Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Prolog zu Teil 1 garnicht verstehe. Was hat Gibbs bei dem Commodore zu suchen und wie kam er dann später zu Sparrow? Welches Schiff wurde da von der Perl zerstört, und wie passt der junge William da rein? Wie sieht es zu diesem Zeitpunkt mir Davy Jones und "Stiefelriemen Bill" aus?

Steh ich auf dem Schlauch?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Prolog zu Teil 1 garnicht verstehe. Was hat Gibbs bei dem Commodore zu suchen und wie kam er dann später zu Sparrow? Welches Schiff wurde da von der Perl zerstört, und wie passt der junge William da rein? Wie sieht es zu diesem Zeitpunkt mir Davy Jones und "Stiefelriemen Bill" aus?

Steh ich auf dem Schlauch?

Naja Gibbs scheint damals dort gearbeitet zu haben. Wie auch immer, sogar Elizabeth erkennt ihn ja später als sie erwachsen ist nochmal. Kann doch jederzeit ausgetreten sein und sich den Piraten angeschlossen haben. Spricht doch nichts dagegen.

Die Black Pearl zerstörte ein Schiff, auf dem sich derzeit der junge William Turner befand.
William hat vom seinem Vater ein Medaillon geschickt bekommen und scheinbar auf den Schiff gearbeitet. Barbossa und seine Männer suchen dann logischerweise das Medaillon und eben Turners Blut.
Warum er auf dem Schiff war, ist nicht wichtig, gibt zich Gründe. War ja nicht unüblich das junge Burschen auf Schiffen anheuerten.

Stiefelriemen Bill drüfte, vor dem Aufeinandertreffen der Black Pearl mit dem Schiff auf dem William ist, im Meer versenkt worden sein. Dort "lebt" er ja nun durch Wasserdruck und Kanone am Fuss ohne viele Möglichkeiten. Irgendwann während der Zeit besuchte ihn dann Davy Jones. Wann ist nicht bekannt, aber das ist ja auch nicht weiter wichtig!
 
Gibbs kommt halt auf dem gleichen Schiff in die Karibik wie Swan und Norrington. Er wird wohl für einen der vielen Posten auf so einem Schiff angeheuert haben und später seine Wege gegangen sein (die ihn Bekanntschaft mit Jack haben schließen lassen). Will wird wohl Passagier auf dem Schiff gewesen sein, dass die Perl (war es überhaupt die Perl? Ich habe die Szene grade nicht mehr bildhaft im Kopf) gekapert hat.

EDIT: Zu lange überlegt. ^^
 
Es hat sich einiges getan: Ian McShane wird die Rolle des berühmt-berüchtigten Seeräubers Blackbeard übernehmen, Penélope Cruz ist als seine Tochter zu sehen, die früher eine Affäre mit Captain Jack Sparrow hatte. Kevin McNally und Geoffrey Rush sind jetzt endgültig bestätigt und werden wieder ihre aus der Trilogie bekannten Charaktere Joshamee Gibbs und Barbossa spielen - ebenso wie Greg Ellis, der als Lieutenant Groves in den bisherigen Filmen eher eine unwichtige Rolle gespielt hat und den wenigstens bekannt sein dürfte.

Es wird auch ein Pendant zum Bloom/Knightley-Pärchen geben: Sam Claflin und Astrid Berges-Frisbey.
 
Na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Nachdem ich aber eigentlich nur Teil 1 wirklich gut fand wird es darauf hinauslaufen, dass ich den Film erst auf Blu Ray anschauen werde.
 
Es hat sich einiges getan: Ian McShane wird die Rolle des berühmt-berüchtigten Seeräubers Blackbeard übernehmen, Penélope Cruz ist als seine Tochter zu sehen, die früher eine Affäre mit Captain Jack Sparrow hatte. Kevin McNally und Geoffrey Rush sind jetzt endgültig bestätigt und werden wieder ihre aus der Trilogie bekannten Charaktere Joshamee Gibbs und Barbossa spielen - ebenso wie Greg Ellis, der als Lieutenant Groves in den bisherigen Filmen eher eine unwichtige Rolle gespielt hat und den wenigstens bekannt sein dürfte.

Es wird auch ein Pendant zum Bloom/Knightley-Pärchen geben: Sam Claflin und Astrid Berges-Frisbey.
Klingt doch alles recht gut. Neues Liebespärchen hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich denke es wird mich auch nicht stören.
Vor allem finde ichs toll, dass mein Lieblingspiratenschiff, die Queen Anne's Revenge drin vorkommen wird. Ehrlich gesagt hatte ich nichteinmal mit dieser Möglichkeit gerechnet.
 
Nach dem, was ich gerade gelesen habe; bin ich auch darauf gespannt, was daraus wird. Bin mir aber ziemmlich sicher, dass ich mir den Film nur auf DVD anschauen werde.
 
Ich oute mich an dieser Stelle mal als absoluter Gibbs-Fan. Ich find's total super, dass er wieder mit von der Partie ist und freu mich jetzt auf den neuen Film! :)
 
Hier ein kleines, aber feines Beobachtervideo vom Set, u.a. mit Geoffrey Rush und Kevin McNally:
[YOUTUBE]q_jcexid8NE[/YOUTUBE]

Es ist auch ein allererster Teaser aufgetaucht, allerdings vorerst in sehr schlechter Qualität. Der 3D-Effekt kommt so auch nicht wirklich zur Geltung: ^^
[YOUTUBE]Cebd8aZawV4[/YOUTUBE]
 
Es gibt neue Casting-News: Richard Griffiths und Judi Dench werden den Cast aufpeppen. Während Griffiths die Rolle des Königs George II. einnimmt, wird Dench in einer noch unbekannten Gastrolle zu sehen sein. Auch "Rolling Stones"-Urgestein Keith Richards ist wieder als Jacks Vater Captain Teague (schon in Teil 3) mit von der Partie.

Zudem ist der deutsche Titel bekannt: "Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten" wird der Film hierzulande heißen.
 
On stranger tides wird mit "Fremde Gezeiten" übersetzt? :crazy

Dann doch eher "Auf fremden Fluten", oder wenigstens "Auf seltsamen Fluten"...

Und wenn man es nicht wrtlich übersetzen will, dann doch bitte eher "Fremde Gewässer" oder "In fremden Gewässern". Aber wie ist man "on" fremde Gezeiten? :konfus:
 
Zurück
Oben