[Film] Fanboys

Das lässt das ganze dann schon ganz anders aussehen. Zwar nicht viel komischer für mich, aber immerhin ist der SInn dahinter geklärt und es hat seine "Daseinsberechtigung"

Ist aber schon eine lustige Vorstellung, wenn man sich vorstellt, ein Fan von Clerks und AD erwartet nun den Schauspieler und da sitzt Lando :D
 
Aus sich selbst heraus ist das auch nicht sofort besonders witzig. Aber man muss das ganze als Running Gag begreifen. Reinhold (der Schauspieler) hat selbst das Spielchen um seinen kurriosen Namen mitgemacht, und mit jedem neuen mal kommt eine neue Ebene zu der "hihi, ein Judge Reinhold-Gag"-Geschichte dazu.

Der eigentliche Witz in Fanboys an der Stelle funktioniert als ein Spiel mit den Erwartungen des Publikums. Die ganzen Popkultur-Geeks im Publikum waren natürlich mit der Judge Reinhold (Schauspieler)-Thematik vertraut. Als das Namensschild auf dem Schreibtisch in Großaufnahme eingeblendet wurde, rechnete jeder damit, dass damit mal wieder der Schauspieler gleichen Namens einen Witz auf seine Kosten mitmacht, was schonmal einen schönen Cameo-Auftritt dargestellt hätte. Und das war schon sofort ein Lacher, "hihi, er mal wieder". Stattdessen kam die noch größere Überraschung, dass nicht Judge Reinhold als "Judge Reinhold" auftauchte, sondern Lando höchstpersönlich.

Lachen ist die Reaktion auf eine unerwartete Pointe. Und deshalb hat der "Judge Reinhold"-Gag in den amerikanischen Kinos unglaublich gut funktioniert. Jason Swank und Jimmy Mac vom Force-Cast haben beschrieben, dass sie froh über die Fanboys-DVD waren, weil sie nun endlich verstehen konnten, was Billy Dee in dieser Szene sagte, nachdem in den diversen Kino-Vorstellungen das Publikum an dieser Stelle immer zu laut in Billy Dees Text reinlachte.
 
Der eigentliche Witz in Fanboys an der Stelle funktioniert als ein Spiel mit den Erwartungen des Publikums. Die ganzen Popkultur-Geeks im Publikum waren natürlich mit der Judge Reinhold (Schauspieler)-Thematik vertraut. Als das Namensschild auf dem Schreibtisch in Großaufnahme eingeblendet wurde, rechnete jeder damit, dass damit mal wieder der Schauspieler gleichen Namens einen Witz auf seine Kosten mitmacht, was schonmal einen schönen Cameo-Auftritt dargestellt hätte. Und das war schon sofort ein Lacher, "hihi, er mal wieder". Stattdessen kam die noch größere Überraschung, dass nicht Judge Reinhold als "Judge Reinhold" auftauchte, sondern Lando höchstpersönlich.

Ja, genauso war ja auch mein zweiter Absatz gemeint :braue
 
DVD wurde heute von amazon geliefert :kaw:
War eine freudige Überraschung, da ich es seit der Bestellung am 7.September schon wieder völlig vergessen habe
 
Muss sagen, diese Mediabooks sind ne tolle Sache. Sehen einfach klasse aus.
Über den Sinn und Unsinn über DVD + BD lässt sich streiten, zumindest heute (also heutzutage) finde ich ihn noch Sinnvoll.
Habe ebenfalls von Capelight das Mediabook von "Der Blutige Pfad Gotte" (Identisches Design) und bin froh, über die enthaltene DVD. Ich schaus hier auf Blu Ray, bin aber im Freundeskreis einer von 3 die ein BD Player besitzen. Also bei Freunden und meiner Freundin kann ich die Filme dann auf DVD gucken!
 
Also bei Freunden und meiner Freundin kann ich die Filme dann auf DVD gucken!

