Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich war schon von Fluch der Karibik nicht sonderlich begeistert (hab mich immer gewundert, warum der so Erfolg hatte). Aber Fluch der Karibik 2 tu ich mir alleins chon aus dem Grund an, weil Keith Richards mitmacht. :D
Rolling Stones 4 EVER!!
 
Super-3PO schrieb:
Ich war schon von Fluch der Karibik nicht sonderlich begeistert (hab mich immer gewundert, warum der so Erfolg hatte). Aber Fluch der Karibik 2 tu ich mir alleins chon aus dem Grund an, weil Keith Richards mitmacht. :D
Rolling Stones 4 EVER!!

Yo, als Depps Piraten-Vater passt er ausgezeichnet. Bin schon sehr gespannt auf's Kostüm. ;) Und Mick Jagger wünsch ich mir als Zombie-Pirat, Schminke unnötig. :D
 
Bleibt zu erwähnen, dass das "Treasures of the Lost Abyss" schon steht, seit bekannt wurde, dass die Filme gedreht werden sollen. Also von Anfang an auf imdb und ich sogar schon gegenteiliges (also, dass er so sicher nicht heißt) gehört habe und es nur Arbeitstitel ist. Dabei sind doch noch immer die Drehbücher nicht fertig. (edit:)hab den Link gefunden - es war Ted Elliot, der Drehbuchautor selbst: http://www.wordplayer.com/forums/moviesarc05/index.cgi?read=68714
Wahrscheinlich alles entstanden durch ein Fanart-Plakat, das mal einige Zeit im Umlauf war.(/edit)

Also bitte nicht wundern, falls es am Ende doch anders heißt.
Keith Richards *seufz* findet ihr wirklich gut, dass Captain Jack Sparrow nun so garnicht mehr einzigartig ist, weil da noch so ein Kerl daherkommt, der sich genauso bewegt? Ich finde es ehrlichgesagt ziemlich einfallslos.

Es gibt übrigens jetzt ein PotC1-The Curse of the Black Pears 3ER DVD-Set, für alle, die den Film noch nicht haben sollten:
es sind 8 zusätzliche Titel auf der Lost Disc dabei....mit Forenbonus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006BDHNA/psw-21
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lowbacca Zerst neugierig machen und dann nicht rausrücken mit der Sprache, so geht das nicht :D *pn kriegen will*
 
So, Ljíara hab ich "versorgt". :D Wer noch wissen will, was in "Fluch der Karibik" nach dem Abspann passiert, kann mir ne PN schicken (oder sich die DVD kaufen;)). Posten will ich's hier nicht, dann würde der Spaß beim ersten Schauen flöten gehen. :)
 
Seht euch Indiana Jones an. Alles geniale Filme, obwohl der erste Teil auch für sich allein funktionierte. ;)

Wie soll "Pirates of the Carribean: Treasures of the Lost Abyss" dann auf deutsch heißen? "Fluch der Karibik 2"? Die hätten den Film direkt vernünftig übersetzen sollen.
 
Ich hab mir die Szene nach dem Abspann angeschaut, aber so umwerfend und auf einen Teil zwei hindeutend fand ich ihn jetzt auch wieder nicht. *shrug*

Trotz allem hoffe ich aber, daß die Fortsetzungen gut werden. Keith Richards war ja auch das Vorbild für Johnny Depp, als er die Rolle von Jack Sparrow anlegte... ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Seht euch Indiana Jones an. Alles geniale Filme, obwohl der erste Teil auch für sich allein funktionierte. ;)

Ja, aber Indiana Jones kann immer wieder neue Abenteuer erleben, etwa so wie James Bond. Beim Fluch der Karibik gab's einen bösen Oberbösewicht, der hat, natürlich, ins Gras gebissen.
Also: Kein Bösewicht, keine gute Story. Ausserdem hab' ich mal gehört, dass Barbadossa (der Zombiepirat) wiederauferstehen soll. Nur, wie?

Darth Hirnfrost schrieb:
Wie soll "Pirates of the Carribean: Treasures of the Lost Abyss" dann auf deutsch heißen? "Fluch der Karibik 2"? Die hätten den Film direkt vernünftig übersetzen sollen.

