[Filmreihe] Rocky VI

Filmwertung "Rocky Balboa" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 36,1%
  • 9

    Stimmen: 2 5,6%
  • 8

    Stimmen: 10 27,8%
  • 7

    Stimmen: 4 11,1%
  • 6

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,8%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Jep, Gänsehaut pur. ich glaube, der Film wird gut, er wird sich sehr an Teil 1 richten und das ist gut so!!!
 
ich glaube nicht das der film ein flop wird, ROCKY is Rocky er wird immer gut sein und Sylvester Stalone ist immer der hammer. Wusstet ihr schon das auch ein vierter Rambo teil rauskommen soll?
 
also das was bisher im trailer zu sehen war, hat mir sehr gut gefallen.
Könnte doch was werden ^^.

Hoffen wir nur, das rockys neuer gegner kein Apollo Creed Klon ist :D
 
Das schreit nach einer laaaangen Rocky Nacht im Kino :kaw:

Den Trailer find ich richtig gut und ich freu mich nach anfänglichen Bedenken jetzt auf den Film.
Besonders der letzte Dialog ist richtig gut :braue :konfus:
 
Nomi schrieb:
Das schreit nach einer laaaangen Rocky Nacht im Kino :kaw:

Den Trailer find ich richtig gut und ich freu mich nach anfänglichen Bedenken jetzt auf den Film.
Besonders der letzte Dialog ist richtig gut :braue :konfus:

"It's over!"

"It aint over till it's over"

"Where's that from? The 80s?"

"That's probably from the 70s"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Storyline zu Rocky 6 klingt ganz nach Stallone. Er stellt sich selbst dar. Zuletzt nur noch erfolglos und schon fast vergessen, will er ein letztes Mal an die Spitze. Erbärmlich!

GO DOWN!!
 
Darth Saber schrieb:
Die offizielle Storyline zu Rocky 6 klingt ganz nach Stallone. Er stellt sich selbst dar. Zuletzt nur noch erfolglos und schon fast vergessen, will er ein letztes Mal an die Spitze. Erbärmlich!

GO DOWN!!
yeah du bist es! :rolleyes:
Mein Gott was is daran so schlimm, das er nochmal einen Rocky rausbringen will?? Für das Geld würde ich das auch machen.
Ich bin ja auch der meinung, das ein 6 Rocky film überflüssig ist. Trotzdem freu ich mich drauf ^^
 
Er macht das nicht für das Geld. Er macht es, weil er Rocky ist! Er war es schon immer, er hat die Figur erfunden. Und wenn ich mir Rocky 1 angucken, dann kann ich nur sagen, Stallones Figur ist ein Wahnsinn, nur leider hat er sie verhunzt, auf Grund kommerzieller Gründe und den niveaulosen, aber dennoch spassigen 80ern.
Darth Saber liegt gar nicht so falsch, aber ich finde es nicht erbärmlich. Sly hat ein Recht, seine Figur noch einmal in die Kinos zu bringen, weil es sein Baby ist! Nicht Rambo, oder Tango, oder John Sparton ect, sonder Rocky.
 
general-michi schrieb:
Er macht das nicht für das Geld. Er macht es, weil er Rocky ist!

Die Figur des "Rocky" hat Stallone an Chuck Wepner angelehnt, einen unbekannten weissen Schwergewichtler der 1975 die Chance erhielt Muhammad Ali um den Titel herauszufordern. Damals ging man davon aus, dass dies ein Himmelfahrtskommando sei. Der Fight war auch ziemlich einseitig und Wepner musste enorme Prügel einstecken. Er hat jedoch ziemlich tapfer Gegenwehr gegen "The Greatest" geleistet und den Champ sogar einmal zu Boden geschickt. Stallone hat den Fight damals gesehen und daraufhin das Drehbuch geschrieben. Es ist auch ziemlich offensichtlich, dass zB die Figur des Apollo Creed eigentlich Muhammad Ali darstellen soll.

Ne kleine Randbemerkung. Chuck Wepner hat Stallone vor einigen Jahren mal verklagt, weil er der Meinung war, dass das Drehbuch des ersten "Rocky" imgrunde seine Geschichte darstellt, er selber aber nie einen einzigen Cent dafür gesehen hat während sich Stallone und die Filmbosse die Taschen vollgemacht haben.
 
