Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Han Solo hatte auch ne ganze Menge Nemesi, die ihn gerne zerhackstückt im Raum treiben sehen wollten. Warum Jack jetzt nicht ein paar Leute kennen kann, die er dermaßen angepieselt hat, dass einer nach dem anderen ihm ans Leder will, ist für mich wieder unverständlich...

...naja, zum Glück muss ich ja keine Filme anschauen, die ihr geschrieben habt :D
 
Han Solo hatte auch ne ganze Menge Nemesi, die ihn gerne zerhackstückt im Raum treiben sehen wollten. Warum Jack jetzt nicht ein paar Leute kennen kann, die er dermaßen angepieselt hat, dass einer nach dem anderen ihm ans Leder will, ist für mich wieder unverständlich...

mich hats auch bei Han irgendwann genervt ;-)
 
Ja, aber würden die auch passen? Geister, Skelette, Unterwassermonster/Wassergötter, Meerjungfrauen, das passt einfach alles in ein Piratensetting. Grundsätzlich klingt die Prämisse natürlich abgeschmackt, das sehe ich ganz ähnlich und ich mag weder die Scodelario, noch den Bardem - aber zum aktuellen Zeitpunkt, will ich nicht ausschließen, dass der Film nicht doch was werden könnte. Hey, immerhin kommt das Bermudadreieck vor!

Sicherlich verurteile ich den Film vor, geht so weit vom Release entfernt wohl auch gar nicht anders.

Man wird definitiv mit klassischen Figuren aus Piraten-Abenteuern mit Fantasy-Touch versorgt, und ja, Meerjungfrauen haben super gepasst. Was ich aber bisher über die Story lese, kann absolut 0 Begeisterung bei mir hervorrufen, zumal ich Teil 4 zwar etwas in die Länge gezogen, aber an einem gütigen Tag gar nicht mal so unterirdisch finde. Noch dazu packen die Verantwortlichen diese Teenie-Stars aus einem unter- und einem durchschnittlichen Film in ein Projekt, indem sie zweifellos die Romanze von William und Elizabeth ersetzen....da rollen sich bei mir die Zehennägel hoch.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin spricht alle Erfahrung dagegen.
 
"Fluch der Karibik" war schon immer gut gemachtes Popcorn-Kino, ich brauche da nicht zwanghaft eine originelle Handlung. Allerdings den ersten Teil aufzuwärmen halte ich auch für enorm fragwürdig. Man kann nur hoffen, dass der Plot nur eine grobe Richtung vorgibt.

Laut Disney sind auch wieder Geoffrey Rush (Barbossa) und Kevin McNally (Joshamee Gibbs) mit an Bord. War zwar zu erwarten, finde ich aber trotzdem gut! :)
 
Geoffrey Rush ist beim zweiten Schaun merklich überzeugender. Unglaublich talentiert und unterhaltsam und intelligent! Für mich inzwischen selbst im ersten Teil das geheime Highlight.
 
Positiv: Mit Javier Bardem ist ein guter Name dabei, die verkörperte Ödnis in Form von Orlando Bloom kehrt nicht zurück.

Negativ: Kingt nach einer Neuauflage des ersten Teils.

Befürchtung: Die Story wird einmal mehr künstlich auf mindestens 2 1/2 Stunden Überlänge aufgebläht, woran für mich schon Teil 2 und 3 gescheitert sind.
 
Wahrscheinlich würde es tatsächlich reichen, den Film auf maximal 100 - 110 Minuten zu beschränken.
Die Story gibt nämlich keine drei Stunden her und nach zwei Stunden am Stück nervt Jack Sparrow eben nur noch.
 
So wird also die Seekuh weitergemolken. Den letzten Film fand ich zwar noch gut, aber jetzt nochmals untote Piraten ... Wenn einem keine neuen Geschichten einfallen, dann einfach bleiben lassen. Der einzige Anreiz zu dem Film wäre Javier Bardem.
 
Hier ein erstes Bild aus "Fluch der Karibik 5" von Johnny Depp als Jack Sparrow.

CDIkwVPWYAEkr5d.jpg


Quelle:https://twitter.com/BRUCKHEIMERJB/status/590574916472336384/photo/1
 
Hmm, also was ich von der Meldung halten soll, weiß ich noch nicht. Meiner Meinung nach ist die Geschichte um Will und Elisabeth im dritten Teil zu einem perfekten Ende gekommen. Ich weiß nicht, was man da jetzt noch erzählen will, ohne dass es arg an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass er einen Cameo bzw. eine Gastrolle übernimmt. Irgendwo wurde ja schon vermutet, dass der neue Jungspund an Sparrows Seite der Sohn von Will Turner sei. In diesem Kontext wäre ein Auftritt Blooms denkbar.

Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es ihn in der "neuen Trilogie" nicht braucht. Jack Sparrow gepaart mit Barbossa, Gibbs und ein paar neuen herzensguten/skurrilen/zwielichten Figuren hat meiner Meinung nach im vierten Teil eigentlich schon ganz gut funktioniert. Wenn sie jetzt noch eine etwas kurzweiligere Story für Teil 5 haben, seh ich da keine Probleme.
 
Die Story gibt nämlich keine drei Stunden her [...] und Jack Sparrow [nervt] eben nur noch.
Ich fix das mal für dich.
Für mich persönlich ist die Reihe durch, hab mich schon bei Teil 2 und 3 eher durch den Film "gequält". Teil 4 habe ich mir gleich geschenkt. Und dass bei Teil 5 wieder Orlando Bloom mitspielen soll löst bei mir auch keine Begeisterungsstürme aus.
 
Ich werde Teil 5 definitiv eine Chance geben. Ob ich ihn mir im Kino anschauen werde, das weiß ich aber noch nicht.
Für mich ist Teil 2 der beste Teil der Reihe. Danach kommen der dritte und der erste Teil, wobei ich den dritten Teil storytechnisch grundsätzlich etwas interessanter finde, er mir aber in der Inszenierung etwas zu verworren ist. Enttäuscht war ich eigentlich nur von Teil 4.
 
Ich werde Teil 5 definitiv eine Chance geben. Ob ich ihn mir im Kino anschauen werde, das weiß ich aber noch nicht.
Für mich ist Teil 2 der beste Teil der Reihe. Danach kommen der dritte und der erste Teil, wobei ich den dritten Teil storytechnisch grundsätzlich etwas interessanter finde, er mir aber in der Inszenierung etwas zu verworren ist. Enttäuscht war ich eigentlich nur von Teil 4.

Beim dritten Teil fühlte ich mich irgendwie um eine große Seeschlacht zwischen Navy und Piraten betrogen. So ganz habe ich das Verbinski nicht verziehen.
 
Zurück
Oben