[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber gibt es schon Pläne wann die Foto-Alben zurückkehren (oder bin ich einfach nur blind)? :)

Aus dem anderen Thread:

Übergangszeit:

Man merkt, der Wechsel von vBulletin auf XenForo bringt eine Menge an Änderungen mit sich. Aus diesem Grund möchten wir uns während der Übergangsphase auch erst einmal auf die Kernfunktionen konzentrieren, d.h. das Lesen und Schreiben von Forenbeiträgen.

Um die anderen Angebote des PSW, wie Chat und Galerie, werden uns daher erst NACH dem Umzug kümmern, bzw. wir werden uns überlegen ob diese in ihrer aktuellen Form noch Sinn machen. Einen Chat wird es natürlich auch weiterhin geben, während wir uns für das Blog-System eventuell etwas Neues ausdenken.
 
Was mir bei den neuen Beiträgen noch aufgefallen ist: Nach den ersten 6 kommt erstmal eine Lücke. Hat das einen besonderen Grund?

222.jpg
 
Was mir bei den neuen Beiträgen noch aufgefallen ist: Nach den ersten 6 kommt erstmal eine Lücke. Hat das einen besonderen Grund?
Die Lücke scheint den Punkt zu markieren an dem man das letzte mal online war. Sprich darunter sind dann wohl die Threads die seit dem letztem Besuch nicht aktualisiert worden sind, aber noch ungelesene Beiträge enthalten können. Dies gab es in der alten Version auch. Allerdings sah man dies meist nur bei der zeige Beiträge der letzten 24 Stunden an Suche.
 
Hi, ich hätte auch eine kleine Frage...könnte man auf der Forum Startseite nicht wieder das sich drehenden Imp/Rebellensymbol einführen? Erleichtert mir persönlich ungemein ob in einem Unterforum ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Bisher muss man doch immer rechts das Datum und die Uhrzeit vergleichen oder nicht?

edit: nachdem ich mal alle Foren als gelesen markiert habe und inzwischen ein neuer Beitrag wo geschrieben wurde sehe ich das besagtes Symbol "glänzt", sich also farblich abhebt...nagut okey...drehn war trotzdem besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte auch eine kleine Frage...könnte man auf der Forum Startseite nicht wieder das sich drehenden Imp/Rebellensymbol einführen? Erleichtert mir persönlich ungemein ob in einem Unterforum ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Bisher muss man doch immer rechts das Datum und die Uhrzeit vergleichen oder nicht?

edit: nachdem ich mal alle Foren als gelesen markiert habe und inzwischen ein neuer Beitrag wo geschrieben wurde sehe ich das besagtes Symbol "glänzt", sich also farblich abhebt...nagut okey...drehn war trotzdem besser ^^

Eigentlich reicht es oben auf neue Beiträge zu klicken. Oben rechts die Kategorie "Hinweise" hilft einem auch ungemein verfolgte Themen im Auge zu behalten.
Allerdings fände ich besser wenn das Icon der Threads nicht den Avatar des Themenersteller zeigen würde, sondern ein neutraleres Icon. Am besten sogar eines das thematisch zum Thread passt und ausgewählt werden kann bei der Erstellung des Themas, wie die Präfixe. Aber das wird wahrscheinlich den Rahmen der allgemeinen Forensoftware überfordern.

Außerdem fände ich es ganz toll wenn der Allgemeine Platzhalter Avatar, für Leute die vorher keinen hatten, durch etwas ersetzt werden würde das besser zum Forumsdesign passt. Dieses helle Bild sticht einem doch etwas zu sehr ins Auge und wirkt inadäquat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nach zwei Tagen ist mir die volle Bildbreite des Forums ein wenig auf den Zeiger gegangen.

Deswegen gibt es jetzt einen CSS-Hack, der die Breite auf höchstens 75% des Browserfensters, mindestens aber 800 Pixel beschränkt:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix("http://projektstarwars.de/")
{
body
{
max-width:75% !important;
min-width:800px;​
}​
}

Zu benutzen ist dieser Code-Schnippsel mit dem Addon "Stylish", welches für Chrome, Firefox und Opera zu bekommen ist.
 
Deswegen gibt es jetzt einen CSS-Hack, der die Breite auf höchstens 75% des Browserfensters, mindestens aber 800 Pixel beschränkt:

Zu benutzen ist dieser Code-Schnippsel mit dem Addon "Stylish", welches für Chrome, Firefox und Opera zu bekommen ist.

Für die mit weniger Ahnung (wie mich :D ): In den Grundeinstellungen kann man die Forenbreite zumindest auch auf 990/1280 Pixel beschränken, ist eben leider nicht so genau.
 
Ok. Also das Update ist gewöhnungsbedürftig, aber es ist durchaus etwas übersichtlicher. Zumindest aus meiner Sicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Weswegen eine Umstellung sicher etwas schwierig ist. Ich denke, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde.

Auf jeden Fall eine leichtere Umstellung als bei diversen anderen Seiten im Netz.

mfg Logrei :)
 
Mein Avatar is 45kb und sieht trotzdem verschwommen aus... und ich meine nicht in den skalierten Ansichten, sondern ganz normal im Profil. :(
 
Zurück
Oben