Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
juhu ich hab endlich eine einleuchtende erklärung wesshalb sie es "Fluch der Karibik" und nicht "Piraten der karibik" genannt haben^^ der titel ist nämlich bereits vergeben^^ hab ihn, den Film, am Freitag bei Karstadt liegen sehen.^^
 
Also ich hab da keine Schiffe mehr gesehen oô Deshalb hab ich mich ja so gewundert, wenn ich im Besitz der Dvd bin, werd ich nochmal nachschaun :P Sonst nehm ich es einfach mal so hin, Lord Crudelito^^

Piraten der Karibik klingt auch nicht so prickelnd. Aber sie hätten es einfach nach dem Untertitel: Der Kurs der Black Pearl nennen konnen :D Hm, hört sich so auch dumm an...Dann einfach den englischen Titel beibehalten -.-'
 
Also ich hab da keine Schiffe mehr gesehen oô Deshalb hab ich mich ja so gewundert, wenn ich im Besitz der Dvd bin, werd ich nochmal nachschaun :P Sonst nehm ich es einfach mal so hin, Lord Crudelito^^

Piraten der Karibik klingt auch nicht so prickelnd. Aber sie hätten es einfach nach dem Untertitel: Der Kurs der Black Pearl nennen konnen :D Hm, hört sich so auch dumm an...Dann einfach den englischen Titel beibehalten -.-'

Ähhhm "the Curse of the Black Pearl" bedeutet auf Deutsch "Der Fluch der Black Pearl" ( oder schwarzen Perle :konfus: ) aber nicht " der Kurs der Black Pearl^^
So als Nebeneinwurf.
Aber eben aus diesem Grund werde ich mir für jeden teil die Englsichen Cover besorgen
 
Die Übersetzungen sind heutzutage ohnehin sehr seltsam. Man neigt dazu, alles, was irgendwie ein Name ist, im Original zu belassen. Meiner Meinung nach hätte man auch der "Black Pearl" und der "Flying Dutchman" deutsche Namen geben können - vor allem letzterer, da der "Fliegende Holländer" ja nun mal ein bekannter Begriff ist.
 
Die Übersetzungen sind heutzutage ohnehin sehr seltsam. Man neigt dazu, alles, was irgendwie ein Name ist, im Original zu belassen. Meiner Meinung nach hätte man auch der "Black Pearl" und der "Flying Dutchman" deutsche Namen geben können - vor allem letzterer, da der "Fliegende Holländer" ja nun mal ein bekannter Begriff ist.

Außerdem glaubtihr nicht wie viele doof gegcukt haben als ich ihnen sagte "das ist der Fliegende Holländer" sie wollten es alle nicht glauben bis ich sie ma auf "FLYING" und dann "DUTCHMAN" aufmerksam gemacht hab^^ dann haben sies geglaubt^^
 
Ich fand den ersten Teil passabel, wenn auch nicht herausragend. Schön ausgestattet, aber schlechte Charaktere - was man an Jack Sparrow gut finden kann, verschließt sich vor mir. Den zweiten Teil fand ich schon schlecht und der dritte ist entsetzlich. Keine neuen Ideen, die Schauspieler wirken nicht mehr wirklich motiviert (wieder einmal halte ich Orlando Bloom für überbewertet), die Gags sind lasch und die Story ist ebenso dünn wie wirr. Zudem hat der Film wie schon der Vorgänger so seine Längen. Teil zwei dauerte knapp 150 Minuten, dieser hier ca. 170 Minuten, und das ist für Popcornfilme dieser Art einfach zu viel. Schon der Vorgänger hatte mit Langeweile zu kämpfen, Teil 3 setzt da nochmal eins drauf.

Teil eins war ein halbwegs netter Pseudo-Piratenfilm mit abgeschlossener Geschichte. Bei den Fortsetzungen machte sich dann schon der Verschleiß bemerkbar, einfach nur noch eine typische Bruckheimer-Produktion. Bitte kein vierter Teil mehr! Für mich ist die Reihe ähnlich überbewertet wie seinerzeit "Die Mumie".

Wegen der schönen Ausstattung reicht es noch für 2 von 10 Tentakeln.
 
Teil eins war ein halbwegs netter Pseudo-Piratenfilm mit abgeschlossener Geschichte. Bei den Fortsetzungen machte sich dann schon der Verschleiß bemerkbar, einfach nur noch eine typische Bruckheimer-Produktion. Bitte kein vierter Teil mehr! Für mich ist die Reihe ähnlich überbewertet wie seinerzeit "Die Mumie".

