[Filmreihe] Rocky VI

Filmwertung "Rocky Balboa" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 36,1%
  • 9

    Stimmen: 2 5,6%
  • 8

    Stimmen: 10 27,8%
  • 7

    Stimmen: 4 11,1%
  • 6

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,8%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Noch ein neues Poster

rbmovieposter400pxkm1.jpg


High-Res

Sieht richtig cool aus :D :kaw:
 
Also, ich kann mir echt nicht helfen, aber mir scheint es, als dächte Stallone, er könne den Erfolg mit Gewalt zurückholen, indem er einfach ein paar seiner alten Filmkostüme rauskramt und ein paar alte Einstellungen seiner alten Filme 1:1 nachstellt. :rolleyes:

So groß kann der Nostalgiebonus doch garnicht sein, daß das hinhaut, sollte es das doch, würde es mich schwer wundern. :crazy

C.
 
Ich muss zugeben, ich komm nicht drumherum dem Film ne ganze Menge Nostalgie-Bonus einzuräumen. Ich fühle mich sofort wieder in meine Kindheit versetzt, wenn ich Rocky mit seinen schwarzen Klamotten, den ewig nörgelnden Paulie und den Trainer sehe. Was noch fehlt sind böse Russen und der "...King im Ring....Graf von Monte Fausto....Tänzelnde Moskito.....Master of Disaster......Apollo Creeeeeeeeeeeeeed". Mann, was waren das für Zeiten.
cry.gif
 
Ich muss sagen das ich erst kritisch mit dem Thema Rocky 6 umgegangen bin. Aber nachdem was ich gehört und gesehen habe bin ich doch wieder gespannt auf den Film.
Das alte Rocky-Feeling kommt bei mir irgendwie wieder hoch.

Teil 5 war echt eine Katastrophe, aber die ersten 4sind schon irgendwie Kult.

Und schlechter als das Comeback von Axel Schulz kann es ja wohl nicht werden. ;)
 
Ja, sehr gute Kritik.
Allerdings merkt man das sie von einem Rocky-Fan geschrieben wurde und von daher nicht sehr objektiv ist.

Dennoch glaube ich auch was da drin steht, weil ich ja auch ein Rocky-Fan bin. ;)
 
Film gesehen.

Der lief auf Englisch und vorher die obligatorischen Unterschriften leisten. ;)

Naja, zum Film.

Um es ganz vorweg zu nehmen, der Film ist absolut genial, für jeden der Rocky etwas abgewinnen kann.
Hier gibt es keine Demontage einer Legende, hier wird einer Legende ein würdiges Denkmal gesetzt.
Gut natürlich das der gesamte Cast zusammen kommt. Man merkt die Jahre zwischen den Filmen gar nicht. Alles wirkt vertraut. Und so macht sich auch gleich ein wohliges Gefühl breit...willkommen in meiner Kindheit.

Also eine ganz große Empfehlung. Jeder der auch nur einen Teil der Rocky-Reihe gut findet wird den Film über alles lieben.

Noch etwas zur Atmosphäre. Die ist ja gerade bei Rocky einmalig und auch der sechste teil ist da keine Ausnahme. Der ganze Saal tobte beim End-Fight. Mir war so als ob ich in Las Vegas wäre. "ROCKY, ROCKY, ROCKY,...." Bin jetzt noch ganz heiser. ;)

"Yo, Adrian, we did it!"

11/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky knüpft nahtlos am ersten Teil an, der Stil, die schauspielerische Darbietung und die Atmosphäre sind wirklich hervorragend gelungen. Sylvester Stallone hat die Figur wirklich sehr schön verkörpert. Auch hier konnte Rocky wieder den Scham des ersten Teils gewinnen, nachdem sich Slys Darstellung in den Teilen 2, 3 und 4 doch arg geändert hat.
Der Film handelt wirklich von Rocky Balboa, er ist Dreh- und Angelpunkt des gesamten Films und das mehr denn je. Der Film wirkt sehr traurig und hat eine wirklich bedrückende Atmosphäre. Eineige Monologe, die Rocky hält, könnte man sogar auf die Bühne brigen, so ergreifend sind sie. Vorallem die Stelle, als Rocky seinem Sohn erklärt, worauf es im Leben ankommt ist wirklich herzergreifend.
Nur eine Sache hat mich ein wenig enttäuscht. Es ist die kürzeste Trainigsmontage der gesamten Saga. Normalerweise hatten die Trainingssequenzen immer eine eigene Dramaturgie, diesesmal handelt der Film vielleicht fünf Minuten mit Rockys körperliche Vorbeiretung zum Kampf ab. Der Kampf an sich ist realistischer als alle anderen Kämpfe. Durch die Kameraführung hat man wirklich das Gefühl, das man einem echten Boxkampf zuguckt.
Es gibt keinen Rocky Film, der soviel Gefühl hat wie der sechste Teil, aber Actionlastig ist er nicht gerade. "Rocky Balboa" ist ein Drama, kein Actionfilm und kommt dem ersten Teil wirklich sehr nahe. Der Film ist einfach richtig gut!