Dem stimme ich zum Teil zu, aber, weil Stallone sich von Wepner hat inspirieren lassen, heisst das nicht, das sein eigenes Leben da nicht mit einfliesst, ganz im Gegenteil.
Stallone war selber immer ein Aussenseiter, sehr schüchtern und hatte wenig Freunde. Er wurde oft gehänselt und wuchs unter schlechten Bedingungen auf. Natürlich hat er sich einige Biographie daten von Wepner abgeguckt, aber ein Drehbuchschreibe wird in erster Linie durch seine eigenen Erfahrungen inspiriert, sie gibt ihn den Antrieb und den Stoff, eine packende Geschichte zu schreiben.
Und diese wurde mit dem Oscar belohnt, das gelingt einem nur, wenn man sein Herzblut, sein Traum und seine Ideale reinfliessen lässt!
Das Rocky, ein weisser Boxer, der die Chance kriegt, gegen den Champ als Underdog zu boxen von Stallone geschrieben wurde, zeigt genauso die Hoffnung, die er immer hatte, ganz nach oben zu kommen und hart dafür arbeiten zu müssen, weil ihm nichts geschenkt wurde. Vielmehr hat sich Rocke mit Wepner verbunden gefühlt, aber die Geschichte, die Stallone geschrieben hat ist seine eigene!
Und die Figur? Ein Schauspieler lässt seine Figur durch Gestik, Mimik, Emotionen und Körperlichkeiten erwachen. Und das hat Sly selber getan. Er ist seine Figur, er hat sie zum Leben erweckt. Deswegen hat er auf sein Gehalt für das Drehbuch verzichtet, weil er die Figur selber spielen wollte, obwohl alle dagegen waren. Keiner wollte ihn, und dies zeigt mal wieder die Ablehnung, der Stallone sein ganzes Leben erfahren musste. Aber diesmal blieb er hart, und er hat es nie bereut. In Interview sagte er mal, er selber sei Rocky, wer könnte diese Figur besser verkörpern als er selbst!
 
Ja, Geld spielt sicherlich eine Rolle...aber wenn ihr mein Beitrag schon zitieren wollt, dann bitte alles.
Dann kannst du doch auch zum Rest Stellung nehmen, oder.
Glaubst du, die anderen Dinge, die ich aufgeschrieben habe, spielen keine Rolle?
Da man Sly hier Geldgier vorwirft, will ich mal auf andere Dinge aufmerksam machen. Sly ist Schauspieler, da spielen auch andere Dinge eine große Rolle!!!
 
Sylvester Stallone ist für mich auch ein Charakterschauspieler. Für Rocky I. hat er nicht umsonst eine Oscarnomminierung erhalten.

Sly ist allerdings schon sehr in die Jahre gekommen. Bereits in Rocky IV. machte sich jeder über sein Alter lustig. Und wir sprechen hier von einer Zeit von vor knapp 20 Jahren.
 
Sly ist allerdings schon sehr in die Jahre gekommen. Bereits in Rocky IV. machte sich jeder über sein Alter lustig. Und wir sprechen hier von einer Zeit von vor knapp 20 Jahren.

Ja, das stimmt, er ist älter geworden. Aber ich verstehe nicht ganz, was du jetzt sagen willst...
Ist er jetzt ein schlechterer Schauspieler?
Ist er deswegen nur hinter den Geld her?
Ist er kein Charakterschauspieler mehr?
Oder was anderes???
 
@general-michi
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Einen Fastsechziger gegen den momentanen Boxweltmeister boxen und vielleicht noch siegen zu sehen, versetzt den Film vom Boxgenre in das Genre der Fantasie.

Sorry, ich bin zwar Rockyfan, aber alles muss man als Fan auch nicht mitmachen.
 
Okay, ich dachte, du beziehst dich auf die Qualitäten und Intentionen von Sly allgemein, weil hier die ganze zeit darüber diskutiert wird!

Ja,ja, ob der Film glaubwürdig ist, werden wir sehen, aber ich denke, das wird der Qualität und dem Feeling keinen Abruch tun. Schliesslich muss ein Film alles sein, nur nicht realistisch;)
 
Zurück
Oben