[Film-Reihe] Hellboy

Also da muss ich euch beiden widersprechen:

Pans Labyrinth wurde mehr hochgelobt und nachträglich gehyped als Hellboy seinerzeit. Ich kenne zum Beispiel auch viele, denen Hellboy nicht mal ein Begriff ist. Dementsprechend kann ich dann schon verstehen, dass sie mit Pans Labyrinth werben.

Und dass sie bei Indy nicht mit ET werben, dürfte angesichts der Popularität der Filmreihe klar sein ;)
 
Also da muss ich euch beiden widersprechen:

Pans Labyrinth wurde mehr hochgelobt und nachträglich gehyped als Hellboy seinerzeit. Ich kenne zum Beispiel auch viele, denen Hellboy nicht mal ein Begriff ist. Dementsprechend kann ich dann schon verstehen, dass sie mit Pans Labyrinth werben.

Ich halte Pan`s Labyrinth für einen der gelungensten Filme der letzten Jahre, dennoch ist er von der Popularität nicht geringer als Hellboy. Deshalb fand ich den Zusatz unpassend. Hellboy 2 wird auch ohne diesen Zusatz Erfolg haben, darum;) sagte ich das ich es für unnötig halte.
 
Ich finde das Plakat etwas "merkwürdig", es wirkt so un-Hellboy-artig. Es ist nicht nur der von Master Kenobi angesprochene Gesichtsausdruck von HB, auch Liz wirkt irgendwie komisch auf dem Plakat. Ich kann mich mit ihm nicht wirklich anfreunden.

Dem kann ich mir nur anschließen... Hellboy ist nunmal kein cooler Macho-Typ und Liz ist kein Babe. Nicht im Comic und auch nicht im Film und darum finde ich das Poster doch recht seltsam.

Dank eines Epilogs im neuesten Hellboy Coic (Darkness Calls) darf ich mir jetzt übtigens nochmal alle Hellboy und B.P.R.D. Comics reinziehen... nur um einen verdammten Charakter zuordnen zu können, der im besagten Epilog seinen Auftritt hatte -.-
Manchmal ist es sehr schwer, ein Geek zu sein :kaw: ;)
 
Dank eines Epilogs im neuesten Hellboy Coic (Darkness Calls) darf ich mir jetzt übtigens nochmal alle Hellboy und B.P.R.D. Comics reinziehen... nur um einen verdammten Charakter zuordnen zu können, der im besagten Epilog seinen Auftritt hatte -.-
Manchmal ist es sehr schwer, ein Geek zu sein :kaw: ;)

Tipp: der kommt soweit ich weiß in "The Island" und im Ape Sapien (The Drowning) vor. Du könntest auch nach ihm googlen, über ihn wird in HB-Foren fleißig diskutiert.
 
Ne, eben nicht... das ist ein anderer E. Grey, der in allen Compendia erwähnt wird. Ich aber suche den Grey, der anscheinend ein Faerie ist... wobei es sich hier tatsächlich um ein und dieselbe Person handeln könnte, was aber sehr strange wäre ^^
Ich hab so im Hinterkopf, daß diese Gestalt schonmal in einem der Bücher auftrat...
 
Ich verstehe nur nicht wieso du meinst das der Edward Grey (du meinst doch den aus dem Epiloge 2 von Darkness Calls) eine Faerie ist. Das wird nirgendwo so gesagt oder auch nur angedeutet. Ich halte ihn für den gleichen (oder zumindest für seinen Geist).
 
Weil ich eben meine, den schonmal in nem Faerie-Zusammenhang gesehen zu haben und genau diese Szene suche ich.

Kann natürlich sein, daß mein Hirn jetzt doch mal nichtmehr mitspielt und einige Synapsen querschießen... kann gut sein.

Aber ich werde das mit meinen eigenen Augen erlesen, das schwöre ich bei Anar-Hem und allen dunklen Kindern Ogdru-Jahads!! :braue
 
Die Clips sind grandios. Johann ist toll. Hellboy II und The Dark Knight werden die Messlatte für Comicverfilmungen dieses Jahr ein gutes Stück höher legen.

so siehts aus! und das ist auch gut so...

Bin auch mal auf den neuen Hulk gespannt, aber bei Batman und Hellboy bin ich mir sicher, dass sie klasse werden. Und Ironman war ja auch gut. Ist irgendwie eine andere Liga der Comic-Verfilmungen, als Spiderman zum Beispiel....

Ach ja. Die Hellboy-Clips sind grandios. Johann ist schon ein sympatischer Kerle ^^
 
Johann Kraus ist ein deutsches Medium... als er bei einer kleinen Seance von einer magischen Druckwelle aus China überrascht wurde, wurden alle Seance-Beteiligten und sein eigenen Körper zerstört. Als körperloser Astralkörper wurde er dann von einem B.P.R.D. Agenten aufgelesen und in ein deutsches Labor gebracht, wo man für ihn den bekannten Schutzanzug schuf, der seinen Astralkörper am Verflüchtigen hinderte.

Johann dient dem B.P.R.D. als Medium (kann magisch aktive Orte aber auch Leichen von Menschen und Tieren untersuchen, indem er aus den Fingerkuppen seines Anzuges schlüpft und sich im Kadaver umschaut) und hat derzeit (aktuelle Comic Serie) ein großes psychisches Problem mit seiner Lage...

Soviel zur Comic/Bücher-Welt, wie das ganze dann im Film anders dargestellt wird, bleibt abzuwarten.
 
Als körperloser Astralkörper wurde er dann von einem B.P.R.D. Agenten aufgelesen und in ein deutsches Labor gebracht, wo man für ihn den bekannten Schutzanzug schuf, der seinen Astralkörper am Verflüchtigen hinderte.

Das wird m.E. besonderts in der Szene "Locker Room Fight" deutlich. Da schlagt Hellboy die Glashaube von Johanns Anzug ein (Da ich die HB-Comics nicht kenne dacht ich einen Moment lang J wäre jetzt tot :rolleyes:). Aber als HB dann von den Schließfächer vermöbelt wurde konnte man soetwas wie Minza schon schrieb ahnen.
 
Hab Hellboy 2 jetzt gesehen und kann nur sagen Spitzenfortsetzung.
Mit knappen 2 Stunden wars ein bisschen lang, aber es war alles drin.
Spass, Spannung, lustige Kreaturen und natuerlich Hellboy und sein Humor.
Ein schoener Mix aus Fantasy und Superhelden.
Nur das Ende fand ich etwas flach bzw hatte ich mehr erwartet.

Der deutsche "Superheld" ist auch zum Schreien (denk mal im englischen kommt er einfach besser als Deutscher rueber). Da merkt man Wurzeln von unserem Adolf.
Und auf den Witz mit der Zahnfee muss man auch erstmal kommen. ;)

Wunderschön fand ich die Einleitung (welche Hellboy im jungen Alter zeigt). Dort liest sein Ziehvater ihm das Maerchen vor, worauf der ganze Film dann fußt. Das Märchen wird dem Zuschauer natuerlich auch in Bildern präsentiert, was sie sehr schoen abstrakt hinbekommen haben.

Ich gebe 9 von 10 Tecate Light.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im neuesten B.P.R.D. Comic (The Warning #4)
wird mal einfach so München zerlegt, was ich irgendwie unfein finde o_O
Wirklich mal wieder lustig, wie die Deutschen, die deutsche Polizei und andere Aspekte dargestellt werden... besser als der Kriegaffe aus dem ersten Comic
:braue

Auf den Film freu ich mich aber auch schon ziemlich :kaw:
 
Zurück
Oben