Für was kaufst du dir dann die Blu-ray wenn du den Film dann trotzdem auf DVD ansiehst? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Da brauchst du doch keine Blu-ray von dem Film weil dir die DVD ja schließlich völlig ausreicht. Genau genommen hast du von der DVD ja sogar noch nen Mehrwert den du bei der Blu-ray erst gar nicht hast. :verwirrt:
 
Für was kaufst du dir dann die Blu-ray wenn du den Film dann trotzdem auf DVD ansiehst? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Da brauchst du doch keine Blu-ray von dem Film weil dir die DVD ja schließlich völlig ausreicht. Genau genommen hast du von der DVD ja sogar noch nen Mehrwert den du bei der Blu-ray erst gar nicht hast. :verwirrt:

Er schrieb doch das er ihn sich selber zu Hause auf Blu-ray und somit in HD anguckt. :verwirrt:
Und der Mehrwert besteht für ihn darin, dass er den Film eben nicht nur auf BR hat, sondern eben auch alternativ auf DVD für den Bekanntenkreis, die keinen BR Player besitzen.

Ein für mich durchaus schlüssiges Argument. :)
Blu Ray ist vielleicht der neue Standard, aber bei weitem nicht der heutige.

Hab die Collectors Edition übrigens auch schon gestern gekriegt, aber noch nicht reingeschaut...
 
Ich hab auch erst letztens begriffen, was der versteckte Humor hinter Billy Dee Williams' Rollenname ist, als wärend der Feiertage mal wieder "Gremlins - Kleine Monster" im TV lief, und wärend des Vorspanns auf einmal der Name Judge Reinhold eingeblendet wurde. Ok, ein großer Brüller war's in dem Moment nicht, aber ein fettes Grinsen konnte ich mir in dem Moment nicht verkneifen.

Aber er hat neben Eddie Murphy in jedem der drei "Beverly Hills Cop"-Filme als Billy Rosewood mitgespielt. :braue

So einen Namen vergisst man doch nicht. :D
 
Ich habe heute endlich mein Fanboys Mediabook bekommen. Auf der Blu-ray sieht man jetzt deutlich das die Tattoos von Roach nur aufgemalt sind. Auch die Stormtrooperrüstung von Hutch ist verschmiert wenn man genau hinschaut.

Das Mediabook an sich ist ziemlich dünn, ebenso wie der Inhalt des Heftchens. Da hätte ich ehrlich mehr erwartet. Dafür ist das Bonusmaterial auf den beiden Discs um Längen besser. Das DVD Menü fand ich jetzt auch deutlich schöner als das der Blu-ray. Das geht mir aber bei fast allen Blu-rays so.
 
Ich habe heute endlich mein Fanboys Mediabook bekommen. Auf der Blu-ray sieht man jetzt deutlich das die Tattoos von Roach nur aufgemalt sind. Auch die Stormtrooperrüstung von Hutch ist verschmiert wenn man genau hinschaut.

Das Mediabook an sich ist ziemlich dünn, ebenso wie der Inhalt des Heftchens. Da hätte ich ehrlich mehr erwartet. Dafür ist das Bonusmaterial auf den beiden Discs um Längen besser. Das DVD Menü fand ich jetzt auch deutlich schöner als das der Blu-ray. Das geht mir aber bei fast allen Blu-rays so.

Werd meins jetzt endlich mal von der Packstation abholen.

Hab auch schon ein Mediabook von "The Boondock Saints" mit Blu Ray und DVD sowie einer Bonus DVD und Heftchen. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, tolles Zusatzmaterial und auch das Heft ist zwar dünn aber toll gemacht.

Das mit den Menüs bei den Blu Rays ist echt so eine Sache, gibt nicht viele die ein schönes Menü haben. Da liegen zum Großteil die DVD-Menüs noch weit vorne.
 