Wegen der schönen Ausstattung reicht es noch für 2 von 10 Tentakeln..


"Die Mumie" ? was hast du gegen den Film? ich finde den Genial^^ macht immer wieder spaß den zu gucken, und zwar beide Teile
 
So, ziehn wir mal wieder diesen Thread aus der Versenkung....

Hat sich schon jemand die DVD vom dritten Teil gekauft? Ich hab sie zu Weihnachten bekommen und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, weil ich mich besonders auf die Extras gefreut habe und alles was drauf war, waren ein paar Outtakes.

Hat jemand schon Eastereggs auf der DVD entdeckt?
 
Dann wäre die Doppel-DVD wohl das richtige für dich gewesen, da die die gesammten Extras enthält... die Einzel-DVDs dieser Filme haben schon seit langer Zeit nur noch seeehr wenig Zusatzmaterial.
 
Grml... Wusst meine Oma wohl nicht, das es sowas au gibt/wars ihr zu teuer.... Was solls.... Neue DVD ist schon bei Amazon bestellt und die alte inseriert :)


EDIT: Mit der alten is nicht die Oma gemeint, sondern die DVD :) :) :)
 
Die Extras sind doch wie immer auf der zweiten DVD, mal abgesehen von den Outtakes.

Aber auch die zweite DVD ist vom ersten zum dritten Teil immer weniger geworden.
Die tollsten Sachen sind wohl auf der dritten DVD drauf, die es in den Niederlanden gibt oder auch in den USA, wo sie extra zu kaufen ist.

Was ich jedoch sehr sehenswert finde, ist die Two Captains deleted scene und die Beschreibung aller Piratenlords.
Ansonsten...neben den paar für mich persönlich besonders schönen Johnny parts sehr schwach.


Die eastereggs sind übrigens alle auf dieser zweiten DVD, auf der ersten gibts keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil fand ich ganz lustig...
Aber die anderen wirken einfach nur ausgeschlachtet.
Depp spielt wie immer grandios. Sehr guter Schauspieler.

Beim Dritten war ich im Kino...und es hat sich nicht gelohnt. Da hätt ich auch warten können und ihn dann auf DVD anschauen. So spektakulär war der ja nun wirklich nicht...Naja, Ansichtsache!
 
Neuigkeiten zu "Fluch der Karibik 4"

Der neue FdK-Teil wird im englischen Original "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" heißen und ein neues Kapitel in der Piratensaga aufschlagen. Orlando Bloom und Keira Knightley werden in der Fortsetzung also definitiv nicht wieder mit von der Partie sein.

Definitiv klar ist jetzt, dass Johnny Depp wieder als Captain Jack Sparrow zu sehen sein wird (mit einer Gage von unglaublichen 55 Million Dollar). Auch im Gespräch sind wieder Geoffrey Rush als Sparrows ewiger Rivale um den Captain-Titel Barbossa, und Kevin McNally als Sparrows treuester Gefährte und Steuermann Joshamee Gibbs.
Neben den drei Altstars wird es außerdem eine Riege neuer Schauspieler und Charaktere geben. Als Hauptrivale im vierten Teil wird unter Fans sogar Robert Downey jr. gehandelt. Allerdings ist darüber noch nichts Offizielles bekannt.

Die Regie übernimmt nach dreimal Gore Verbinski nun Rob Marshall, der sich für Filme wie "Chicago" oder "Die Geisha" verantwortlich zeichnet. Ob das Drehbuch-Autor Ted Elliott wieder an der Geschichte basteln wird, ist unbekannt. Fest steht, dass sich die grobe Handlung an Tim Powers Roman "In fremderen Gezeiten" orientieren wird, in dem Piraten um die Entdeckung des Jungbrunnens wetteifern.

Quellen (u.a.):
Dark Horizons | News | Fourth "Pirates" Gets A Title - September 13th 2009
Johnny Depp bleibt, der Regisseur steigt aus: "Fluch der Karibik 4" ohne Verbinski - Cinema.de
 
Neuigkeiten zu "Fluch der Karibik 4"

Der neue FdK-Teil wird im englischen Original "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" heißen und ein neues Kapitel in der Piratensaga aufschlagen. Orlando Bloom und Keira Knightley werden in der Fortsetzung also definitiv nicht wieder mit von der Partie sein.