Warum man den Filmtitel so seltsam übersetzt hat, ist mir auch schleierhaft.



Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ein riesiger Piratenfilmfan, und ich fand auch die Parallelen zwischen "Fluch der Karibik" und dem PC-Spiel "Secret of Monkey Island" äusserst nett. Nur ich habe meine Zweifel, dass man noch was aus der Story machen kann.
 
ich weiss nicht, warum es ein problem gibt, wenn es um die fortsetzung des films geht. fluch der karibik ist wie geschaffen für fortsetzungen. ich erinnere an indiana jones, was ja schon erwähnt wurde, aber auch zurück in die zukunft oder leathal weapon, meiner meinung nach ist fluch der k. in der selben liga! und nicht zu vergessen ist, das bereits der erste teil nur von depps performance lebte. wenn es den charackter, den johnny depp verkörperte nicht im film enthalten wäre, dann wäre auch aus dem film nix geworden. daher verstehe ich nicht, den film als einzigartig zu umschreiben, der unangetastet bleiben soll, auch wenn er zugegebenermaßen gut ist. es ist einfach nur unterhaltung, und mehr wollte der film nie sein. es gibt filme, da hätte man sich fortsetzungen sparen können (s. speed 2), oder besser machen können (s. men in black2). aber bei fluch der karibik ist es wie in einem komik, man möchte wissen, welche abenteuer unsere helden noch erleben... ich kenne ehrlich gesagt sogar recht wenige filme, wo es so passend ist, eine fortsetzung zu drehen wie beim fluch von irgendwas. denn ähnlich wie bei indiana jones muss der 2. teil gar nicht 100% mit dem 1. zu tun haben.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ist Stiefelriemen Bill etwa gar nicht ertrunken?


Da die verfluchten Piraten wie du im ersten Teil gesehen hast, unter Wasser laufen können, war Bootstrap Bill, als er über Bord geworfen wurde mit der Kanonenkugel am Stiefelriemen, nicht tot, als er auf dem Meeresgrund ankam.

Also entweder haben Will und Jack ihn dann abgemurkst, als sie den Fluch aufgelöst haben, weil er noch immer da unten war,

oder aber er konnte sich rechtzeitig in den 10 Jahren oder was er Zeit hatte von der Kanonenkugel befreien (wovon ich mal stark ausgehe) und sich auf einen kilometerlangen Fußmarsch am Meeresgrund machen zur nächten Insel.

Oder es ist doch ein Prequel, denn es gibt ja noch mehr Totgeglaubte, die in den Fortsetzungen vorkommen wie



Der zweite Teil wird übrigens Dead Man's Chest heißen, ...aber irgendwie hört mir hier keiner zu, denn auch als ich gesagt hatte, dass er NICHT Treasures of the lost Abyss heißt und das offiziell dementiert wurde, wurde noch weiter über den Titel diskutiert.

Also: Dead Man's Chest
19.png
 
Darth Xio Jade schrieb:
Oder es ist doch ein Prequel, denn es gibt ja noch mehr Totgeglaubte, die in den Fortsetzungen vorkommen wie Spoiler () - markieren zum lesen: Captain Barbossa

Wir alle wissen seit Monkey Island, dass Piraten mehr als nur EIN Leben haben :D

Naja, ich freue mich auf den Film ;)

Dead Men's Chest ?

Fluch der Karibik 2 : Die Kiste der Karibik ? :D
Die Kiste des Toten der Karibik - Der Nachfolger von Fluch der Karibik :D

Also, da er bestimmt wieder lustig angehaucht ist, würde mir der zweite Titel gefallen :braue
 
Dead Man's Chest ist Piratenslang für Sarg - also vielleicht der Sarg der Karibik oder so...

hier nachzulesen

Dass Chow Yun Fat mitspielt habe ich her glaube ich auch noch nicht gesehen. Ist aber schon länger bekannt. Als Pirat :braue

Und es gibt schon ein erstes Transcript zum Inhalt...aber wie glaubhaft das ist, ist eine andere Frage - es soll aber von "der Disney's 2005 Investor Conference" sein.

 
Zurück
Oben