Am schlimmsten sind die Warner und Universal Menüs. Die sind immer exakt gleich. Nur die Hintergrundbilder unterscheiden sich. Vorallem wenn man an das schöne Riddick Menü in Hell und Dunkel denkt und dann kriegt man bei der Blu-ray nur das schnöde Universal Menü vorgesetzt. Disney lässt sich bei den Menüs wirklich was einfallen. Das Monsters Inc. Menü ist richtig cool. Bei der Fox gibts zum Teil ebenfalls schöne Menüs.

Bei mir hat sich das Fanboys Blu-ray Menü sogar kurz aufgehängt und erst nach 1 oder 2 Minuten gings dann plötzlich wieder.
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Bonusmaterial bei der Collectors Edition aus? Ist das unterschiedlich zu dem auf der normalen DVD? Und wo befindet sich das Material, auf der DVD oder auf der Blu-ray?
Ich bin am überlegen, mir die Edition zu holen, wir haben aber noch keinen BR-Player. Ich weiß, dass wir uns sicher bald einen zulegen, daher fände ich es ganz geschickt, mit die Edition für ein paar Euro mehr zu holen und dann schon die BR zu haben. Allerdings würde mich trotzdem interessieren, ob ich mit das Bonusmaterial jetzt schon ansehen kann oder nicht...

Sorry für die doofen Fragen :kaw:
 
Das Bonusmaterial ist sowohl auf der DVD als auch auf der Blu-ray enthalten. Bis auf die höheren Auflösung des Films und die unterschiedlichen Menüs ist alles gleich. Das Bonusmaterial ist auch auf der Blu-ray nur in SD. Laut Capelight im Cinefacts Forum ist die Leihfassung mit der Kauffassung identisch. Also auch komplett mit Bonusmaterial.
Das Mediabook ist auf 5000 Stück limitiert. Danach gibts das ganze wohl ganz normal im Keepcase aber nur wenn sich das Mediabook gut genug verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meins grade abgeholt.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht, schön ist das man die Vorderseite enfernen kann und somit nur noch das Cover zu sehen ist.

Das "Booklet" oder Heftchen ist eigentlich ganz schön geworden wie ich finde, was will man auch in so ein paar Seiten reinpacken?!

Jetzt mal die Blu Ray einlegen und dann schau mer mal :kaw:
 
So, hab meins grade abgeholt.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht, schön ist das man die Vorderseite enfernen kann und somit nur noch das Cover zu sehen ist.

Das geht leider nur noch bis April. Also alles was danach erscheint ist mit festem FSK Wapperl.

Das "Booklet" oder Heftchen ist eigentlich ganz schön geworden wie ich finde, was will man auch in so ein paar Seiten reinpacken?!

Bei der 1. Season von TCW hat man das geschafft. :o Für mich wirkt das Heftchen irgendwie ein bisschen zu sehr gewollt.
 
Das geht leider nur noch bis April. Also alles was danach erscheint ist mit festem FSK Wapperl.

Gibt trotzdem noch gute Tricks, dass zu umgehen.
Nur der Gegestand, der den Film enthält muss das FSK Wapperl haben.
Bei Dead Snow z.B. wurd der Film in einer einfachen Papphülle geleifert (Die, die es früher bei der Bravo Screenfun gab). Diese enthielt das FSK Zeichen.
Als Extra dabei war ein Steelbook auf dem die Papphülle lag!
 
Gibt trotzdem noch gute Tricks, dass zu umgehen.
Nur der Gegestand, der den Film enthält muss das FSK Wapperl haben.
Bei Dead Snow z.B. wurd der Film in einer einfachen Papphülle geleifert (Die, die es früher bei der Bravo Screenfun gab). Diese enthielt das FSK Zeichen.
Als Extra dabei war ein Steelbook auf dem die Papphülle lag!

Im Cinefacts Forum meinten die von Capelight das sie noch am überlegen sind wie sie das machen werden. Mir persönlich ist das ja wurscht weil ich sowieso nur die Rücken sehe wenn die Scheiben im Regal stehen.
 
Zurück
Oben