Definitiv klar ist jetzt, dass Johnny Depp wieder als Captain Jack Sparrow zu sehen sein wird (mit einer Gage von unglaublichen 55 Million Dollar). Auch im Gespräch sind wieder Geoffrey Rush als Sparrows ewiger Rivale um den Captain-Titel Barbossa, und Kevin McNally als Sparrows treuester Gefährte und Steuermann Joshamee Gibbs.
Neben den drei Altstars wird es außerdem eine Riege neuer Schauspieler und Charaktere geben. Als Hauptrivale im vierten Teil wird unter Fans sogar Robert Downey jr. gehandelt. Allerdings ist darüber noch nichts Offizielles bekannt.

Die Regie übernimmt nach dreimal Gore Verbinski nun Rob Marshall, der sich für Filme wie "Chicago" oder "Die Geisha" verantwortlich zeichnet. Ob das Drehbuch-Autor Ted Elliott wieder an der Geschichte basteln wird, ist unbekannt. Fest steht, dass sich die grobe Handlung an Tim Powers Roman "In fremderen Gezeiten" orientieren wird, in dem Piraten um die Entdeckung des Jungbrunnens wetteifern.

Quellen (u.a.):
Dark Horizons | News | Fourth "Pirates" Gets A Title - September 13th 2009
Johnny Depp bleibt, der Regisseur steigt aus: "Fluch der Karibik 4" ohne Verbinski - Cinema.de

Das hört sich garnicht übel an. Wenn ein vierter Teil unbedingt notwendig ist, dann bitte unabhängig vom Rest der Reihe.
Diese gezwungene Verstrickung von PotC 2 und 3 hat mich schon damals sehr gestört. (Und ja, ich weiß dass "Empire Strikes Back" und "Return of the Jedi" ähnlich aufgebaut sind. Allerdings wurde es dort meiner Meinung nach besser umgesetzt.)
 
Ich fand die Trilogie zwar gut wie sie ist, einen neuen Teil mit Bloom und Knightley hätte ich aber nicht ausgehalten. Es musste was Neues her.

Ich finde die Idee mit einer für sich stehenden neuen Geschichte eigentlich gut. Wenn die Reihe regelmäßig mit originellen, für sich stehenden Geschichten weitergeführt wird, ist mir das auch recht. Erinnert mich jetzt schon etwas an die "Winnetou"-Reihe, da gab es auch die Trilogie und einzelne Abenteuer wie z.B. "Der Schatz im Silbersee". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv klar ist jetzt, dass Johnny Depp wieder als Captain Jack Sparrow zu sehen sein wird (mit einer Gage von unglaublichen 55 Million Dollar). Auch im Gespräch sind wieder Geoffrey Rush als Sparrows ewiger Rivale um den Captain-Titel Barbossa, und Kevin McNally als Sparrows treuester Gefährte und Steuermann Joshamee Gibbs.
Neben den drei Altstars wird es außerdem eine Riege neuer Schauspieler und Charaktere geben. Als Hauptrivale im vierten Teil wird unter Fans sogar Robert Downey jr. gehandelt. Allerdings ist darüber noch nichts Offizielles bekannt.
Also das gefällt mir. Ist nur konsequent Knightly und Bloom rauszunehmen. Storytechnisch wäre ohnehin nur Knightly zu gebrauchen, wenns nicht ein Biegen der bisherigen fiktionalen Fakten auf Teufel komm raus werden soll.

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Sparrow den Jungbrunnen finden wird (oder obs doch nen anderen Plot gibt) und ob er wieder Käpt'n der Pearl sein wird.
 
Also das gefällt mir. Ist nur konsequent Knightly und Bloom rauszunehmen. Storytechnisch wäre ohnehin nur Knightly zu gebrauchen, wenns nicht ein Biegen der bisherigen fiktionalen Fakten auf Teufel komm raus werden soll.

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Sparrow den Jungbrunnen finden wird (oder obs doch nen anderen Plot gibt) und ob er wieder Käpt'n der Pearl sein wird.

Sehe ich (fast) ganz genau so. Einen Jungbrunnen brauche ich nicht, da kann ich mir keine gute Umsetzung vorstellen. Vielleicht könnte man das Scheitern von Sparrow in diesem Projekt als Einleitung zu Teil 4 zeigen.

Und zu PotC gehört für mich nicht nur Depp, sondern auch McNally. Der sollte unbedingt wieder dabei sein.
 
Zurück
Oben