Fazit: 2+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Glückspilze. Ich muss mich leider noch bis zum 8. Februar gedulden bevor ich mir endlich Rocky Balboa angucken kann.
Auch wenn ich nicht so sehr gespoilert werden will muss ich euch einfach fragen ob folgener Dialog der im Teaser zu hören war, auch im Film vorkommt!?:

"What is it you said to the kid? The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very rough, mean place... and no matter how tough you think you are, it'll always bring you to your knees and keep you there, permanently... if you let it. You or nobody ain't never gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit... it's about how hard you can get hit, and keep moving forward... how much you can take, and keep moving forward. If you know what you're worth, go out and get what you're worth. But you gotta be willing to take the hit."

Wäre super wenn ihr mir ne Antwort gebt. Danke!:)
 
Ihr Glückspilze. Ich muss mich leider noch bis zum 8. Februar gedulden bevor ich mir endlich Rocky Balboa angucken kann.
Auch wenn ich nicht so sehr gespoilert werden will muss ich euch einfach fragen ob folgener Dialog der im Teaser zu hören war, auch im Film vorkommt!?:

"What is it you said to the kid? The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very rough, mean place... and no matter how tough you think you are, it'll always bring you to your knees and keep you there, permanently... if you let it. You or nobody ain't never gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit... it's about how hard you can get hit, and keep moving forward... how much you can take, and keep moving forward. If you know what you're worth, go out and get what you're worth. But you gotta be willing to take the hit."

Wäre super wenn ihr mir ne Antwort gebt. Danke!:)

Das, mein Freund, ist der ergreifenste Augenblick des gesamten Films, wie ich finde.
Ich verweise da auf ein Zitat von mir selbst, genau ein Post über deinen...

Zitat von mir selbst:
Einige Monologe, die Rocky hält, könnte man sogar auf die Bühne brigen, so ergreifend sind sie. Vorallem die Stelle, als Rocky seinem Sohn erklärt, worauf es im Leben ankommt ist wirklich herzergreifend.
Nicht zuletzt diesen Monolog habe ich damit gemeint;)
Diese Stelle kommt vor, worauf du dich verlassen kannst. Hoffe nur, das sie auf Deutsch genauso rüberkommt...
 
Das die Boxszenen insgesamt realistischer sein sollen, stimmt mich doch sehr positiv. Der Schlußkampf des vierten Teiles, in der Deckung ein Fremdwort war, rang mir nur ein müdes Lächeln ab.
 
Das Rocky-Fieber ist bei mir auch wieder ausgebrochen.
Nostalgie pur kann ich da nur sagen. Werde mir am WE alle Teile mit einem Freund anschauen, damit die Wartezeit bis zum Film verkürzt wird.

The Italian Stallion ist wieder da !!!:cool:
 
Hat irgendwer gerade auf Stern TV Sly Stallone gesehen?
Hammer!!!

Ich dachte ja nie das ich mit Yoda1138 mal einer Meinung sein kann, aber Rocky ruled das Haus. Freu mich wie ein Schnitzel auf den Film!
 
Hat irgendwer gerade auf Stern TV Sly Stallone gesehen?
Hammer!!!

Ich dachte ja nie das ich mit Yoda1138 mal einer Meinung sein kann, aber Rocky ruled das Haus. Freu mich wie ein Schnitzel auf den Film!

Jopsa habs auch gesehen, und da brat mir einer nen Storch, ich hab echt einen riesen respekt vor dem Mann, nicht weil er mit 60 nen Boxer spielt, nein es ist die Person selber, die mir ein riesen lächeln übers Gesicht zaubert.

Der Mann hat einfach Charisma, zwar glänzten seine letzten Projekte wahrlich nicht, doch seine Figuren wie Rocky, Rambo ja auch Judge Dredd umso mehr ... :)

Rocky 6 bzw. "Rocky Balboa" wie der Titel ja eigentlich heißt, wird auf jeden Fall im Kino geschaut. - Denn da ist Gänsehaut garantiert. :konfus:
 
Zurück
Oben