: also so eine Art "Anti-Licht". Interessant aber unglaubwürdig (selbst in der Fiktion).
 
Noch nie einer was von Schwarzlchtlampfen gehört???

Die gibts zB in deinem örtlichen Supermarkt denn damit kontrollieren die KassiererInnen 50, 100, 200, 500 ? scheine.

Natürlich ist es kein schwarzes licht.

Man stelle sich einfach einen LS-Griff mit einer Schwarzlichtröhre drin vor, ganz einfach, oder?
 
Der Name Schwarzlichtlampe ist irreführend. Diese Lampen senden Licht mit einem hohen UV-Anteil aus. Trifft dieses Licht auf die geeignete Oberfläche wird die Wellenlänge dieses Lichts geändert und strählt als für uns sichtbares Licht zurück.
Extrem bei weißen Kleidungsstücken die mit Waschmitteln gewaschen wurden die optische Aufheller verwenden. Das sogenannte "Weißer als Weiß".
Nochmal: es gibt kein schwarzes Licht!

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvel.Gedeean schrieb:
Noch nie einer was von Schwarzlchtlampfen gehört???

Die gibts zB in deinem örtlichen Supermarkt denn damit kontrollieren die KassiererInnen 50, 100, 200, 500 ? scheine.

Natürlich ist es kein schwarzes licht.

Man stelle sich einfach einen LS-Griff mit einer Schwarzlichtröhre drin vor, ganz einfach, oder?


Noch nie was von "Lesen" gehört?

Worüber rede ich denn seit 5 Posts mit Sick'n'Sad ?

:rolleyes: :rolleyes:
 
Ich weiß dass Schwarzlichtlampen nicht schwarz "leuchten".
Wenn man in das Licht guckt, sieht man ein schwaches Violettes leuchten.
Kommt das Licht dann auf eine Oberfläche, zB Kleidung, so weden Flusen zB hellweiß auf dem Untergrund eines Dunklen Stoffs sichtbar.

Genau dieses Licht nennt man schwarzlicht. Noch nie was davon gehört?
Gibts in jedem größeren Licht- und Lampenfachgeschäft - einfach mal Fragen^^
 
Ne nich fact file ^^ehm wadde irgendne Enzyklopedie habs grad nich da aber so die richtlinien find ich schon kann man nennen ne genaue bedeutung gibts nischt
 
@ woodstock: also das mit dem Farbabsorbieren ist genau umgekehrt. Rot reflektiert nur Rot und schluckt alles andere.

Und was Farbischungen angeht, da solltet ihr zwischen aditiven und subtraktiven Mischungen unterscheien.
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Ich weiß dass Schwarzlichtlampen nicht schwarz "leuchten".
Wenn man in das Licht guckt, sieht man ein schwaches Violettes leuchten.
Kommt das Licht dann auf eine Oberfläche, zB Kleidung, so weden Flusen zB hellweiß auf dem Untergrund eines Dunklen Stoffs sichtbar.

Genau dieses Licht nennt man schwarzlicht. Noch nie was davon gehört?
Gibts in jedem größeren Licht- und Lampenfachgeschäft - einfach mal Fragen^^
Obs dus glaubst oder nicht, genau das hat vorher schon jemand gesagt und sogar noch präziser. :rolleyes:

Topic: Ein Lichtschwert könnte nur dann schwarz sein, wenn es Licht absorbiert. Das Problem ist dann aber dass es kein Lichtschwert ist und auch vollkommen andere Eigenschaften haben müsste. Schwarze LS sind also unmöglich, wie viele hier schon richtig erklärt haben. ;)
 
Zitat Sick`n`Sad:
und ein Lichtschwert das Transparent ist?

ist das wenigstenz möglich=?

Es ist nicht möglich.
Transparente Dinge ziehen kein Licht an.
Licht macht Dinge für uns sichtbar.
In sofern ist etwas Transparentes nicht mit Licht verbunden.

Was das mit dem Schwarzlicht betrifft,
da schwanke ich noch, trotz der guten Erklärungen.
Nicht an der Logik, aber ich zweifle daran,
dass es sich nicht doch irgendwie umsetzen lässt.
Man braucht halt nur einen umständlichen, aufwändigen Weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das hier grad so lese uns Ihr ja schon von ganz anderen Dingen redet mal zurück zum Thema:

Auch wenn gesagt wurde PC-Spiele dürften nicht gewertet werden so find ich doch noch dass was das SW Universum angeht diese doch noch am nächsten zur Story passen und ein großes Bild ergeben.

In Kotor wurde gesagt:

Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

Sonstige Farben sind unter anderem Violett, deren Bedeutung nicht bekannt ist und Rot, die Farbe der Dunklen Jedi und den Sith.

Hoffe ich hab geholfen.

greetz Emkey
 
und orange, silber, cyan, unkelgrün (KOTOR2) oder auch dukenrot (irgendein Sith-lord 2500 vor Yavin),
was is damit?

Fassen wir also zusammen, es gibt nachgewiesener maßen folgende Farben, richtig?

Rot (normalerweise Sith)
Violett (unser lieber und toter Mace Windu)
Blau (zB Obi, Anakin, Luke, etc...)
Grün (Qui-Gonn, Luke, etc...)
Gelb (einer im Comic "JediCounsil", JK3)
Orange (zB in Jk3, Kotor1+2)
Dunkelgrün (KOTOR2)
Silber (KOTOR2)
Dunkelrot (ich glaube es könnte auch das schwert von NagaSadow sein)
Cyan (KOTOR1+2)

Edit: Ich glaub ich habse alle, oder, wenn nich einfach kurz schreiben!
Wenn welche der Angaben nicht stimmen, wer ichs ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Emkey schrieb:
Da ich das hier grad so lese uns Ihr ja schon von ganz anderen Dingen redet mal zurück zum Thema:

Auch wenn gesagt wurde PC-Spiele dürften nicht gewertet werden so find ich doch noch dass was das SW Universum angeht diese doch noch am nächsten zur Story passen und ein großes Bild ergeben.

In Kotor wurde gesagt:

Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

Sonstige Farben sind unter anderem Violett, deren Bedeutung nicht bekannt ist und Rot, die Farbe der Dunklen Jedi und den Sith.

Hoffe ich hab geholfen.

greetz Emkey
Man hat diese Einteilung nur für KOTOR vorgenommen, um die Orientierung für den Spieler zu erleichtern. Sie hat mit dem Rest von StarWars nichts zu tun. ;)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Man hat diese Einteilung nur für KOTOR vorgenommen, um die Orientierung für den Spieler zu erleichtern. Sie hat mit dem Rest von StarWars nichts zu tun. ;)

Besonders da man ja auch im SPiel dann später die LS-Farbe wechseln kann. Wird man da plötzlich vom Hüter zum Gesandten oder was.

Vielleicht war es zu Zeiten von KotoR I mal so. Vielleicht auch nur auf Dantooine so.
Aber daraus eine allgemeine Regel zu machen ist einfach falsch.

LS-Farben haben keine Bedeutung.
 
@darth bren: dieser thread zeigt genau was star wars ist. fantasy! du kannst dir aussuchen ob nun alle antworten falsch oder richtig sind. nimm einfach die, die am besten zu deiner SW idee passen. allgemein gilt bei SW:
wer logik sucht, wird schmerz ernten!
da kann man noch versuchen, die logik zu retten, indem man einfach alles, was einem nicht passt, zu nicht-kanon EU erklärt oder ähnliches........das kann halt jeder machen wie er will.
 
Zurück
Oben